9

Ex weiß nicht was sie will, ich schon Erfahrungen?

M
Musst Du selber wissen. Falls es schon eine ausgewachsene Affäre war, könnte ICH persönlich das nicht verzeihen.

Hier gebe ich Dir recht:
Zitat von rgeist:
Ich hatte mich selber zu sehr vernachlässigt und massiv an attraction abgebaut

Das sollte jeder aufrecht erhalten.

09.07.2019 12:51 • #16

unbel-Leberwurst
Zitat von rgeist:

Naja ich würde ihm raten, das sie sich entscheiden soll...mit dem Resultat muss er halt leben...

Und warum ihr dei Entscheidung überlassen?
Bist Du selber unfähig, eine zu treffen?

09.07.2019 12:53 • #17

A

Ex weiß nicht was sie will, ich schon Erfahrungen?

x 3

R
Zitat von Marketing100:
Musst Du selber wissen. Falls es schon eine ausgewachsene Affäre war, könnte ICH persönlich das nicht verzeihen.

Hier gebe ich Dir recht:

Das sollte jeder aufrecht erhalten.

Keine ausgewachsene Affäre...Sie war in ihn verknallt und hat sich mehr erhofft...Haben sich paar mal getroffen, das wars dann auch. Ich kann ihr das verzeihen, weil ich selber mal in so einer Situation war und dies sehr bereue ( nicht mit Ihr...). Und nach alldem habe ich festgestellt, dass sie die Frau für mich ist... bei jeder Anderen wäre mir das sowas von am Ar. vorbei gegangen.

09.07.2019 12:57 • #18

R
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum ihr dei Entscheidung überlassen?
Bist Du selber unfähig, eine zu treffen?

Ich hab meine getroffen. Das ich um unsere Beziehung kämpfe und daran arbeiten möchte... sie weiß das, nur kommt das Problem dazu das ich zurück zum Bund will. Wie ich aus dem Freundeskreis raushöre, hat sie Angst wegen der Entfernung...

09.07.2019 12:59 • #19

unbel-Leberwurst
Zitat von rgeist:
Ich hab meine getroffen. Das ich um unsere Beziehung kämpfe und daran arbeiten möchte... sie weiß das, nur kommt das Problem dazu das ich zurück zum Bund will. Wie ich aus dem Freundeskreis raushöre, hat sie Angst wegen der Entfernung...

Also ihr habt euch wegen Kommunikationsdefiziten getrennt, wollt nun alles besser machen und Du erfährst so etwas nicht von ihr, sonderm aus dem Freundeskreis?
Äh...

09.07.2019 13:06 • x 1 #20

A
Zitat von Emma14:

Stelle mir das gerade bildlich vor... (die Spucke in ihrem Kopf)

*lach
ja - kleiner Rechtschreibfehler *lach

09.07.2019 13:16 • #21

R
Zitat von unbel Leberwurst:

Also ihr habt euch wegen Kommunikationsdefiziten getrennt, wollt nun alles besser machen und Du erfährst so etwas nicht von ihr, sonderm aus dem Freundeskreis?
Äh...

Sorry, hat sie mir auch selber gesagt..

09.07.2019 13:42 • #22

Urmel_
Zitat von rgeist:
Nach dem neuesten Stand versucht er sie warm zuhalten. Sie lässt das aber nicht zu.

Warte mal ab, was Dir die gestandenen Weibsbilder hier im Forum zu der literarisch sehr phantasievollen Umdeutung der Realität erzählen können.

Das ist doch schlichte Legendenbildung.
(Abwertung des Typen der meherer Mädels hat, damit der eigene Selbstwert der Dame nicht angekratzt wird. + Eigene Handlungen in ein positives Licht stellen, damit man auch auf anderen Ebenen Pluspunkte sameln kann.)

Wäre es da nicht viel wahrscheinlicher, dass Dein Mädel nebenbei etwas Action hatte, der neue Typ aber genug Auswahl hat und sie Gefahr läuft, am Ende ganz mit leeren Händen darzustehen? Sie aber gekonnt die Pause nutzt, um a) mal Spaß nebenbei zu haben, b) Dich dazu bewegt, an DIr zu arbeiten (was durchaus nicht negativ ist, jedoch der Weg dahin ist es sehr wohl) und c) Deine emotionalen Wunden jetzt auch prima geeignet sind, um endlich Hochzeit und ganz viele andere DInge, die sie schon mal ändern wollte, durchzusetzen, weil Du es aus ganzem Herzen auch so willst, denn Du hast die beste Frau von allen an der Seite und bei der einen ganz besonderern Schneeflocke, da macht man gerne eine Ausnahme von der Regel.

Denn wie man ja gelernt hat, wenn man stets nur gute Taten für seinen Partner macht, dann bekommt man es doppelt und dreifach durch Treue und Harmonie zurück - nicht.

Will sagen: Kannst die Dame abschießen. Wenn Du sie aber nicht abschießt, dann würde ich dringend was an der Schieflage der Beziehung ändern. Und damit meine ich nicht, dass Du ne Tour durch andere Betten aus Verlustangst am liebsten mit einem Ring belohnen willst, sondern damit meine ich, dass Du die Hürde, Dich zu bekommen, mal höher setzt. Denn Frauen wollen diese Hürden. Sind die nicht da, dann suchen sie sich in Phasen der Langeweile Hürden, die sie stattdessen überspringen. Und wie die Dame jetzt gelernt hat, bedeutet ne Tour durch fremde Betten, dass sie dadurch auch noch Kapital schlagen kann.

09.07.2019 13:57 • x 1 #23

R
Danke Urmel. Sind zwar harte Worte, aber ich weiß was du meinst... Verdammt warum will ich ausgerechnet bei ihr die 2 Chance....

09.07.2019 14:18 • #24

Urmel_
Zitat von rgeist:
Danke Urmel. Sind zwar harte Worte, aber ich weiß was du meinst... Verdammt warum will ich ausgerechnet bei ihr die 2 Chance....

Keine Beziehung ist perfekt. Die durchaus sehr plakativen Szenarien sind ja auch oft durchsetzt von vielen Grautönen. Und Kompromisse und Geduld sind wichtiger Bestandteil von langen Beziehungen.

Du willst nicht hinschmeißen, das ist völlig OK so.

Aber von wem sollen denn jetzt bitte die Impulse kommen, um aus den sicherlich auch sehr bedenklichen Tendenzen und Möglichkeiten etwas zu gestalten, was a) Bestand hat und b) Dein Leben positiv bereichert?

Und zusammen sein ist ein Zustand. Und dieser Zusatnd kann auch aussagen, dass Du DIr das Leben zur Hölle machst, während Du dabei lustig trällerst hurra, wir sind zusammen.

Also den Schaden hast Du ja jetzt und auch eine Dame, die gerade nach Lust und Laune durch die Landschaft eiert. Und da liegt es an Dir, Dich da nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Ist schon etwas spät, aber eben auch nie zu spät. Du arbeitest an Dir, sie hat Konkurrenz ins SPiel gebracht. Du kämpfst um sie, sie geht auf DIstanz und lässt DIch in der Luft hängen.

Was wäre denn, wenn Du Dich einfach mal in Ruhe, möglichst abseits aller Verlustängste, in Gedanken damit auseinandersetzt, was in dem Spiel passieren würde, wenn Du mal etwas Distanz in die Sache bringst. Und DIstanz, die kann sehr vielfältig aussehen. Aber die grundsätzliche Frage dabei ist ganz am Anfang, ob Du überhaupt ion Deinem Kopf eine Welt malen könntest, in der Du dann auch mal der Preis bist.

Und Frauen, die wollen den Preis. Und zwar nicht den Trostpreis. Und Du weißt jetzt auch, dass unendlicher Invest Dir keine Anziehungskraft gebracht hat. Der andere Typ hat nix investiert und hat dennoch Deine Dame ins Schleudern gebracht. Also wäre es doch nur logscih, dass Du mal schaust, was denn da noch so für Tricks im Kasten sind, die Du bislang nicht kennst.

09.07.2019 14:50 • x 3 #25

A

x 4