6

Ex weiss nicht was er will / Trennung

H
Hallo zusammen,

Mein Ex hat mich vor ca. 6 Monaten nach 11 Jahren Beziehung verlassen. Wir haben ein gemeinsames Kind.
Einen richtigen Cut haben wir leider noch nicht hinbekommen und ich leide sehr darunter.
Wir schlafen weiterhin miteinander und verbringen auch Zeit zusammen. Nach einem gemeinsamen Urlaub mit Freunden ist alles noch intensiver geworden. Verbringen viele Abende zusammen und wenn ich ihn darauf anspreche was es werden soll weicht er aus und sagt dann nur sowas wie das er nicht da wäre wenn er es nicht wollen würde. Jedoch zieht er sich auch immer wieder zurück. Dann bin ich am Boden zerstört und denke, dass es das jetzt endgültig war. Aber irgendwann kommt er immer wieder an und wir haben eine tolle Zeit zusammen. Reden dann viel über Vergangenes. Rückblickend ist für die individuelle Entwicklung die Trennung das beste gewesen aber ich möchte auch wissen ob es nochmal funktioniert. Versuche ihn so wenig wie möglich unter Druck zu setzen und stelle daher meine eigenen Gefühle immer zurück um ihn nicht zu vertreiben. Ich weiß, dass er mit anderen Frauen Kontakt hat. Das macht mich sehr eifersüchtig obwohl wir getrennt sind.
Alle sagen, dass es für mich das beste wäre endlich zu sagen, dass ich keine Option für ihn bin und das ganze zu beenden. Aber ich liebe ihn noch und möchte meine kleine Familie zurück.

09.08.2024 16:14 • x 1 #1

Gwenwhyfar
Wenn er eine Neue hat, bist du Geschichte. Du fühlst doch auch, dass er nicht mehr will. Er schafft sich eine super Zeit, indem er Annehmlichkeiten nutzt und du leidest. Tu dir das nicht mehr an.

Deine Freunde haben recht. Brich private Geschichten ab, so gut das mit Kind geht. Du kannst nur so heilen.

09.08.2024 16:26 • x 4 #2

A

Ex weiss nicht was er will / Trennung

x 3

H
Er hat keine neue. Er schreibt nur mit anderen Frauen.
Er kommt ja immer wieder an. Deswegen merke ich nicht, dass er nicht mehr will. Wenn er sich zurück zieht dauert es nicht lange und er ist wieder da.

09.08.2024 16:29 • #3

Laetitia2024
@Hanna3
Deine kleine Familie wirst du so wie gehabt wohl nicht mehr zurück bekommen. Dass ihr noch zusammen schlaft und auch noch zusammen wohnt, wenn ich das richtig verstanden habe, macht die Situation natürlich nicht einfacher. Deine Freunde haben recht. Trennt euch auch räumlich und mit allem, was dazu gehört. So machst du es ihm natürlich sehr bequem. Er kann sogar mit anderen Frauen schlafen. Ist klar, dass du dann eifersüchtig wirst. Gestehe dir ein, dass deine Ehe gescheitert ist und fange ein neues Leben an, ohne ihn. Oder du musst es eben akzeptieren, dass er neben dir auch mit anderen Frauen schläft. Irgendwann ist eine darunter, die ihn mehr interessiert und dann ist er sowieso weg. Willst du solange warten?

09.08.2024 17:41 • x 1 #4