Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen habe ich bereits über die Trennung von meinem jetzt Ex-Freund geschrieben. Er hat sich von mir getrennt mit der Begründung, dass es ihm zu viel war wie oft wir uns gesehen haben und dass er öfter alleine feiern gehen und einfach machen will was er will. Er hat sich an dem Tag als er Schluss gemacht hat auch auf keinen von mir vorgeschlagenen Kompromiss eingelassen und hat sich gar nicht mehr bemüht eine Lösung zu finden.
Wir hatten dann zwei Wochen keinen Kontakt bis er seine Sachen abgeholt hat. An dem Tag haben wir nochmal über alles geredet und er meinte mehrfach, dass ich die beste Freundin gewesen wäre, die er sich hätte vorstellen können, dass ich mir keine Vorwürfe machen soll und dass er mich immer noch sehr gerne hat. Er hat mich auch ständig umarmt und wieder geküsst und meinte wir könnten in Zukunft ja trotzdem noch öfter was gemeinsam machen (Ausflüge, etc.). Die ersten drei Tage nachdem er seine Sachen geholt hatte gab es sporadisch Kontakt über Snapchat, der von ihm aus ging. Etwa eine Woche später fragte er mich dann, ob wir uns treffen, um die Serie, die wir immer gemeinsam angeschaut haben weiter zu schauen. Ich habe mich darauf eingelassen und es war alles wunderschön, wir haben uns super verstanden und haben gekuschelt und uns geküsst. Seit dem hat er mir dann wieder jeden Tag geschrieben, wollte sich drei bis vier Mal die Woche treffen und wir haben auch ein paar Mal übernachtet. Zum S. kam es auch. Als ich ihn dann vor zwei Wochen darauf angesprochen habe, wieso er so viel machen will, meinte er, dass er nicht wüsste was er will, weil er manchmal wieder voll viele Gefühle für mich hätte und im nächsten Moment doch nicht. Ich habe ihm dann gesagt, dass es so nicht ewig weitergehen kann und er meinte, dass ihm dass schon klar ist, dass er aber einfach noch etwas Zeit braucht. Letzte Woche hat er mir dann total Hoffnungen gemacht, meinte wenn sich das ändert, dass wir uns weniger sehen, dann wäre er nicht abgeneigt es nochmal zu versuchen, die letzten Wochen kamen ihm vor wie die perfekte Beziehung,. am Montag schrieb er mir noch, dass er mich so schnell wie möglich wiedersehen wolle und dass das ein gutes Zeichen sei.
Wir hatten dann nochmal ein Gespräch in dem ich mich bereit erklärte, dass wir weniger machen und wir eine Lösung finden. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und ich es nochmal versuchen will, weil ich die gemeinsame Zeit nicht einfach aufgeben will. Ich habe ihn auch gefragt, wo eigentlich der Unterschied ist zwischen einer Beziehung und dem wie es grade zwischen uns ist. Er meinte er wüsste es nicht, ich hätte recht, es sei eigentlich wie in einer Beziehung. Er bräuchte aber einfach noch Zeit.
Ich wollte ihm noch Zeit geben und ihn nicht unter Druck setzen, wir einigten uns darauf, dass er sich bis Samstag (gestern) entscheidet. Ich habe ihn dann gestern nochmal darauf angesprochen, er meinte wieder, er wüsste es einfach nicht, manchmal seien da wieder so viele Gefühle und er sei so glücklich, wenn er Zeit mit mir verbringen kann aber im nächsten Moment wüsste er nicht, ob er nicht in zwei drei Monaten wieder unzufrieden sei wenn wir es nochmal versuchen. Er habe einfach Angst die falsche Entscheidung zu treffen, ihm wäre das alles zu viel, er könne nicht mehr schlafen und nicht mehr essen. Ich habe es dann einfach so stehen lassen weil ich auch nicht weiter wusste. Jetzt meldet er sich plötzlich wieder gar nicht mehr. Ich habe das Bedürfnis mich bei ihm zu melden und vermisse ihn jede Sekunde des Tages so schrecklich und denke ständig an all die schönen gemeinsamen Momente, aber ich habe das Gefühl, dass ich die Hoffnung aufgeben sollte.
Was meint ihr? Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Warum macht er Schluss, sucht dann danach über Wochen ständig den Kontakt und will sich treffen, nur um mich dann wieder fallen zu lassen?
Liebe Grüße
03.05.2020 18:07 •