aliche123
- 20
- 1
- 5
aliche123
Zitat von Catalina:ch glaube, du verklärst da einiges ganz schön. Du warst/bist psychisch krank, hast deinem Partner gegenüber mehrfach mit Suizid gedroht und auch sonst wohl häufiger mal Drama geschoben. Wenn du so erzählst, entsteht bei mir der Eindruck, dass du keine Ahnung hast, wie sehr das deinen Ex erschüttert hat. Ich hatte selber einen Expartner, der psychisch erkrankt war, der im Wahn gedroht, hat seine Eltern umzubringen etc., ich weiß also, wovon ich rede.
Ich habe nicht den Eindruck, dass du vollumfänglich verstehst, was das mit einem Partner macht, wenn man plötzlich einen Fremden vor sich hat, der völlig unberechenbar agiert und dessen Handlungen man nicht mehr nachvollziehen kann. Ich habe mich damals auch aus Selbstschutz getrennt, nachdem mein Ex die weitere Behandlung verweigert hat. Irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Brightness2
Zitat von aliche123:Meine Therapeutin ist sehr stolz und zufrieden, ich mache jedoch weiter mit ihr um alles noch mehr zu festigen und weil es mir gut tut.
Zitat von aliche123:Ich habe mit einer sehr guten Psychiaterin gearbeitet, die mich nun entlassen hat, da ich sie ihrer Meinung nach nicht mehr brauche und arbeite weiter mit einer sehr guten Coachin.
Zitat von aliche123:Ich mache ihm keinen Vorwurf draus,
aliche123
aliche123
Zitat von Brightness2:Das ist ja nett. Glaubst du denn, das stünde dir zu. Nachdem du deinen Ex durch Eifersucht, pathetische Auftritte, nächtlichen Terror und drei Selbstmordankündigungen so richtig auf den psychischen Prüfstand gestellt hast? Ich spüre eine irritierende Diskrepanz zwischen deinen Worten und deiner inneren Haltung.
Brightness2
Zitat von aliche123:Natürlich nicht, aber hier wird ja alles gleich so gewertet, deshalb muss man das dazu schreiben!
Zitat von aliche123:Ich mache ihm keinen Vorwurf draus, aber wenn er nicht spricht, kann ich mich nicht in ihn hinein versetzten und sehe leider erst jetzt die gravierenden Auswirkungen.
Zitat von aliche123:Und Du hast mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann, wie er sich fühlt. Nein kann ich nicht! Er hat nicht mit mir darüber gesprochen.
Zitat von aliche123:Er hatte leider nie mit mir gesprochen, was es in ihm auslöst, weshalb ich mich tatsächlich nicht in ihn hineinversetzen kann.
Margerite
Zitat von Catalina:Ich habe nicht den Eindruck, dass du vollumfänglich verstehst, was das mit einem Partner macht, wenn man plötzlich einen Fremden vor sich hat, der völlig unberechenbar agiert und dessen Handlungen man nicht mehr nachvollziehen kann. Ich habe mich damals auch aus Selbstschutz getrennt, nachdem mein Ex die weitere Behandlung verweigert hat. Irgendwann kann man einfach nicht mehr.
Zitat von Hola15:Irgendwie dachte ich an Sektenanhänger, die sich in Verblendung und einer gewissen Liebessucht an einen Guru hängen und unterwerfen
SonnenschWein
Zitat von aliche123:Die Beziehung ging knapp 3 Jahre, wir sind nun 6 Wochen getrennt und ja, ich rede offen und ehrlich über meine Probleme und habe auch jedem erklärt, daß ich allein verantwortlich bin und ihm dankbar bin, dafür, daß er mich so hart auf den Boden geknallt hat und ich dadurch endlich radikal an mir arbeiten konnte.
Zitat von aliche123:Auch weil ich nun Freunde und Therapeuten habe, es mir sehr gut geht
Zitat von aliche123:er stürzt sich noch mehr in Arbeit und ich wünschte mir so sehr für ihn, er würde sich auch helfen lassen.
Zitat von aliche123:Ich habe ausserdem schon während unserer Beziehung versucht viel mit meinem Partner in nach GFK und Reflektion über meine und seine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen.
Zitat von Brightness2:Du sendest so viele Doppelbotschaften, dass hier alle Störantennen auf Empfang gehen.
Zitat von Brightness2:Ich spüre eine irritierende Diskrepanz zwischen deinen Worten und deiner inneren Haltung.
Zitat von aliche123:Und ja, ich kann gut und glücklich ohne ihn leben, ich lache viel, bin für mein Kind da, gehe meinen Hobbies nac
Zitat von aliche123:Ich kann glücklich ohne ihn sein und bekomme grade so mega viele Felsen vor die Nase geworfen, die ich mit Leichtigkeit aus dem Weg räume
Zitat von aliche123:Mein Leben ist schön, aber mit ihm wär's halt schöner
Ella
aliche123
Zitat von Hola15:Ich kriege das in meinem Kopf überhaupt nicht zusammen wie es dann zu deinen „Ausbrüchen“ kommen konnte. Du schriebst ja auch von der Zeit der Beziehung über ähnliches Glück, oder?
Wenn man nah am Suizid ist, geht es einem doch alles andere als gut. Und die letzte Kraft ist meist auch noch weg.
Zitat von aliche123:haben sich meine unerfüllten Bedürfnisse so hochgeschaukelt, daß ich nicht zur Ruhe kam, gesehen habe, wie ich ihn damit verletze und habe mich 3 mal auf's Fenster gesetzt, runter geguckt und auch gesagt, daß ich mir was antue.
aliche123
Zitat von Odette:Hattest du schon darauf geantwortet, warum er sich getrennt hat? Also was der ausschlaggebende Punkt war?
Zitat von Odette:Wenn das nicht ernst gemeint war, wolltest du ihn damit manipulieren.
Ich weiß jetzt nicht genau, was besser ist.
Kannst du es uns erklären?
Zitat von Ella:Eine psychische Krankheit in 5 Sitzungen zu heilen ist ein Witz.