Odette
- 2734
- 5
- 4331
Zitat von aliche123:naja, er hat mich tatsächlich nicht gefragt, was es mit mir macht oder was ich brauche. Natürlich ist er nicht dafür verantwortlich, aber es wäre ein gemeinsam gewesen.
Zitat von aliche123:Es ist nicht seine Verantwortung gewesen mit mir nach einem Psychiater zu suchen, allerdings, wenn er sagt ich will mich um Dich kümmern, Dich hegen und pflegen etc. dann wäre ein bisschen Hilfe wünschenswerter gewesen, als nicht mit mir zu reden - auch nicht darüber, was es mit ihm macht - und mich dann fallen zu lassen wenn er nicht mehr kann.
Zitat von aliche123:und mich dann fallen zu lassen wenn er nicht mehr kann.
Zitat von aliche123:Ich bin es! Meine Therapeutin ist sehr stolz und zufrieden, ich mache jedoch weiter mit ihr um alles noch mehr zu festigen und weil es mir gut tut. Ich beweise es mir und meinem Kind jeden Tag und hoffe auf die Chance es auch ihm beweisen zu dürfen. Er hat doch nichts zu verlieren! Ich würde es ganz langsam angehen lassen und mich erstmal beweisen
Brightness2
Zitat von aliche123:Nun hat er mich aufgrund dessen verlassen, obwohl ich grade schon eine Therapie begonnen hatte.
Zitat von aliche123:Jedoch wäre ein für immer zu mir stehen ein wieder zueinander finden, wenn seine Wunden geheilt sind und ich ihm beweisen darf, daß ich gesund bin.
Zitat von Odette:In welchem Zeitraum soll das alles passiert sein?
Eine Therapie zu finden kann Monate dauern. Geheilt zu sein Jahre.
Zitat von aliche123:Er hat doch nichts zu verlieren! Ich würde es ganz langsam angehen lassen und mich erstmal beweisen
aliche123
Zitat von Brightness2:Vielleicht konnte er nicht mehr, musste sich für seine eigene Gesundheit abgrenzen. Du hast da ganz schöne Nummern abgezogen, ist dir das nach deiner Therapie jetzt bewusst? Deine Posts lesen sich schon sehr manipulativ deinem Partner gegenüber. Wie weit bist du in der Aufarbeitung?
Zitat von GarstigeGräte:Ich verstehe deinen Gedankengang, aber möglicherweise war er mit seinem Versprechen, dich zu hegen und zu pflegen überfordert, weil er unterschätzt hat, wie schwierig der Umgang mit einer psychischen Erkrankung ist. Vielleicht ist er zu leichtgläubig an die Sache heran gegangen und hat festgestellt, dass er gar nicht weiß, wie er dir helfen kann. Er ist nun einmal kein ausgebildeter Therapeut.
Natürlich hätte er mit dir offen darüber kommunizieren sollen, dass es nicht ok ist, wie es läuft. Hat er aber nicht; die Gründe dafür kennt nur er. Aber jeder verhält sich mal falsch, anders als man sollte.
Kannst du da nachsichtig sein und akzeptieren, dass nicht nur du, sondern auch er Fehler machen oder Fehlentscheidungen treffen darf?
Er wollte dich ganz bestimmt genau so wenig verletzen wie du ihn.
aliche123
Zitat von GarstigeGräte:Ich verstehe deinen Gedankengang, aber möglicherweise war er mit seinem Versprechen, dich zu hegen und zu pflegen überfordert, weil er unterschätzt hat, wie schwierig der Umgang mit einer psychischen Erkrankung ist. Vielleicht ist er zu leichtgläubig an die Sache heran gegangen und hat festgestellt, dass er gar nicht weiß, wie er dir helfen kann. Er ist nun einmal kein ausgebildeter Therapeut.
Natürlich hätte er mit dir offen darüber kommunizieren sollen, dass es nicht ok ist, wie es läuft. Hat er aber nicht; die Gründe dafür kennt nur er. Aber jeder verhält sich mal falsch, anders als man sollte.
Kannst du da nachsichtig sein und akzeptieren, dass nicht nur du, sondern auch er Fehler machen oder Fehlentscheidungen treffen darf?
Er wollte dich ganz bestimmt genau so wenig verletzen wie du ihn.
Zitat von aliche123:Ich finde es nur schade, daß er im Moment keinen Spalt der Türe offen lässt, für die Zeit, wenn seine Wunden geheilt sind - egal wie lange dies dauert.
Zitat von aliche123:Die Beziehung war für uns beide abgesehen von meinem Problem so erfüllt
Brightness2
Zitat von aliche123:Ich bin mir grade nicht sicher, was Du mit manipulativ meinst.
Zitat von aliche123:Gerade eben für seine körperliche Gesundheit, wäre es auch wichtig, wenn er jemanden an seiner Seite hat.
Zitat von aliche123:In meinem Kopf haben sich meine unerfüllten Bedürfnisse so hochgeschaukelt, daß ich nicht zur Ruhe kam, gesehen habe, wie ich ihn damit verletze und habe mich 3 mal auf's Fenster gesetzt, runter geguckt und auch gesagt, daß ich mir was antue.
Zitat von aliche123:Wie es mir geht, was in mir vorgeht, bzw mit mir einen Psychiater gesucht, nachdem ersten solchen Vorfall hat er jedoch nicht.
Zitat von aliche123:Ich weiß, daß er lange braucht alles zu verarbeiten und habe Verständnis, daß er im Moment nicht kann. Aber ein endgültiges Nein aus Glaubwürdigkeit und nach all der tiefen Verbindung und Liebe - das kann ich einfach nicht verstehen und glauben. Auch hat er diese Entscheidung nicht mit Herz und Verstand getroffen, legt nicht in die Waage, was wir alles hatten und es geht ihm selbst nicht gut damit.
Zitat von aliche123:Anfangs war ich etwas eifersüchtig auf seine Eltern, habe manchmal ein wenig gemeckert, wenn er nach der Arbeit gleich zur Mutter ist und ewig mit ihr geplaudert hat, dann erst kurz mich begrüßt hat, jedoch gleich Stress hatte und im Stall arbeiten musste. Irgendwann habe ich meine Einstellung üerdacht, habe Mutter+Vater+Freund zu mir geholt und gesagt ich abe nicht ein Problem mit Euch, sondern ein Problem mit meiner Einstellung! Ich war etwas eifersüchtig auf Euch, wiel Ihr gemeinsame Themen habt und ich mir manchmal wie das dritte Rad am Wagen vorkam. Das war dumm von mir. Ich sollte mich eigentlich freuen, daß mein Schatz so eine enge und schöne Beziehung zu seinen Eltern hat. Es liegt nicht an Euch, ich hab Euch doch lieb.
Zitat von aliche123:Wenn er mal bei der Feuerwehr war und danach noch ewig gequatscht hat, obwohl wir einen gemeinsamen Abend geplant hatten, habe ich manchmal etwas gemeckert, daß man das doch nicht so lange raus ziehen muss.
Zitat von aliche123:hab ihm sogar mal einen Pulli nachgetragen, damit er nach dem Einsatz noch bleiben kann - nur 2 Beispiele.
Zitat von aliche123:Was hat er zu verlieren - frage ich mich.
Zitat von aliche123:Ich verstehe nicht, warum man nicht nach dieser Zeit den Versuch nicht wagen sollte und warum man diese gegenseitige Bereicherung und Verbindung so endgültig wegwerfen sollte.
Zitat von aliche123:Herzverschmelzung und Seelenverwandtschaft
Margerite
Zitat von aliche123:Er hat doch nichts zu verlieren! Ich würde es ganz langsam angehen lassen und mich erstmal beweisen
Zitat von aliche123:diese Harmonie, diese Ausstrahlung von Zuneigung/Zufriedenheit/Einklang bei uns
Zitat von aliche123:Gemeinsam schaffen wir alles, ich werd Dich für immer brauchen und lieben etc. Wir hatten eine wundervolle Beziehung, von Herzverschmelzung und Seelenverwandtschaft haben wir beide geredet und gefühlt.
Zitat von aliche123:Wie gesagt, wünsche ich mir nur, aufgrund der Verspechen, Worte, Gefühle, und allem, was war, daß diese Entscheidung nicht von Endgültigkeit ist.
aliche123
aliche123
Zitat von Hola15:Hast du hier schon mal mit anderem Nick geschrieben?
Zitat von Aline_8:Möchtest du mal auf die Fragen antworten, wie lange eure Beziehung ging?
Wie lange ihr jetzt getrennt seid?
Ob eure Freunde von deinen psychischen Problemen wissen?