115

Ex weg! Und ich Falle

G
Hallo BastiBoy,

ich will nicht mehr das sich da was entwickelt... sie hat mich so verletzt ... aber ich muss auch sagen ..das ich sie echt gut einsch kann.. und das war jetzt kein.. Hey ich will dich zurück sondern... sie wollte wissen ... wie sie sich verhalten soll .. wenn sie mich mal in der firma sieht...
Jetzt weiß sie das sie mich nicht mehr ignorieren muss...
Ich habe echt lange gebraucht um zu antoworten weil ich mir unsicher war...ob ich es tun soll....

aber ich habe auf meine Therapeutin gehört.. die hat mir in der sitzung gesagt:

Ignorieren fällt mir schwerer als ihr... man soll einen menschen gleichgültig rüber kommen... wenn ich jetzt schei. reagiert hätte dann hätte sie gewusst das ich noch verletzt bin....
Außerdem wär das dumm gewesen weil ich sie ja am freitag angestupst habe...

ich glaube ich habe das richtig gemacht... hoffe ich^^ mir geht es gut... und das ist gerade das wichtigste...

Hallo urmel,

wow du bist was deine erste aussage betrifft ein schritt zu weit... du kannst mir glauben wenn ich dir sage... das ich es nicht mehr will... weil zuviel vorgefallen ist... und ich glaube auch nciht das sie zurück möchte... und das ist auch gut so...
Ich lag wie ein kind auf dem sofa .. verkrampft und habe 2 wochen geweint.. ich habe mich jeden tag zur arbeit gequält und versucht ihr aus den weg zu gehen....

Und das sie einen anderen hat..stand bei facebook ... ich kann es noch nciht einmal sagen ob da was dran war... war nur 3 tage drin...

Aber wie dem auch sei.. das mit dem durchnehmen lassen wird stimmen... ohne grund geht man nicht... zumindest nicht so wie sie es getan hat... ich werde ihr das nicht verzeihen,...und falls sie doch mal ankommen sollte.. dann werde ich sie abblitzen lassen .. so wie du es getan hast...

05.12.2016 14:02 • #91

Urmel_
Zitat von Graf:
Außerdem wär das dumm gewesen weil ich sie ja am freitag angestupst habe...

Du bist derzeit in der gefährlichen Zwischenwelt des Wunschdenkens.

Rational hast Du die richtige Richtung eingeschlagen, ein großer Teil Deines Handels wird aber immer noch durch Deine Emotionen/Ängste bestimmt.

Die Dame weiß ganz genau, dass Du emotional noch ganz fest am Haken hängst. Unterschätze auf keinen Fall die Damen, die sind Großmeister in diesem Spiel und dein Exemplar kann in Dir lesen wie in einem offenen Buch.

Führe Dir das immer vor Augen!

05.12.2016 14:10 • x 1 #92

A

Ex weg! Und ich Falle

x 3

Urmel_
Zitat:
so wie du es getan hast...

Dann stell Dich aber auch darauf ein, dass es sich anfühlt, als wenn in Dir drinn etwas sterben würde. Denn sich gegen seine Gefühle zu entscheiden, obwohl man einen Menschen sehr lieb hat, ist genug Schmerz für Jahre.

PS: Ich sagte doch, unterschätze die Großmeister nicht. Behalte die Geschichte im Hinterkopf und eventuell kommt in drei bis sechs Monaten eine Situation, in der Du sie gebrauchen könntest. Ich persönlich würde drauf wetten.

Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt, Frauen, die einen Mann als Beute auserkoren haben, schauen immer mal wieder unbemerkt hin und tauchen mitunter auch nach Jahren wieder auf.

05.12.2016 14:18 • x 1 #93

G
Danke mein Freund,

ja du hast ja recht.. aber dennoch würde ich nein sagen... (hoffe ich)

Am besten es kommt erst nie dazu

Aber ich ahne böses ... sie hat normalerweise um 14 uhr feierabend ... ich muss immer ne stunde länger machen... Sie ist aber noch da...! alter wenn die mich wieder auf den parkplatz abfängt (hat sie schonmal gemacht) dann renn ich weg

Aber ich hoffe das sie einfach nur so länger macht...

Ohje urmel_ du hast echt recht ... warum mach ich mir darum eig. einen Kopf!

Zu meiner verteidigung ... ich stalke nicht.. aber wir sind in der gleichen firma und ich kann leider sehen wenn ihr rechner an ist... weil sie dann online ist... ich kann das auch nicht ausschalten.. habe schon nachgefragt aber das darf man nicht weil wir halt kollegen sind... und die firma das so eingestellt hat...

05.12.2016 14:19 • #94

Urmel_
Zitat:
alter wenn die mich wieder auf den parkplatz abfängt (hat sie schonmal gemacht) dann renn ich weg

Ein Teil Deines Egos blüht bei solchen Aktionen auf. Und deswegen bist Du auch weiterhin an der Angel.

05.12.2016 14:26 • #95

G
Urmel_

ganz ganz ehrlich... ich würde dich auch anlügen wenn ich jetzt sagen würde ... bin ich nicht!

Aber ich weiß dennoch das ich kühl reagieren würde... und mal unter uns ... iwie is das gefühl ja auch schön WENN SIE ES BEREUEN WÜRDE!

Du wirst nur recht haben... dann NEIN zu sagen zeigt stärke ... und wird mich richtig verletzen ... also hoffe ich einfach das sie es darauf beruhen lässt. (und das war ernst gemeint)
Weil die schlimmsten 2 wochen habe ich nämlich schon hinter mir .. und es geht mir von tag zu tag besser... wenn die langeweile mich nicht immer wieder einholen würde....

05.12.2016 14:29 • #96

BastiBoy
Zitat:
aber ich habe auf meine Therapeutin gehört.. die hat mir in der sitzung gesagt:

Ignorieren fällt mir schwerer als ihr... man soll einen menschen gleichgültig rüber kommen

Das verstehe ich nicht. Was hat das mit deiner Antwort an sie zu tun?

Zitat:
alter wenn die mich wieder auf den parkplatz abfängt (hat sie schonmal gemacht) dann renn ich weg

Nicht wegrennen. Ignorieren. und Gleichgultigkeit zeigen. Oder am besten wegschicken.

05.12.2016 14:35 • #97

G
Also...

Ich war mir unsicher wie man sich jetzt ERWACHSEN verhält... also ignorieren, anschreien^^ oder freundlich hallo sagen.

Sie hat mich angeschrieben (vorhin)

Und habe sie dann nicht angeschrieen oder ignoriert... ich habe versucht freundlich und neutral zu antworten... weil meine therapeutin zu mir gesagt hat... das ich das so machen soll..

Ich möchte mich halt ändern... und gegen mein altes verhalten ankämpfen... früher war es so:

EX schreibt:

möglichkeit A: ich habe das ignoriert...

Möglichkeit B: Ich habe geantwortet und bin gleich wieder zurück gefallen .. und habe nach treffen ect gefragt..

Jetzt möchte ich es so machen .. das ich ihr zeige das ich über ihr verhalten stehen kann.. zumindest versuche ich das ...

Ich hoffe die erklärung war hilfreich

05.12.2016 14:50 • #98

Urmel_
Zitat von Graf:
Du wirst nur recht haben... dann NEIN zu sagen zeigt stärke ...

Langfristig bist Du am besten beraten, wenn Du Schmerz/Verlust nicht als Schwäche oder als Zeichen eines geringen Wertes siehst. Sondern als eine Entwicklung der Dinge, die Du zwar nicht schön findest, die Dich als Mensch aber nicht aus der Bahn werfen.

Dies hat in der Praxis durchaus Vorteile, denn eine Frau kauft Dir den kalten Hund nicht ab.

Und dann bekommst Du, weil Frauen es als anmaßend betrachten, sie täuschen zu wollen, ein zwei elegante Tritte in die Nüsse ala: Ach ja, der neue Typ ist viel besser im Bett als Du! und dann knickste ein und reagierst impulsiv. Und tief drinenn grinsen die Damen sich einen, weil sie immer noch am Ruder sind.

05.12.2016 14:56 • x 3 #99

BastiBoy
@Graf

Alles klar, habs verstanden. Wenn das der beste Weg für dich ist, dann musst du das machen. Und was machst du jetzt wenn du sie auf dem Parkplatz triffst?

@Urmel_
Du hast ja eine sehr harte sichtweise. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Mich würde nur interessieren was jetzt dein Vorschlag aussieht, wie man sich in Zukunft davor wappnen soll?

05.12.2016 15:03 • #100

Urmel_
Zitat von BastiBoy:
@Urmel_
Du hast ja eine sehr harte sichtweise. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Mich würde nur interessieren was jetzt dein Vorschlag aussieht, wie man sich in Zukunft davor wappnen soll?

Ich polarisiere ganz bewusst durch Übertreibungen. Der Gedanke dahinter ist, dass ich meist nur wenige Posts habe, um einen Gedanken in den Köpfen der Schreiber zu verankern. Je klarer der Gedanke formuliert ist, desto besser kann der Leser diesen in der Realität heranziehen und in der Praxis testen.

Deswegen gibt es Regeln wie: Frauen binden, Männer verführen.

Ich kann Bücher über diesen Gedanken schreiben, aber wichtig ist nur, dass dieser Leitsatz die Leser in ihrem Leben begleitet, weil er kompakt und eingängig ist.

--

Wappnen? Vor Verlusten? Geht nicht. Vor Verletzungen? Geht nicht. Man kann nur sein Leben so gestalten, dass einem Verletzungen und Verluste nicht in sich zusammenbrechen lassen.

Ich an Stelle des TEs würde die Dame etwas strampeln lassen und dafür sorgen, dass sie im kleinen Schwarzen mit einem guten Wein vor der Tür steht. GV ohne Kond.? Die ersten Monate sicher nicht. Und wenn sie meint, auf Basis von etwas 6 nach dem Stunt Ansprüche zu stellen, dann widme ich meine Zeit ersma einem anderen Mädel.

Voll Macho, oder? Wie kann man sowas als Mann in der heutigen Zeit nur so vertreten. Widerlich!

Nur, es funktioniert. Die Mädels sind spitz wie Lumpi, genießen es, sich so führen zu lassen und machen minimal Drama, da ich bei den ersten Anzeichen sofort die Grenze ziehe.

Win/Win.

05.12.2016 15:14 • x 3 #101

BastiBoy
HaHaHa

Würde dir gern mal meine Geschichte erzählen. Würde mich mal interessieren was du an meiner Stelle machen würdest.

Zitat:
Man kann nur sein Leben so gestalten, dass einem Verletzungen und Verluste nicht in sich zusammenbrechen lassen.

Das war ja genau meine Frage. Was würdest du denn Vorschlagen?

05.12.2016 15:22 • #102

Urmel_
Zitat:
Was würdest du denn Vorschlagen?

Eine klare Antwort auf diese Frage ist ein direkter Angriff auf die Konditionierung vieler Männer, die in diesen seit jungen Jahren verankert ist.

Ich kann Dir aber verraten, was ausgelöscht werden muss, um auch in den schlimmsten Zeiten nicht völlig am Boden zu liegen: Der Glaube, dass es die eine, kleine besondere Schneeflocke gibt, das Einhorn, bei welchem man als Mann man selbst sein kann.

Denn in der Praxis hebelt dieser Ansatz Man darf als Mann Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen aus. Und der führt dazu, dass die Anziehungskraft sinkt.

Oder anders gesagt, die Werte in Kontext zu Frauen, an die ein Großteil der Männer glauben (zumindest, bis die mal so richtig einen Schwinger in den Sack bekommen haben) sind eine Lüge.

Und wenn Du Dich fragst, wer davon profitiert, dann wird Dir klar, wer in diesem Spiel die wahren Großmeister sind.

05.12.2016 15:32 • x 2 #103

fe16
ich glaube alle würden urmel ihr story gerne erzählen und hurra ich freue mich das urmel den weg hirhin gefunden hat
Urmels analysen mag ich.
@ Graf wenn einer tobt hat er unrecht .
und glaube mir nur weil Menschen Hand in Hand über den Weihnachtmarkt gehen ,sind sie nicht alle glücklich in ihrer Beziehung oder mit dem was sie machen.
ich brauch so traurige Lieder trotzden nicht

05.12.2016 15:38 • #104

Eswirdbesser
Hallo Graf,

Hőr genau hin, wenn dir Urmel etwas schreibt...

Anziehung fűr uns Frauen ist, wenn sich der Mann net zum Lappen macht...

Also, wenn du aus deiner Angst raus reagierst, und glaubst du kőnntest sie verlieren, weil du keine Grenzen setzt oder kein Nein sagt...

sorry dann wird es langweilig und die Anziehung geht flőten...

Wie schreibt Urmel immer so schőn Wűste im Schlűpper...

Ein Großteil von uns Frauen wollen einen Mann der auch mal auf den Tisch kloppt, wenn wir Frauen am Rad drehen...

Also lass dir net alles gefallen, nur Harmonie ist todlangweilig, Mann/Frau brauch auch Reibung..

05.12.2016 16:56 • #105

A

x 4