Hey Graf,
wie du so erzählst, erinnerst du mich an mich selbst. Mir ging es in den ersten Wochen meiner Trennung nicht anders. Ich hatte die selben Gedanken wie Du. Wie bei Dir, war mir im Grunde auch klar was ich machen müsste um über meine Ex hinwegzukommen. Doch, wenn dein Emotionen es nicht zulassen, kann dein Verstand noch so klar sein. Du bekommst es einfach nicht hin.
Ich konnte auch nicht schlafen, weil ich ständig nur an Sie gedacht habe und mich gefragt habe, Wieso? Ich bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen. Hab ständig geheult und mich volllaufen lassen. Anders hätte ich wohl gar nicht geschlafen.(Aber bitte nicht nachmachen ).
Ich will Dir auch mal kurz meine Geschicht erzählen. Nach dem Motto Du bist nicht allein und Schlimmer geht immer.
Im Grunde fing alles mit einem neuen Bekannnten von der Arbeit an. Sie sagt zwar, Sie hätte sich schon früher von mir entfernt, aber ich halte solche Aussagen für billige Ausreden und dummes Geschwafel. Auf jeden Fall fing Sie relativ schnell an mit Ihm privat zu schreiben und zu telefonieren. Ich habe das natürlich bemerkt und Sie darauf angesprochen. Sie hatte sich jedesmal reumütig gezeigt und immer versichert, dass es alles nur freundschaftlich ist. (JaJa) Auf jedenfall wurde Sie schwanger (ich denke schon, dass es von mir war). Wir haben uns sehr über das Kind gefreut. Es war auch im Grunde geplant und natürlich auch gewollt. Im achten Monat haben wir schließlich unsere kleine Tochter verloren. Das war ein ziemlicher Schock. Gerade weil wir alles schon vorbereitet hatten und fast alles schon fertig war. Dann ging alles ganz schnell (ca.8 Wochen nach der Totgeburt). Sie hat sich sehr schnell mit diesem Typen angefangen zu treffen. Als ich es herausgefunden habe, hat Sie mir für alles die Schuld gegeben. Ich war Schuld, dass es Ihr schlecht ging und dass Sie zu Ihm flüchten musste. (Am Ars...) Dann die Ausreden. Sie hat sich schon länger von mir entfernt, liebt mich aber trotzdem. Ich wäre nicht so für Sie da wie Sie es bräuchte und nur Er wäre wirklich für Sie da.
Ich war unfassbar wütend und gleichzeitig habe ich mir gewünscht, dass Sie zur Besinnung kommt. Es hat mich so dermaßen zerissen. Ich wustte nicht wo oben und unten ist. Ich habe auch versucht mir gleich wieder eine Neue zu angeln. Aber das ist nur Kompensation für das was Du verloren hast.
Ich denke Du machst das schon richtig, Dich nicht sofort auf jemand anderen einzulassen. Sowas kann nur schiefgehen, gerade nach so kurzer Zeit. Wie von anderen hier schon erwähnt, mach lieber was für dich selbst. Wenn du Bock auf Sport hast, mach Sport. Wenn Du keine Lust hast an deinem Haus weiterzuwerkeln, dann lass es.
Ich würde Dir nur raten, kapsel Dich nicht von deinen Freunden ab. Für mich war das einer der wichtigsten Haltepunkte. Du musst Dich ja nicht mit denen über Deine Situation unterhalten. Geh einfach mit denen steil und lass es krachen.
Und zu guter letzt möchte ich Dir noch empfehlen. Schreib Deiner Ex eine schöne gepfefferte Nachricht (Brief, Email, etc.) und lass dabei deine ganze Wut raus. Sag Ihr was Du denkst und was Du fühlst. Aber bitte ohne Beleidigungen! Du bist nicht derjenige, der sich vorwerfen muss was falsch gemacht zu haben.
Ich habe den ganzen Mist ein ganzes Jahr mit mir rumgeschleppt und es hat mich zerfressen. Mach das nicht. Wenn Sie dich irgendwann zurück will, dann auch wenn Du Ihr sagst was du heute denkst.
Auf jeden Fall wünsche Ich Dir alles Gute.