Zitat:will sie nciht das es mir schelcht geht... und deswegen hat sie nach mir gefragt..
Ich habe es mal vor Monaten geschrieben, finde es aber nicht mehr.
Was Dir fehlt ist der Blick für die unterschiedlichen Ebenen, die immer existent sind. Die ihre eigenen Gesetze haben und die vor allem eine unterschiedliche Agenda haben. Und zwar weil es die Natur so eingerichtet hat. Deswegen ist es völlig unerheblich, ob sie ein guter oder ein schlechter Mensch ist.
-----
-- Die Frage, wie es Dir geht --
(dies ist jetzt ein Beispiel, bei dem ich als Motivation nur einen
einzigen Punkt betrachte, also zusätzliche Strömungen ausklammere und nur
zwei Ebenen betrachte)
1) Eine lieb gemeinte Frage, bei der sie selbst nichts böses im Schilde führt
1a) Netter Nebeneffekt: Das Umfeld wertet diese Geste als positiv und es ist ein Pluspunkt für den Social Circle)
1b) Netter Nebeneffekt: Der TE denkt etwas positiver über die Ex
1c) Netter Nebeneffekt: Sie denkt positiver über sich selbst
2) Es ist ein unbewusster Shittest. Nicht das warum ist wichtig (Antwort: Es liegt in ihrer Natur) sondern die Tatsache, dass Du von allen Frauen solche Tests bekommst
2a) Der Test ist auf der Ebene 1 immer noch das, was es ist. Eine nette Geste mit netten Nebeneffekten. ABER, er ist zusätzlich (und diesen Effekt kann man nicht ausschalten ein Test. Unterbewusst wahrscheinlich, aber existent. Immer. Und dieser Test gibt Dir die Möglichkeit, Dich und Deinen Dir zugemessenen Wert zu demonstrieren. Und wenn Du da von Zeige Schwäche aus einer Position der Stärke abweichst,
was Du tust, denn der Frame, der Dir zugewiesen wurde beinhaltet Es tut mir leid, für den Schmerz, den Verlust, den ich Dir zugewiesen habe. Verstehst Du? Du bewegst Dich bereits in einem von ihr Dir zugewiesenen Frame, sie will die Bestätigung haben, dass Du in diesem Frame bist, denn es gibt ihr SIcherheit.
Sicherheit, dass Dein Verlust für sie verschmerzbar ist und kein evolutionstechnische Fehlentscheidung! 2b) In Deinem Kopf rationalisierst Du diese Geste aber nur auf der Ebene 1 und blendest den Rest aus Unwissen oder als Schutz vor Schmerz aus. Aber Tatsache ist, dass solche Gesten dazu dienen (nicht auf Ebene 1 sondern auf Ebene 2!), Deinen Wert zu mindern oder einen geminderten Wert zu bestätigen. Und solange Du diese Abwertung nicht als Realität erkennst, als eine der in Frauen vorhandenen Auswahlprozesse von Frauen, die unbewusst, abeits einer guten oder bösen Frau, ablaufen, wirst Du nicht in der Lage sein, zukünftig die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Was zu 2c) der Lösung fürhrt.
2c) Der Frame des Verlierers auf Ebene 2, die Bestätigung des Frames durch Dich, ist der Grund, warum Du ANziehungskraft nicht zurückgewinnen kannst.
Denn solange Du Dich selbst im Wert minderst, zulässt, dass sie Dich im Wert mindert, hast DU den Wert nicht. Und wenn Du den Wert nicht hast, dann hast Du das Spiel nicht beggriffen. Denn den Wert erteilst DU Dir selber! -
Wenn also Ich hoffe es geht Dir gut? kommt, dann ist die einzig valide (
emotional, nicht wortwörtlich) Antwort? Wer schreibt?
Und warum ist das so? Weil es einzig und alleine (im Sinne einer positiven Anziehungskraft) darum geht, ihren Frame als nicht valide zu werten. Denn Du, denn der Mann, hat seinen eigenen Frame, der nicht vom Wert der Frau abhängt. Und sowas erzeugt Anziehungskraft.Ich weiß, meine Herleitung ist komplex. Aber wenn ihr den Inhalt diesen Posts verstanden habt, dann ist das
Mysterium Frau für euch gelöst. Dann gibt es kein
Mysterium Frau mehr.