6

Ex wechselt ständig Profilbild auf Whatsapp

Lissheart
Vorab: Nein, ich erhoffe mir keinen 2. Versuch mit meinem Ex, höchstens die Illusion, welche ich davon hatte. In der Realität hat es einfach nicht funktioniert und würde es auch nie, das weiß ich. Mir geht es lediglich darum, zu wissen, dass ich ihm nicht komplett egal (gewesen) bin.

Leider befinde ich mich noch in der Anfangsphase der Trennung, handle dementsprechend noch ziemlich irrational und leider auch kindisch. Immer wieder erwische ich micj selbst dabei, ihn auf WhatsApp zu stalken, bzw zu checken, ob er online ist. Mir ist bewusst, dass da sinnlos ist und mich nicht weiterbringt, es fühlt sich wie eine kleine Sucht an. Allerdings ist mir das bereits in einer vorigen Beziehung passiert und hat sich nach und nach von selbst gelegt, sobald mein Unterbewusstsein gerafft hat, dass dieses Verhalten nicht nur giftig, sondern sowieso sinnlos ist (und wahrscheinlich auch nicht förderlich, dass ich überhaupt noch über seinem Kontakt verfüge).

Zumindest hält er sich seit der Trennung vermehrt auf WhatsApp auf. Während der Beziehung eigentlich immer nur, wenn er mit mir geschrieben hat und vor unserer Beziehung (hatte damals schon seine Nummer und ab und zu geguckt, eben weil ich Interesse für ihn hegte) mehrere Stunden bishin zu einem ganzen Tag lang nicht. Diesbezüglich ist ja jeder anders.

Es muss absolut nichts zu bedeuten haben, aber wenn man sich so sehr wünscht, dass der andere einen wenigstens genauso vermisst, wie man ihn, klammert man sich an jedes Anzeichen. Jedenfalls wechselte er unmittelbar nachdem er mich verlassen hat 2x sein PB, was er zuvor auch nie gemacht hat, bzw ewig ein einziges verwendet. Abgebildet ist er von hinten, wie er ,am Meer stehend, die Arme ausstreckt und in die Ferne blickt.

Hoffentlich wirkt das nicht zu selbstbezogen oder ünerinterpretiert, aber könnte das ein Symbol bedeuten, dass er das Ende unserer Partnerschaft ebenfalls verarbeiten muss? Ich hoffe einfach, dass ich nicht die einzige von uns beiden bin, an der das nicht spurlos vorbei ging. Nicht, weil ich will, dass er sich quält, ich liebe ihn und wünsche ihm nur das Beste. Jedoch gab er mir ansonsten das Gefühl, dass die gemeinsame Zeit ihm kaum bis gar nichts bedeutet hat und das tat zusätzlich weh. So wüsste ich wenigstens, dass er unsere Vergangenheit geschätzt hat und könnte deutlich leichter abschließen, mit dem Wissen, dass er mich damals geliebt hat.

19.07.2024 19:08 • #1


Aline_8
Hey du,

Wenn man mittendrin ist im Liebeskummer, dann hat man 1000 Gedanken und Fragen im Kopf und es hilft ja auch, das alles einmal runter zu schreiben, sich mit anderen hier auszutauschen oder auch, um sich selbst ein bisschen besser zu sortieren.

Aber das Problem ist, wenn du jeden Tag ein neues Thema hier aufmachst, es aber ja eigentlich immer die gleiche Situation ist (also der gleiche liebeskummer und die gleiche Person), dann ist es hier im Forum mit so vielen Leuten und Beiträgen immer ein bißchen schwierig, den Überblick zu behalten und es macht es auch schwerer, richtige Antworten zu geben, weil man nicht weiß, was alles zusammen hängt.
Verstehst du, wie ich meine?
Du kannst die @Forenleitung bitten, ob sie deine einzelnen Themen zu einem zusammenlegen können, dann ist es für alle verständlicher.

19.07.2024 19:15 • x 1 #2


A


Ex wechselt ständig Profilbild auf Whatsapp

x 3


Ete
Es hat nix zu bedeuten.

19.07.2024 19:15 • x 1 #3


N
Die Pose, Bild o.Ä. hat nichts zu bedeuten. Zumindest würde ich da nichts reininterpretieren. Lediglich das häufige Wechseln ist oft ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
Kenne ich gut von meinem Ex

19.07.2024 19:22 • x 1 #4


K
Die Antwort, die Du suchst, kann Dir keiner geben. Kann nur er.
Aber willst Du denn abhängig sein von der Tatsache, dass dem so war, wie von Dir erhofft? Da Du noch in der frühen Phase bist und alles noch voller LiebesLeid-Geigen hängt, wirst Du es vielleicht erst später verstehen. Aber ganz ehrlich..... schais doch auf den Mann! Er hat den Wert in Dir nicht erkannt und hat sich getrennt. Ist doch schnurz, was er denkt, ob er leidet, warum er sein Profilbild ändert.... Du kommst jetzt in den nächsten Tagen, vielleicht Wochen, immer mehr zur Ruhe und kannst sehen, dass die Welt ohne ihn nicht untergeht.

Und es kommt noch besser: Das macht auch den Weg frei für einen Typen, der besser zu Dir passt, mit dem Du schaisglücklich wirst. Und dann wirst Du Dich fragen, was Du damals in dem Typen gesehen hast.

19.07.2024 20:14 • x 2 #5


B
Das ist jetzt der 4 Thread in 3 Tagen, zum selben Mann.

@Lissheart
Würdest du bitte in einem Thema bleiben, es wird sonst sehr unübersichtlich.
Zu helfen wird auch schwerer.
Vielleicht kann die @Forenleitung deine Threads zusammenlegen bevor Nummer 5 kommt.

19.07.2024 20:24 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag