Vorab: Nein, ich erhoffe mir keinen 2. Versuch mit meinem Ex, höchstens die Illusion, welche ich davon hatte. In der Realität hat es einfach nicht funktioniert und würde es auch nie, das weiß ich. Mir geht es lediglich darum, zu wissen, dass ich ihm nicht komplett egal (gewesen) bin.
Leider befinde ich mich noch in der Anfangsphase der Trennung, handle dementsprechend noch ziemlich irrational und leider auch kindisch. Immer wieder erwische ich micj selbst dabei, ihn auf WhatsApp zu stalken, bzw zu checken, ob er online ist. Mir ist bewusst, dass da sinnlos ist und mich nicht weiterbringt, es fühlt sich wie eine kleine Sucht an. Allerdings ist mir das bereits in einer vorigen Beziehung passiert und hat sich nach und nach von selbst gelegt, sobald mein Unterbewusstsein gerafft hat, dass dieses Verhalten nicht nur giftig, sondern sowieso sinnlos ist (und wahrscheinlich auch nicht förderlich, dass ich überhaupt noch über seinem Kontakt verfüge).
Zumindest hält er sich seit der Trennung vermehrt auf WhatsApp auf. Während der Beziehung eigentlich immer nur, wenn er mit mir geschrieben hat und vor unserer Beziehung (hatte damals schon seine Nummer und ab und zu geguckt, eben weil ich Interesse für ihn hegte) mehrere Stunden bishin zu einem ganzen Tag lang nicht. Diesbezüglich ist ja jeder anders.
Es muss absolut nichts zu bedeuten haben, aber wenn man sich so sehr wünscht, dass der andere einen wenigstens genauso vermisst, wie man ihn, klammert man sich an jedes Anzeichen. Jedenfalls wechselte er unmittelbar nachdem er mich verlassen hat 2x sein PB, was er zuvor auch nie gemacht hat, bzw ewig ein einziges verwendet. Abgebildet ist er von hinten, wie er ,am Meer stehend, die Arme ausstreckt und in die Ferne blickt.
Hoffentlich wirkt das nicht zu selbstbezogen oder ünerinterpretiert, aber könnte das ein Symbol bedeuten, dass er das Ende unserer Partnerschaft ebenfalls verarbeiten muss? Ich hoffe einfach, dass ich nicht die einzige von uns beiden bin, an der das nicht spurlos vorbei ging. Nicht, weil ich will, dass er sich quält, ich liebe ihn und wünsche ihm nur das Beste. Jedoch gab er mir ansonsten das Gefühl, dass die gemeinsame Zeit ihm kaum bis gar nichts bedeutet hat und das tat zusätzlich weh. So wüsste ich wenigstens, dass er unsere Vergangenheit geschätzt hat und könnte deutlich leichter abschließen, mit dem Wissen, dass er mich damals geliebt hat.
19.07.2024 18:08 •
#1