Avarice1987
- 196
- 11
- 50
Avarice1987
Zitat von Avarice1987:dass er jeden Tag vor der Wohnung von ihr stehen würde, auch nachts und das würde er schon seit der Trennung tun.
Bones
Zitat von Avarice1987:Ich hab nur gesagt er soll sich inBehandlung begeben - antwort sei war er schon ihm würde nichts fehlen aber es sei das perfekte Alibi das er machen könnte was er wolle.
Avarice1987
Zitat von WW-Bärchen:Na ja, wenn er zu oft darauf rum reitet könnte eine entsprechende Klinik als neue Wohnadress von ihm werden
Geh zur Polizei !
Je mehr von ihm Aktenkundig wird desto schneller bekommt er sein neues Zuhause
Wenn du das durch hältst, haste auf jeden Fall ein Stein bei ihr im Brett
Zitat von Avarice1987:Und wenn so jemand wieder kommt?
Zitat von WW-Bärchen:Ich komme aus dem WesterWald und der Liebe Gott hat mir eine Statur gegeben das sich solche Problem mir niemals stellten
Leviatan
Zitat von WW-Bärchen:Da kann ich dir ehrlich gesagt keinen Rat geben.
Ich komme aus dem WesterWald und der Liebe Gott hat mir eine Statur gegeben das sich solche Probleme mir niemals stellten.
Ich habe solche Sachen immer selbst geregelt bekommen
Einfach die Polizei dauer nerven.
Die Reagieren dann schon, habe selbst Polizisten in der Familie, daher weiß ich das.
Avarice1987
Zitat von Leviatan:
Reagieren tun die schon, aber sie können es nur sehr beschränkt. Und wenn jemand die Adresse eines Menschen herausbekommen möchte, da gibt es heutzutage mehr als genug Möglichkeiten. Kenne da einen Fall, da hat es einer gar über einen Gerichtsvollzieher geschafft, seine Ex über Jahre zu verfolgen und die ist in mehrere Bundesländer immer wieder umgezogen- Da war erst Ruhe, als sie ins Ausland zog und er /der Ex, nicht mehr rankam. Unsere Gesetze sind diesbezüglich noch zu schwammig, Stalker habens meines Erachtens noch immer sehr leicht, lange ungeschoren davon zu kommen und vieles ist da auch von Ärzten, Gerichten und behördlichen Stellen abhängig. Wenn die das nur halbherzig nachverfolgen, kommt da nie Ruhe rein.
Zitat von Avarice1987:Ich war ziemlich geschockt und habe der Dame aber nichts von erzählt -
Leviatan
Zitat von Avarice1987:
Wobei Ausland auch so eine Formulierung ist, ich hab mal von Fällehn gelesen, da ist eine person auf einen anderen Kontinent gezogen......
Leviatan
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde es ein Unding, dass Du das der Dame nicht erzählst!
Sie muss doch wissen, was ihr Ex da angeblich alles so treibt. Aber Dir scheint es Null um die Frau zu gehen. Ich kann noch verstehen, dass Du in so ein Beziehungsdrama nicht reingezogen werden und deshalb Abstand von ihr nehmen willst. Aber ihr nicht zu sagen, was vorgefallen ist... - klar, überlass sie nur ihrem Schicksal.
Zitat von Kummerkasten007:Ich wusste nicht, das Hulk ausm Westerwald kommt
Zitat von Leviatan:Wenn die das nur halbherzig nachverfolgen, kommt da nie Ruhe rein.
Zitat von WW-Bärchen:Hulk kommt aus der Eifel, das müsste doch allgemein bekannt sein !
Leviatan
Zitat von WW-Bärchen:Hulk kommt aus der Eifel, das müsste doch allgemein bekannt sein !
Diese Halbherzigkeit vermeidest du wenn du die Behörden dauer nervst.
Achte darauf das immer ein Protokoll angefertigt wird.
Dazu rate ich dir aber auch Tagebuch über die Belästigungen zu führen, Film und Sprachaufnahmen wie Smartphone wären auch nicht schlecht.
Natürlich braucht man auch selbst dazu eine gewisse Ausdauer ewig aufs Amt zu rennen.
Aber irgendwann platzt denen dann der Kragen und sie tun etwas.
Desweiteren hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel in Bezug auf Stalking getan.
Stalking ist kein Kavaliersdelikt mehr und wird ernsthaft verfolgt !