14

Ex vermissen / Trennungsschmerz und trotzdem Daten

S
Hallo liebe Community.

ich hab euch ja schon oft um Hilfe gebeten und auch mein Leid geklagt. Jetzt komm ich schon wieder ums Eck.

Kurz nochmal eine Schnellzusammenfassung:

meine Ex hat mich vor etwa 6 Monaten verlassen. Wir trennten uns trotz großer Anziehung und Liebe. Die weiterhin noch besteht. insbesondere meinerseits. Seit der Trennung haben wir eigentlich stets Kontakt mit kleineren Pausen dazwischen. Der Kontakt war zu 99% über Whatsapp oder Telefonieren. Manchmal etwas oberflächlich. manchmal sogar sehr anzüglich und S..

Letzendlich kam es letzte Woche dazu, dass sie mir sagte, dass ihr das gerade alles zu viel ist und seitdem ist jetzt kein Kontakt. Warum es jetzt gerade zu viel ist weiß ich nicht und interessiert mich nicht. Ich hätte sie gern zurück aber das wird halt einfach nichts.

Für mich fühlt es sich so an als würde ich niemals über sie hinweg kommen. Sie ist von der Art, ihren Charakter, ihrere Austrahlung und auch der Optik so wie ich mir meine Partnerin vorstell. Einfach meine Traumfrau.

Jetzt heul ich schon seit 6 Monaten sinnlos dieser Frau hinterher. Und meiner Schwester, zu der ich einen unfassbar guten Draht hab, klag ich oft meine Gefühlslage. Die meint so langsam ob ich nicht einfach mal trotztdem jemand anders kennen lernen sollte. Einfach mal zur Ablenkung und man hat ja keine Verpflichtungen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das nicht einfach machen soll. Einfach über Tinder Co (auch wenn ich Onlinedating ganz schlimm find) einfach mal auf Dates gehen und fertig. Keiner Frau was vorlügen sondern ehrlich sagen was Sache ist und schauen ob man gute Zeiten verbringen kann. Soll man sowas machen? Keine Ahnung. Ich muss sowieso bei jedem Gedanken an meine Ex heulen und sie geht mir ab. Ich weiß einfach nicht ob das gut oder schlecht ist. Es ist einfach nur so ich will irgendwie mal aus diesem Leid heraus kommen.

Entweder meine Ex wieder zurück haben oder nicht mehr so leiden. Kann sowas helfen? Oder ist sowas schädlich? Wichtig ist mir einfach, dass ich nichts schlimmer mach und vor allem auch mit offenen Karten spiel.
Keine Ahnung. es ist nicht so als wär ich so gut drauf andere Menschen kennen zu lernen. Ganz im Gegenteil. Ich würd alles dafür tun meine Ex wieder zu haben aber das liegt halt nicht mehr in meiner Hand. Der Zug ist wohl abgefahren.

Ich weiß ich schreib gerade ziemlich wirr aber ich will einfach mal irgendwo einen Schritt irgendwo hin machen. So beweg ich mich seit Monaten auf dem selben Fleck: Ich liebe Sie, Ich vermisse Sie, sie ist meine absolute Traumfrau etc

23.06.2024 20:19 • #1

Y
Oooder aber, du nutzt die Zeit dich kennenzulernen und Zeit mit dir zu verbringen, dich von der Trennung zu erholen, die ihr beide durch den Kontakt nur verlängert habt, und dir nicht direkt eine Ablenkung zu suchen.

23.06.2024 20:26 • x 7 #2

A

Ex vermissen / Trennungsschmerz und trotzdem Daten

x 3

E
Guten Morgen
Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf ein Date mit einem Mann der nicht über seine Ex hinweg ist. Dafür wäre ich mir wirklich zu schade meine Zeit zu verschwenden. Wie es Yoffi bereits sagte, nutze lieber die Zeit dafür, dich mit dir selbst auseinander zu setzen und zu lernen alleine glücklich zu sein. Das ist nach einer Trennung das allerwichtigste und da MUSS MAN DURCH SONST LERNT MAN ES NIE.
Ablenken kannst du dich ebenso indem du Zeit mit deinen Freunden verbringst, verreist, deinen Hobbys nachgehst und dich auch mit deiner Trauer auseinandersetzt um zu heilen. Andernfalls unterdrückst du nur deine Trauer und zögerst den Prozess es zu verarbeiten nur noch mehr hinaus. Es wird immer wieder Flashbacks geben, allerdings wird dies mit der Zeit weniger werden bis ganz aufhören.. und dann bist du wieder bereit offen auf neue Menschen zuzugehen und sie wirklich kennenzulernen anstatt sie wie einen Mülleimer zu benutzen nur um deine Trauer zu unterdrücken.
Frag dich doch mal selbst ob du Lust hättest auf ein Date mit einer Frau die noch mitten im trauerprozesses wegen einem anderen Mann steckt und sich auf dich überhaupt nicht einlassen kann. Das Leben ist zu kurz für solch unnötigen Dinge.

24.06.2024 08:35 • x 4 #3

Heloise
@silos

so eine Aktion ist aber gegenüber der anderen Person, die sich auf der Datingplattform mit dir trifft, auch arg unfair. Auch wenn es nicht immer so ist, geht man dahin, weil man ernsthaft einen Partner sucht. Und du bist ja eigentlich emotional nicht verfügbar.

24.06.2024 08:41 • x 3 #4