_Tara_
- 7369
- 8
- 10791
Zitat von Munti:Ich verstehe aber nicht wieso man jemanden aus seinem Leben streichen muss, den man mal geliebt hat.
Munti
Munti
Zitat von unregistriert:
Verdammt, ich schreibe Dir per PM
Roseland
Munti
Zitat von Roseland:Lieber Munti,
ich möchte Dir insofern etwas Mut machen, dass ich als Verlassene viele Deiner Gedanken und Gefühle gut verstehe (bin in der dritten Woche Kontaktsperre). Man baut während der gemeinsamen Zeit eine emotionale Bindung auf, entwickelt eine Zukunftsvision und das Herz kommt bei der plötzlichen Veränderung nicht hinterher. Zumindest meins nicht - in guten wie in schlechten Zeiten an einer Partnerschaft zu arbeiten ist mir sehr wichtig, besonders, wenn noch Liebe vorhanden ist. Irgendwann trifft man ja die Entscheidung für einen Menschen, wohl wissend, dass man selbst nicht perfekt ist.
Ich finde, Du bist deshalb auf einen guten Weg, weil Du Dich diesmal selbstkritisch reflektierst und nicht verdrängst. Ob Dir diese Einsicht bei Deiner Ex Freundin zugute kommt, wage ich zu bezweifeln, da sie Dich nicht mehr liebt. Aber sie nützt vor allem Dir in Deiner Entwicklung und Reife und kommt Deiner nächsten Beziehung zu gute. Mir helfen die Videobeiträge von Martin Uhlemann und ich denke, darin gibt es auch gute Ansätze für Dich und manchen anderen Verzweifelten hier.
Munti
Munti
Zitat von _Tara_:Hey, @Munti , lass Dich 'mal virtuell drücken!
Deine Gedanken und Gefühle finde ich gar nicht so ungewöhnlich.
Es gibt (leider) viele Menschen, die ihr Leben irgendwie nicht wirklich mit Inhalt füllen können. Viele Menschen leben so vor sich hin, ohne einen wirklichen Sinn. Ohne Hobbies, Freunde, Aufgaben. Ohne echte Zufriedenheit.
Wenn sie dann einen Partner haben, fokussieren sie sich total auf ihn. Er ist es dann, der ihrem Leben plötzlich den Sinn geben soll. Und das ist der Fehler.
Es ist nicht der Verlust der Person, der Dich jetzt so fertigmacht. Es ist der Verlust Deines (vermeintlichen!) Lebenssinns.
Es geht dabei nicht um sie. Es geht um Dich.
Wie sieht Deine Freizeitgestaltung so aus? Hast Du einen besten Kumpel? Hast Du Hobbies? Was machst Du so den ganzen Tag? Bist Du zufrieden mit Deinem Job?
Gibt es Dinge, die Du schon immer tun wolltest?
Zitat von Munti:Ich habe mich nach der Trennung sofort im Fitnessstudio angemeldet. Zum Einen, weil ich das eh schon seit Jahren vor mir hergeschoben habe und zum Anderen um vielleicht den Stress abzubauen.
[. . .]
Daneben habe ich hier in der Großstadt das Kickern aufgenommen. Hier in meiner Stadt, gibt es eine Tischfussballliga mit über 700 Spielern. Die eine Gruppe hier hat mich verdammt gut aufgenommen, wollen mich eventuell für die nächste Saison integrieren und haben mich gleich zur Weihnachtsfeier eingeladen.
Das schluckt aktuell zumindest ein, zwei, Abende in der Woche.
Munti
Zitat von Munti:Mental hab ich mich selbst irgendwie aufgegeben.
Munti
Zitat von Munti:Entschuldigt meinen ganzen depressiven Müll.