KatKatrin
- 10
- 1
- 1
KatKatrin
KatKatrin
Zitat:Wenn Ihr beide nichts an Eurer (unbegründeten?) Eifersucht ändert, was sollte dann anders laufen als in der Vergangenheit? Dann mal auf in die nächste Runde.
Zitat:Schlimm finde ich, dass ein 2jähriges Kind dazwischen hängt. Mir fällt es schwer, eine Entschuldigung dafür zu finden, dass ihr Vater seine Tochter nicht sehen will; als Mutter hätte der bei mir sowas von verschissen...
Zitat:Woher weiß Dein Ex btw., dass Du Dich nach der Trennung erst einmal schnellstens auf einer Single-Platform angemeldet hast? Mein erster Gedanke war, dass Du ihm das gesteckt hast. Damit sich das Eifersuchts-Karussell schön weiter dreht.
KBR
Zitat:Man kann seine Gefühle nun mal nicht eben so abschalten, Kind hin oder her...Man ist schließlich keine Maschine, das könnte ich auch nicht mal ebenso, ganz ehrlich!
KatKatrin
Zitat:Aber für seine Tochter kann er die Gefühle wie eine Maschine abschalten? Denkt Ihr überhaupt darüber nach, was es für ein Kind bedeutet, wenn es von einem Elternteil verlassen wird? Du hast Verständnis dafür?
Gast777
Zitat:Grund war hauptsächlich unsere sehr starke Eifersucht und die damit verbundenen Streitereien, die immer wieder eskalierten.
Zitat:Entweder habe ich meine Familie ganz oder gar nicht. Das heißt, er würde unsere Tochter niemals teilen können, sollte ich mal irgendwann jemand Neuen an meiner Seite haben.
Zitat:Nur mein Ex-Verlobter weiß halt, dass ich dort angemeldet bin und hat natürlich sehr große Angst, dass ich bald wieder in festen Händen bin.
Zitat:dass er es den Gedanken nicht erträgt, dass ich evtl. bald in festen Händen bin, der bald alles mit mir und unsere Tochter teilt, etc.
Zitat:Er will sich in einer gewissen Uhrzeit an einem bestimmten Platz stellen und dann warten, ob ich komme oder nicht. Er will auch keine Antwort auf den Brief, sondern schrieb, dass er dann einfach dort auf mich wartet. Wenn ich nicht käme, würde er halt alleine fahren.
Schnuppi80
Zitat von Gast777:Hallo Kat,
ich möchte dir raten, den on/off Kreislauf unbedingt zu durchbrechen und auf gar keinen Fall aus seinen Vorschlag zum Treffen einzugehen.
Ich nöchte dir auch sagen warum:
Ich habe beim Lesen deiner Post das Gefühl, dass er sehr seinen Alters- und Erfahrungsvorteil ausnutzt.
Du bist noch sehr jung und hast keinen Vergleich, aber wie er mit dir umgeht, ist nicht geprägt von Achtung und Liebe sondern Macht und Erpressung.
Du beschreibst folgenden Trennungsgrund:
Wenn ich danach folgendes von ihm lese, denke ich eher, dass die Eifersucht vor allem sein und nicht dein Problem ist. Beispiele:
Sein Vorschlag für das Treffen ist keine reife und respektable Absprache mit dir sondern emotionale Erpressung:
Ich kann mir gut vorstellen, dass sein Verhalten in der Beziehung diesebezüglich auch nicht anders war.
Dein Ex behandelt dich wie einen Gegenstand, den er lenken und leiten kann. Ebenfalls eure gemeinsame Tochter, zu der er kein normales elterliches Verhältnis aufbauen kann und will, wenn ihr kein Paar seid. Wieder emotionale Erpressung. Alles seinerseits sehr unreif und das mit 32 Jahren. Du erscheinst mit deinen 23 Jahren wesentlich gefestigter.
So schwer es ist, aber bleib beim der Kontaktsperre zu ihm und bau dir mit einem anderen Mann, der auch Vaterersatz für deine Kleine werden kann, ein neues Leben auf und durchbrich die Muster und Strukturen eurer Beziehung.
Viel Kraft und alles Gute!
KatKatrin
Schnuppi80
Zitat von KatKatrin:@gast777 Schnuppi80 Danke für Deine Antwort. Aber so, wie Du ihn darstellst, so schlimm ist er wirklich nicht, auch wenn es aus meinem Eröffnungsbeitrag vielleicht so rüber kommt. Er hat wirklich sehr viel für mich getan, hat mir immer zugehört, immer zu mir gestanden, hat sich komplett für mich aufgeopfert, während ich für ihn mit meiner krankhaften Eifersucht oftmals eine Belastung für ihn war. Dennoch hat er mich nie aufgegeben, immer Verständnis für mich gezeigt und hätte wirklich ALLES für mich getan und ich denke, ...
Katasmile
Zitat von KatKatrin:
Auf der anderen Seite kann ich ihn aber auch verstehen. Ich kann schon nachvollziehen, dass es nicht einfach ist, für einen Vater, der seine Familie verloren hat, direkt mit einem neuen Typen konfrontiert werden würde...Man kann seine Gefühle nun mal nicht eben so abschalten, Kind hin oder her
Gast777
KatKatrin
Zitat:Meine liebe leider tenderieren wir meistens immer dazu, den Ex Partner als nicht so schlimm anzusehen! Weil wir damit beziehe ich mich ein nicht Objektiv sind!
Zitat:Aha. Du kannst das verstehen? Das Kind lieber nie wieder sehen als sehen können und teilen müssen? Ich nicht im Geringsten.
Dein Ex verhält sich wie ein Ar. Das arme Kind. Punkt.
Zitat:Und warum meldest du dich denn sofort auf irgendwelchen Singlebörsen an, anstatt einmal zu reflektieren, was da eigentlich schief gegangen ist?
Zitat:Geh nicht hin, aber schreib ihm zurück, dass ihr es gerne noch mal versuchen könnt, wenn ihr beide -gerne mit Unterstützung- daran arbeiten wollt, dass die Probleme der Vergangenheit bearbeitet werden.
Zitat:du verteidigst ihn sehr.
Zitat von KatKatrin:Gefühle sind manchmal so stark, dass Dritte das nicht ganz verstehen können/wollen, wenn diese nicht selbst in der Situation sind.
KatKatrin
Zitat:Meine Befindlichkeiten haben da zurück zu stehen. Und das sollte bei jedem so sein!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
20069
376
6275
6
5724
12
3917
15
1990
7