168

Ex-Verlobter lädt mich zur Veranstaltung ein! Was nun?!

R
Zitat von Catwoman2017:
Traurig, irgendwie.

Nicht traurig - unreif. Beide. Traurig nur für das zweijährige Kind. Sie muss mit *Eltern* leben, die ihre eigenen Befindlichkeiten und *großen Gefühle* auf dem Rücken und zu Lasten des Kindes austragen. Unverständlich. Kinder in die Welt setzen und mit sich selbst schon gnadenlos überfordert. Glückwunsch!
@Kummerkasten007 : dieses *Zerbrechen* wurde von der TE nicht näher definiert. Daher der Spielraum für Spekulationen, wie das ausgesehen haben könnte.

11.07.2018 10:29 • x 4 #76

A
@Kummerkasten007
Das mag der Grund oder Auslöser sein. Aber wie muss man sich das vorstellen? Sitzt er apathisch vor dem TV, fängt er mit Selbstverletzung an, geht er unregelmäßig duschen oder weint er in der U-Bahn vor Fremden?

11.07.2018 10:30 • x 2 #77

A

Ex-Verlobter lädt mich zur Veranstaltung ein! Was nun?!

x 3

K
Ja, @Arnika , das wüsste ich auch gern. Denn sonst kann ich mir keinen Eindruck von der Situation machen.

Ich meine, vielleicht war er ja in einer Notaufnahme, in einer Klinik, in der Psychiatrie. Vielleicht hat er versucht, sich das Leben zu nehmen, in dem er nicht zurecht kommt oder oder oder.

Möglich ist das alles.

Aber eben auch, dass er nur ein weinerlicher und manipulativer Kerl ist.

11.07.2018 10:32 • x 1 #78

A
Oder ist er vielleicht nur traurig und überfordert, lässt sich einen Tagebart stehen und trinkt mit den Kumpels ein paar Bierchen zu viel?

11.07.2018 10:34 • #79

Kummerkasten007
Vielleicht war er einfach nur hinter einer unreifen 18jährigen her, um bewundert werden zu können. Die Beziehung mit Alltag und Kind war vielleicht nicht sein Lebensziel.

Aber wir stochern nur, und die TE wird hier bestimmt nicht mehr reagieren.

11.07.2018 10:36 • #80

A
Aber mich interessiert das philosophisch oder linguistisch durchaus:

Zitat von KatKatrin:
Es ist natürlich viel verantwortungsvoller, großherziger, unsere Tochter ständig einem Vater zuzuführen, der jedes Mal, nachdem die Treffen vorbei sind, daran total zugrunde geht.

Zitat von KatKatrin:
Er IST bereit schon einmal daran zerbrochen, denn wir hatten diese Situation schon einmal, dass wir getrennt waren und die Kleine schon auf der Welt war. Und schon zu der Zeit standen wir vor der selben Situation. Und er ist daran zerbrochen.

Wenn er schon zerbrochen und zugrunde gegangen ist, dann heißt das nach meinem Verständnis, er ist psychisch, finanziell und körperlich am Ende. Zerbrochen und zugrunde gegangen ist für mich jemand, der arbeitslos, obdachlos mit einer schweren psychischen Störung, vermutlich kombiniert mit Suchtproblemen lebt - oder eben nicht mehr lebt, eben weil er an etwas zerbrochen ist. Vegetiert der zugrunde gegangene Zerbrochene also in seinen letzten Zügen sollte man Ärzte zu Hilfe holen, um das Schlimmste, soweit möglich, zu verhindern. Oder er ist eben nicht zerbrochen oder zugrunde gegangen, sondern hat eben Liebeskummer und mehr oder minder starke Trennungsschmerzen - dann sind diese Zuschreibungen aber das etwas viel Drama.

Aber in einem Drama zu sein, jemand anderen durch Verlassen zu zerbrechen und zugrunde richten zu können macht einen natürlich auch zu etwas ganz besonderem, erhöht die Liebe, das eigene kleine Leben und verleiht durchaus Glanz. Hat ja durchaus was. Für manche zumindest.

11.07.2018 10:53 • x 2 #81

T
Also wenn man hier - besonders die Nachfolgepostings - so liest, wie sich hier ereifert wird.. und wie über die TE abgelästert wird, wird doch ganz deutlich, dass es hier den wenigsten darum geht, einen Ratschlag zu geben.. jemandem zu helfen. Hört man doch deutlich heraus, dass viele nur beleidigt sind, weil ihr Ratschlag halt nicht als das Nonplusultra angesehen wird.
Ist das Forum tatsächlich nur zur Selbstdarstellung von einigen da?

11.07.2018 15:29 • #82

B
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie wäre es, wenn Ihr beiden mal eine Paartherapie macht und versucht, eure gemeinsame Eifersucht (die, so wie es sich für mich liest, auf beiden Seiten gleich besteht) gemeinsam zu bekämpfen und an eurer Beziehung zu arbeiten?

Wenn du Ihn liebst, er dich auch, Ihr sonst gut harmoniert, wäre es doch sehr schade, wenn nur aus dem Grund Eifersucht eure Beziehung zerbricht. Ich fände sowas sehr schade!

11.07.2018 15:47 • x 1 #83

Thommy75
Zitat von trauer37:
Also wenn man hier - besonders die Nachfolgepostings - so liest, wie sich hier ereifert wird.. und wie über die TE abgelästert wird, wird doch ganz deutlich, dass es hier den wenigsten darum geht, einen Ratschlag zu geben.. jemandem zu helfen. Hört man doch deutlich heraus, dass viele nur beleidigt sind, weil ihr Ratschlag halt nicht als das Nonplusultra angesehen wird.
Ist das Forum tatsächlich nur zur Selbstdarstellung von einigen da?

Naja, die TE hat sich uns gegenüber auch nicht gerade zurück gehalten mit ihren Äußerungen. Sie wollte ehrliche Meinungen und die hat sie bekommen. Dass es nicht schön ist, den Spiegel vorgehalten zu bekommen, das bestreite ich nicht, aber ihre Reaktion war ebenso verletzend... Und ich habe mir Zeit genommen und meine Meinung gesagt. Ich muss mich dann nicht angreifen lassen! Und wenn doch, dann darf man mit Gegenwind rechnen.

11.07.2018 15:51 • #84

T
@Thommy75 Seine Meinung sagen ist ja auch ok. Aber lies dir hier doch mal einige Beiträge durch. Manche ereifern sich derart und zetern herum, als wenn es um ihr eigenes Leben ginge, schmücken dann noch den Charakter eines Mannes derart negativ aus, obwohl sie ihn gar nicht kennen. Mehr, als das er - wie die TE auch - ein eifersüchtiger Typ ist, der Schwierigkeiten damit hat, sein Kind evtl. mit einem anderen Mann sehen zu müssen, wissen wir nicht über ihn. Aber da wird hier noch was dazu gedichtet... da noch was schlecht geredet.. und natürlich maßlos übertrieben und zudem noch ins Lächerliche gezogen. Was soll das dann? Glaubst du, dass diese Leute, die so hämisch über die beiden herziehen, tatsächlich helfen wollen?

11.07.2018 16:06 • #85

A
Ach bitte. Ich kam ja erst spät dazu. Aber Dass die obergescheiten perfektionistischen Moralkeule-Schwinger, die selbst nichts auf die Reihe kriegen, dann in ihrer Freizeit nicht mehr sooo gern selbstlos und neutral helfen wollen, ist ja wohl auch verständlich und ok.

11.07.2018 17:29 • #86

U
Zitat von KatKatrin:
Und es mag auch sein, dass Ihr mit Eurem Verhalten alle wässrig im Höschen werdet bzw. Eurer P i m m e l c h e n mal das Tageslicht seht.

Wunderschön ausformuliert. Haben wir hier nur alle paar Monate in der Form.

11.07.2018 20:21 • x 5 #87

Scheol
Zitat von KatKatrin:
Ich musste einfach nochmal hierhin zurückkommen. In erster Linie war es aus reinem Interesse, ob die kindischen Lästereien der Ich mache in meinem Leben niemals Fehler und weiß alles besser Mitglieder sich hier fortsetzen. Und es war natürlich klar, dass dies der Fall sein wird. Soll ich Euch mal was verraten, was ihr seid?! Ihr seid einfach nur ein erbärmlicher, armseliger, selbstverliebter Haufen MÜLL. Ihr versteckt Euch anonym hinter Eurer Tastatur, und Euch geht vermutlich vollends einer darauf ab, im Kollektiv auf eine einzelne Userin eindzudreschen. Und offensichtlich fühlt Ihr Euch ...

Kind , .....es war doch sooo klaar daas du wieder kommst und etwas schreiben musst. Grundsätzlich hatte ich gedacht , das der druck höher ist und du dich schneller meldest. Der vorwand das du wieder kommen musst NUR .....

Du ich bin keine 23 und keine 32. Das der 32jährige dich schon vorführt wie er möchte merkst du in deiner gekünstelten erhabenheit nicht.

Desweiterren nimst du hier Fachbegriffe die völlig bek..... sind. ......Torte und Kerze und so.

Dein Subjektivesempfinden und deine Wahrnehmung ist etwas , na sagen wir mal , nicht so ganz kompatibel Betreff 18XX.
Die Fachbegriffe nochmals zu wiederholen die völlig unpassend sind , ja einmal ist ein versehen, zweimal ist eine bestätigung.

Mäuschen ich denke , verbal , würdest du keine 8 Minuten ( warum gerade 8 ? ..) aushalten.

Ich glaube ich habe hier einen beitrag geschrieben, der kurz und knapp war und ich muss mir hier nicht von einer Memberrin was sagen lassen , nur weil es ihr nicht in den kram passt.

Mir fällt da nur gerade ein F.70 bis F.79.

11.07.2018 20:30 • x 2 #88

M
Zitat von unregistriert:

Wunderschön ausformuliert. Haben wir hier nur alle paar Monate in der Form.

Schon wieder Ferien? Oder Sommerloch?

11.07.2018 20:32 • x 2 #89

K
Contenanceverlust. Obwohl die Verdauung regelmäßig zu funktionieren scheint.

11.07.2018 20:34 • x 5 #90

A

x 4