168

Ex-Verlobter lädt mich zur Veranstaltung ein! Was nun?!

K
Zitat von Vroni:
Bin auch krankhaft eifersüchtig und finde es bringt nichts deswegen die Beziehung zu beenden. Man trägt das ja in die nächste wieder rein.

Was das Arbeiten an sich selbst angeht, bin ich bei Dir.

Aber ich möchte behaupten, dass es Menschen, die ein normales Selbstbewusstsein haben, sehr wohl etwas bringt, sich zu trennen. Sie ersparen sich nämlich eine Menge Terror. Und es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass sich vielfach Menschen zusammen tun, die eine zerstörerische Dynamik an den Tag legen und sich einfach nicht gut tun, weil sie sich keine Sicherheit geben können. Wie will man aber ohne Sicherheit, z.B. bei einem wiederholt an irgendetwas zerbrechendem Kindsvater (ich merke mir das für unangenehme Lebenssituationen und gehe denen künftig damit aus dem Weg, dass ich darauf verweise, daran zu zerbrechen zu drohen, STATT mich meinen Problemen zu stellen) lernen, Sicherheit zu erfahren? Die kriegt man nämlich weder von ihm noch aus sich selbst heraus, wenn man in dieser Dynamik von On-/Off bleibt.

11.07.2018 09:52 • x 3 #61

Kummerkasten007
Zitat von SlevinS:

Sehr wichtige Frage, dies sollte uns aber trotzdem nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat

Hunger auf Hühnerbrüstchen?

11.07.2018 09:53 • x 1 #62

A

Ex-Verlobter lädt mich zur Veranstaltung ein! Was nun?!

x 3

E
Zitat von SlevinS:

Sehr wichtige Frage, dies sollte uns aber trotzdem nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat

Diese sportliche Meisterleistung steht eh über allem.

11.07.2018 09:54 • x 1 #63

K
[quote=SlevinS][/quote]

Das Problem daran für mich ist, dass diese Konstellationen oft von der Gesellschaft finanziert werden und darauf habe ich, gelinde gesagt, keinen Bock. Ich drohe nämlich manchmal an meinem ungesunden Verhältnis zu meiner Arbeit zu zerbrechen. Dass das nicht passiert, wird auch nicht von den Beteiligten dieser Szenerien unterstützt. Dafür muss ich schon selber sorgen.

EDIT:
Huch, das Zitat ist weg. Es bezog sich auf Deinen RTL-2-Satz.

11.07.2018 09:56 • x 1 #64

H
Zitat von Kummerkasten007:
Ein richtiger Vater kümmert sich um das Kind, egal was mit der Kindsmutter ist.

Ganz genau !

PS

Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, das ist, ihre Mutter zu lieben. Sollte dies aber nicht mehr möglich sein (warum auch immer), dann sollte er mit der Mutter seiner Kinder zumindest immer würde- sowie respektvoll umgehen.

Man muss bzw. man kann sich auf der Paarebene nicht immer verstehen, aber auf der Elternebene sollte man weiterhin alles versuchen, um gemeinsam für das Wohl der Kinder zu sorgen.

VG Holzer60

11.07.2018 09:59 • x 4 #65

SlevinS
Ganz genau @Holzer60

Und nicht daran zu zerbrechen, dass ich als Vater mein Kind nicht mehr jeden Tag sehe ist leider Gottes ein Lernprozess, welcher jeder in solch einer Situation durchmachen muss.

Verstehe nicht, wie der Ex-Verlobte darauf kommt, er müsse seine Tochter teilen. Ein Spielzeug kann man teilen, aber sein Kind?

11.07.2018 10:03 • x 2 #66

K
Zitat von Holzer60:
Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, das ist, ihre Mutter zu lieben.

Dann ist ja alles in Butter und nichts kann mehr schief gehen, denn laut Hörensagen liebt der Kindsvater die Mutter in diesem Thread.

@SlevinS
Zitat:
Ein Spielzeug kann man teilen, aber sein Kind?

Und heißt es nicht auch, Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt? Oder so ähnlich?

11.07.2018 10:06 • x 2 #67

A
Zitat:
Kann man machen, wenn keine Kinder im Spiel sind.

Das wäre ein reifer Ansatz. Aber das wird es leider ohnehin nicht spielen, zumindest noch einige Jährchen nicht. Und ob das Drama mit irgendwelchen wechselnden Ersatzpapas oder gleich mit dem Kindsvater selbst veranstaltet wird, ist doch im Grunde vollkommen wurscht. Zumindest zerbricht nicht ununterbrochen jemand, weil er Kleinkind ein paar Stunden pro Woche hüten soll.

Was auch immer dieses Zerbrechen und Zugrunde gehen, mit dem hier manche Spezialisten und -Innen so gern aufwarten, genau bedeuten soll.

11.07.2018 10:09 • x 1 #68

SlevinS
Zitat von Arnika:
Zumindest zerbricht nicht ununterbrochen jemand, weil er Kleinkind ein paar Stunden pro Woche hüten soll.

Er zerbricht doch an dem Gedanken, dass jemand Anders seinen Platz als Papa einnehmen könnte und deshalb den Kontakt meidet.

Ich denke aber, sein Theater des Zerbrechens ist ein Druckmittel um seine Holde zurück zu gewinnen und außerdem wäre es mir als Vater lieber, ich wüsste mit was für Männern meine Ex verkehrt um beruhigt sein zu können, dass es meinem Kind gut gehen wird...

für mich alles zu viel More Drama Baby

11.07.2018 10:13 • #69

K
Zitat von Arnika:
Was auch immer dieses Zerbrechen und Zugrunde gehen, mit dem hier manche Spezialisten und -Innen so gern aufwarten, genau bedeuten soll.

Ich möchte ergänzen, mir ist immer nicht klar, was einzelne Menschen mit ich bin zusammen gebrochen meinen.

Kreislauf? Schreiend am Boden liegen? Schockstarre? Innerliche Kündigung? Umknicken? Einweisung? Hysterisches Schluchzen? Ein paar stille Tränen?

Hach, es gibt so viele unbestimmte Begriffe, die dringend einer Defintion in Trennungszuammenhängen bedürfen.

11.07.2018 10:13 • x 2 #70

H
Zitat von KBR:
Dann ist ja alles in Butter und nichts kann mehr schief gehen, denn laut Hörensagen liebt der Kindsvater die Mutter in diesem Thread.

Liebe KBR,

du weißt natürlich schon, wie das gemeint ist und dieser Satz hat etwas, dass niemand wiederlegen kann .

Natürlich habe ich auch deine Anmerkungen richtig verstanden .

VG Holzer60

11.07.2018 10:16 • x 1 #71

R
Was ich mich frage ist, wie kann sie den Mann noch lieben und meldet sich in jeder Off-Phase postwendend in einer Dating-Plattform an, mit der Begründung, sie könne nicht alleine sein; brauche jemanden an ihrer Seite? Für mich völlig unlogisch. Entweder liebe ich diesen Mann oder er geht mir am Allerwertesten vorbei und ich suche offensiv weiter. Ich muss aber auch nicht alles verstehen

11.07.2018 10:21 • x 2 #72

A
Zitat von KBR:
Ich möchte ergänzen, mir ist immer nicht klar, was einzelne Menschen mit ich bin zusammen gebrochen meinen. Kreislauf? Schreiend am Boden liegen? Schockstarre? Innerliche Kündigung? Umknicken? Einweisung? Hysterisches Schluchzen? Ein paar stille Tränen?

Ja, mir gehts genauso. Heulkrämpfe? Gegen eine Mauer treten? Still im Bett weinen? Bewusstlosigkeit? Komasaufen? In einer Ecke sitzen, vor sich hin wippen und zusammenhanglos murmeln? Haare ausreißen? Zwangsweste und geschlossene Abteilung? Sprachlosigkeit? Appetitlosigkeit? Fehler im Job? Fernbleiben vom Job? Schlägereien mit Unbeteiligten? 10 lange weinerliche SMS schicken? Man weiß es nicht.

11.07.2018 10:22 • x 2 #73

C
Zitat von regenbogen05:
Was ich mich frage ist, wie kann sie den Mann noch lieben und meldet sich in jeder Off-Phase postwendend in einer Dating-Plattform an, mit der Begründung, sie könne nicht alleine sein; brauche jemanden an ihrer Seite? Für mich völlig unlogisch. Entweder liebe ich diesen Mann oder er geht mir am Allerwertesten vorbei und ich suche offensiv weiter. Ich muss aber auch nicht alles verstehen

Eine neverending story scheinbar, in der Eifersucht, Provokation und Drama eine sehr grosse Rolle spielen.
Ebenso das Thema Selbstwert und nicht allein sein können.
Traurig, irgendwie.

11.07.2018 10:23 • x 1 #74

Kummerkasten007
Zitat von Arnika:
Was auch immer dieses Zerbrechen und Zugrunde gehen, mit dem hier manche Spezialisten und -Innen so gern aufwarten, genau bedeuten soll

Kam doch von der TE:

Zitat von KatKatrin:
Soll ich Dir mal was verraten?! Er IST bereit schon einmal daran zerbrochen, denn wir hatten diese Situation schon einmal, dass wir getrennt waren und die Kleine schon auf der Welt war. Und schon zu der Zeit standen wir vor der selben Situation. Und er ist daran zerbrochen

11.07.2018 10:27 • #75

A

x 4