168

Ex-Verlobter lädt mich zur Veranstaltung ein! Was nun?!

K
@Shibb

Ich glaube, diese Fluchtreflexe sind es, die auch zu diesem On-/Off-Leben führen. Es ist die fehlende Fähigkeit, sich mit Problemen auseinander zu setzen. Da wird dann mit Andersartigkeit und Gefühlen argumentiert, die sowieso keiner verstehen könne.

Irgendwie finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, wenn die Fähigkeit zur Auseinandersetzung noch gelernt werden muss und ich finde auch, dass eine 23jährige noch naiv unterwegs sein darf. Skurril wird es aber in der Tat, wenn jeder Rat - abgesehen von dem, der ihr gerade in den Kram passt - abgelehnt wird.

Ich glaube, hier hat schon mal eine Userin (wahrscheinlich die Gleiche), mit einer nicht so einfachen Vergangenheit, im gleichen Alter und relativ eloquent ein ähnliches Drohgebaren eines Vaters bezogen auf das Kind beschrieben. Diese war auch schnell weg. Ich denke, das war die Gleiche.

Sie merkt halt, dass etwas falsch läuft, aber sie geht noch nicht über die Brücke, dass es auch daran liegen könnte, wie sie agiert.

11.07.2018 08:57 • #46

C

Sehr sehr gut TE - supergeil

11.07.2018 09:07 • x 1 #47

A

Ex-Verlobter lädt mich zur Veranstaltung ein! Was nun?!

x 3

S
@KBR
Ich geh da mit dir total konform.

Und das ganze würde ich auch nicht schlimm finden dass man sehr wohl noch naiv sein darf etc.
Allerdings hat sie aber auch eben eine gewisse Verantwortung übernommen als sie ein Kind in die Welt gesetzt hat. Und das traurigste an dem Ganzen finde ich persönlich dass sie ihren (so scheint es labilen) Ex über ihre gemeinsame Tochter stellt.
Aber gut darüber denke ich brauchen wir hier gar nicht debattieren ^^ Wir wissen alle das da was gewaltig falsch läuft - und sie anscheinend auch.

Manchmal frag ich mich einfach ob meine Weltanschauung wirklich so beschränkt ist dass ich manche Sachen nicht verstehen kann.

11.07.2018 09:09 • x 2 #48

V
Also ich würde hinfahren und finde das sehr romantisch von ihm. Außerdem ist ein richtiger Vater und ein Mann den man liebt und der einen liebt doch gut. Würde allerdings raten in eine Therapie zu gehen. Würde mich gerne mit dir austauschen. Bin auch krankhaft eifersüchtig und finde es bringt nichts deswegen die Beziehung zu beenden. Man trägt das ja in die nächste wieder rein.

11.07.2018 09:10 • #49

E
Zitat von Catwoman2017:
https://www.youtube.com/watch?v=NBdF3JNgnpo

Sehr sehr gut TE - supergeil

Danke für den Lacher!

11.07.2018 09:14 • x 1 #50

C
@Vroni aber in einer Beziehung zu bleiben, in der es dauernd Stress gibt, man sich nicht auf Augenhöhe begegnet und sich einander nicht gut tut, das kann ja kein Zustand sein.
Das hat die TE wohl auch selbst erkannt, daher die Trennung.
Dass eine Trennung zumal mit Kind nicht einfach ist, davon war ja auch nie die Rede.
Aber über einige Dinge (Verantwortung und Wohl des Kindes) sollte man sich im Vorfeld einfach im Klaren sein.
Und eben auch eine gewisse Kompromissfähigkeit an den Tag legen.
ABer davon lese ich hier nichts bei ihr

11.07.2018 09:14 • x 1 #51

Kummerkasten007
Zitat von Vroni:
Außerdem ist ein richtiger Vater

Ein richtiger Vater kümmert sich um das Kind, egal was mit der Kindsmutter ist.

11.07.2018 09:15 • x 4 #52

C
Zitat von EchtJetzt:

Danke für den Lacher!

Ich liebe den Typen, zumal es einfach immer passt

11.07.2018 09:16 • #53

E
Zitat von Catwoman2017:

Ich liebe den Typen, zumal es einfach immer passt

Einfach supergeil

11.07.2018 09:22 • #54

SlevinS
Zitat von KBR:
Diese war auch schnell weg. Ich denke, das war die Gleiche.

Wenn das die Gleiche ist, schreibt sie hier in diesem Fred aber 180 Grad anders über den Ex, wenn ich mich nicht täusche.

Dieser Fred ist jedenfalls besser als die Unterhaltung bei RTL2

Mag sein, dass in diesem Alter noch Unreife usw vorhanden sein kann/darf.
Leider haben sie aber schon ein Kind in die Welt gesetzt und da muss diese Unreife weg.

Ihre Anfangs-Posts fand ich eigentlich gut, aber es ist ganz deutlich zu spüren, dass sie sich erhofft hat, wir geben ihr den Segen für das Treffen. Denn kaum wird gegen den Ex was gesagt...kkaabooooooommmmm

Und wenn sein Verhalten wirklich stimmt, so wie sie es beschreibt, dann täte sie gut daran keine weitere Runde mit ihm einzugehen.
Er zerbricht, wenn er die kleine nicht sieht - Ja das Leben ist nicht nur Sonnenschein, aber geht es um mein Kind, nehme ich alles in Kauf, Hauptsache ich kann Vater für mein Kind sein, auch wenn ein neuer Bespasser an der Seite der Ex ist.

Kann ja auch gut sein, dass er mal ne Neue hat, die darf dann die Tochter in den Arm nehmen und seine Ex muss damit klar kommen?

11.07.2018 09:28 • x 2 #55

Kummerkasten007
Zitat von SlevinS:
Kann ja auch gut sein, dass er mal ne Neue hat, die darf dann die Tochter in den Arm nehmen und seine Ex muss damit klar kommen?

DAS ist doch dann was ganz ganz ganz anderes *Ironie off*

11.07.2018 09:39 • x 1 #56

A
Zitat:

Nein, dann zerbricht dann sie daran. Mal abgesehen davon scheint die TE ja davon auszugehen, dass sie recht bald wieder einen Ersatzvater an Land ziehen könnte, er aber nicht so schnell wieder fündig wird - warum auch immer. Eigentlich würde ich die Chancen ja für einen 32jährigen, der sich kein Kind an die Backe hängt, höher schätzen als bei einer alleinerziehenden Mutter mit Zielgruppe von Jungs Mitte zwanzig.

Aber vielleicht setzt sie Eifersucht und das On/Off und regelmäßiges Zerbrechen mit Liebe gleich und meint, dass sich das Drama und Hinterherlaufen bei jedem Beliebigen wiederholen lässt. Aber mei, sie kam mit ihm zusammen, als sie 18 war - da fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten. Ich glaube wirklich, das beste für alle Beteiligten ist, sie spielen ihr dramatisch-romantisches Spiel immer weiter. Bis es irgendwann einem von beiden dann tatsächlich zu blöde oder zu fade wird. Aber bis dahin gibts halt Action

11.07.2018 09:41 • x 1 #57

E
Bleibt noch zu klären : Was zieht sie an?Wetter soll ja wieder besser werden

11.07.2018 09:44 • x 3 #58

Kummerkasten007
Zitat von Arnika:
Ich glaube wirklich, das beste für alle Beteiligten ist, sie spielen ihr dramatisch-romantisches Spiel immer weiter.

Kann man machen, wenn keine Kinder im Spiel sind.

11.07.2018 09:46 • x 2 #59

SlevinS
Zitat von EchtJetzt:
Was zieht sie an?

Sehr wichtige Frage, dies sollte uns aber trotzdem nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat

11.07.2018 09:50 • x 5 #60

A

x 4