Brightness
- 88728
Brightness
KBR
Zitat von KatKatrin:Gefühle sind manchmal so stark, dass Dritte das nicht ganz verstehen können/wollen, wenn diese nicht selbst in der Situation sind.
Zitat von KatKatrin:Ich brauche einfach jemanden an meiner Seite, der mir zeigt, dass ich etwas Wert im Leben bin.
Zitat von KatKatrin:unreife Menschen?
KatKatrin
Zitat:Dein Ex ist und bleibt der Vater, da lässt sich nicht mal eben ein Ersatzvater installieren, wie oben vorgeschlagen.
Zitat:Dein Ex hat nicht nur ein Recht auf euer Kind, er hat auch Pflichten. Nämlich die, sich um seine Tochter zu kümmern. Die kleine Maus hat ein Recht auf Nähe und Fürsorge ihren Vater, egal ob Ihr gerade mal wieder getrennt seid oder eben mal kurz wieder vereint.
Zitat:Trennt doch bitte dringend die nicht funktionierende Paarebene und die Elternebene. Euer Kind kann doch nicht Spielball in eurer elterlichen (Nicht)Trennungsinszenierung sein!
KBR
Zitat von KatKatrin:, wenn er daran zerbricht.
Katasmile
Zitat von KatKatrin:Ganz ehrlich?! Weil ich einfach nicht auf längere Zeit alleine sein kann und will. Ich brauche einfach jemanden an meiner Seite, der mir zeigt, dass ich etwas Wert im Leben bin.
Brightness
KatKatrin
Zitat:Er zerbricht schon nicht.
Zitat:Wie ist es mit Verantwortung, Verstand, Großherzigkeit und mal dem Zurückstellen der eigenen gekränkten Gefühle zugunsten Eures Kindes?
Zitat:Weil das alles vorgeschobene Gründe sind. Weil eure Ansichten sehr sehr unüblich sind
Zitat:Weil es eben sehr wohl geht bei den meisten Leuten.
Zitat:Wenn du einen Partner brauchst, der dir zeigt dass du etwas Wert bist, dann hast du ein Problem mit dir und deiner Vergangenheit. Ich empfehle dir einen Therapeuten!
So hart das auch klingen mag, aber was soll dein Kind so von dir lernen? Dass es später auch abhängig von anderen sein wird, um sich wertzuschätzen? Genau dieses Verhaltensschemata übernehmen Kinder nicht selten von ihren Bezugspersonen.
Du solltest erstmal lernen dich selbst so zu lieben, wie du bist und dies nicht von deinem Partner abhängig zu machen. Tu es für dich und vorallem für deine Tochter!
Zitat:Warum sollen denn die Leser euch mehr Verständnis entgegen bringen als Ihr eurer eigenen Tochter?
Zitat:Sie muss damit zurecht kommen, dass ihr Papa plötzlich nicht mehr da ist. Soll das ein Kleinkind verstehen? Wie? Was macht das mit ihrem Urvertrauen?
Zitat:Willst du allen Ernstes jeden neuen Partner als Ersatzpapa installieren? Und bei jeder Trennung lernt das Kind, dass Papa plötzlich aus seinem Leben verschwindet.
Zitat:Über eure Gefühle schreibst du sehr viel und ausführlich. Die eurer Tochter kommen gar nicht vor. Bitte führe dir das sehr schnell vor Augen und ziehe Konsequenzen. Bitte sucht Euch Hilfe und Unterstützung, sonst zerbricht eure Tochter an eurer Unreife und eurem Egoismus!
trauer37
trauer37
Zitat von Gorch_Fock:und dann kann er Dich und Euer Kind gar nicht mehr emotional erpressen.
Zitat von KatKatrin:Mein Ex-Verlobter meidet den Kontakt, sowohl zu mir, als auch zu meiner Tochter, da er ganz strikt den Standpunkt vertritt: Entweder habe ich meine Familie ganz oder gar nicht. Das heißt, er würde unsere Tochter niemals teilen können, sollte ich mal irgendwann jemand Neuen an meiner Seite haben.
trauer37
Zitat von Thommy75:
Wenn das keine emotionale Erpressung ist, dann weiß ich auch nicht...
Zitat von trauer37:
Das ist halt seine Ansicht darüber, und?
KatKatrin
Zitat:Also du schreibst, dass du ihn noch liebst. Alleine die Aussage reicht in meinen Augen schon aus, um die Einladung anzunehmen. Schließlich verpflichtet dich ein gemeinsamer Abend zu nichts. Wenn du nicht gehst, wirst du dir vermutlich lange vorwerfen, dass du nichts gemacht hast.
Gleichzeitig würde ich aber die gemeinsame Zeit dafür nutzen, mit ihm ein Gespräch zu führen, (jetzt mal angenommen, dass er deutlich macht, dass er wieder mit dir zusammen kommen will), und mit ihm darüber zu reden, wie ihr eure Probleme (Eifersucht scheint da wohl das größte Problem gewesen zu sein?) in den Griff kriegen könntet.
Letztendlich ist das Forum hier aber auch nicht dafür da (und auch nicht dafür geeignet), dir eine Entscheidung abnehmen zu können. Die musst du schon alleine für dich treffen.
Zitat:ch kann nirgendswo lesen, dass ihr Ex sie emotional erpresst hätte.
Ich frage mich manchmal hier echt, wie manche Personen hier dazu kommen, irgendwelche Behauptungen aufzustellen über Leute, die sie gar nicht kennen.
Zitat:Das ist halt seine Ansicht darüber, und?
Zitat:Und was er mit dieser Ansicht anrichtet zählt nicht?