Hallo Carsten,
ich habe deine Geschichte mit Bestürzung gelesen.
Und möchte dir als Frau nahe legen, dass du sofort jeglichen Kontakt zu deiner Ex abbrichst.
Sie respektiert dich nicht als Person und schon gar nicht mehr als potenziellen Partner, mit dem sie eine Zukunft sieht.
Ich will nicht behaupten, dass du ihr egal bist, denn das kann man nicht nach 8 gemeinsamen Jahren. Aber sie zeigt und sagt dir auch teilweise, dass sie nicht mehr möchte. Du hast und entschuldige bitte wenn ich es so direkt schreibe, kein Zukunftspotenzial für sie. Sie hängt allenfalls nur aus Sentimentalität und Ego-Stütze an dir.
Wenn du wirklich wieder etwas erreichen möchtest und das ist ja scheinbar, das du sie zurück willst, musst du unbedingt auf kompletten Abstand gehen. Kein Kontakt für mehr als zwei Wochen. Auch wenn sie sich meldet. Am besten du blockierst sie. Gebe ihr, falls du noch Sachen hast, alles zurück.
In der Zeit wo ihr keinen Kontakt habt, versuche dich selbst zu finden. Treffe Freunde, gehe aus oder trauere um das Vergangene. Aber werde dir klar, das was ihr hattet ist Vergangenheit. Akzeptiere die Gegenwart. Du bist Single und sie deine Ex. Wenn es eine Zukunft für euch gibt dann nur als Neubeginn. Du musst in ihren Augen wieder attraktiv erscheinen. Die viel zitierte Augenhöhe zurück bekommen. Momentan rennst du ihr nur hinterher und erniedrigst dich. Wie soll so eine Beziehung aussehen? Willst du das? Sie fühlt sich von dir unter Druck gesetzt und zeigt ihr mit ihrem Verhalten, dass sie sich von dir abgestoßen fühlt. Willst du das sie dich aus Mitleid zurück nimmt? Dazu bist du dir bestimmt zu schade. Solltest es sein!
Also bitte Carsten, beende dein bisheriges Verhalten. Auch wenn sie sich meldet und das wird sie. Schon allein weil deine Verhaltensänderung sie wundert. Arbeite an deinen Werten an deinen Wünschen und überlege dir mal selbst, was du dir selbst in Zukunft vorstellst. Realisiere deine jetzige Situation. Ändere die Dinge, welche in deinem Einflussbereich liegen, aber Versuche von ihr keine Verhaltungsveränderung zu erzwingen. Sei verantwortlich für dein Wohlbefinden. Sie will kein Teil mehr in deinem Leben sein. Also gebe ihr auch ihren selbstgewählten Platz. Sie sollte froh sein, so einen treuen Menschen wie dich zu haben. Aber das ist sie nicht.
Carsten man kann sich immer nur selbst ändern und verändert damit automatisch sein Umfeld. Vielleicht auch ihre Einstellung.
Also überlege dir bitte sehr genau was du möchtest. Denn nur das ist wichtig. Und handele danach. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deinem momentanen Verhalten glücklich bist.
Alles Gute Tanja.
20.01.2016 09:43 •
x 3 #7