175

Ex verheiratet wie zurück gewinnen?

Gwenwhyfar
Man sollte Dinge nicht aus dem Zusammenhang reissen.

23.03.2025 17:44 • #76

Heavydreamy
Zitat von Gwenwhyfar:
Man sollte Dinge nicht aus dem Zusammenhang reissen.

Hat @Herzschmerz12 doch gar nicht.

Lies doch nochmal bitte deinen letzten Post an die TE. Vielleicht fällt es dir dann auf, dass es verletzend an die TE gerichtet ist.

23.03.2025 17:48 • x 1 #77

A

Ex verheiratet wie zurück gewinnen?

x 3

Gwenwhyfar
Wenn du hier weiter Forenpolizei mimen möchtest, mach das gern.
Ich habe erklärt, warum ich diese Aussage getätigt habe.
Mein Bedarf ist gedeckt, du wirst blockiert. Und überleg dir mal, ob es Sinn macht langjährige Mitglieder zu mobben.

23.03.2025 17:57 • #78

Heavydreamy

Da haben wohl getroffene Hunde gebellt.

23.03.2025 18:13 • x 1 #79

N
Zitat von FertigMitNerven:
@Heavydreamy Ich glaube wir hatten diverse Themen, die sich immer wieder hochgeschaukelt haben (er hat im Gegensatz zu mir an sich gearbeitet), ...

Erstmal: ich finde es toll, dass du so einsichtig auch mit Deinen Fehlern bist. Das ist leider nicht alltäglich

Dann gibt es natürlich 2 Möglichkeiten: entweder du merkst durch seine Kälte zum Ersten Mal gerade, was auch du verloren hast. Das war vorher ja nicht klar, weil er dir ja anscheinend sehr hinterher gerannt ist. Gefährlich wird das, wenn das nur so lange anhält, bis er quasi wieder verfügbar ist und danach wieder anders wird.

Die 2. Möglichkeit wäre, dass jetzt das einsetzt, was durch solch eine Bedenkzeit ja auch kommen soll. Ihr denkt beide für euch nach, habt den Kopf frei und du merkst jetzt, was alles schief gelaufen ist, aber dass du um Euch kämpfen willst. Im Besten Fall merkt er das auch und ihr könnt an euch arbeiten.

Diese 2 Möglichkeiten beeinhalten natürlich nicht die Probleme, die ihr miteinander habt, dazu kenne ich die Geschichte zu wenig (da wäre tatsächlich eine Aufarbeitung von euch nötig. Alleine oder tatsächlich in einer Paarberatung) aber das liegt ja alles in der Zukunft.

Ich wünsch dir /euch alles Gute!

23.03.2025 18:15 • x 2 #80

F
Zitat von Herzschmerz12:
@Gwenwhyfar den Kommentar von dir finde ich sehr verletzend. Vielleicht gibt es auch Menschen, die sich über Fotoalben freuen - Menschen sind ...

Ich habe absichtlich auf den Ursprungskommentar nicht geantwortet. Es tut mir Leid, @Herzschmerz12, dass deine Idee, dadurch dass ich diese evtl. aufgreifen werde, so niedergemacht wurde. Nimm es nicht persönlich, sie wollte ja mich treffen.

23.03.2025 18:45 • x 2 #81

N
@FertigMitNerven
Zitat von FertigMitNerven:
bin ich jetzt am Zug und muss was zeigen.

Das hatte ich überlesen. Und wenn du dir sicher bist, dass du ihn noch willst und er (was dieser Satz impliziert) quasi nur darauf wartet, dass du jetzt mal was tust, dann auf! Ruf ihn an, triff dich mit ihm, zeig ihm, wie ernst du es meinst. Du kennst ihn am Besten und weißt wahrscheinlich am Besten, was er mag und wie du ihm beweisen kannst, dass es dir ernst ist ..

23.03.2025 19:06 • x 1 #82

Gwenwhyfar
Ich mache niemanden nieder und ich möchte auch niemanden angreifen. Was hätte ich davon?
Fakt ist, das nicht alles klug ist, was einem gefühlsmäßig so erscheint.

Ich vermisse auch immer noch die Antwort von Herzschmerz, wie eine Beziehung auf Augenhöhe entstehen soll.

Offensichtlich ist es hier sehr schwierig, sachlich von Angriff zu unterscheiden.

Und nein Herzschmerz, es geht nicht um dich hier. Ihr Mann wird nach seiner Therapie in der Lage sein zu checken, was los ist.

Und genau deswegen rate ich zur Vorsicht und zur Fachberatung.

23.03.2025 20:22 • x 1 #83

Heavydreamy
Will man uns jetzt auch noch weismachen, dass wir nicht richtig lesen können? ( ich kann sehr gut von sachlich und Angriff unterscheiden)

Gaslighting lässt grüssen!

23.03.2025 20:27 • #84

PsychoMantis
Zitat von Heavydreamy:
Will man uns jetzt auch noch weismachen, dass wir nicht richtig lesen können? ( ich kann sehr gut von sachlich und Angriff ...

Hör doch jetzt auf mit deiner Stichelei!

23.03.2025 20:40 • x 1 #85

Heavydreamy
Zitat von PsychoMantis:
Hör doch jetzt auf mit deiner Stichelei!

Sorry, aber das konnte ich jetzt nich stehen lassen. Wir können sehr gut lesen.

Und deinen Befehlston an mich persönlich kannst du bitte auch bei dir belassen. Danke.

23.03.2025 20:42 • #86

Gwenwhyfar
Ich lese das ohnehin nicht mehr. Aber danke, PsychoMantis.

23.03.2025 20:44 • #87

Heavydreamy

23.03.2025 20:44 • #88

PsychoMantis
Zitat von Heavydreamy:

Es reicht jetzt. Dein Verhalten ist einfach lächerlich. Verhalte dich wie ein erwachsener Mensch.

23.03.2025 20:53 • x 1 #89

Heavydreamy
Zitat von PsychoMantis:
Es reicht jetzt. Dein Verhalten ist einfach lächerlich. Verhalte dich wie ein erwachsener Mensch.

Nun, ich lass eben ungerne zu, dass jemand an meiner oder unserer Wahrnehmung zweifelt.

Aber zurück jetzt zur TE oder?

23.03.2025 20:55 • x 1 #90

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4