8

Ex verhält sich widersprüchlich

G
Hey zusammen! Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich dass Verhalten meines Ex- Freundes nicht verstehe. Wir sind seit ca. einem halben Jahr getrennt und waren etwas über ein Jahr zusammen. Er hat mich verlassen.
Nun habe ich ihn letztes Wochenende auf einer Party das erste Mal seit der Trennung wiedergesehen. Es war sehr schön, wir haben uns unterhalten. Er war sehr herzlich. Er hat mich auch für das nächste Wochenende auf eine Feier eingeladen bzw. hat gefragt ob wir uns da sehen. Ich sagte ich überlege es mir.
Als wir uns verabschiedet haben, haben wir uns umarmt und er sagte: Ich hoffe wir sehen uns.
Tja. Besagte Party war gestern, ich war da und was war: er hat mich den ganzen Abend fast komplett ignoriert. Außer Hallo und Tschüss kam nichts. Stattdessen hat er die ganze Zeit mit anderen Mädels geredet. Hat aber öfter zu mir rüber geschaut. Ich bin dann wieder gegangen. Wollte mir das nicht antun.
Was meine Frage ist. Ich verstehe dieses Verhalten nicht! Er wollte, dass ich komme und ignoriert mich dann? Das hat mich total verletzt. Ich liebe ihn noch sehr, und hatte eigentlich auf eine Annäherung gehofft.
Was denkt ihr? Was soll das?

20.10.2018 13:37 • #1


Liessa
Ich denke, er war einfach nur höflich und hat nicht an eine Wiederannäherung gedacht. Einen Widerspruch sehe ich da jetzt eigentlich nicht.

20.10.2018 14:32 • x 1 #2


A


Ex verhält sich widersprüchlich

x 3


Ayaka
ich sehe es wie Liessa - sein verhalten auf der ersten Party kann auch rein freundschaftlich gewesen sein - ich fürchte zu viele Hoffnung kannst du dir daraufhin nicht machen.

20.10.2018 14:43 • #3


Ricky
Deine Aufgabe wird es sein zu ergründen was Du möchtest und brauchst. Er hat sich getrennt. Dafür gibt es meist Gründe. Du hast nicht abgeschlossen und offenbar auf irgendwas gehofft (Reaktion von ihm oder, oder, oder...)

Anstatt auf der Party selbst Gespräche oder neue Bekanntschaften einzugehen, hofftest Du auf - keine Ahnung- eine Betreuung durch ihn?

Wenn Du mit der Situation des Getrenntseins noch nicht klar kommst, dann geh ihm aus dem Weg bis ihr euch wieder freundschaftlich nähern könnt. Wenn das gar nicht geht, musst Du ihn streichen.

Es geht darum was Du tust, denn nur darauf hast Du Einfluss. Was er tut, ist leider seine Sache.

20.10.2018 15:00 • x 2 #4


Gorch_Fock
Die Reaktion des Ex ist absolut nachvollziehbar. Durch Deinen Erscheinen auf der Party - Fehler Nr. 1 - hast Du dich ihm gegenüber bedürftig gezeigt. Er hat Dich sicher. Und Du hast es ihm durch Dein Erscheinen gezeigt. Fehler 2: Du hast Dich dort nicht mit anderen Menschen beschäftigt sondern auf seine Reaktion gewartet. Das führt immer zum ablaschen der Gefühle (wenn Du jetzt in einem Ex-Back wärst). Lerne daraus, dass man nicht springt wenn der Ex mal meint wieder aufzutauchen. Als Verlassser hat er erstmal die Macht in Eurer Beziehung gehabt. Das Machtgleichgewicht hättest Du entweder mit einer Absage oder - noch besser - mit Kontaktaufnahme zu neuen männlichen Bekannten auf der Party wieder herstellen können.

20.10.2018 15:52 • #5


tesa
Liebe(r) Gorch_Fock! So sehr ich weiß, dass deine Einschätzung stimmt, so sehr bringt sie mich auf die Palme!
Ich hab sowas ja schon öfter gelesen, daher agieren offenbar viele Männer so!

Ich weiß noch nicht mal, ob du ein Mann bist, nimm meine Worte daher bitte um Gottes Willen nicht persönlich! Aber als eine Frau, erlaube ich mir jetzt stellvertretend für viele Frauen (so sie denn das wollen), die ein derartiges Affentheater miterleben, mal kundzutun, was ich davon halte!

Zitat von Gorch_Fock:
Durch Deinen Erscheinen auf der Party - Fehler Nr. 1 - hast Du dich ihm gegenüber bedürftig gezeigt.


Bedürftig!? Was soll das heißen? Bedürftig ist jemand, dem das Notwendigste fehlt. Dem zu essen, trinken oder ein Schlafplatz fehlt.

Aber ok, ich akzeptiere, dass wir bedürftig rüberkommen. Komisch, die TE war ursprünglich gar nicht bedürftig sie ging auf diese Feier, weil er ihr das Gefühl gegeben hat, sie dort gerne sehen zu wollen.

Es kann natürlich sein, dass wir im Männerversteherbuch noch nicht gelesen haben, dass dieses einlullende, manipulativen Verhalten, ein ganz logisches infolge Trennung ist. Hm, liebe Männer, wenn das die Erkenntnis ist, dann versucht bitte nie wieder eure Ex zurückzugewinnen, denn jede Ex sollte sich abgewöhnen, echtes Interesse zu deuten, wenn ein Ex-Mann interessiert TUT!

Zitat von Gorch_Fock:
Und Du hast es ihm durch Dein Erscheinen gezeigt.


Mädels, bitte erscheint auf keinen Parties, wo Exen zugegen sind, bzw. würdigt sie bitte mit keinem Blick, alles andere wirkt bedürftig!

Zitat von Gorch_Fock:
Lerne daraus, dass man nicht springt wenn der Ex mal meint wieder aufzutauchen


Was ist das für ein krankes Spiel?
Ich empfehle allen Damen das Studium von warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben und die netten Mädchen leer ausgehen.

Liebe Männer wundert euch dann halt bitte zukünftig nicht!

Zitat von Gorch_Fock:
Das Machtgleichgewicht hättest Du entweder mit einer Absage oder - noch besser - mit Kontaktaufnahme zu neuen männlichen Bekannten auf der Party wieder herstellen können.


Da stellt sich mir jetzt die Frage wozu?
Will irgendjemand mit so einem Kerl zusammensein? Jedes nette Wort, das zukünftig aus seinem Mund kommt, ist ja sowieso nicht ernst zu nehmen. Es ist manipulativ. Und bei der nächsten Zuwendung müssen wir scheinbar wieder mit einem Machtgefälle rechnen. Wobei ich betone, dass sich die TE nicht an seinen Hals geschmissen hat - wo ich Abneigung ja grade noch verstehen könnte - sondern einfach nur seiner vermeintlichen Aufforderung nachgekommen ist, auf eine Party zu kommen, weil er vorgab, sich darüber zu freuen!

20.10.2018 16:40 • x 3 #6


G
Erstmal Danke für eure Einschätzung, diese tut sehr weh aber die Wahrheit tut halt oft weh.
@ Gorch_Fock: also bedürftig war ich sicher nicht! Ja ich war bei der Party. Wieso auch nicht? Er hat mich eingeladen, ich dachte er freut sich wenn ich komme.
Aber: ich habe dort nicht die ganze Zeit an seinem Rockzipfel gehangen! Ich habe mich zu 90% der Zeit mit einem Freund unterhalten sowie auch mit anderen Männern. Habe also durchaus neue Bekanntschaften geknüpft. Gegangen bin ich dann, weil auf der Party 1. nicht mehr wirklich was los war ( ich kam erst recht spät) und 2. weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe.
Wäre es nicht bedürftiger gewesen, ihm die ganze Zeit hinterherzulaufen und extra länger zu bleiben nur weil er da war?

20.10.2018 16:52 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag