Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren.
Mein Ex (34) und ich sind seit 2 Monaten getrennt, seitdem besteht keinerlei Kontakt mehr.
Unsere Beziehung war toll, alles lief perfekt, wir waren sehr glücklich, wir hatten viele Pläne, wir wollten zusammenziehen, bis es zu einer Situation kam, in der er mich durch sein Verhalten sehr doll verletzte. Ich mag gar nicht genau erklären, um was es ging, es war jedenfalls keine Kleinigkeit.
Wir hatten deshalb wochenlangen Streit, wir hatten beide völlig verschiedene Meinungen, immer wieder gab es Diskussionen, oft tagelange Funkstille. Es war eine Situation, in der ich ihn dringend gebraucht hätte, er hatte allerdings nicht zu mir gehalten, war nicht für mich da.
Von uns beiden wurde die Trennung angesprochen, er sprach sie an, weil er verzweifelt war, ich sprach sie an, weil ich verletzt und wütend war.
Am Ende war ich die Person, die diese Trennung endgültig aussprach, ich konnte sein Verhalten nicht mehr ertragen, ich fühlte mich allein gelassen, ich war enttäuscht und verletzt. Es fielen auch viele, sehr unschöne Worte.
Seitdem herrscht völlige Funkstille.
Ich bin noch immer sehr verletzt, oft gibt es Tage, an denen meine Wut wieder hoch kommt, viele Nächte weine ich noch, leider hat er sich bisher kein einziges Mal bei mir entschuldigt, was es nicht besser macht. Es war kein Betrug oder ähnliches, falls das gedacht wird, aber es war etwas, was mich genauso stark verletzte.
Trotzdem liebe ich ihn noch, Gefühle verschwinden eben nicht von heute auf morgen. Ich hätte mir mit ihm alles vorstellen können. Er fehlt mir oft, gleichzeitig bin ich wahnsinnig enttäuscht und denke, dass ein Neuanfang nicht mehr funktionieren würde, ich könnte sein Verhalten und seine Worte nicht vergessen, ich bin noch immer geschockt, weil er nicht mehr der Mensch war, den ich kannte.
Seit 5 Tagen verhält er sich ganz merkwürdig, das ist auch der Grund, warum ich hier schreibe und eure Meinung brauche.
Ich habe ihn aus meinen Kontakten gelöscht, nachdem er mich zwei Wochen zuvor löschte. Plötzlich sah ich nämlich kein Profilbild und keinerlei Infos mehr. Das hatte mich sehr getroffen.
Nachdem ich ihn ebenfalls gelöscht hatte, speicherte er mich drei Tage später wieder ein. Ich habe unseren Chat behalten, ich habe es nicht übers Herz gebracht, diesen zu löschen, daher sehe ich sein Profil noch.
Seit 5 Tagen sehe ich, wie er immer wieder auf unserem Chat ist und etwas schreibt. WhatsApp zeigt ja schreibt. an, wenn die Person am tippen ist.
Allerdings schickt er nichts ab, es kommen keine Nachrichten an. Er tippt auch immer nur für wenige Sekunden, als hätte er nur die Absicht, auf sich aufmerksam zu machen?!
Es ist super auffällig, dass er mich auf WhatsApp beobachtet, da habe ich keine Zweifel. Sobald ich online komme, fängt er kurze Zeit später an zu tippen, ständig steht da wieder schreibt. , dann hört er wieder damit auf und bleibt so lange online, wie ich online bleibe.
Ihr fragt euch jetzt sicher, weshalb ich ihn beobachte. Das habe ich zuvor nicht getan, ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich die schreibt. Anzeige rein zufällig sah, als ich meine Chats durchscrollte.
Da ich ihn vermisse, auch wenn er mir weh tat, kann ich nun nicht anders, als dies zu beobachten, es macht mich halt neugierig.
Wir sitzen also beide vor unseren Handys und schauen unseren Chat an, ich weiß, das ist total albern. Als wir damals 6 Tage Funkstille hatten, hatte er mir erzählt, das er ständig nachschauen musste, ob ich ebenfalls online bin, daher denke ich, wird er dies gerade wieder tun.
Ich frage mich, was er damit erreichen will? Warum tut er so, als würde er mir schreiben, schickt aber nichts ab? Er scheint keine richtigen Nachrichten zu tippen, da er immer nur für kurze Zeit tippt. Habt ihr solch ein Verhalten auch schonmal erlebt? Ein WhatsApp-Fehler ist es definitiv nicht.
Ich denke manchmal, das er will, dass ich ihn anschreibe, weil er sich vielleicht nicht traut, was ich sogar verstehen könnte.
Allerdings sehe ich das nicht ein, es wäre etwas anderes, wenn er sich wenigstens entschuldigt hätte!
Auch wenn ich die Person war, die diese Trennung endgültig aussprach, war er derjenige, der diese verursacht hat und das weiß er auch.
Er hatte damals gesagt, dass er das, was er mit angetan hat, nie wieder gut machen könnte, dass er sich schlecht fühlen würde, so gehandelt zu haben, dass er sich sein Verhalten selbst nie verzeihen wird und dass ich wen besseres verdient hätte, dass er froh sei, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, damit ich wen anderes finden kann. Er hatte viel geweint und meinte, er würde nun einige Zeit für sich brauchen, danach gingen wir getrennte Wege. Ich weiß nicht, warum ich ihn nicht einfach vergessen kann, warum ich noch an ihm hänge, wo er mich so sehr verletzt hat. Jetzt denke ich noch viel häufiger an ihn und frage mich, was er bezwecken will.
24.09.2022 22:35 •
#1