25

Ex verhält sich merkwürdig auf WhatsApp

L
Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung interessieren.
Mein Ex (34) und ich sind seit 2 Monaten getrennt, seitdem besteht keinerlei Kontakt mehr.
Unsere Beziehung war toll, alles lief perfekt, wir waren sehr glücklich, wir hatten viele Pläne, wir wollten zusammenziehen, bis es zu einer Situation kam, in der er mich durch sein Verhalten sehr doll verletzte. Ich mag gar nicht genau erklären, um was es ging, es war jedenfalls keine Kleinigkeit.
Wir hatten deshalb wochenlangen Streit, wir hatten beide völlig verschiedene Meinungen, immer wieder gab es Diskussionen, oft tagelange Funkstille. Es war eine Situation, in der ich ihn dringend gebraucht hätte, er hatte allerdings nicht zu mir gehalten, war nicht für mich da.
Von uns beiden wurde die Trennung angesprochen, er sprach sie an, weil er verzweifelt war, ich sprach sie an, weil ich verletzt und wütend war.
Am Ende war ich die Person, die diese Trennung endgültig aussprach, ich konnte sein Verhalten nicht mehr ertragen, ich fühlte mich allein gelassen, ich war enttäuscht und verletzt. Es fielen auch viele, sehr unschöne Worte.

Seitdem herrscht völlige Funkstille.
Ich bin noch immer sehr verletzt, oft gibt es Tage, an denen meine Wut wieder hoch kommt, viele Nächte weine ich noch, leider hat er sich bisher kein einziges Mal bei mir entschuldigt, was es nicht besser macht. Es war kein Betrug oder ähnliches, falls das gedacht wird, aber es war etwas, was mich genauso stark verletzte.

Trotzdem liebe ich ihn noch, Gefühle verschwinden eben nicht von heute auf morgen. Ich hätte mir mit ihm alles vorstellen können. Er fehlt mir oft, gleichzeitig bin ich wahnsinnig enttäuscht und denke, dass ein Neuanfang nicht mehr funktionieren würde, ich könnte sein Verhalten und seine Worte nicht vergessen, ich bin noch immer geschockt, weil er nicht mehr der Mensch war, den ich kannte.

Seit 5 Tagen verhält er sich ganz merkwürdig, das ist auch der Grund, warum ich hier schreibe und eure Meinung brauche.

Ich habe ihn aus meinen Kontakten gelöscht, nachdem er mich zwei Wochen zuvor löschte. Plötzlich sah ich nämlich kein Profilbild und keinerlei Infos mehr. Das hatte mich sehr getroffen.
Nachdem ich ihn ebenfalls gelöscht hatte, speicherte er mich drei Tage später wieder ein. Ich habe unseren Chat behalten, ich habe es nicht übers Herz gebracht, diesen zu löschen, daher sehe ich sein Profil noch.

Seit 5 Tagen sehe ich, wie er immer wieder auf unserem Chat ist und etwas schreibt. WhatsApp zeigt ja schreibt. an, wenn die Person am tippen ist.
Allerdings schickt er nichts ab, es kommen keine Nachrichten an. Er tippt auch immer nur für wenige Sekunden, als hätte er nur die Absicht, auf sich aufmerksam zu machen?!
Es ist super auffällig, dass er mich auf WhatsApp beobachtet, da habe ich keine Zweifel. Sobald ich online komme, fängt er kurze Zeit später an zu tippen, ständig steht da wieder schreibt. , dann hört er wieder damit auf und bleibt so lange online, wie ich online bleibe.
Ihr fragt euch jetzt sicher, weshalb ich ihn beobachte. Das habe ich zuvor nicht getan, ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich die schreibt. Anzeige rein zufällig sah, als ich meine Chats durchscrollte.

Da ich ihn vermisse, auch wenn er mir weh tat, kann ich nun nicht anders, als dies zu beobachten, es macht mich halt neugierig.
Wir sitzen also beide vor unseren Handys und schauen unseren Chat an, ich weiß, das ist total albern. Als wir damals 6 Tage Funkstille hatten, hatte er mir erzählt, das er ständig nachschauen musste, ob ich ebenfalls online bin, daher denke ich, wird er dies gerade wieder tun.

Ich frage mich, was er damit erreichen will? Warum tut er so, als würde er mir schreiben, schickt aber nichts ab? Er scheint keine richtigen Nachrichten zu tippen, da er immer nur für kurze Zeit tippt. Habt ihr solch ein Verhalten auch schonmal erlebt? Ein WhatsApp-Fehler ist es definitiv nicht.
Ich denke manchmal, das er will, dass ich ihn anschreibe, weil er sich vielleicht nicht traut, was ich sogar verstehen könnte.
Allerdings sehe ich das nicht ein, es wäre etwas anderes, wenn er sich wenigstens entschuldigt hätte!
Auch wenn ich die Person war, die diese Trennung endgültig aussprach, war er derjenige, der diese verursacht hat und das weiß er auch.
Er hatte damals gesagt, dass er das, was er mit angetan hat, nie wieder gut machen könnte, dass er sich schlecht fühlen würde, so gehandelt zu haben, dass er sich sein Verhalten selbst nie verzeihen wird und dass ich wen besseres verdient hätte, dass er froh sei, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, damit ich wen anderes finden kann. Er hatte viel geweint und meinte, er würde nun einige Zeit für sich brauchen, danach gingen wir getrennte Wege. Ich weiß nicht, warum ich ihn nicht einfach vergessen kann, warum ich noch an ihm hänge, wo er mich so sehr verletzt hat. Jetzt denke ich noch viel häufiger an ihn und frage mich, was er bezwecken will.

24.09.2022 22:35 • #1


A
Wenn er dich stark verletzt hat, was er weiß, wird er sich vielleicht nicht trauen, dir eine Nachricht zu senden, vor allem dann, wenn du ihn auch noch gelöscht hast. Dann geht man nämlich davon aus, dass der/die Ex keinen Kontakt mehr möchte, wahrscheinlich auch noch sauer und wütend ist. Je nachdem, was genau vorgefallen ist, kann es auch sein, dass er sich für sein Verhalten und für seine Fehler schämt, gar nicht davon ausgeht, dass du ihm verzeihen wirst.
Ich weiß, dass eine Kontaktaufnahme eine ganz große Überwindung sein kann, vor allem dann, wenn man es ver.saut hat!
Es könnte ein verzweifelter Versuch sein, deine Aufmerksamkeit zu kriegen, wie du auch schon vermutest. Vielleicht hofft er, dass du es richtig verstehst und ihn anschreibst. Vielleicht will er dir auch nur zeigen, dass er an dich denkt. Vielleicht wartet er ebenfalls auf einen Hinweis?!
Egal, was sein Grund ist, abgeschlossen hat er anscheinend noch nicht.
Dennoch finde ich es seinerseits sehr kindisch, wenn er es vermasselt hat, sollte er auch den Mut haben, dir eine Nachricht zu senden, statt diese Spielereien auf WhatsApp zu veranstalten, das ist Kindergarten!

Wenn du ihn noch magst, obwohl du stark verletzt bist, kannst auch du über deinen Schatten springen und den Kontakt suchen, das würde nicht gleich heißen, dass du ihm direkt verzeihst und einen Neuanfang möchtest, aber es würde die Tür öffnen und vielleicht könnte sich noch etwas klären. Ich denke, wenn man jemanden liebt und vermisst, auch wenn man verletzt ist, sollte man seine Sturheit und seinen Stolz bei Seite schieben. Du klingst jetzt nicht sonderlich abgeneigt? Oder sehe ich das falsch? Dann ist es natürlich etwas anderes.

24.09.2022 22:46 • x 2 #2


A


Ex verhält sich merkwürdig auf WhatsApp

x 3


M
Hallo und guten Abend. Das man wenn man wirklich liebt die Trauer Phase mit machen muss ist leider ganz normal diese ist leider für alle so ziemlich das härteste was es gibt und vergleichbar mit dem Verlust eines Menschen. Was kann ich euch raten anstatt euch zu staken auf whatsapp setzt euch zusammen und klärt das. Jeder Mensch hat ne eigene Meinung manchmal gehen diese halt weit auseinander. Kenne den Grund nicht aber man muss deswegen sich nicht trennen oder damit drohen. Wenn du damit nicht Leben kannst weil es dich zu hart getroffen hat dann muss du weiter durch die trennungsphase. Wenn einer nur die nr gespeichert hat müsstest du das Profilbild aber sehen. Also habt ihr beide die Nummer gelöscht um dazu was sagen zu können muss man schon alles erzählen ansonsten Kopf hoch. Wir sind alle aus einen Grund hier und das ist Trauer. Lg Marcel

24.09.2022 22:47 • x 1 #3


Lavidaloca
Ich könnte mir vorstellen, dass er etwas schreibt, also versucht, Sätze zu formulieren. Wenn man einen Text in WhatsApp schreibt und nicht abschickt, ist er trotzdem im Nachrichtenfeld, wenn man das Getippte nicht löscht. Vielleicht feilt er schon lange an einem Text und ändert ihn immer wieder oder liest es nochmal durch. Und traut sich einfach nicht, es abzuschicken. Das ist nur eine Vermutung, aber anders könnte ich mir das schreibt... auch nicht erklären.

Vielleicht machst du einfach mal den ersten Schritt. Nicht, um ihm nachzulaufen, sondern um Gewissheit zu bekommen. Sonst drehst du doch noch ewig im Kreis. Oder: wenn du das wieder mal beobachtest, tippe ebenfalls was ins Nachrichtenfeld, das sieht er auch. Und vielleicht kommt er dann in die Gänge.

24.09.2022 22:55 • x 3 #4


T
Ja, sowas habe ich selbst schonmal getan. Ich hatte nicht den Mut, mich bei ihm zu melden, habe aber sehr unter der Trennung gelitten und ihn immer mehr vermisst, es war unerträglich.
Ich hatte es getan, weil ich die Hoffnung hatte, dass er mir schreibt.
Das hat er nicht, ich weiß aber nicht mal, ob er es überhaupt gesehen hat, vielleicht hatte er unseren Chat ebenfalls gelöscht, dann war es sowieso sinnlos. Während man trauert, kommt man mal auf solche Ideen, auch wenn sie total albern sind.

Dein Ex weiß ja auch nicht, ob du den Chat überhaupt noch besitzt. Es kann also auch sein, dass er eine lange Nachricht an dich verfasst und sich unsicher ist, allerdings finde ich 5 Tage schon lang und bei mir werden die Nachrichten im Textfeld nicht gespeichert, wenn ich WhatsApp wieder schließe, die sind jedesmal futsch!

Wie tickt er denn? Was kannst du dir eher vorstellen?

Ich kann übrigens verstehen, dass es dich neugierig und nachdenklich macht, ich würde wohl einen Schrecken kriegen, wenn ich so etwas beobachten würde, ich würde es mir aber wünschen.

24.09.2022 23:29 • #5


J
Ich würde es so machen:

Ebenfalls lostippen, wie er es tut, ohne abschicken und nur einmal!
Mich würde es irgendwie nerven, da wird man doch verrückt, wie du bereits merkst.
So weiß er, dass du es gesehen hast, dass du ihn erwischt hast, vielleicht schickt er dann endlich etwas ab, denn alles andere ist kindisch.

24.09.2022 23:41 • #6


VictoriaSiempre
Er hat Dich mit seinem Verhalten verletzt und Du hast endgültig Schluß gemacht. Warum jetzt noch irgendwelche Spielchen?

Zitat von Jonahs:
denn alles andere ist kindisch.

Genauso kindisch, wie ständig den WhatsApp-Chat zu beobachten.

Löschen und gut ist.

Oder mal über den eigenen Schatten springen und nachfragen, ob er Dir noch etwas mitteilen möchte. Dann weißt Du Bescheid.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass Du selber noch lange nicht mit ihm abgeschlossen hast und dringend auf eine Entschuldigung wartest. Aber mal ganz ehrlich: Wenn mir nachdrücklich gesagt wird, dass ich etwas Unverzeihliches gemacht habe (was immer so schlimm gewesen sein mag, wenn man sich liebt ), dann würde ich mich vielleicht gar nicht trauen, mich noch einmal zu melden.

24.09.2022 23:54 • x 1 #7


ElGatoRojo
Wieder mal Kinderspiele von Erwachsenen. Entweder du beachtest ihn nicht mehr, weil getrennt oder du fragst ihn mal danach.

24.09.2022 23:57 • x 7 #8


Unterwegs
Zitat von ElGatoRojo:
Wieder mal Kinderspiele von Erwachsenen. Entweder du beachtest ihn nicht mehr, weil getrennt oder du fragst ihn mal danach

Sehe ich genauso.
Man muss ja nicht ständig aufs Handy/ WhatsApp schauen. Die Zeit würde ich doch lieber für mich nutzen und mir was gutes tun oder mich mit Freundinnen treffen.

Wenn die Trennung für dich endgültig ist, dann sollte sein Getippe keine Rolle mehr spielen. Es sei denn, du willst ihn insgeheim zurück…

Wie lange wart ihr denn zusammen? Und was genau ist da vorgefallen, was dich so verletzt hat?

25.09.2022 01:47 • x 1 #9


tlell
Soweit ich weiss sieht man bei Whats immer wenn jemand schreibt egal in welchem Chat. Er kann also mit wem ganz anderen schreiben und du siehst trotzdem das er tippt (soweit mein Wissenstand). Damit wäre dein Gedanke er beobachtet dich völlig hinfällig. Kannst es ja mal mit einer Freundin ausprobieren. Ich wollte schon immer wissen, ob es wirklich so ist.

25.09.2022 01:58 • x 1 #10


A
Zitat von tlell:
Soweit ich weiss sieht man bei Whats immer wenn jemand schreibt egal in welchem Chat. Er kann also mit wem ganz anderen schreiben und du siehst ...

Nein, das ist völlig falsch!
Wenn ein Kontakt bei WhatsApp einem anderen Kontakt schreibt, aber nicht dir, siehst du lediglich das online.
Es erscheint erst das schreibt. . . , wenn die Person sich in eurem Chat befindet und auch wirklich gerade dabei ist, dir zu schreiben.

Da reicht auch nicht nur das anklicken des Chats oder das öffnen der Tastatur, man muss wirklich tippen.

25.09.2022 02:39 • x 2 #11


Heffalump
Zitat von Lissa:
Habt ihr solch ein Verhalten auch schonmal erlebt? Ein WhatsApp-Fehler ist es definitiv nicht.

ja

unwichtig
du beschäftigst dich mit Dingen, die unerheblich sind.

Zwei erwachsene Menschen, die theoretisch miteinander kommunizieren, es aber praktisch nicht tun.
Statt nach zu fragen, wird lediglich getippt oder nach gedacht bis das Hirn glüht.
Du hast es beendet.

Er nahm es hin.
Und das, obwohl du

Zitat von Lissa:
Unsere Beziehung war toll, alles lief perfekt, wir waren sehr glücklich, wir hatten viele Pläne, wir wollten zusammenziehen

scheinbar eine selektive Wahrnehmung hast.

25.09.2022 02:57 • #12


Kummerkasten007
Das war doch der Typ, der Dich als Ballast bezeichnet hat in 12/2021?

25.09.2022 03:01 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Kummerkasten007:
Das war doch der Typ, der Dich als Ballast bezeichnet hat in 12/2021?

Der Ballast-Typ war 2020.

25.09.2022 03:10 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von VictoriaSiempre:
:nein: Der Ballast-Typ war 2020.

Also irgendwie immer der gleiche Typ Kerl?

25.09.2022 03:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag