Ex verhält sich komisch, will unbedingt Freundschaft

M
Hallo zusammen,
ich hoffe bei euch Hilfe und Ratschläge zu bekommen wie ich alles deuten soll und wie ich mich verhalten soll.
Zu meiner Geschichte...

Wir waren 9 Monate zusammen, von beiden Seiten aus war es perfekt, die Liebe des Lebens. Er (19 Jahre) und ich (28 Jahre) lernten uns über seinen Vater kennen der dann auch zum Problem wurde. Anfangs schlief er am Wochenende ab und zu bei mir, dann wurde es immer weniger, wobei er immer sagte seine Eltern wollten es nicht. Damit hatte ich immer meine Probleme, für ihn war es nicht so wichtig. Ich bat ihm mit seinen Eltern darüber zu sprechen das er das Wochenende bei mir sein könnte, nur tat er es nie. Daraus entstand immer öfters Streit und ich machte dann immer für ein paar Stunden schluss, wir haben beide dann doch ein gesehen wie sehr wir uns liebten und das würden. Er war immer der jenige der mir immer Mut machte, nicht so negativ zu denken und wir ja noch jung wären und unsere Zeit geniessen sollten.
Dann aufeinmal, stellte sein Vater ihn vor die Wahl entweder seine Familie oder ich. Ich weis nicht was passiert ist auf einmal. Er war völlig fertig weil seine Familie natürlich sehr wichtig ist, hat nur noch geweint und lag nur noch im Bett, er kam nicht mehr klar und wollte mich nicht verlieren, er wollte kämpfen sogar mit mir abhauen. Er wusste auch wie sehr ich ihn liebte und hätte es auch getan. Dann 2 Tage später machte er schluss, die Begründung wir hätten keine Zukunft zusammen und das seine Gefühle nicht mehr ausreichen werden. Eine Woche zuvor, schrieb er mir noch ich wäre die Frau die er heiraten wird und die Mutter seiner Kinder.
Ich konnte nicht verstehen was aufeinmal passiert ist. Meine Welt ist zusammen gebrochen, ich bin zusammen gebrochen und schaffe es kaum noch mein Leben zu leben, das alles ist 6 Wochen her.
Seitdem haben wir uns auch oft getroffen und geschrieben, er ist für mich da wenn ich ihn brauche, aber er möchte nur Freundschaft. Ich habe ihm mehrmals gesagt das ich es nicht könnte, nur er möchte es probieren und wenn ich den Kontakt abbrach kam immer nur du musst wissen was du tust, ich sehe ja dir geht es gut und du brauchst mich nicht mehr. Verstehe ich nicht warum er sowas schreibt.
Nachdem letzten treffen, ich war krank und er kam 2 Tage hinter einander zu mir und kümmerte sich um mich, er suchte meine Nähe und wollte das ich ihn in den Arm nehme. Das hat bei mir alles schlimmer gemacht und ich liet nochmehr. Seit 4 Tagen keinen Kontakt zu ihm, weis nicht was ich machen soll. Er sagte mir wenn du dich nicht meldest werde ich dich schneller vergessen, aber wozu noch der Kontakt. Was möchte er?

Mandy

03.11.2012 17:02 • #1


D
Hallo mandyhoh!
Dein Ex ist noch ziemlich jung und unsicher. Ich glaube, er hat Angst. Er hat Angst seine Familie zu verlieren, wenn er mit dir zusammenbleibt. Seine Familie muss ziemlichen Druck auf ihn ausgeübt haben. Was von seinem Vater ziemlich egoistisch ist, finde ich. Sein Sohn sollte seine eigenen Erfahrungen machen können. Es scheint in der Familie deines Ex Vorurteile gegen dich zu geben. Wahrscheinlich wegen dem Altersunterschied. Dein Ex ist, glaube ich, gerade ziemlich verzweifelt. Einerseits möchte er mit dir zusammenbleiben. Aber andererseits könnte es ja trotz Fortbestehen eurer Beziehung ja irgendwann dann doch zu einer Trennung kommen und dann hätte er nichts mehr. Denn er ist ja gegen den Willen seiner Familie mit dir zusammen geblieben. Die Überlegung deines Ex ist wahrscheinlich nun, wenn ich mit ihr nur befreundet bin, kann ich einerseits weiterhin mit ihr Kontakt haben und andererseits sind meine Eltern zufrieden mit mir, weil ich nicht mehr mit ihr zusammen bin. Auf diese Weise muss er am wenigsten unter dieser verzwickten Situation leiden. Du musst nun für dich entscheiden, ob du mit dieser Situation umgehen kannst und dir eine Freundschaft ausreicht oder ob du dich endgültig von deinem Ex löst. Eine andere Lösung wäre noch, wenn du dich mit den Eltern und deinem Ex an einen Tisch setzt und versuchst die Vorurteile gegen dich auszuräumen. Vielleicht besteht dann eine ganz kleine Chance, dass du doch noch den Segen von seinen Eltern bekommst und ihr eine Beziehung führen könnt. LG Dani

03.11.2012 23:09 • #2


M
Danke Dani für deine Antwort. Das komische ist nur das sein Vater uns zusammen gebracht hat und er wusste mein Alter. Ich war noch die jenige die das für ein Problem hielt. Mein Ex sagt die ganze Zeit das seine Familie nicht der Grund wäre, aber es passt sehr gut das sie der Grund sind. Aber ich verstehe nicht warum er sich so gegen seine Gefühle stellt, mir sagt er die ganze Zeit er würde mich nicht mehr lieben. Aber seine Reaktionen sagen mir etwas anderes, er ist extrem eifersüchtig, sauer wenn ich mich nicht melde... Den Vorschlag mit seinen Eltern zusprechen hátte ich auch schon gemacht, aber dann kam nur meine Familie hat nichts damit akzeptiere es wir passen nicht zusammen, wir haben schon genug gestritten und ausserdem hast Du ja auch schon öfters Schluss gemacht und ich habe dir immer wieder eine Chance gegeben. Also ich versuche die kontaktsperre bei zuhalten weil ich echt keine Freundschaft zur Zeit haben kann und ich so auch hoffe das er mich vermisst und wir zusammen einen weg finden werden. Meldet er sich nicht war und bin ich ihm nie wichtig genug gewesen und vieleicht fällt es so leichter los zulassen. Ich hoffe ich mache das richtige so...

04.11.2012 07:53 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag