126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

S
Ach was? Die wollen jetzt schon zusammenziehen? Krass... Wenn mir das jetzt auch noch blüht dann auch mal gute Nacht. Ich schleppe mich jetzt nachher zu 'unseren' gemeinsamen Freunden. Man das fühlt sich gerade echt komisch an und dann noch zu wissen dass er mit der alleine zuhause ist. Ihr hattet recht ich hätte noch absagen sollen. Jetzt ist es zu spät, stehe quasi in den startlöchern! Man ey, was für ein Mist.
Ich wünsche euch einen halbwegs netten Abend, denkt dran, danach sind erstmal alle schei. Feiertage vorbei und wir haben den rettenden Alltag wieder.
Ich stoße nachher auf uns alle an!

31.12.2014 16:51 • #2071


F
Hey,

Ja die Nachricht tut schon sehr weh. Na ja vielleicht folgt ja noch Gottes Gerechtigkeit, nachdem was die beiden mit mir abgezogen haben.
Aber das liegt leider nicht in meiner Hand.

Ich denke auch an Euch und wünsche denen von uns, welchen es noch schlecht geht und die an den Trennungen leiden, ein besseres 2015 und das wir da unser Liebesglück finden. Allen anderen denen es schon wieder gut geht einen guten Start ins 2015 und ein gesundes und glückliches 2015.

Kommt gut rüber!

Grüße aus Freiburg, von zu Hause wurde ich ja leider verdrängt

31.12.2014 18:59 • #2072


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


Trauriger Stern
Wünsche euch ebenso ein frohes Neues.
Auf, dass ihr bald wieder lächeln könnt und glücklich werdet. Es ist noch ein langer steiniger Weg, aber ihr werdet es schaffen. Liebe Grüße

01.01.2015 10:53 • #2073


M
Hallo ihr lieben,

Von mir auch ein frohes neues Jahr. hoffe ihr seid alle gut reingekommen.
ich Lieg mit Erkältung flach. Toll -.-

pflaster. Ja ich habe mit ihm zusammen gefeiert. War eigentlich sehr schön. Ich glaube es geht bergauf mit uns, ist das zu fassen? habe nicht damit gerechnet aber ich kann ohne komischen Hintergedanken sagen dass ich glücklich mit ihm bin. Und er hat auch seine Geduld bewiesen also muss ihm doch was an mmir liegen. Jeder andere hätte bei mir bestimmt schon da weite gesucht.

wie geht's euch allen sonst?

02.01.2015 16:02 • #2074


T
Hey Mrs,

schön das du diese Erkenntnis hast. Freut mich für dich das es bergauf geht! Halte an diesem Gefühl fest .

Naja ansonsten geht es mir komisch. Ich kann mich für nicht viel begeistern außer für Musik und Couch. Hab nichtmal Lust auf Feiern... Ich hoffe es ist einfach das triste Wetter!

03.01.2015 21:55 • #2075


F
Hallo Zusammen,

Mir geht es auch nicht gut. Die Nachricht mit dem Zusammenzug der Beiden hat mir irgendwie den Rest gegeben. Zudem ist Sie seit Weihnachten nur bei ihm Tag ein und Tag aus.
Wenn dann ist Sie vielleicht kurz mal da wegen Ihren Katzen oder halt Silvester wie angekündigt.

Für mich sind die Gefühle und die GEdanken nur noch eine einzige Qual und ich kann einfach nicht verstehen das es bei den BEiden jetzt die grosse Liebe ist.
Mich macht das fertig und ich kann es einfach nicht verstehen.
Vergeblich suche ich auch nach dem Silberstreifen am Horizont das irgendwas voran geht oder ich jemanden kennenlerne.

Ja ich weiss man soll GEduld haben, aber die geht mir mehr und mehr anhanden.
Im Gegenteil die Sehnsucht nach Ex wird wieder immer größer .
Mein Kumpel der nach 5 Jahren verlassen wurde, hat schon wieder eine Neue zumindest bahnt es sich sehr stark an. Meine Ex ist überglücklich und ich trete wirklich auf der Stelle.

Kaum noch Leute zum weggehen und jeder Tag wird echt eine Wual.
Keine Ahnung ich versuche durchzuhalten, aber ich Frage mich immer mehr für was eigentlich-
Um zu arbeiten und ansonsten nicht mehr glücklich zu werden. Schönen Dank auch darauf könnte ich wirklich verzichten.Ich hasse mein Leben immer mehr...

Mich fristt wirklich alles auf der Schmerz, die Sehnsucht, die Einsamkeit, der Verlust der Freunde und selbst der tägliche Kampf macht mich immer mehr kaputt.

04.01.2015 01:23 • #2076


L
Irgendwie komisch, dass ich das mal sage, aber bis vor kurzer Zeit ging es mir genau so wie dir. Ich war nur auf SIE fixiert mit meinen Gedanken. Das war der Grund, warum mich diese Traurigkeit nicht losließ. Jetzt habe ich mir verdeutlicht, dass es keine Chance mehr gibt, zu heilen, was einmal war. Was kommt ist was neues in jedem Fall. Versuch das Neue einzufangen... und das bist in erster Linie du! Löse deinen Blick und sieh, was um dich herum ist. Du kämpfst an der falschen Front. Kämpfe nicht um sie, sondern kämpfe um dich...

04.01.2015 08:05 • #2077


T
Hey Feuer,

was Lasse da schreibt ist sehr zutreffend und vollkommen richtig!

Feuer, meinst du das du das alleine so packst?

04.01.2015 13:53 • #2078


F
Hey Lasse, hey Tony,

Nein es ist leider nicht ganz zutreffend. Ich bin nicht mehr nur auf Sie fixiert, im Gegenteil ich weiss das es nie mehr was wird. Dennoch sind halt einfach die Gedanken da und gerade wenn es dunkel wird und man keine Ablenkung hat, dann muss ich wieder an Sie denken.

Viel schlimmer ich muss an Beide denken und es tut dann so unendlich weh, dass die BEiden jetzt das machen, wovon ich mit Ihr geträumt habe. Zusammenziehen, Familie gründen und die schönen Abende, welche die jetzt gemeinsam verbringen.

Dann kommt wieder die Wut auf mich wegen meinen Fehlern, dass Sie mich verlassen hat.
Die Wut auf Beide, dass Sie ohne mit der Wimper zu zucken mich einfach im Freundeskreis ersetzt hat und auf ihn wie er mir mein Leben genommen hat.
Ich stelle mir dann vor wie ich ihm eine scheuere oder Ihr begegne und Sie beschimpfe.

Dann wieder die GEdanken an das hier und jetzt. Der Gedanke ich muss weiter machen.
In der Realität angekommen, sehe ich mich um, was habe ich noch. Dann fälltz mir auf nichts...Arbeit, ein paar wenige Freunde die noch hier sind.
Als nächstes überlege ich mir was ich noch ändern kann, mit wem ich etwas unternehmen kann und dann schreibe ich die restlichen Leute die mir geblieben sind an.

Und alleine zu versuchen Ablenkung zu erhalten ist so kraftaufwendig. ICh wünschte mir dann viel mehr irgendwer würde mir schreiben, was machst Du heute, hast Du Lust...
Aber nichts von dem passiert, sondern ich bin auf der suche, der Suche nach Ablenkung damit ich nicht nachdenke und den Schmerz für einen moment verdrängen kann...

JA Tony letztendlich muss ich sagen bin ich alleine. Auch wenn das nicht ganz stimmt, mache ja noch Therapie und ein paar wenige Menschen sind geblieben.
Aber dennoch man fühlt sich sehr,sehr alleine und für die meisten Menschen ist es unverständlich wieso der Liebeskummer so lange dauert. Keiner versteht die Qualen der Wohnsituation und die Einsamkeit. Weil jeder um mich herum in einer Beziehung steckt.

ICh weiss man muss weiter machen, nur mir fehlt das Ziel wofür ich das mache.
Und es quält mich die Frage werde ich jemals wieder glücklich sein, Glück erfahren.
Wars das schon, kann das alles sein, was kommt danach, wann ist´s vorbei...
Und am Ende des Tages denke ich mir nur, wieder mal einen Tag verschenkt....

04.01.2015 14:08 • #2079


M
Hallo zusammen,

Tony. Das kann gut sein dass das Wetter Einfluss hat. Wenn ich rausguck denk ich mir auch neee, decke über den Kopf und fertig

Feuer. Ohje ohje. Das klingt gar nicht gut was du empfindest. ich finde auch was Lasse gesagt hat. Du solltest für dich kämpfen! Da kämpfst du richtig. Wenn du aAblenkung brauchst hilft lesen ungemein. Oder ffernsehen. Versuch was neues, was du immer schon ma wolltest. Tanzen? Schwimm ne runde. Fussball? Hockey? Ganz egal, was du magst. Du lernst Leute kennen hast Spaß und ablenkung. Da kannst du deine Energie rein stecken. Von ppflaster weiss ich dass boxen absolut befreiend ist. Da kannst du dich gut auspowern und dir noch vorstellen das sind die beiden die du boxt.
lass es dir mal durch den kKopf gehen.

Liebe grüße

04.01.2015 19:38 • #2080


Strawberry*90
Hallo zusammen,

Wünsche euch allen noch ein frohes Neues 2015, wenn auch etwas verspätet. Ich hoffe ihr seit einigermaßen gut in das neue Jahr gekommen.

Feuer, ich kann dir Hoffnung machen. Ich dachte jetzt nach meiner 8jährigen Beziehung auch dass ich alleine bleibe, niewieder glücklich sein werde mit einem neuen Partner. Doch es ist nicht so. Ich habe Anfang Dezember ganz zufällig einen Mann kennengelernt. Wir haben uns ein paar Mal verabredet und mittlerweile sind wir denke ich ein Paar ich kann mich zwar noch nicht 100% gefühlsmäßig darauf einlassen, das braucht nach der tiefen
verletzung seine Zeit. Aber seit ich ihn kenne denke ich so gut wie garnicht mehr an meinen Ex. So schnell
Kann es sich ändern!
Gebt nicht auf, kämpft weiter - es lohnt sich!

05.01.2015 06:53 • #2081


M
Hey strawberry

das sind ja tolle neuigkeiten. Ich freue mich für dich und wünsche dir eine glückliche zeit. Genießt es

05.01.2015 12:41 • #2082


F
Hi Zusammen,

Erstmal Danke für Euren Zuspruch.
Strawberry erstmal freut mich für Dich. Ja ich glaube nicht mehr daran das ich wieder jemanden finde, noch einmal das Glück von Liebe spüren darf, aber ich hoffe darauf.

Mrs.Todd: Zu gerne würde ich wieder Mannschaftssport betreiben.
Ich habe so gerne Fussball und Handball gespielt und es würde mir sicherlich gut tuen.
Auch anderer Sport, aber leider kann ich durch einen schweren Bandscheibenvorfall keinen Sport derzeit treiben. Alles was ich an Sport geliebt habe, darf ich derzeit nicht mehr ausführen.

Deshalb kommt das leider nicht in Frage. Versteht mich nicht falsch, aber ich kämpfe nicht mehr um Sie. Ich habe Sie aufgegeben. Wie sollte ich auch um etwas kämpfen, der jetzt so glücklich ist, mit ihm zusammenzieht. Da würde ich ja gegen Windmühlen kämpfen.

Ich versuche auch um mich zu kämpfen und jeden Tag versuche ich was für mich zu tuen.
Ablenkung zu finden und hoffe darauf das es besser wird. Aber es wird nicht besser und das ist das Problem. Der Schmerz vergeht nur selten und auch die Wut lässt täglich grüßen.
Ich habe mich auch noch nicht aufgegeben, aber mir fehlt langsam das Licht am tunnel.
4 Monate sind jetzt schon eine lange Zeit in diesem Zustand und irgendwann muss doch mal das Gefühl besser werden. Ich versuche GEduld zu haben und ich hoffe noch, auch wenn ich den glauben verloren habe.

Ich mache auch noch weiter, aber es wird von Tag zu Tag schwieriger aufzustehen und nicht liegen zu bleiben. Es passiert einfach nichts in meinem Leben das mir irgendein Ziel gibt.
Und dennoch ich mache weiter, weil mich irgendwas antreibt. Ich hoffe nur das ich irgendwann sagen kann, diesen Schmerz zu ertragen hatte seinen Sinn...

05.01.2015 16:38 • #2083


T
Hey,

Strawberry, das freut mich für dich! Es ist schön zu lesen das es bei einigen bergauf geht.

Feuer, ich weiß nicht was das genau jetzt ist. Ich mache gerade auch mehrere Rückschritte. An meine Ex denke ich nicht, aber ich merke einfach was sie angerichtet hat. Ich kann mich iwie auf nichts einlassen - bin misstrauisch und frage mich bzw. ich denke dann, dass ich nicht wieder sowas erleben möchte wie mit meiner Ex usw. So bleibt auch letztendlich die Frage ob ich iwann wieder glücklich werde. Aber wenn ich das von Pflaster, Mrs. oder Straw. höre dann macht es Hoffnung, dass man nach so einer schweren Zeit auch wieder Leben und lieben kann. In diesem Sinne sollten wir nicht das negative in den Vordergrund stellen sondern das Positive - wenn das mal so einfach wäre

05.01.2015 18:35 • #2084


M
Hey feuer,

Jeder braucht seine zeit. Lass dich da nicht ddrängen. Du wirst iirgenwann eine kleinigkeit erfahren die dir ein grinsen ins gesicht zaubert. Dann lächelst du und irgenwann lachst du herzhaft. das kann zb mit den ersten Sonnenstrahlen anfangen und wer weiss irgenwann gewinnst du im lotto. Es fängt immer klein an

05.01.2015 21:29 • #2085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag