126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

W
Hallo Pflaster,
das ist eine super gute Idee, ich glaube ich schmeiße mich die Tage auch mal auf die Sonnenbank, ich bin nämlich soo weiß im Gesicht, dass ich das Gefühl habe bald durchsichtig zu werden.
Ich muss heute auch arbeiten und würde viel lieber auf meinem Sofa liegen.
Meine Stiefoma liegt leider im Sterben, das belastet mich auch gerade, auch wenn ich nicht so viel mit ihr zu tun habe.
Mir gehts einigermaßen besser, hab mich gestern Abend früh ins Bett gelegt und geschlafen, ich finde das hilft immer am Besten, vorausgesetzt natürlich dass man keine kreisende Gedanken hat.
Ich hatte doch dem Dad von meinem Ex eine SMS zum Geburtstag geschickt und keine Antwort drauf bekommen. Krass oder? Meine Güte. Ich will mit den allen auch nichts mehr zu tun haben und ärgere mich gerade dass ich jetzt Silvester mit unseren Freunden feier, klar sind es auch meine Freunde und ich mag sie auch gerne, aber irgendwie würde ich jetzt doch lieber mit ein paar Kollegen feiern, aber jetzt bei den anderen absagen ist auch schei., oder was meint ihr?

29.12.2014 09:45 • #2056

F
Hallo Zusammen,

@Sonne:
Ich finde es nicht schlimm wenn Du abgsagen würdest. Du musst das tun bei dem Du Dich jetzt am wohlsten fühlst. Das mit der SMS an den Vater Deines Ex kann ich ein bisschen nachvollziehen. Bei meinem Kumpel in der Trennung ist es ähnlich. Klar die haben nichts damit zu tun, aber ich denke die wollen halt Loyalität zeigen. Ich würde mir das vom ein oder anderen meinen Freunden auch wünschen.

Ansonsten bei mir ist es heute ein bisschen besser, da das WE und Weihnachten endlich rum ist. Heute muss ich auch im Urlaub arbeiten und habe einen Krankengymnastiktermin um 16.00 Uhr. Momentan mache ich mir Sorgen, ob ich die Arbeit gewuppt bekomme damit ich morgen in die Schweiz fahren kann zu meinen Freunden, um dann in Freiburg am nächsten Tag Silvester verbringen zu können.

Die letzten Tage waren echt grauenvoll und ich verstehe nicht, warum ich dauernd davon träumen muss.Hab schon vor dem einschlafen Angst, dass ich wieder davon Träume.
Aber an Werktagen lebt wenigstens alles wieder, war ja schrecklich die Tage zuvor.

ICh wünsche Euch allen erstmal einen schönen Tag!

29.12.2014 13:15 • #2057

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

W
Ich vermisse mein altes Leben irgendwie. Die Wohnung, das Zusammenleben, das am WE gemeinsame Frühstücken etc. Und mein Pferd welches ich zurücklassen musste.
Im Moment kommen so viele Erinnerungen hoch. Bei den kleinsten Dingen denke ich an die gemeinsame Zeit zurück.
In knapp 4 Wochen hab ich Geburtstag, das wird auch echt schei.!
Ich hatte neulich jemanden kennengelernt, der meldet sich aber auch nicht mehr.
Es ist alles so deprimierend.

29.12.2014 14:08 • #2058

M
Danke pflaster.
Das mit der sonnenbank ist wirklich eine gute Idee. Ich werde das auch mal umsetzen.

Wildkatze. Willkommen. Ich kann dir nur meine geschichte erzählen. Ich bin nun das dritte mal meinem Freund zusammen und es läuft alles nur schleppend. da ich ein wahnsinnig hoffnungsvoller Mensch bin gglaube ich immer noch dass mit viel Arbeit und Geduld alles gut wird. Ich sag immer alles kann nichts muss. Ich habe mir allerdings auch geschworen dass es das letzte mal war. Sollte er wieder Schluss machen dann ist das endgültig. Denn irgenwann reicht es. Du solltest dich von ihm losen wenn das jetzt schon so oft vorkam. Lass nicht mit dir spielen.

Sonne: wenn es kommt dann kommt es dicke. ich würde in der Situation an mich denken und tun bzw hin gehen wo es mir besser geht. Klar hat man das schlechte Gewissen aber denk an dich. Wenn dich das zu sehr mit nimmt sag den anderen ab und mach was mit kollegen.
Du könntest zum beispiel einlenken und sagen dass du einfach noch etwas stärker werden musst und es dir noch zu sehr zusetzt. Und dass du das nächste mal gern dabei bist. Entweder sie verstehen und akzeptieren es oder eben nicht.

Viele grüße an alle

29.12.2014 19:07 • #2059

T
Zitat von Winter3:
das ist eine super gute Idee, ich glaube ich schmeiße mich die Tage auch mal auf die Sonnenbank, ich bin nämlich soo weiß im Gesicht, dass ich das Gefühl habe bald durchsichtig zu werden.

Sonne, Herrlich, ich kann nicht mehr
Ich würde absagen und was mit deinen Kollegen machen. Sowas habe ich in den letzten Monaten öfter gemacht.

Pflaster, schön von dir zu hören und schön das es dir gut geht!Mit dem Urlaub hört sich super an! Ist ne klasse Idee mit dem Sonnenstudio... Drittes Auge usw. Soll ja stark gegen Depression wirken!

Feuer, das kenne ich auch. Immer diese Träumerei und dann das aufwachen und ihr Gesicht sehen . Hab deshalb tagelang nur mit Schlaftabletten geschlafen. Aber auch das wird weniger. Ich habe mich schon drauf eingestellt, dass es für immer ist. Bin ich froh das ich noch nicht mal genau mehr weiß wie meine Ex aussah. Aber es freut mich, dass es bei dir etwas besser als die letzten Tage!

Mir geht es heute auch wohl etwas besser, aber iwie sitzt das noch hart in den Knochen - dieses ausgelaugt sein und nichts tun. Ich habe mir heute sagen lassen, dass ich sehr wohl was gemacht habe... undzwar die ganze Zeit nachgedacht.... das ist wie ein Full-Time-Job ... oh je

29.12.2014 19:16 • #2060

F
Hey,

Ich wieder. Muss Euch jetzt doch wieder schreiben.

Meine Ex hat mir geschrieben, dass die Beiden Silvester hier im Haus verbringen, angeblich wegen Ihrer Katze. Das hat mich wieder so wütend gemacht echt unglaublich.
Vorallem ist das wieder ein blöder Vorwand, da als wir die letzten zwei Jahre noch miteinander Silvester verbracht hatten, die Katze auch alleine war.

Mich hat das so angekotzt, dass ich Ihr zurückgeschrieben habe, wie herzlos Sie ist nachdem wir die letzten beiden Jahre Silvester gemeinsam verbracht haben und es ein ganz tolles Gefühl ist mitzubekommen, was 5 Meter neben einem vor sich geht in der Silvesternacht.

Hab Ihr auch geschrieben, dass ich das von meinem Kumpel in Bremen erfahren habe und ich endlich begriffen habe wie sehr Sie mich die Jahre nur ausgenutzt hat.
Und ich mittlerweile nicht weiss was für ein Mensch Sie überhaupt ist.

Mich macht das echt so endlos wütend und jede Begegnung im Haus wirft mich echt zurück.
Ich finde das alles von Ihr wirklich richtig schei..
Eigentlich wollte ich meine Silvesterpläne mit Freiburg revidieren wegen der Arbeit, aber jetzt schaue ich doch das ich fahre. Werde am besten auch morgen gleich fahren, denn wenn ich erst am 31.12. fahre laufen Sie mir wahrscheinlich ein paar mal über den Weg.

Sie kotzt mich echt an dieses...Stück!

29.12.2014 19:47 • #2061

T
Oha Feuer, das ist übel. Aber meinst du wirklich das sie das macht um dir einen auzuwischen?
Feuer, du musst deine Wohnungssuche forcieren. Das ist nicht mehr feierlich so

29.12.2014 19:59 • #2062

S
Hey Feuer,
Ich glaube nicht, dass sie dich damit ärgern will. Könnte mir vorstellen, dass sie auch mit der Situation überfordert ist. Ich würde auch, wenn du geplant hast Zuhause zu bleiben, das klar schreiben und Sie bitten zu ihm zu gehen.
Aber mal nebenbei, willst du Silvester alleine bleiben? Das ist glaube ich auch keine gute Idee. Oder lade du dir doch paar Leute zu dir ein, dann bist du nicht alleine, sollte sie wirklich Zuhause sein.
Hat sie dir denn noch geantwortet?

29.12.2014 20:52 • #2063

Wildkatze
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich hier so oft von der Sonnenbank gelesen, dass ich morgen auch mal wieder hingehen werde.
Denke, es wird mir gut tun, endlich mal wieder etwas positives...

LG
WIldkatze

29.12.2014 21:10 • #2064

P
Hallo
Vielleicht sollte ich Provision für die Sonnenbankwerbung nehmen, nur die Hautärzte werden es mir nicht danken, aber mal ein mini Vitamin D Schub hat noch keinem geschadet

Feuer
Warum informiert Sie dich eigentlich überhaupt dass Sie Silvester 5 Meter neben dir verbringt wegen ihrer Katzen? Alleine das finde ich schon eigenartig oder nicht? Ich schreibe meinem Ex ja auch nicht mehr wo und wann ich bin/feier ...
Ich weiß nicht was für Absichten Sie damit hat, kann dir aber nur raten, wenn du nicht stark genug bist um Tür an Tür mit ihr zu wohnen, solltest du die Beine in die Hand nehmen und ausziehen
Viel Spaß in Freiburg

Tony schön dass es dir wieder besser geht und ich glaube das mit dem Nachdenken hört schleichend ganz nebenbei irgendwann auf

Winter du brauchst eigentlich gar nichts zu vermissen, dein Leben ist immer noch dein Leben und es hat sich gar nicht arg viel verändert außer dass Ars**Ex auf und davon ist
Du bist gesund und munter

Mrs Todd feierst du Silvester mit Ihm?

30.12.2014 07:23 • #2065

F
Hallo Zusammen,

Nein ich denke nicht das Sie mir eins reindrücken will.
Sie will lediglich hier feiern in Bamberg, wie die Jahre zuvor mit mir, wahrscheinlich mit Ihrer besten Freundin und derem Freund und Sie werden wohl dorthin gehen, wo wir auch immer waren. Deshalb hat Sie die Ausrede gesucht mit Ihren Katzen das Sie hier herkommen kann.
Und ihm passt das natürlich in den Kram, weil er sowieso ständig versucht zu provozieren und Ihr noch zu redet. Und ganz ehrlich ich finde es von Beiden wirklich taktlos.
Nein Sie haben mir 2014 schon kaputt gemacht und 2015 gleich wieder so ein Start ganz toll.

Nein ich werde Silvester auf keinen Fall alleine verbringen, sondern zu meinem Kumpel nach Freiburg fahren. Leider hat mein bester Kumpel abgesagt aus der Schweiz, da seine Lebensgefährtin an Burn Out erkrankt ist. Darum werden wir leider Silvester nur zu zweit sein.
Dennoch ist es besser als hier in der Wohnung zu sein, wenn die Beiden frivol, ach ich mag es mir gar nicht weiter ausmalen...

Das ich hier raus muss ist mir schon lange bewusst, da ich durch die ständigen Konfrontationen immer wieder zurückgeworfen werde. Ich kann nur hoffen das die Wohnungssuche 2015 besser laufen wird, da echt die Wohnungssituation total schwer ist hier.
Selbst über Makler habe ich noch nichts passendes gefunden und obwohl ich meine Ansprüche schon stark zurückgeschraubt habe.

Es ist alles schwierig keine Ahnung und ich glaube die Antidepressiva sind das was mich antreibt. Ansonsten würde ich das alles nicht überstehen.
MAn ich hoffe für uns alle der Alptraum hört bald auf!

30.12.2014 12:00 • #2066

S
Ich hab gerade erfahren dass mein Ex mit seiner neuen alleine zuhause feiert morgen!
Gott, das hat mich nun aber kalt erwischt, und mich hat er letztes Jahr einfach alleine gelassen. Saß mutterseelenallein in meiner neuen Wohnung und hab geheult dabei war er nur 3 Km entfernt.

30.12.2014 20:06 • #2067

S
Gibt es überhaupt noch die wahre Liebe die wirklich ein Lebenlang hält? Ich glaub nicht mehr dran.

30.12.2014 20:16 • #2068

T
Das frage ich mich auch.... manche kennen nichtmal die Bedeutung von Ich Liebe Dich.

30.12.2014 20:30 • #2069

F
Doch die gibt es wohl, auch wenn ich nicht in den Genuss mehr kommen werde.

Ich habe heute erfahren, dass meine Ex mit dem Ar. auch auf Wohnungssuche ist und zusammen ziehen wollen. Also wie man sieht gibt es die grosse Liebe.
Und wenn man Sie findet geht alles ganz schnell.Am WE nach dem ersten Date drauf gleich übernachtet bei ihm. Nach zwei Wochen den Eltern und der Familie gegenseitig vorgestellt-

Jetzt nach knapp 3,5 Monaten nach dem ersten kennenlernen wird ne gemeinsame Wohnung gesucht. NAch einem Jahr Beziehung dann schwanger und kurz drauf wird bestimmt geheiratet. Also wie Ihr sehr gibt es die wahre Liebe doch noch.

Ich werde zwar wohl mein Leben lang nicht verstehen, wie so etwas auf dem Fundament von Lügen, Betrügen und Hinterhalt entstehen kann, aber eine Gerechtigkeit gibt es wohl eher nicht statt der großen Liebe.

Na ja ansonsten weiss ich gerade nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder weinen soll. So wirklich kann ich Euch das nicht sagen. Auf einer Seite verletzt mich das schon, auf der anderen Seite vielleicht finden die schneller ne Wohnung als ich und dann ist das Wohnproblem gelöst.

Trotzdem ich bin ehrlich es tut nach wie vor weh, zusehen zu müssen was daraus entsteht und wie deren Beziehung immer mehr wächst mit dem krönenden Abschluss jetzt.
NA ja es bleibt die Hoffnung das ich irgendwann auch mal ankomme bei irgendwem, auch wennich da nicht mehr dran glaube.

31.12.2014 02:30 • #2070

A

x 4