126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

F
Ja Tony,

Ich weiß Du meinst es gut, aber wie gesagt im Moment halte ich mich gefestigt genug. Ich denke auch dass die Antidepressiva bei mir mittlerweile wirken.
Zumindest kann ich mir auch nicht anders erklären, dass ich einige Sachen wieder schaffe, wie Arbeit nachgehen und so.

Vorher bin ich ja in meinem Schmerz nur so vor mir hinwegetiert...
Jetzt raffe ich mich zumindest immer wieder auf und die Tiefphasen betragen keine Wochen mehr mit der Decke über den Kopf.

20.12.2014 21:23 • #2011


Trauriger Stern
Hey ihr Lieben...
wollt mal wieder von mir hören lassen. Zur Zeit geht's mir relativ gut...
@Feuer, Tony hat recht, such dir bitte rasch Hilfe, auch wenn du denkst, dass du halbwegs die Kraft hast, Weihnachten u die anderen Tage zu überstehen. Man fällt so schnell wieder zurück. Ich weiß, wovon ich rede. Deine Gedanken gleichen meine ( vor der Therapie ) Pass gut auf dich auf .

20.12.2014 21:24 • #2012


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


W
Hallo ihr Lieben,
wie ist die Stimmung? Immerhin sind die Feiertage bald vobei und ein neues, hoffentlich besseres Jahr. Eigentlich kann es in Sachen Liebe ja nur besser werden.
Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag und muss dann zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal wieder hin, was ich bewusst so gelegt habe, so komm ich nicht so sehr ins Grübeln.
Ansonstn schlage ich mich wacker. Wie gesagt, diese düsteren Gedanken sind weg. Ein Glück. Heute Abend werde ich ihn wohl das erste Mal nach langer Zeit treffen, bzw sehen. Wie es in den kleinen Dörfern ja so ist, trifft man sich jedes Jahr an der gleichen Stelle/Kneipe und ich sehe nicht ein wegen ihm das Feld zu räumen. Ich hab keine Angst davor, im Gegenteil ich freue mich alle Leute wieder zu sehen, wie es dann ist ihn mit ihr zu sehen ist fraglich. Aber ich gebe ihm nicht mehr die Macht mein Leben zu beeinflussen. Vielleicht ist er ja auch nicht da, weil er weiß dass ich da bin. Wäre mir nur Recht.
Tja ansonsten werden die Tage denke ich schnell umgehen. Wo ich bißchen Angst vor habe ich Silvester. Dieses Gefühl das Jahr loslassen zu müssen, wo wir das halben Jahr wirklich eng zusammen waren, trotz offizieller Trennung. Aber Leute, wie oben geschrieben, es kann nur besser werden. Neues Jahr, neues Glück.
@Feuer: ich hoffe du überstehst auch die Tage wohlbehalten, letztendlich sind es auch nur Tage wo einfach jeder Frei hat, ich bin zum Beispiel auch voll nicht im Weihnachtsmodus, freue mich viel mehr auf das gute Essen von Mama
Ich bin sooo gespannt wie es mit uns allen so weitergeht. Ich werde die Tage auch öfters wieder online sein, also textet, sollte euch die Decke auf den Kopf fallen!
Toi, toi toi, wir schaffen das!

23.12.2014 15:11 • #2013


F
Hey Sonne,

Du ich finde es gut das Du Dich dem in Eurer Kneipe stellen kannst.
Ich bringe sowas gar nicht zusammen, würde mir glaube ich den Rest geben.
Habe jetzt fast zwei Wochen geschafft Ihr aus dem Weg zu gehen, was wirklich schwierig ist durch die Wohnsituation.

Die nächsten Tage wird das aber viel schwieriger, da Sie ja auch frei hat bis drei König und ich Ihren Alltag nicht mehr kenne und somit nicht steuern kann, wann Sie aus dem Haus oder Heim kommt und ich dann eben an den Tagen vielleicht einen blöden Zeitpunkt erwische.

Klar Weihnachten sind auch nur ein paar Tage, aber es kommen die Errinnerungen an letztes Jahr hoch an dem wir es noch gemeinsam gefeiert haben und alle tuen so auf glücklich, die Pärchen sind überverliebt, alles heile Welt eben. Ich versuche immer noch Weihnachten radikal wegzuschieben so gut es geht. Und diesmal ist Sie bei ihm und Sie gehen gegenseitig zu den Familien, wirklich ein Alptraum ich kann es kaum anders beschreiben.

Ansonsten spüre ich zur jetzigen Zeit extrem den Schmerz im Herz. Wie soll ich Euch das beschreiben, als ob irgendjemand mit einem Presshammer drauf schlägt. Schlimmer wird es dann noch wenn das Stechen hinzukommt, wenn ich weiß Sie ist bei ihm oder er hier. Keine Ahnung vielleicht kennt Ihr ja das Gefühl.

Ich werde versuchen mich so gut es geht abzulenken... Was anderes bleibt mir ja auch nicht. Heiligabend wird am schlimmsten morgen. Vor Silvester habe ich nicht mal so sehr Angst, da ich Silvester mit guten Freunden in Freiburg verbringen werde. Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich auch was mit Freunden ausgemacht. Für den zweiten muss ich noch schauen...

Ich wünsche Euch auch ganz viel Kraft in diesen Tagen und denen die wieder jemanden haben eine schöne Zeit! Ich werde sicherlich die Tage nochmal hier reinschreiben, da bin ich mir fast sicher...

23.12.2014 17:03 • #2014


G
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, sind zu viele Seiten.

Ich wohne mit meinem Ex nicht in einem Haus, aber was das emotionale angeht, geht es mir sehr sehr ähnlich.

Er hat auch eine Neue, morgen Hl. Abend - das wird hart.

Auch ich nehme Antidepressiva, leider ist die Wirkung noch nicht die erwünschte.

Die Gefühle, die du beschreibst, kenn ich zu gut, Angst, Schmerz, besonders dieser Schmerz und die Emotionen fahren Achterbahn, ändern sich eigentlich minütlich.

Ich habe leider kein Rezept für uns, aber du bist nicht allein, vielleicht tröstet dich das etwas.

23.12.2014 17:16 • #2015


T
Hey Leute,

mir ging es eigentlich ganz gut, aber so langsam gehts bergab hier, so ne kacke.... Ich bin froh wenn Weihnachten um ist! Oh man... Bin zwar morgen auf scheinheilige Nacht feiern, aber ich könnte mir genauso gut vorstellen 4 Tage durchzuschlafen.

23.12.2014 19:17 • #2016


S
Ich hab mein Maul auch zu voll genommen. Ich bin am heulen. Aber eher weil ich mich ärgere.
Hab sie gesehen. Sie ist null der Rede wert. Ein ekliges Pferdemaul. Ich versteh es nicht. Trotzdem kann ich nicht sagen dass ich ihn zurück will. Was ist das? Seine Jungs stehen weiterhin zu mir. Nur wie lange noch? Ich versteh das alles nicht. Hab gesehen wie er mit ihr zu ihm nach Hause ist. Mein Zuhause doch irgendwie. schei.! :'-(

24.12.2014 01:40 • #2017


T
Hey Sonne,

es gibt Dinge die man einfach nicht versteht. Aber iwann wissen wir wofür das alles gut war!

Ich wünsche euch trotzdem schöne Weihnachten und besinnliche Tage... Macht das beste raus - der Weihnachtsmann kann da leider nichts für das es uns so mies geht... Aber er wird schon dafür sorgen das wir noch sehr viele schöne Weihnachten haben werden !

Kopf hoch Leute, ich denk an euch!

24.12.2014 14:18 • #2018


F
Hey Leute,

Ich kämpfe mich auch so durch und muss ständig mit den Tränen ringen.
Gestern war ich mit meiner besten Freundin noch was essen, Cocktail trinken und anschließend feiern. Jetzt an Heilig Abend wird allse schlimmer.

Die Errinnerungen aus dem letzten gemeinsamen Weihnachten kommen hoch.
Glaube am schlimmsten wird es, wenn es dunkel wird.
Gestern habe ich auch noch erfahren, dass meine Ex während unserer Zeit etwas mit einem sehr guten Freund von mir gehabt haben muss an meinem Geburtstag.

Hab ihm geschrieben aber er streitet es ab. Sie muss es aber einer guten Freundin von mir erzählt haben. Keine Ahnung an Weihnachten weiss ich nicht mal mehr wer Feind oder Freund ist. Ich kann das ganze nicht mehr verstehen. Na ja ich kämpfe und kämpfe gegen Heilig Abend an. Mir hilft es auch nix an Weihnachtsmusik oder so an mich ran kommen zu lassen.

Ich hoffe echt dass ich Kraft habe den Tag heute zu überstehen. Aber noch ist mein inneres einigermassen stark. Alle Weihnachtsgrüße per SMS wimmel ich mit einem kurzen Danke Dir auch ab. Alles nur nicht in melancholie fallen oder an Gefühle aufbrechen lassen.
Da fällt mir glat das Lied ein von Maxim¨Meine Soldaten¨. Hoffe meine bleiben standhafter..

Ich wünsche diesem Jahr niemanden frohe Weihnachten, deshalb wünsche ich Euch auch einfach nur schöne Feiertage! Vielleicht hören wir uns heute ja nochmal.
Ich versuche jedenfalls ein paar mal hier rein zu schauen, vorallem Abends wenn ich von meinen Eltern zurückkomme.

Also Euch nochmal schöne Feiertage und vielleicht kann den ein oder anderen von uns die Familie etwas stützen. Also ganz, ganz viel Kraft an Alle!

24.12.2014 14:30 • #2019


Soska
Hallo Feuer,
Ich bin heute auch allein, habe leider auch keine Familie mehr, wo ich hin kann. Ich hoffe, daß heute Abend ein paar sich hier mit treffen und und ihre Ängste und Nöte erzählen können bei Gleichbetroffenen.
https://www.trennungsschmerzen.de/weihna ... 22042.html
Wir schaffen das heute.
LG

24.12.2014 14:50 • #2020


T
Hey Feuer,

morgen ist auch unser Jahrestag. Es fing alles mit einem Frohe Weihnachten an.

Es tut iwie weh von dir zu lesen und ich hoffe einfach das besonders du die Tage rumbekommst. Und deine Ex... naja kein Gewissen kein Hirn - sie ist es absolut nicht wert das so ein Mensch wie du daran hängt und dich runterzieht. Ich wünsche es mir für dich, dass du dich endlich lösen kannst - von den Gedanken! Ich bin mir sicher, dass es nach Weihnachten bei allen wieder bergauf geht! Wir müssen nur weiter kämpfen und arbeiten!
Überlege dir doch einfach mal, ob du bei deinen Eltern bleibst. Ich habe die Tage nach der Trennung bei meiner Mama verbracht. Das war das beste was ich machen konnte.

24.12.2014 15:02 • #2021


S
Das Wetter macht einen nun auch nicht munterer.
Ich werde nachher mit meiner Mama und deren Lebensgefährten in die Kirche gehen. Vielleicht kann ich mir da ja noch den Heiligenschein abholen!
Oh man das ist aber auch alles schei.. Ich will ihn gar nicht zurück. Aber ich möchte jemanden der es wirklich ernst meint... Das gibt es doch nicht.

24.12.2014 15:10 • #2022


T
Werde gleich auch mit meinem Bruder in die Kirche....Das wird es geben Sonne, aber gehe alles mit Ruhe an. Es ist dieses alleine sein was so übel ist aber es bringt nichts, sich einfach in iwas hineinzustürzen oder was zu überstürzen.... Da sind wir noch viel zu labil für.

24.12.2014 15:18 • #2023


F
Ich habe lange überlegt, ob ich heute irgendwo hingehe.
Sonst bin ich mit meinem Papa auf den Friedhof zur Weinachtsmesse und Ansprache des Bürgermeisters. Ich habe beschlossen dennoch hinzugehen.

Ich werde auch an das Grab meiner Ex gehen, welche ich vor 18 Jahren durch einen Autounfall verloren habe. Wenn die Weihnachtslieder erklingen werde ich wieder gehen.

Ja es ist ein mieser Tage, aber ich sehe es wie Tony. Wahrscheinlich ist das der schwärzeste Tag nach der Trennung diese ¨Heillige Abend¨ der dieses Jahr gar nicht heilig ist für mich.
Nun gut ich wünsche Euch nochmal ganz viel Kraft!

24.12.2014 15:27 • x 1 #2024


S
Kirche hab ich wieder abgesagt, wollte ihn und seine Familie einfach nicht begegnen. Wie kann er nicht mal Hallo mehr sagen!? Wieso nicht? Das hat doch auch was mit Anstand zu tun. Meine Laune kippt auf jeden Fall gerade und würde am liebsten ins Bett gehen. Hab auf den ganzen schei. keinen Bock mehr!

24.12.2014 19:03 • #2025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag