126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

Trauriger Stern
Danke schön, ich hoffe auch, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe. Ab und an hab ich schon zweifel, aber da muss ich wohl durch und einfach vertrauen, auch wenns schwer fällt.

@Feuer, die Phase, die du hast, langsam anzufangen zu hassen, is schon der nächste Schritt, ins loslassen.

Und Tony, ja im Prinzip hast du schon recht, es gibt Menschen, deren Schicksale schwerer sind als unsere bzw eure, dennoch ist so eine Trennung, wie ein kleiner Tod. Es kommt nicht wieder, so sehr man es sich doch wünscht
Aber auch ihr werdet irgendwann morgens aufstehen mit einem positiven Gefühl. Versprochen

09.12.2014 20:27 • #1966

T
Danke Stern

Ich weiß es ist jeden Tag ein Tod den man stirbt...ich kenne das nur zu gut. Aber man weiß das man in der Hinsicht wieder glücklich werden kann... bei vielen gibt es keine Hoffnung - vor Weihnachten sollten wir einfach nicht vergessen, dass es soviel mehr leid draußen gibt

09.12.2014 21:43 • #1967

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

W
Hey Leute,
ja es geht eigentlich, hab die letzten Tage kaum an ihn gedacht und wenn, dann ging es schnell wieder vorbei, hatte auch echt viel um die Ohren. Trotzdem hab ich immer noch so Angst davor, dass er die nun heiratet und Kinder bekommt, all die Dinge die wir machen wollten.
Ja meine Affäre ist auch nur so ein Übergangsding würde ich sagen, ich mag ihn schon sehr, aber er hängt auch noch immer an seiner Ex mit der er auch schon ein Kind hat, demnach auch alles nicht die besten Voraussetzungen. Ich weiß auch nicht was ich mir wünsche, wünsche ich mir meinen Ex zurück oder was ist das?! Kann ich selber nicht beantworten. Ich denke nicht, dass es bei uns nochmal klappen könnte. Ich weiß auch nicht wie ich reagiere sollte ich ihn an den Weihnachtstagen begegnen. Hab nun auch schon von mehreren unterschiedlichen Kreisen gehört dass seine Neue ne Schlägerbraut ist Gott wie Asi! Also ich weiß echt nicht was mit dem los ist! Dass er wirklich schon sagen kann er ist mit der zusammen und dann noch mit so einer Hohlbratze! Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Er muss sich sooo verändert haben. Und ich denke ich bin daran „Schuld“ er hat wirklich einen Knacks bekommen als ich ihm vor einem Jahr den Korb gegeben habe.
Ich habe ihm danach aber sooo oft versucht klar zu machen wie ernst es mir ist mit ihm, aber das alles hat ihn Null mehr berührt bzw schon berührt aber er konnte es nicht mehr zu lassen.
Ich hoffe wirklich dass er die jetzt nicht schwängert. Das wäre wirklich mein Alptraum.
Vor Weihnachten hab ich jetzt nicht all zu viel Angst als neulich. Werde zwischen den Tagen auch ins Büro fahren und meinen neuen Nebenjob hab ich dann ja auch noch. Ich bin gespannt ob ich ihn dann sehe wenn ich mal wieder zuhause bin. Wir ein komisches gefühl werden, aber diese Sehnsucht ist weg, ich glaube auch nicht dass ich danach wieder in ein Loch falle. Es sei denn mir fällt zuhause die Decke auf den Kopf, da muss ich dann echt gegensteuern!

10.12.2014 10:39 • #1968

Trauriger Stern
Hey Winter

ich glaube nicht, dass du dir deinen Ex zurück wünschst...vll die alte gemeinsame Zeit...
Selbst wenn es irgendwann wieder mit euch klappen würde, ist da der Bruch drin, der selten zu kitten ist. Ich weiß, wovon ich rede. Man braucht sehr viel Kraft das Vertrauen wieder aufzubauen.

Aber du bist auf dem bestem Wege loszulassen...

10.12.2014 12:54 • #1969

F
Hallo Sonne,

Ich habe dieselben Gedanken wie Du mit Heirat und Kinder und so.
Für mich ist der Gedanke daran so hässlich und furchterregend, wenn Sie dies mit dem Quasimodo macht. Aber Sie wollte ja Kinder und hatte auch schon den Druck vom Elternhaus.

Uns darf das keine Gedanken machen, was für neue Partner Sie haben. Bei Dir ne Schlägerfrau, bei mir ist es ein hässlicher Fratz der ekelhaft und ein Ar. ist, zudem charakterlos nem Kumpel die Frau ausspannen...

Wir müssen weiter auf uns schauen und ich finde das machst Du gut.
Auch wenn Deine Affäre auch noch Gedanken hat, dennoch stützt Ihr Euch beide irgendwo und es ist gut wenn man sich irgendwo anlehnen kann. Geniesse es gerade jetzt oin der Weihnachtszeit, sowas fehlt mir leider komplett, aber mal sehen wie ich mit mir selbst weiter zurecht komme. Meine Ex ist übrigens gerade wieder bei Quasimodo, wohl wieder über NAcht und das schmerzt immer noch.

Tony Du hast recht es gibt klar Menschen denen es schlechter geht, aber ich muss Stern recht geben, es ist dasselbe Gefühl als ob jemand gestorben ist. Und ich weiss wovon ich rede, als ich 18 war hatte ich meine damalige Freundin durch einen Auitounfall verloren.
Am Samstag hatte auch ein guter Freund von mir seine Affäre verloren durch Krebs und bei einem anderen Kumpel ist der KRebs bei seinem Vater wieder aufgebrochen und er wird die Tage operiert. Ich versuche auch meinen Freunden zu helfen für Sie da zu sein, aber es kommen auch Tage wie heute, wo ich alleine zu Hause sitze und mit mir und meinem Schmerz klar kommen muss. Und auch wenn ich ihn mehr und mehr verdränge oder mich an ihn gewöhne es tut noch ganz schön weh.

Ich freue mich echt für Euch, weil es bei Euch aufwärts geht, auch ich bin gefestigter und ja ich weiss Wut ist normal, aber ich muss aufpassen dass Sie nicht umschlägt. Und ich muss mir mehr und mehr bewusst machen, wie schei. Sie doch ist, damit ich verdrängen kann, sagen Sie war nicht die Richtige mit dem was mir angetan hat mit Ihrer Feigheit, Unehrlichkeit und Lügen.

Am WE fahre ich wieder in die Schweiz und Freiburg. Morgen fahre ich ne Freundin zur OP.
MAl sehen morgen Abend gehe ich vielleicht alleine ins Kino. Jedenfalls brauche ich Ablenkung. Hier wie heute alleine rumzusitzen ist schei. und Gift für mich. HAbe extra trotz Urlaub heute ein wenig gearbeitet und versuche jetzt einen Film zu schauen mit Pizza und Glühwein.

Dennoch mein Herz weint, meine Seele stirbt, aber ich kämpfe und versuche weiter zu machen. Ich will mir nicht mein Leben wegen so einem Miststück, einer *beep* mein Leben zerstören lassen. Schließlich ist Sie vom Champagner zur Dose B. gewechselt und irgendwer wird mich eines Tages zu schätzen wissen.

In diesem Sinne Euch allen nur das Beste und weiterhin viel Kraft in einer schwierigen Zeit!

10.12.2014 20:25 • #1970

S
Hey Feuer,
Unsere EX's ähneln sich ziemlich.
Deine war auch Zahnarzthelferin, die neue von meinem Ex ist auch Zahnarzthelferin. Er hat sie auch jemanden ausgespannt, was er wusste, die beiden sind im gleichen Fußballverein. Du hast mal geschrieben du fährst Freunde in HB besuchen auch die Richtung stimmt.
Stell dir das mal vor! Dann Kipp ich vom Sofa!

10.12.2014 20:32 • #1971

T
Zitat von Feuer:
Schließlich ist Sie vom Champagner zur Dose B. gewechselt und irgendwer wird mich eines Tages zu schätzen wissen.

Gute Einstellung Feuer, sie ist nur ein Bruchteil von dem was du in deinem Leben noch erleben wirst...

10.12.2014 21:21 • #1972

F
Hey Sonne,

Habe da auch schon mal drüber nachgedacht, aber mit Fussball habe ich vor paar JAhren aufgehört zu spielen, da ich es beruflich nicht geschafft habe.

Und wenn ich es richtig im Kopf hatte, war Dein Ex etwas gebildeter, Quasimodo ist Elektriker und hat nicht viele Ziele und ist nicht sehr schlau. Er ist damals viermal sitzen geblieben, läuft rum wie ein Gangster (breite Hosen und Hinkegang wie damalsdie Gangster als ich 15 war.)
Ebenso hat er einen tolle Rhetorik mit Ëy Alter alles low mann¨

Ganz davon abgesehen, dass er früher voll gek. hat. Also ich denke nicht, dass es derselbe ist. Glaube Du bist eine ganz hübsche und intelligente Frau und seine Ex, welche ich auch kenne war voll das BAuerntrampel mit frechem Mundwerk und die sind schon seit 2 JAhren getrennt. Deswegen meinte ich auch er tut alles für Sie, weil er genau weiss was für ein Typ er ist auch optisch und meine Ex eine Frau ist, welche er in seinen Träumen nie dachte so etwas zu bekommen, deshalb tut er einfach alles für Sie, was Sie beeindruckt.

Er hat sich jetzt ein neues Auto gekauft einen Golf Kombi. Als ich das mitbekommen hatte musste ich irgendwie lachen, weil meine Ex mein Auto, einen Passat so toll fand und ich mir dachte jetzt hat er auch noch ein neues Auto gekauft, nen Kombi was er nie wollte.
Und ich dachte mir tja Passat war wohl zu teuer, dann nehmen wir den kleinen Bruder, wird Sie schon auch beeindrucken...

Also glaube nicht, dass es diesselbe Person ist, auch wenn ich vorher schon mal daran dachte.
Und mit so einem Ekel warst Du bestimmt nicht zusammen...
Oder trifft irgendwas davon auf Deinen Ex zu?

10.12.2014 21:30 • #1973

S
Nee dann passt es doch nicht! Das wäre ja auch sowas von krass. Mein Vogel steht auch nur auf Äußerlichkeiten 7er BMW etc.. Also ne ganz andere Liga. Er hat es auch noch nicht begriffen das Geld nicht alles ist. Hoffe er fällt mit dem *beep* schön aufs Maul! Sie hat so einen üblen Ruf! Hab ich jetzt schon von so vielen unterschiedlichen Seiten gehört.
Komisch, alle wollen mit mir irgendwie nur paar mal ausgehen und das wars. Versteh ich so langsam nicht mehr. Mein schei. Kollege ist jetzt wieder genauso. Rennt seiner Ex nach 7 Jahren immer noch hinterher, ich hoffe das blüht und allen nicht auch noch. Der macht sich soooo zum Hampelmann und merkt es auch nicht. Ich werde mich von dem wieder distanzieren. Der tut mir auch nicht gut.

10.12.2014 21:40 • #1974

F
Na ja Sonne, da bin ich echt froh, dass es nicht derselbe ist
Und Dir muss es echt egal werden, was Sie für ein Typ ist oder ob die passen.

Viel wichtiger ist doch was aus Dir wird und Dir gut tut.
Die müssen Dir/Uns echt egal werden und Sonne Du bist so ein toller, lieber Mensch finde ich, da wird schon der Richtige gekommen. Und auch wenn Deine Affäre nicht das richtige ist, so hast Du doch zumindest das Gefühl bekommen begehrt zu sei und das ist doch schon etwas.

Wenn Ihr nicht alle soweit weg wohnen würdet, dann hätten wir uns echt mal auf einem Weihnachtsmarkt zum Glühwein trinken verabreden können. Ich glaube wir würden uns alle auch persönlich gut verstehen.

Und Tony na ja ich versuche mir die Einstellung mehr einzureden, damit ich wieder zur alter Stärke finde. Und den Champagner und Bierdosen-Vergleich sagen mir im moment einige meiner Freunde, welche uns beide kennen. Hoffe ich kann mal über meine Ex sagen, dass ich vom Ü-Ei zur Praline gewechselt bin

10.12.2014 21:53 • #1975

S
gut vom Ü-Ei zur Praline! Klasse Vergleich
Den würde ich auch nutzen...
Ja ich denke schon viiiiiel weniger an ihn und hab schon seit zwei Wochen nicht mehr geheult! Wahnsinn, hätte ich nie gedacht.
Naja mein Kollege hat mich nun ja auch wieder aufs Abstellgleis gestellt wegen seiner Ex. Also wieder das gleiche Spiel irgendwie. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Männer, für dieses Jahr und ab 2015 wird ja eh alles viel besser.
Ach hab heute spontan mit einer Kollegin Madrid gebucht 4 Tage, also wird alles besser im Kommenden Jahr!

10.12.2014 22:19 • #1976

F
Hey Sonne,

Das ist doch die richtige Einstellung und das mit der Reise ist auch gut.
Mensch ey ich habe jetzt auch wieder so etwas komisches angestellt.
Mich hat eine ganz nette und hübsche über Social Media angeschrieben, nachdem Sie mich beim Glühwein trinkenam Sonntag entdeckt hat.

Ich finde Sie auch ganz süss und einige meiner Freunde kennen Sie auch und meinten Sie wäre eine ganz liebe. Na ja aber ich bin wohl noch zu blöd einen Draht zu Frauen zu finden und irgendwie habe ich gerade das Gefühl Sie vergrault zu haben beim schreiben.

Hm, irgendwie kann ich so etwas wohl nicht mehr mit flirten und was man so Frauen schreibt.
Ich bin schon so ein Chaot, ist wirklich schade da ich zum ersten Mal nach langer Zeit so ein kleines bisschen ein anderes Gefühl hatte als diese Trauer, Wut und Schmerz wenn ich mit Ihr schrieb.

Echt schade irgendwie Aber ich musste zumindest mal nicht über meine Ex nachdenken...

10.12.2014 23:12 • #1977

T
Feuer, sei einfach du selbst und schreib das was du schreiben willst. Alles andere ergibt sich von selbst. Vertrau dir da!

10.12.2014 23:20 • #1978

S
Hey ihr Lieben,
Ich liege flach, hab einen Hörsturz... war wohl alles etwas viel in den letzten Wochen.
Hänge auch gerade wieder völlig durch. Dass mich mein Kollege nun auch wieder abgeschossen hat, kränkt mich zutiefst. Klar war ich nicht bereit direkt wieder eine Beziehung zu führen, aber dass wir was zusammen unternommen haben, gelacht und auch mal geknutscht haben war schon nett und Balsam für mein echt angeknackstes Ego. Hab auch immer mit offenen Karten gespielt ihm gegenüber und für ihn war es ok, jetzt ist er zurück zur Ex und für mich ein erneuter Schlag ins Gesicht. Ich versteh das alles nicht mehr. Ich bin für alle immer nur so der Spaß für zwischendurch. Außerdem ist das Gefühl, dass mein Ex Weihnachten bei seinen Eltern feiert, echt schei.. Das geht mir sehr nah. Ich mochte seine Eltern so sehr! ich vermisse sie auch ein Stück. Nächste Woche hat sein Dad Geburtstag, ich werde ihm eine SMS oder wenn ich noch eine passende Karte finde diese verschicken, oder ist das to much? Bin mir da nicht sicher. Ach man ey, ich hab echt Zukunftsängste. Dabei wollte ich doch nur eine Familie gründen und wurde deswegen verlassen bzw ging es deswegen in die Brüche, das ist doch auch nicht normal...

11.12.2014 15:07 • #1979

T
Sonne, ich dachte es war abgesprochen bei euch? Also das ihr beide nur Spaß wolltet?

Ich würde dem Vater einfach schreiben. Er hat ja nichts mit zu tun.... Ja Weihnachten wird so ne Sache....:/

Und das ist normal. Bei mir war es auch so, nur umgekehrt. Sie wollte nach zehn Jahren den nächsten Schritt - ich iwie noch nicht... Ging dann auch deshalb in die Brüche...

11.12.2014 18:41 • #1980

A

x 4