126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

S
Ich hänge wieder total in den Seilen, dabei hatte ich mich echt wieder etwas gefangen. Ich konnte heute nicht arbeiten! Das ist doch nicht mehr normal.
Immer wieder die Frage wie geht das? Wie kann man sofort in eine neue Beziehung? Nach so kurzer Zeit. Jetzt ist alles aus! Jetzt hat sie meinen Platz eingenommen. Nach so kurzer Zeit, ich begreife das alles nicht!

02.12.2014 17:00 • #1936

T
Ich hänge auch durch... oh man... Gestern war der Tag super...

Sonne, das werden wir auch nicht verstehen. Vlt. hilft es dir wenn ich sage, dass manche Leute so voller Hormone (Serotonin usw.) sind, dass ihnen das einfach egal ist was die anderes denken. Überhaupt kein Interesse daran haben, wie es dem anderen geht. Das machen wir doch fast alle durch die Bank durch. Narzissten bzw. Egoisten sind das. Die werden schon iwann auf die Schnauze fallen...

Und Sonne, das ist alles normal. Ich habe 4 Tage nicht geschlafen. Danach ging es einpaar Tage nur mit Schlaftabletten. Habe 5 Kg abgenommen in 4 Wochen. War 10 Tage krank geschrieben. Ich konnte nichtmal ein einfaches Telefonat führen...
Der Körper reagiert jetzt wie ein Dro....

02.12.2014 17:59 • #1937

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

F
Hey Leute,

Mir geht es heute besser. Konnte arbeiten und habe Ablenkung durch meinen Kumpel in Freiburg heute Abend. Ich denke Ablenkung ist die beste Medizin.

Ja Eure Fragen schwirren mir auch immer durch den Kopf.
Letztendlich ist es bei denen meistens Flucht und Sie können einfach auch nicht alleine sein. Und Tony hat recht Ihnen ist es schei., vielleicht noch ein bisschen schlechtes Gewissen, was sich aber legt sobald Sie beim neuen Partner sind.

Wenn bei mir das Gedankenkarussell angeht, mache ich übrigens jetzt immer die Übungen vom Liebeskummercoach. Hilft mir. Und zu Eurer Beruhigung heute ist Dienstag und da wird Sie wieder beim Kameradenschwein sein und übernachten.
Und morgen am Mittwoch wieder, muss Sie ja nur nen halben Tag arbeiten.
Ich bekomme das natürlich alles wieder live im Haus mit, habe das Gefühl ich gewönne mich so langsam dran.

Na ja was soll's ich habe ja Euch hier Und Sonne am Anfang ist es wirklich hart, spreche da ja aus meiner Live-Erfahrung im Haus, wenn ich es mitbekomme. Letztendlich glaube ich man gewöhnt sich an den Schmerz.
Tony, an Deiner Stelle würde ich ein bisschen mit Deiner neuen Flamme schreiben. So etwas lenkt ungemein ab und tut gut.
Im übrigen glaube ich auch bald, dass ich Narzisst bin bzw. Borderliner.
Habe gestern im Internet nen Test gemacht und möchte das morgen mit meiner Therapeutin mal besprechen. Vielleicht hat Sie auch den falschen Ansatz bei mir...keine Ahnung

Ich kann Euch allen auch hier nur den Chat empfehlen im Forum.
Der lenkt mich auch immer ab und hat mir schon oft beim einschlafen geholfen.
Außerdem sind da alles liebe Leute drin mit denen man sich auch mit allem möglichen Austauschen kann.

Also diesmal bin ich dran. Kopf hoch Leute wir schaffen das!
Ihr seit Alle toll und starke Persönlichkeiten!

P.S. Das nächste mal seit Ihr dann wieder mit aufbauen dran, wenn ich meinen Tiefpunkt erreiche

02.12.2014 18:15 • #1938

T
Zitat von Tony:
Ich hänge auch durch... oh man... Gestern war der Tag super...

Sonne, das werden wir auch nicht verstehen. Vlt. hilft es dir wenn ich sage, dass manche Leute so voller Hormone (Serotonin usw.) sind, dass ihnen das einfach egal ist was die anderes denken. Überhaupt kein Interesse daran haben, wie es dem anderen geht. Das machen wir doch fast alle durch die Bank durch. Narzissten bzw. Egoisten sind das. Die werden schon iwann auf die Schnauze fallen...

Und Sonne, das ist alles normal. Ich habe 4 Tage nicht geschlafen. Danach ging es einpaar Tage nur mit Schlaftabletten. Habe 5 Kg abgenommen in 4 Wochen. War 10 Tage krank geschrieben. Ich konnte nichtmal ein einfaches Telefonat führen... Es muss und wird besser - ich dachte ich werde daran zugrunde gehen...
Der Körper reagiert jetzt wie ein Dro....

02.12.2014 18:17 • #1939

T
Mein eigenes zitiert, sorry wollte nicht spamen da oben

Feuer, das freut mich sowas von dir zu hören! Bleib am Ball, wenn du an diesen Punkt angekommen bist wo du denkst da ist ein kleines Licht, musst du richtig dran bleiben!

Und neue Flamme (danke für deinen Rat)... aber ich will erstmal mit mir im Klaren sein... Ich schreibe ja schon länger mit ihr, nur iwie ist dabei sowas wie Verliebtheit entstanden. Aber solange ich nicht weiß ob es deshalb ist das ich nicht alleine sein möchte, möchte ich da nicht einfach in die Beziehung. Sie weiß alles und weiß auch wie es mir geht. Sie geht gut damit um und will mir alle Zeit der Welt geben. Aber ich möchte sie da nicht mit reinziehen oder iwie verletzen - das hat sie nicht verdient. Sie ist am We wieder in MS, da wollten wir uns drüber unterhalten. Das letzte was ich jetzt gerade will ist mit falschen Karten spielen.

Und noch was, was mein bester Freund gesagt hat. Da habe ich sehr lange drüber nachgedacht:

Sei froh das du den ganzen Rotz jetzt durchmachst. Jetzt hast du noch Zeit sowas zu erleben, sowas mitzumachen und durchzustehen. Wenn du das durchstehst, haut dich erstmal nichts mehr um. Alles was bald kommt ist für die Zukunft. Frau, Haus, Kinder, möglicher Verlust von geliebten Menschen... da musst du stark und durchdacht sein - für dich und deine Familie! Du musst Lösungen haben wenn iwas schief läuft.
(Ich habe als erstes Schnauze gedacht. Aber wenn man darüber nachdenkt macht es mehr als Sinn....)

02.12.2014 18:27 • #1940

S
Mir ging es ja auch schon viel besser, aber wenn man dann geschrieben bekommt dass er es mit einer neuen Beziehung versucht, dann ist es wie ein Kopfschuss! Es war so wieso die erste Nachricht seit September von ihm bzw die von ihm als erstes kam.
Es tut einfach so unendlich weh. Dann noch der Spruch 'Jedes Ende ist auch ein Anfang!' Das so noch zu schreiben zeigt doch von unendlicher Dummheit! Was meint er bringt mir dieser schei. Spruch? Ich wünsche so sehr, dass er dermaßen auf die Schnauze fällt! Dass er auch mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird, dass nicht immer alles nur nach seiner Nase läuft! Dass er auch mal mit negativen Lebenssituationen konfrontiert wird die er nicht mit Geld regeln kann. Dass ich mal für eine jüngere ausgetauscht werde hätte ich auch nicht gedacht.

02.12.2014 19:32 • #1941

F
Hey,

Na ja leider sind wir einfach austauschbar. Vorhin ging es mir noch gut und als ich aus dem Haus ging und mitbekommen habe, dass Sie tatsächlich wieder bei ihm ist hat mich trotzdem nochmal runtergezogen. Ich weiß auch nicht warum mir das immer wieder weh tut. Eigentlich bin ich ja schon drauf eingestellt, trotzdem verursacht es ein Stechen im Herz.

Anscheinend hoffe ich immer heimlich, dass Sie dann doch nicht zu ihm fährt, aber das muss raus aus meinem Kopf. Sie ist einfach eine Schl., welche Menschen nur ausnutzt und ist man aufgebraucht oder einem passt ratsam nicht mehr rennt man zum nächsten. schei. egal ob der Ex den auch noch kennt, Hauptsache ein warmes, kuscheliges Plätzchen wenn es schneit.

Jetzt ist leider die schei. Wut wieder da und ich hoffe einfach dass Sie mir morgen nicht über den Weg läuft, sonst lasse ich bestimmt nen Spruch los.
Nun ja versuche mich jetzt bei meinem Kumpel abzulenken und morgen habe ich wieder Therapie. Ich muss da unbedingt mit meiner Therapeutin einen Lösungsweg finden gegen dieses Gefühlschaos!

Und Sonne Du musst Dich da durchkämpfen. Wenn man es so nimmt würde ich auch gegen jemand jüngeren ausgetauscht und so alt bist Du doch noch nicht.
Und Du bist bestimmt eine ganz hübsche und tolle Frau.

Uns bleibt halt leider nur der Schmerz es zu ertragen und irgendwie weiter zu machen. Tony und genieße trotzdem das Gefühl des verliebt seins.
Du machst da auch alles richtig.letztendlich habe ich ja den Fehler gemacht und habe bei mir die Ex, Ex irgendwie mit in die neue Beziehung genommen.
Meine Ex wusste das auch, um so mehr ist es enttäuschend, obwohl Sie das wusste mir noch mehr weh zu tuen und das auch noch so hinterhältig. Da war sogar meine Ex-Ex aufrichtiger und hat sich dem wenigstens gestellt.

Liebe Grüße an Euch Alle!

02.12.2014 20:31 • #1942

W
Hallo ihr Lieben,

wie sieht es aus bei euch? ich bin noch bei der Arbeit, es war ein komischer Tag heute, ich war total euphorisch und gut gelaunt, meine Kolleginnen waren auch erstaunt, ich hab jetzt Angst nach Hause zu fahren und wieder in ein mega Loch zu fallen! Dieses ständige Auf und Ab ist nervenraubend. Wann hört das auf?
Außerdem ist mein Kopfkino wieder da, was die beiden machen etc, nur dass ich diesmal weiß, dass es wirklich so ist, dass sie da ist, oder er bei ihr. Ich weiß nicht mal ob die eine eigene Wohnung hat, oder ob die noch bei ihren Eltern wohnt. Ich denke sie wird viel bei ihm sein, also bei uns ich begreife einfach nicht wie das geht, er muss doch daran auch noch Erinnerungen haben!? Wie kann man das bitte alles so zur Seite schieben?
Meine Freundinnen und deren partner, die zum Teil auch gut mit ihm befreundet sind, sind auch nicht so begeistert vond er jetzigen Situation, dass er schon wieder eine Neue hat.
Ich habe auch gehört, dass sie wohl kaum Freunde hat und sich an ihre Partner sehr ranhängt und kontrolliert, da bin ich gespannt wie er damit umgeht. Ich ärgere mich immer noch so über sein schei. Spruch Ein Ende hat auch immer ein Anfang wie kann man soooo taktlos sein, er weiß genau wie schlecht es mir geht oder ging (hatten ja schon ewig keinen Kontakt mehr). Ich bete jeden Abend dass das nicht funktioniert mit denen. Aber ich glaube eher meine Befürchtungen bewahrheiten sich jetzt alle, dass er die jetzt heiratet und das Haus baut, das Haus ist fix, das Grundstück hatte er ja schon, als ich noch aktuell war. Also wird er das bauen, mit der! Na viel Spaß die wird sich da ja sehr beteiligen können als Zahnarzthelferin (Sorry, will den Beruf nicht abwerten, aber da hat er immer viel Wert drauf gelegt, sie muss wohl andere Qualitäten haben). Ich bin echt frustiert und mein Selbstbewusstsein ist sowas von im Ar.!

03.12.2014 17:23 • #1943

T
Hey Sonne,

war bei mir auch so, die haben mich auf der Arbeit schon Sonnenschein genannt. Aber wenn ich zuhause war gings ab.

Klar ist dein Selbstvertrauen im Minus-Bereich, aber schau einfach in den Spiegel und schau wer du bist- daran hat sich nichts geändert.

Das ist nunmal der Mist, man ist einfach ausgetauscht worden. Nur man muss sich jetzt vor Augen führen, dass es endgültig ist. Dieses Kino etc. ist normal. Die Gedanken was die gerade machen, die Hoffnung das es nicht funktioniert etc. Du wirst auch von ihm träumen. das Blöde ist das es nur gute sein werden. So war es zumindest bei mir. Ich bin aufgewacht und habe ihr Gesicht neben mir gesehen. Als ich mich damit abgefunden habe, hatte ich Albträume - das Zombie-Freunde mich abmurksen wollen.
Es ist jetzt ganz wichtig, dass du versuchst nen klaren Kopf zu bewahren und zu überleben. Tipps sind die üblichen - Sprüche auch. Nur entwickle eine Taktik, den Abend zu überstehen. Was mir geholfen hat, war zu meinen besten Freunden fahren, sich zwingen Spaß zu haben und vieeeel mit ihnen darüber zu reden. Und anschließend übermüdet ins Bett zu fallen.
Es gibt jetzt keine Lösung dafür als die du schon kennst. Und ich drücke dir einfach die Daumen, dass du dir eine vorrübergehende Taktik entwickelst - ich wünsche es mir für dich.

03.12.2014 19:07 • #1944

S
Danke Tony das ist lieb!
Ja denke dass ich nicht ganz so kacke aussehe, aber sie scheint noch besser auszusehen...
Bislang geht es mir immer noch gut, war eben noch draußen an der frischen Luft, das tat gut, jetzt gegessen und gemütlich aufs Sofa. Ende September hat er noch geschrieben er hätte noch zu viele Emotionen für mich, auch wenn er die nicht zeigen kann und nun?! Ich kann für mich keine neue Beziehung vorstellen, allerdings auch nicht mit ihm!
Ich muss meine Stärke, mein Bewusstsein für 'Gutes' und meinen Spaß wiederfinden! Ich hoffe das gelingt mir schon in diesem Jahr noch und ab 2015 wird ja eh alles besser

03.12.2014 19:59 • #1945

T
Hey Sonne,

Aussehen ist immer relativ - aber daran solltest du es jetzt nicht ausmachen.

Freut mich, dass du gute Momente hast gerade. Frische Luft ist super... Was wichtig ist, dass du jetzt das machst was du machen möchtest und nichts aus Zwang machst. Und wenn du schlechte Momente hast, dann hol dir ins Bewusstsein, dass du auch in der Lage bist gute Momente zu haben (wie heute).

Und September-Emotionen... Meine hat mir an einem Donnerstag gesagt, dass sie mich liebt und mich nicht verlieren will und ich alles bin was Sie möchte. Abends war sie beim Ex. Also entweder ist man schei. oder richtig schei.... Das macht den braten jetzt auch nicht fett.

03.12.2014 20:09 • #1946

F
Hey Sonne,

Tony hat Dir ja schonngute Tipps gegeben und Aussehen ist echt relativ.
Ich wurde gegen einen Quqsimodo ausgetauscht und auch Sie will wohl jetzt Ihre Zukunftbmit ihm planen und ich habe diesselben Gedwnken wie Du und bekomme ja noch alles mit, wie oft die sich sehen und wie es immer mehr wächst. Wenn Sie weihnachten das Haus herlässt weiss ich wo sie hingeht...

Esnützt nur uns nichts und macht uns noch mehr kaputt oder wie bei mir diese Wutausbrüche.
Meine Therapeutin meinte heute übrigens, dsss Sie schon sehr lange auf meine Wutvgewartet hatte, da ich meine Ex immer mit Samthandschuhen angefasst habe mit der Freundschaft und Sie auch immer vor Ihr aufs Podest gehoben habe. Nur müssen wir jetzt eben aufpassen, dass meine Wut nicht noch irgendwas dummes hervorbringt.

Sie meinte, dass ich mir jetzt endlich mal Luft verschafft habe und anfange um mich zu kämpfen und nicht mehr um Sie. Und da jetzt bei mir alles auf einmal hochkommt die Enttäuschung, dass Sie mich belügt hat es mich überrollt.

Siw hat mir ein Buch mitgegeben mit Übungen gegen die Wut und das nächste mal macht Sie mit mir irgendeine Trance Therapie. Sie meinte auch wir haben nie zussmmengepasst, das ich eben die Werte Ehrlichkeit und Treue sehr hoch ansetze und ein Mensch bin der sehr dominant ist und auch mal seine Meinung sagt. Sie war genau das Gegenteil konnte nicht über Probleme reden etc. Und ich bräuchte jemsnden der auch mal dagegen hält.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du auch Dinge findest, dass ihr eben nicht gepasst hat.
Die restlichen Gedsnken bringst Du nur durch Ablenkung weg und ich kämpfe auch noch ständig gegen das Kopfkino wenn Sie bei ihm ist oder er mal hier.

Und ich vlaube auch dsss Du wunderschön bist und auch richtige Werte hast, welche er wohl nicht hat seinem Verhalten nach zu urteilen. Wir müssen weiter dagegen und um uns kämpfen, auch ich habe mir dss fest vorgenommen. Wir werden noch oft hinfallen, aber auch hier gibt es einen Spruch:Wir fallen hin, dsmit wir wieder aufstehen müssen

Und beim Rest hoffen wir einfach, dass es Gerechtigkeit gibt. Ich wünsche mir such so sehr, dass deren Beziehung bald zerbricht, aber so wie es aussieht werde ich das nicht mehr mitbekommen, auch wenn ich es mir so sehr wünsche.

Und Tony Du hat recht Du wirsr auch noch träumen davon.
Ich träumeboft von beiden aber wohl auch, weil ich ihn kenne.

Wirvgeben uns hier eibfach weiter Kraft zusammen!

03.12.2014 21:36 • #1947

T
Das hört sich gut an bei dir, Feuer!

03.12.2014 21:58 • #1948

W
Guten morgen ihr Lieben,

also ich weiß echt nicht was mit mir passiert ist, aber ich hab soooo gute Laune, ich hab selber Angst vor mir?! Wie kann das angehen? Diese Nachricht dass er nun mit der fest zusammen ist, hat mich erst natürlich total niedergeschlagen, aber irgendwie hat mich das total befreit! Kann das wirklich sein? Oder ist das wieder die Ruhe vor dem Sturm? Ich bin total euphorisch und bin nur am sabbeln, also so wie früher. ich denke kaum mehr an ihn, hab Montag auch die Nummer gelöscht und hatte bislang nicht einmal das Gefühl gucken zu müssen was bei ihm geht oder nicht. Mir ist es EGAL!
Oh Gott wie schön das wäre jetzt so gestärkt in das schei. Weihnachten zu starten.
Ich hab gestern Abend noch eine Rundmail bei WhatsApp an meine Mädels und meinen Kollegen geschrieben in der ich mich für ihre Unterstützung bedankt habe, dass sie die letzte echt schwierige zeit mit mir ausgehalten haben! Es kann echt nur noch besser werden!

04.12.2014 10:07 • #1949

T
sauber Sonne, das hört sich gut an...

Stell dich drauf ein, dass es auch mal bergab gehen kann. Aber behalte das Gefühl was du gerade hast in dir .

Es kann gut sein, dass dir nur diese eine Nachricht gefehlt hat, um abzuschließen! Hast du auch das Gefühl das er garnicht existiert?! Freut mich....

04.12.2014 17:40 • #1950

A

x 4