126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

S
Er hat es mir selber geschrieben eben. Es war ein Anschreiben als hätten wir eine Geschäftsbeziehung.
Wie kann er jetzt schon mit einer anderen zusammen sein? Wie geht das? In der Wohnung in der wir alles zusammen eingerichtet haben. Wie kann er in dem Bett wo das Kissen sogar meinen Namen hat eine andere schlafen lassen? Wie geht das alles? Ich steh echt am Abgrund..

01.12.2014 16:05 • #1921

Strawberry*90
Oh Gott Sonne das ist ja schrecklich hattet ihr noch Kontakt oder kam die Nachricht aus heiterem Himmel?
Die Fragen die du dir stellst würde ich mir auch stellen. Wie können die das? Unfassbar ...
Expartner können so grausam sein.

Ich bin so tief verletzt von ihm, das ist unbeschreiblich. Ich weiß nicht wie ich das jemals überwinden soll
Werde gleich mit meinem Therapeuten drüber reden, ich hoffe das hilft

01.12.2014 16:52 • #1922

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

F
Hallo Sonne,

das tut mir echt leid, fühl Dich gedrückt.

Es ist normal, dass Du Dir diese Fragen jetzt stellst.
Du musst versuchen diese irgendwie auszuschalten.
Wenn die Gedanken kommen wackelt mit dem Kopf hin und her und sage laut,
Nein Du willst das nicht.

Ich weiß nicht ob Dir das hilft. Habe beim googeln einen guten Liebeskummer-Coach gefunden. Er heißt Emanuel Albert und unter Youtube findest Du viele Übungen und Tipps wie man gegen die Gedanken vorgehen kann, wenn Sie kommen.

Ich weiß es fühlt sich hart an ersetzt zu werden und damit konfrontiert zu werden. Ich schaue mir das ganze ja schon bald seit 3 Monaten an und werde immer noch damit konfrontiert, wenn er her kommt oder Sie zu ihm fährt.
Eine Gewissheit gibt es mir und zwar keine Hoffnung mehr, dass es jemals wieder was wird, denn wenn man seit 3 Monaten mitbekommt wie deren Beziehung immer weiter wächst ist das Thema durch.

Vielleicht hilft es Dir zumindest nochmal beim abschließen und akzeptieren.
Ansonsten bleibt nur weiter um sich kämpfen und die Stunde des Siegers kommt dann irgendwann.

Liebe Grüße an Euch alle!

01.12.2014 17:43 • x 1 #1923

S
Wir hatten keinen Kontakt mehr, haben uns aber versprochen wenn der Andere jemanden hat, dass wir uns das sagen. Immerhin hat er das gemacht. Ich kann mein Gefühl gar nicht in Worte fassen. Als die Nachricht kam bin ich in Schockstarre gefallen. Ich hab es ja immer geahnt, aber wenn es dann so ist, dann knallt es richtig rein.
Ich habe nicht geantwortet, würdet ihr was Antworten?

01.12.2014 17:44 • #1924

F
Hi Sonne,

Ich würde ich auch nicht machen antworten. Immerhin hat er sich fair verhalten.
Was willst Du auch antworten Danke, viel Spass und ein schönes Leben noch

Wenn Du ihm unbedingt etwas schreiben willst und Größe zeigen möchtest,
Kannst Du max schreiben Ok, Danke für Deine Aufrichtigkeit
Aber ich würde ehrlich gesagt nicht Antworten. Alles was man jetzt schreibt zieht einen weiter runter, weil es nicht von Herzen kommt und wahrscheinlich auch nicht der Wahrheit entspricht.

Versuche Dich jetzt lieber weiter auf Dich zu konzentrieren. Rufe eine Freundin an oder besser fahr zu Einer und lasse alles raus bis nichts mehr kommt.
Versuch Dir Luft im Kopf zu verschaffen, wenn Du Wut empfindest geh joggen oder spazieren.

Ich wünsche Dir nochmal ganz viel Kraft und wir können alle mit Dir fühlen!
Du bist stark, Du kannst das und wirst es schaffen auch diesen Tiefschlag wegzustecken! Ich glaube an Dich!

01.12.2014 18:24 • #1925

T
Oh je Sonne .

Sonne aber ich muss dir sagen, dass es sich abgezeichnet hat. Das ist bei vielen hier so und bei mir war es auch so. Die Leben in ihrer Welt, sind auf Wolke sieben und haben garkeine Gedanken an die Expartner - wirklich null Gedanken. Und dann ist es denen auch egal wie es einem geht. Klar gibt es gute und schlechte Expartner... Meine Expartnerin vor meiner Ex war eine Göttin wie sie mit mir nach beidseitiger Trennung umgegangen ist.
Ich will wirklich nicht unsentimental sein aber es ist nunmal so und es gab einen Grund warum die so schei. sind. Und sei froh das du jetzt endgültig abschließen MUSST. Bei mir ging es etwas anders ab. Donnerstag morgens sagte sie mir, dass sie mich nicht verlieren wollte. Freitag hat sie Streit provoziert damit wir uns nicht sehen - und Freitag abend hatte sie dann schon was mit ihrem EX. Ich war gezwungen abzuschließen und fragen hatte ich eine ganz lange. Immer dieselben Fragen auch per Whats. geschrieben.. Immer WARUM verdammt nochmal sagst du mir nicht, dass du mich nicht mehr liebst und gehst fein raus anstatt es so abzuziehen. Bis heute keine Antwort.
Ich muss im Nachhinein aber sagen, dass es gut so war wie es gelaufen ist, sonst hätte ich nicht abgeschlossen können.

Feuer, ich dir den Verlauf einfach per E-Mail schicken und vlt. ausdrucken. Und dann alles löschen.
Wahnsinn, wieviele Leute hier Therapie haben... Dachte ich wäre hier fast alleine....

01.12.2014 18:26 • #1926

S
Diese ganze schei. soll einfach endlich aufhören!

01.12.2014 18:34 • #1927

T
Zitat von Sonne3:
Diese ganze schei. soll einfach endlich aufhören!

Wird es, gib dir Zeit und habe Geduld - sagt jeder aber ich spreche da aus Erfahrung. Wichtig ist, dass du dir jetzt ne Taktik ausdenkst damit umzugehen!

01.12.2014 18:41 • #1928

S
Meine Taktik ist gerade Wein!
Eben musste ich noch zu meinem neuen Job in schicker Kleidung etc zur Einweisung dies müssen auch gedacht haben ich hab einen Knall! Naja...

01.12.2014 18:48 • #1929

T
Meine Taktik war dort hinzugehen wo man sich wohl fühlt.
Und... habe mir langsame Musik angemacht, auf die Couch in die Küche gelegt und nachgedacht und etwas rumgeheult dabei habe ich überlegt wie ich den nächsten Tag überlebe... alles durchgeplant.
Wieso in schicken Sachen dahin?

01.12.2014 19:04 • #1930

S
Das ist ein etwas gehobener Laden, da laufen die alle in schwarz rum, super, passende Farbe für mich gerade.
Ja Musik hab ich mir eben auch reingezogen. Ich überlege immer noch zu antworten und ehrlich zu sagen dass ich es nicht ehrlich meine wenn ich ihm alles Gute wünsche, was ich ja wirklich auch nicht tue. Im Gegenteil, ich wünsche ihm die Pest an die Haken.
Wie kann man soooo abgebrüht sein! 'ich hoffe dass wir uns irgendwann in die Augen schauen und uns gemeinsam über die vergangene schöne Zeit freuen!' F*** dich ins Knie, nur über meine Leiche! Der kann sich freuen dass ich ihn nicht anspucke wenn ich ihn jemals wieder seh!

01.12.2014 19:10 • x 1 #1931

S
Der Job ist jetzt ja auch nur noch on Top zu meiner richtigen Arbeit, um einfach noch bisschen Geld zu verdienen. Vielleicht neue nette Leute kennenzulernen. Hoffe dass es irgendwie mal vorangeht.

01.12.2014 19:12 • #1932

T
Musik ist immer gut... Manche Lieder auch in Endlosschleife...

Sonne, das Gefühl der Ungewissheit ist heftiger als dieses Gefühl der Gewissheit. Denn das ist wie ein Kopfschuss - kurz und schmerzlos.... alles andere ist ein Schuss ins Knie, irgendwann verblutest du!
Ganz ehrlich, mach was raus. Nicht jetzt aber iwann vlt. Du weißt, dass alles für etwas gut ist. Ich bin dadurch sehr gestärkt und etwas wie ich eigentlich sein wollte....

01.12.2014 19:41 • #1933

T
Zitat von Feuer:
Ansonsten bleibt nur weiter um sich kämpfen und die Stunde des Siegers kommt dann irgendwann.

Klasse Feuer, echt cool!

01.12.2014 20:02 • #1934

Strawberry*90
Oh Sonne, ich kann so gut nachvollziehen wie ea dir geht. Ich hoffe jedoch für dich, dass es jetzt nach diesem Schlag bergauf geht! Das Schlimmste ist schon geschehen, es kann nur noch besser werden!
Ich bin so tieftraurig, könnte den ganzen Tag heulen. Diese tiefe Verletzung und Enttäuschung, ich kann es einfach nicht bewältigen. Und das auch noch vom der wichtigsten Person. Schlimmer gehts wohl kaum. Warum ist das Leben so ungerecht zu mir? Ich hab das nicht verdient

02.12.2014 07:18 • #1935

A

x 4