126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

T
Hey Leute,

Pflaster.. das hört sich gut an... Mach den Schritt .

Rückschläge wird es immer geben und Fehler sind da um daraus zu lernen. Hatte auch gestern einen - auf unserer Weihnachtsfeier meinten die Paare richtig glücklich zu sein .... Da ist es schon komisch in Dortmund aufm Weihnachtsmarkt zu schippern und alleine zu sein... Weihnachten wird echt hart....

27.11.2014 20:29 • #1876

T
Zitat von Feuer:
Tut mit leid, dass ich Euch gerade mit meiner Verzweiflung belaste. Die grösste Wut habe ich mittlerweile gegen mich selbst, weil ich damals so dumm war und es nicht kommen sehen habe und ich in vielen Momenten noch etwas hätte retten können.

Feuer, du belastest hier glaube ich keinen!
Du warst nicht dumm und vor allem kann man sowas nicht vorhersehen. Du siehst doch jetzt ihren wahren Charakter, sei froh das sie nicht mehr deinen Charakter beeinträchtigt. Du wirst mit Sicherheit jmd. finden bei der du das hast was du brauchst - so wie sie drauf ist, ist es nicht das was du brauchst - sei ehrlich zu dir selber.

27.11.2014 20:41 • #1877

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

Strawberry*90
Hey meine Lieben,

Ich deute es mal als gutes Zeichen dass es so ruhig ist momentan in unserer Runde!
Was macht ihr dieses Wochenende? Ich werde heute noch auf einen Weihnachtsmarkt gehen und noch ins Kino. Freu mich schon auf den Film.

Man kann es garnicht glauben, er hat am Donnerstag geantwortet. Ich habe ihm nochmals geschrieben er solle sich dazu äußern weil ich das endlich abklären will. Er schrieb dass er das Geld das in Kürze kommt dann gleich überweist. Ich war sooo erleichtert als ich endlich eine Antwort von ihm bekam. Wieder mal Beweis genug wie sehr ich noch in der Sache drinhänge ...

Wünsche euch einen schönen Abend und noch ein schönes WE!

29.11.2014 17:25 • #1878

T
Hey,

freut mich das du dir einen schönen Abend machst. Und ich hoffe auch, dass du mit seiner Nachricht bzw. dem Kontakt umgehen kannst, Strawberry.

mir geht es hundelend...

Ich habe mir mal wieder ein Zuhausebleiben-Wochenende verdonnert. Aber das geht nach hinten los. Einpaar Minuten Fußweg von mir steht gerade der Weihnachtsmarkt. Aber ich traue mich nicht annähernd drüber zulaufen. Am Mittwoch in Dortmund hat es mir schon gereicht.
Naja ich denke nicht an meine Ex-Freundin, eher an meine langjährige Ex-Partnerin. Ich war 10 Jahre mit ihr zusammen, sie ist seit 1,5 Jahren mit ihrem neuen Freund zusammen und wir sind beste Freunde. Aber ich komme nicht damit klar, dass sie Schwanger ist obwohl ich mich für sie freue.
Habe auch jmd. kennengelernt und anscheinend verliebt, aber sie wohnt mal eben 400 Km entfernt, obwohl ich sie hier in MS kennengelernt habe....

Oh man

29.11.2014 18:41 • #1879

F
Hi Zusammen,

Mensch bei Euch allen hört es sich gut an. Finde auch bei Dir Tony, wenn Du Dich verliebt hast. Und Distanz ist kein Problem finde ich in unserer heutigen Zeit.

Bei mir wird es seit dieser Woche schlimmer und schlimmer.
Ich bin so wütend und mittlerweile entstehen bei mir Stalkingallüren und ich hatte die Woche mit Ihr mehrfach Kontakt auch geschrieben, bewusst über den Weg gelaufen.

Bei mir läuft jetzt irgendwas ganz gewaltig scjief und ich finde den Weg nicht raus.
Durch die Wut ist die Ruhe weg und ich habe von mir selbst den Eindruck, dass ich Sie nun bedränge. Vorallem nachdem ich akzeptiert habe, dass es nie mehr was wird.

Ich komme echt momentan gar nicht mehr zurecht. Abl2nkung klappt auch nicht, da keiner das WE Zeit hat. Was hat nur mein Verhslten so dermassen jetzt ausgelöst?
Vorher blieb ich Ihr gegnüber relativ ruhig, aber jetzt wie soll ich sagen, kann ich für nichts mehr garantieren irgendwie. Ich kämpfe gerade gegen mich selbst an...
Hab voll die Rachegelüste...

29.11.2014 19:02 • #1880

T
Hi Feuer,

es war am Anfang auch recht schön, aber iwie schaffen wir es nicht uns zu treffen (arbeitstechnisch usw.). Es ist zwar schön verliebt zu sein, aber jmd. zu vermissen und nicht bei ihr sein zu können ist echt schlimm. Ist auch wieder Liebeskummer vorprogrammiert worauf ich absolut keine Lust habe aber ich komme da iwie nicht raus

Feuer, das hört sich absolut nicht gut an und kommt mir etwas verwirrt vor. Das ist alles nicht gut was du für Gedanken hast, Rachegefühle usw. Ich habe da iwie auch keine Antwort für. Hast du mal darüber nachgedacht am We in die Klinik zu gehen? Das du da übers We mal durchgehend Therapie bzw. unter Beobachtung stehst? Das macht eine Freundin von mir auch.... und ihr hilft das!
Ich hoffe das legt sich bei dir iwie. Das hört sich nicht gut an

Und Feuer, also Rachegelüste hatte ich auch extrem. Aber mir hat der Gedanke geholfen das ich mit jmd. anderem glücklicher werde. Und glücklich sein ist die beste Rache in unserer Situation.

29.11.2014 19:25 • #1881

F
Hi Toni,

ja verstehenich bei Dir auch, aber ich würde so gerne mal an jemanden anderen denken wollen und da ist es doch eher ein positives Gefühl verliebt zu sein und wenn Sie such noch Interesse an Dir hat muss das echt schön sein.

Hatte heute auch schon den Gedanken an die Klinik. Am Mi habe ich therapie und versuche bis dshin durchzuhalten. Und morgen kommt mein Kumpel aus Freiburg zurück.
Aber ganz normal ist mein Verhalten nicht, dass merke ich. Die Woche kam Sie mir früh entgegen als Sie von der Nacht mit ihm kam und ich sagte zu Ihr Heisse Nacht gehabt als Sie Guten Morgen sagte.

Ja und heute hatte bin ich absichtlich aus den Haus als Sie auch ging, nachdem Sie mir nichta antwortete, warum Sie mich wieder belogen hat. Sie erwartet von mir derzeit ein Hallo und stört es, dass ivh Sie ignoriere, nur wenn es um ein Gespräch geht, dsmit ivh abschliessen kann, erfindet Sie ständig lügen und das bringt mich so in Rasche.
Dann grinst Sie mich auch immer an, wenn wir uns sehen, was soll das?
Bin dsnn mit Ihr ein Stück gelaufen und habe Sie nochmal gebeten zu reden, Siw blockt aber was soll ich tuen sagt Sie dann. Sie will nicht mehr darüber reden.

Und bei mir kommt da echt viel Wut hoch! Ich hoffe ich kann das noch kontrollieren bis Mittwoch...Wenn es zu schlimm wird, muss ich vielleicht doch in ne Klinik.
Wer weiss was ich sonst morgen anstelle, wenn Sie heim kommt...

29.11.2014 19:50 • #1882

T
Du hast recht Feuer, aber iwie fühle ich mich nicht gut gerade dabei. Und normalerweise sollte man sich ja gut fühlen.

Deine Ex will da einfach nichts mehr von wissen. Ihr ist das ehrlich gesagt egal, das kenne ich von meiner Ex. Sie würde das genauso machen.
Und wer weiß wozu sie in der Lage ist, wenn du sie stalkst. Ich würde mir das mit der Klinik mal echt überlegen. Wieviele Stunden hast du bis jetzt Therapie hinter dir?

29.11.2014 20:06 • #1883

F
Tony,

ich mache seit knapp 3 Jahren Therapie. Hatte vorher schon eine bösenTrennung hinter mir, welche aber im Vergleich zunder jetzigen Situation echt harmlos ist.
Therapie war eigentlich beendet, jedoch hattenich glück dass meine therapeutin es noch nicht abgemeldet hatte. Und dadurch konnte ich diese jetzt fortführen.

Aber dadurch hatte ich mich am Anfang auch echt ruhiger Verhalten bis jetzt und gleich nachdem ich das rausgefunden hatte mit dem Neuen.
Nur jetzt habe ich das Gefühl ich falle wieder ins alte Muster mit stalken, provozieren und so...
Aber wie gesagt erst seit der Woche und seitdem ich diese Wut auf Sie empfinde und Sie mal wieder gelogen hat.

Damals ist es dann echt ausgeartet bei meiner Ex-Ex.

29.11.2014 20:29 • #1884

T
Oh je Feuer, darf ich fragen was du für Antidepressiva nimmst? Es ist iwie schwer zu verstehen, dass dein Serotonspiegel trotz Medikamente im im Keller ist.
Es ist aber gut das du das erkennst, dass du wieder in dieses Muster fällst und was unternehmen möchtest. Das ist schon echt ne harte Spur.... Ich kann dir nur sagen, auch wenn du das schon oft gehört hast und auch garnicht glaubst, das du jmd. finden wirst die dich glücklich macht! Es ist in deinen Augen noch in weiter Ferne, aber es wird so sein.
Vlt. hilft es auch sein Leben umzukrempeln und das zu machen womit du selber nicht rechnest und auch nicht denkst das du dazu in der Lage bist. Du musst dir Glücksgefühle erarbeiten.

29.11.2014 21:01 • #1885

F
Tony,

ich nehme Mirtazipin. Ja keine Ahnung wie ich Glücksgefühle bekomme.
Mein Problem ist halt Sport ist nicht, sonst würde ich wieder Handball spielen beginnen,
da konnte ich immer abschalten oder Fussball.

Aber mit dem Bandscheibenvorfall ist es halt schwer. Ansonsten glaube ich, dass ich nicht ins alte Muster gefallen wäre, wenn die Wohnsituation nicht so ist wie sie leider noch ist.
Und dann halt noch dass es auch noch einer aus meinem Bekanntenkreis ist.
habe da das Gefühle, dass ich die auch noch zussmmengebracht habe, vorher hatte Sie ja kaum jemanden zum weggehen.

Mal schauen, vielleicht gehe ich heute alleine weg. Glaub hier rumsitzen bringt mich nicht weiter und das Gedankenkarusell hört nicht auf...

29.11.2014 21:16 • #1886

T
Glücksgefühle bekomme ich wenn ich weiß, das ich was gutes getan habe. Zum Beispiel springe ich morgen bei einer Hausbesichtigung für eine Kollegin ein. Da habe ich ein gutes Gefühl. Sport mache im Moment auch geht so... Aber allein etwas geschafft zu haben z.B. Bude putzen usw. macht ein gutes Gefühl.
Ich habe mir jetzt extra Netflix geholt, damit ich mich ablenken kann. Ich konnte keine Filme mehr sehen, weil ich mich nicht drauf konzentrieren konnte. Aber jetzt habe ich mich wieder etwas reingearbeitet. Vlt. solltest du es mal probieren....
Alleine rausgehen kann auch gut sein, einfach in eine Bar setzen und schauen... aber ich kann mir auch vorstellen, dass dich die Paare runterziehen...

29.11.2014 21:29 • #1887

F
Ja auf Filme kann ich mich auch nicht konzentrieren im moment.
Eigentlich alles was mir Spass gemacht hat, macht es nicht mehr.

Hab heute auch geputzt, gewaschen und so. Ja für nen moment ging es mir gut, nur wenn ich jetzt wieder weiss dass Sie bei ihm ist und wieder so aufgedonnert war heute, des reisst mich runter. Gerade ist wenigstens die Wut weg, dafür wieder die Trauer und das Kopfkino.

Glaube ich probiere es mal mit rausgehen. Sitze ja sonst fast den ganzen Tag nur hier,
da ich ja auch noch von zu hause aus arbeite. Und das mavht es alles nicht besser...
Echt schwierig im moment wieder

29.11.2014 21:36 • #1888

T
Ja das kenne ich... Vor allem weiß man nicht was man tun soll und ob es richtig ist.
Geh mal ruhig raus und setz dich iwo hin. Allerdings solltest du nen Weihnachtsmarkt meiden... Du musst dir ne Taktik suchen was dein Kopfkino unterbricht und wenn es auch nur für ne Minute ist... Lade dir mal The Test auf dein Phone runter und spiele das mal. Das ist ne gute Ablenkung!

29.11.2014 21:45 • #1889

S
Hey guten Abend!

Seid beruhigt, ich hänge auch durch! Hab irgendwie komplett alle Gefühle verloren... Komme gerade vom Weihnachtsmarkt selbst der lässt mich kalt.
Hab ihn heute trotz 'Hochzeits- Verbot' gesehen, dabei hab ich noch über eine Stunde gewartet als ich da vorbei bin. Und: er kam aus einer Seitenstraße mit Rad. Weiß nicht ob er mich gesehen hat. Ich war so perplex dass ich prompt in eine gesperrte Straße gefahren bin und natürlich sofort Polizie da stand. Ich kannte den einen ein Glück und der hat mich durchgewunken. Demnach bin ich noch überhaupt nicht so weit ihm unter die Augen zu treten ohne mich verrückt zu machen!. Aber ich musste nicht weinen. Hab ihn auch nicht gegrüßt! Ich denke er hat mich gesehen. Haben noch das gleiche Kennzeichen. Kam aber nichts von ihm per Nachricht. Er ist einfach ein Schwein.
@ Feuer! Pass auf dich auf das geht tatsächlich in die falsche Richtung! DU schadest dir nur selber! Denk daran! Sie ist es nicht wert! Vermassel dir nicht dein Leben! Vorher zieh die Notbremse!r
@ Tony, tolle Worte! Hast mit allem Recht! Auch wenn du ein Mann bist.

29.11.2014 21:53 • #1890

A

x 4