126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

B
Hey ihr Lieben. Ich hab mein ganzes we auf dem Sofa verbracht. War auch mal schön. Ja die lieben Gedanken immer im Kreis juhu und noch je Runde. Echt furchtbar. Bei mir ist es nicht mehr so schlimm. Ich denke klar noch an Ihn aber anders. Ich vermisse ihn auch oder mehr die Dinge die wir zusammen gemacht haben. also weihnachten kann für mich schnell vorbei gehen dieses Jahr.

Hallo no end wieso hast du es den selbst verursacht?

23.11.2014 22:04 • #1846


F
Hey Zusammen,

Ich bin wieder aus Freiburg zurück und leider kommt man Heim sieht gibt Auto und wieder weiß ich, dass ich jetzt wieder in der schei. Konfrontation stehe.
Ich habe das ganze WE durchgefeiert, um mich abzulenken.
Für den Moment ist das immer gut, aber am nächsten Tag wird mir immer wieder bewusst, dass Sie weg ist.

Heute Nacht hatte ich sogar von Ihr und dem Ar. geträumt. ansonsten war es echt mal was anderes in Freiburg weg zu gehen.
Ein paar neue Leute kennengelernt und ein paar Mädels Haben mit mir geflirtet.
Eine hat mich sogar stark auf der Tanzfläche angetanzt. Sie war eigentlich nicht hässlich und ganz süß, aber ich bin noch nicht soweit, leider.
Nun ja zumindest weiß ich jetzt wieder, dass mich Mädels noch anschauen und ich doch nicht so minderwertig bin, wie ich mir seit dem ich ausgetauscht wurde vorkomme.

Dennoch musste ich wieder an Sie denken auf der Heimfahrt. Momentan höre ich extrem harte Sachen aus meiner Jugend. Irgendwie besser als diese ganzen Lieder Du um Liebe gehen. Hilft mir auch ein bisschen Wut aufzubauen, aber jetzt ist wieder das Vermissen-Gefühl größer.
Meine Gefühlswelt spielt echt voll Achterbahn. Und wenn ich wie jetzt am WE weggehe, denke ich am nächsten Tag Man wie schäbig ist das, dauernd feiern gehen und weg fahren zu müssen ich würde so gerne endlich ankommen, zur Ruhe kommen und nicht mehr flüchten. Aber mir bleibt nix anderes.

Zumindest bleibe ich dabei, meine Ex nicht mehr zu grüßen zu künftig.
Nach dem Vermissen hab ich aber leider auch immer wieder Gedanken, Sie anzuschreiben. Nun ja die Nummer ist ja jetzt weggesperrt im Keller und lauter Sachen draufgestellt. Frage mich echt wann es endlich besser wird.
Morgen tue ich wieder was für die Wohnungssuche...

Wieso kann deren Beziehung nur so gut laufen, obwohl die Grundlage doch falsch ist. Deren Beziehung ist auf Lügen, Intrigen, Hinterhalt und Feigheit aufgebaut.
Wieso hat sowas bestand? Bei mir und Ihr war die Basis wenigstens Liebe...
Aber anscheinend gibt es einfach keine Gerechtigkeit. Alles Mist...

Wünsche Euch alle eine gute Nacht!

euer trauernder Kloß!

24.11.2014 01:30 • #1847


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


W
Hallo an Alle!
Ich bin auch wieder aus Frankfurt zurück und irgendwie war es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, also der Ablenkung wegen. Hing auch oft am Handy und hab geguckt, seit gestern Morgen habe ich aber die Nummer gelöscht und auch noch nicht wieder das Verlangen gehabt zu gucken. Ich kann nicht verstehen wie er so schnell bereit war wen anderen kennenzulernen und auch sonst was zu machen. Das geht nicht in meinen Kopf. Ansonsten war das ganze WE das Thema Hochzeit aufm Schirm, meine Freundin heiratet nächstes Jahr und ich bin Trauzeugin, demnach ging es NUR darum. Das ging mir schon ziemlich an die Substanz. Aber ich will ihr Glück gerade auch nicht trüben. Aber ich bekomme immer mehr die Meinung, dass nichts für die Ewigkeit ist. Nur das kann ich ihr ja schlecht sagen zur Zeit.
Die Ablenkungen sind für die Zeit vielleicht gerade ok, aber letztendlich ist man immer alleine am Ende des Tages, deswegen saß ich auch gestern Abend wieder heulend aufm dem Sofa. Dann noch dieses schei. Weihnachten und ich würde gerne wissen wann er mir die Info schickt dass er vergeben ist. Wahrscheinlich direkt vor Weihnachten dieses Ar.! Ich hab so eine Wut auf ihn, das ist echt kaum in Worte zu fassen. Null Interesse an meine Person, wie es mir geht, was ich mache. Nix, ich bin wie tot für ihn. Ich zweifel mittlerweile an die gesamte Zeit mit ihm, war für ihn überhaupt wirklich Liebe vorhanden?! Und hatte er die Alte schon, als wir auch noch immer Kontakt hatten?! Alles Fragen wo man niemals mehr Antworten drauf bekommt und das ist einfach dermaßen unfair und gemein mir gegenüber. Und das schlimme ist, er hat nicht nur mein Herz, sondern auch echt mein Selbstbewusstsein mitgenommen und weggeschmissen. Ich ärgere mich selber so sehr über mich.

24.11.2014 10:06 • #1848


F
Hey Sonne,

da haben wir ja beide einen netten Ausflug hinter uns mit der Erkenntnis als wir zu Hause waren wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet zu sein.
Ich dachte Dir geht es ein bisschen besser. Hörte sich zumindest die Tage zuvor an. Ja Menschen sind so einigen bedeutet es die Welt, die anderen können einfach ersetzen und sich auf etwas neues einlassen, und dadurch verdrängen. Glaube ganz ehrlich es wäre besser, wenn er Dir nicht sagt das er eine Neue hat.

Mein Kumpel den ich besucht habe ist in der selben Situation. 5 Jahre Beziehung dann Schluss und drei Wochen später ist Sie mit Ihrem Chef zusammen.
Ihm ging es nach der Trennung ganz gut die ersten Wochen. Doch als er erfuhr dass Sie einen neuen hat, riss es ihm nochmal den Boden unter den Füßen weg.
Und jetzt hat er die selben Gedanken wie Du. Ging das schon vorher etc.

Mir geht es auch wieder schlechter. Zudem bin ich auch stark übermüdet vom WE Trip. Aber wir müssen jetzt weiter kämpfen und uns darf es einfach nicht mehr interessieren was Ex macht, auch wenn wir immer wieder damit konfrontiert werden. Mal sehen wie es ist wenn Sie mir das erste mal über den Weg läuft die Woche. Ich will Sie im Moment so gerne hassen für das was Sie mir angetan hat und ich mein Leben komplett ändern muss durch einen Umzug.
Aber es nützt nichts. Sie interessiert es nicht und ist jetzt glücklich mit Ihrer großen Liebe. Und ich bleibe auf den Scherben liegen, ohne richtiges Selbstbewusstsein mit einem riesigen Schmerz.

Na ja der Arzt hat heute schon meine Vitalwerte untersucht durch die Antidepressiva. Mal sehen wie es da steht.

24.11.2014 11:31 • #1849


P
Hallo meine Lieben

Ich bin auch wieder zurück aus Frankreich
Außer dass ich echt müde bin, gehts mir eig. gar nicht mal so schlecht

Habe mir viel vorgenommen undwerde das Alles so schnell wie möglich aktiv angehen!
Vor Weihnachten habe ich irgendwie gar keine Angst. Ich werde sogar die Woche einen Adventskranz basteln und am WE stundenlang Plätzchen backen

Keine Ahnung woher meine Energie gerade kommt. Hoffentlich bleibt das so! Alles in Allem bin ich seit der Trennung viel verständnisvoller und positiver geworden und ich finde das ist was gutes und ich bin froh, dass diese Beziehung vorbei ist!

Er war echt nicht der Richtige und hat mich mies behandelt, ich war gar nicht mehr ich, ein totaler Muffel und manchmal sogar Tyrann, durch all diese Verletzungen.
Das ist jetzt gar nicht mehr so.

Wünsche eucht einen guten Wochenstart und ganz viel positive Gedanken und Taten!

24.11.2014 14:33 • #1850


F
Hey Pflaster,

Mensch das hört sich echt gut an bei Dir

Ich hoffe wur schaffen es auch soweut wie Du zu kommen.
Weihnachren stosse ich dieses Jahr komplett weg von mir...kann im moment alles ausser solche Gefühle gebrauchen.

Aber im schön zu hören wenn es jemanden besser geht. Mach weiter so!

24.11.2014 15:09 • #1851


T
Hey zusammen,

wenn man alle Beiträge so liest, finde ich mich überall wieder... .

Sonne ich habe das gleiche Thema am We gehabt... Das man nie eine Garantie hat... Ich bin nach wie vor der Meinung das es eine Liebe für immer gibt... Zwar war ich vorher extremer der Meinung, aber es gibt halt genau das passende Stück draußen... Stress wird es immer geben, wäre öde wenn nicht, aber wenn man jmd. hat den man WIRKLICH liebt und man WIRKLICH geliebt wird dann gibt es eine Garantie. Mir hat letztens jmd. gesagt, es gibt (solche Menschen wie) dich und mich, und das macht Hoffnung.... Das macht es auch!

Pflaster das kenne ich... Ich habe seit der Trennung meine schlechte Laune verloren, mein Kind in mir wieder gefunden. Ich habe komischerweise keinen Stress mehr mit meinen Eltern wegen Kleinigkeiten, meine besten Freunde lieben mich komischerweise mehr... Auf der Arbeit lache ich mich mit meinen Arbeitskollegen schrott, wo ich vorher gedacht habe da kann man doch nicht drüber lachen.... Meine Leute haben mir immer gesagt, für irgendwas wird es schon gut sein... Ich merke es gerade... bin nicht mehr der Tyrann, bin lustig usw. Das was ich früher auch war - bis ich sie kennengelernt habe...
Mit geht es aus anderen Gründen nicht blendend... und vor Weihnachten habe ich immer noch Angst...aber ich bin auf einem guten Weg!
Und Feuer, wenn du sowas liest, dann mache dir Hoffnung, auch du wirst den Schalter nach und nach umlegen können!

24.11.2014 18:36 • #1852


T
Feuer, eine Frage habe ich an dich.

Warst du rundum zufrieden? Also mit ihr und der Beziehung? Oder waren da viele Sachen die dich gestört haben - aber du immer daran geglaubt hast, dass sie das/sich schon ändern wird...?

24.11.2014 19:42 • #1853


F
Hey Toni,

Ja ich habe mir auch die Frage gestellt, damit ich vielleicht besser abschließen kann oder wie soll ich sagen anfangen kann Sie zu hassen.

Bei meiner vorherigen Ex ging das auch, weil Sie mich immer schlecht behandelt hatte. Nur bei Ihr ist es echt schwierig, weil es so wenig gibt dass ich Ihr vorwerfen kann, außer was am Ende abgelaufen sind.

So und hier die paar Sachen die mir einfallen, was mich gestört hat aber ich tolerieren konnte bzw. Wenn man spricht auch besser geworden wäre:

-Sie ist eher ruhig und schüchtern, öffnet sich dann aber wenn Sie die Leute besser kennen lernt (Kann z.b. Nicht mal bei der Pizzeria anrufen um zu bestellen)
- Sie lästert gerne oder verdreht halt Sachen bzw. übertreibt ein bisschen (denke da macht Sie immer um Aufmerksamkeit zu erreichen)
- Sie kann nicht über Probleme reden bzw. Vermeidet Konfrontationen
- Sie kann nicht sagen, wenn Ihr etwas nicht passt sondern macht dann eher auf eingeschnappt
- Kann Ihre Meinung nur über SMS oder Whats App so richtig Kind tuen
- Sie ist oft ein Stubenhocker und man muss Sie anschieben mal mit Freunden und so weg zu gehen.
- Und das wichtigste am Ende hat Sie gelogen, war unehrlich, hat mich mehr oder weniger belogen und wegen einem Assi ausgetauscht

Nur bis auf den letzten Punkt der mich tief verletzt hat, ist nichts dabei womit ich hätte nicht Leben können. Das schlimme ist die positiv Liste ist doppelt so lange, wenn nicht mehr

Und eine Frage stelle ich mir immer wieder, da würde mich ja interessieren was Ihr darüber so denkt.

Kann eine Beziehung wie es meine Ex jetzt hat, welche durch Lügen, Hinterhalt, Flucht und Betrügen aufgebaut wurde von beiden Seiten (Er war ja ein Kumpel) denn wirklich lange halten? Gibt es da nicht eine Gerschtigkeit und es fällt denen mal auf den Kopf? Ich weiß es sollte mir egal sein, dennoch geht mir die Frage nicht aus dem Kopf...

24.11.2014 20:32 • #1854


Strawberry*90
Feuer,

ich hoffe auch immer auf Gerechtigkeit, dass es meinem Ex mal so dreckig geht wie mir seit 5 Monaten! Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran, solche Menschen kommen immer irgendwie glimpflich durchs Leben, weil die sich nichtmal soviele Gedanken machen wie wir ...

Bin grad fix und fertig, hatte einen Heulanfall vom Feinsten.
Mein Ex hat sich ja auf die WhatsApp Nachricht von Donnerstag immer noch nicht gemeldet. Schlimm genug. Aber jetzt die Krönung. Habe herausgefunden dass er gestern mit einer unterwegs war (bei unserem ehemals gemeinsamen Hobby!) Diese jenige ist auch diese, die in dem Skiclub dabei ist (die hatten am Dienstag Bowling und Samstag Weihnachtsfeier) und im August waren die auch schon mal auf einer Veranstaltung ... Sie ist eine Arbeitskollegin von ihm.
Bin grad am Durchdrehen dass mit der was läuft oder die zusammen sind. Ich vermute es sehr stark, das kann nicht alles Zufall sein ... Warum ausgerechnet die? Ich hasse sie ...
Und ich bekomme keine Antwort auf meine Nachricht, das ist das Schlimmste und lässt mich eben vermuten dass er eine Neue hat und deshalb nicht mal reagiert.
Was denkt ihr?

24.11.2014 21:15 • #1855


T
Feuer und das gleiche zählt auch für Straw.

Feuer du willst wissen ob es Sinn macht... Also meine hat jetzt auf eine Beziehung auf Lügen etc. mit ihrem ex aufgebaut... und das wird eines Tages zurück kommen... Die Gedanken ob es ihm passiert wie dir... Ob er auch deine Ex verlässt für jmd.... und auf Freundschaft schei....Beide werden sich darüber einen Kopf machen. Die beiden werden erstmal in Ruhe ihr Ding durchbringen und dann wenn der Alltag einsetzt und die frische Liebe vorbei ist, dann werden die Gedanken bei beiden anfangen... Sofern beide im Kopf normal denken können.... Um konkret auf deine Frage zu antworten... Nein, das ist keine Basis für eine Beziehung... Sie wissen zwar beide was sie in Kauf genommen haben um zusammen zu sein, jedoch wissen beide auch, das sie ziemlich Ar. sein können um mit jemanden zusammen zu sein!

Strawberry, es sieht doch wohl so aus als ob er keinen Gedanken an dich verschwendet... So hart es sich anhört, aber sonst würde er sich doch nur melden... Ist unsentimental was ich gerade rede, aber ich habe es genauso erfahren. Ich habe mich immer gefragt wie man so kalt sein kann... alles vergessen kann... bis ich mich da mal reinversetzt habe... Sie will einfach nichts mehr von mir wissen, weil sie meint woanders glücklich zu sein. Da bin ich einfach vergessen. Ich glaube die Glücksgefühle, also Serotonin/Dopamin sorgen dafür, dass man an nichts negatives mehr denkt. Und ich war halt negativ. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Was ich damit sagen will ist, dass er jetzt nicht mehr an das was war denkt und womöglich glücklich ist... also die Konzentration auf sie richtet... Ich hoffe das war jetzt nicht taktlos oder so... Aber ich habe das gleiche erlebt und hoffe ich kann dir was aus dieser Erfahrung sagen bzw. weiterhelfen...

Das Problem bei vielen (bei mir auch) ist, dass man einfach rausgerissen wurde und mit Fragen alleine gelassen wurde... Aber auf diese Fragen werden wir keine Antworten bekommen... Als ich das gemerkt und realisiert/angenommen habe, ging es mir schon besser. Fragen habe ich nicht mehr... das was mir bleibt sind antworten, die ich mir selber zurechtgemacht habe...

24.11.2014 21:43 • x 1 #1856


T
Zitat von Feuer:
Hey Toni,

-Sie ist eher ruhig und schüchtern, öffnet sich dann aber wenn Sie die Leute besser kennen lernt (Kann z.b. Nicht mal bei der Pizzeria anrufen um zu bestellen)
- Sie lästert gerne oder verdreht halt Sachen bzw. übertreibt ein bisschen (denke da macht Sie immer um Aufmerksamkeit zu erreichen)
- Sie kann nicht über Probleme reden bzw. Vermeidet Konfrontationen
- Sie kann nicht sagen, wenn Ihr etwas nicht passt sondern macht dann eher auf eingeschnappt
- Kann Ihre Meinung nur über SMS oder Whats App so richtig Kind tuen
- Sie ist oft ein Stubenhocker und man muss Sie anschieben mal mit Freunden und so weg zu gehen.


hast du dich gut und stark gefühlt wenn du der stärkere (im Kopf) warst und für sie mitgedacht und mitgelebt hast?

24.11.2014 21:59 • #1857


W
Huhu an Alle!
Hui hier ist ja wieder einiges passiert.
@Straw wie gut ich dich verstehen kann, meiner hat sich ja auf meine letzte nachricht auch nicht mehr gemeldet. Anstatt mal klipp und klar zu sagen Komm, lass mich erstmal in Ruhe, ich weiß dir gehts schlecht, aber ich kann nicht mehr oder anders! Ne dann kommt eher gar nichts, was ich in mega unfair finde. Ich denke immer in dem Alter (Er:35 und ich 28) kann man mehr erwarten. Aber falsch gedacht.

Ich hab tatsächlich das ständige geschaue nach seinem Online Status bei WhatsApp mit aufgehört. Irgendwie interessiert es mich nicht, bekomme ja eh keine Nachricht mehr. Wahrscheinlich hat er meine Nummer auch nicht mehr. Meine Nachricht ist jetzt fast 14 Tage wieder her. Hatte ihm ja nur Viel Spaß gewünscht als er mit den anderen Männern zum JGA von einem Freund gegangen ist. Auch darauf kam ja nichts. Dann nicht.
Ich werde am Samstag nicht zu der Trauung gehen. Das wird mich wieder ziemlich runterziehen. Da ich weiß dass er mich wie Luft behandeln wird. Und er soll nicht denken, dass ich nur seinetwegen da hingehe. Ich werde dem Brautpaar eine Karte schicken und die werden das auch verstehen. Wohne schließlich auch 50 km entfernt, das mache ich mir zur Ausrede.
Ansonsten hab ich gestern auch wieder geheult, aber wegen einer anderen Geschichte. Aber dann kommt natürlich wieder alles hoch und man fühlt sich noch mehr alleine als sonst schon. Morgen habe ich einen Tag frei, da besucht mich eine Freundin. Ansonsten werde ich den Tag im bett verbringen glaube ich. Ich bin auch so kaputt von dem ständigen unterwegs sein.
Es ist interessant wie viele wirklich schreiben, dass sie zu einem Besseren Menschen durch die Trennung geworden sind. Ich überlege auch, ob ich mich verstellt habe und mir ist aufgefallen dass ich immer das Gefühl hatte ind er Beziehung, dass ich ihm immer gefallen wollte. Äußerlich wie menschlich und das war anstrengend. Er hätte ich doch so lieben müssen. Hat er vielleicht auch, nur hatte ich irgendwie immer das Gefühl.
Anosnsten haben ich zur Zeit nicht wirklich Gefühle, bin ziemlich neutral, hab keinen Spaß, aber bin auch nicht nur am heulen. Die zeit plätschert so vor sich hin. Und Weihnachten rückt immer näher, was es echt nicht einfacher macht. Sonst war ich immer eine Person die die Wohnung dekoriert hat auch den Balkon schön zurecht gemacht hat, aber das fällt dieses jahr komplett aus. Hätte ich auch keinen Spaß dran.

25.11.2014 10:40 • #1858


F
Hallo Tony, hallo Strawberry,

@Strawberry:
Auch wenn Tonys Worte hart sind trifft es leider zu. Sie wsren mit uns nicht mehr glücklich und meinen nun Ihr Glück bei jemanden anderen zu suchen oder gefunden zu haben.
Innerlich ist die Entscheidung bei denen schon lange wohl in der Beziehung mit uns scjon gefsllen, deshslb haben die auch leichter abgeschlossen oder schon in der Beziehung.

Letztendlich ist es auch wenn für uns hart Ihr gutes Recht sich neu zu verlieben und beim ein oder anderen ist vielleicht noch ein schlechtes Gewissen da, wie bei meiner Ex aber das wsr es dann schon. Wenn dann empfinden die noch Mitleid für uns mehr wohl nicht.

Schau meine Ex nimmt ja noch Rücksicht versucht wenn die sich sehen immer zu ihm zu gehen und nicht zu Ihr. Und dennoch tut es genauso weh, egsl ob Sie zu ihm geht der Schmerz, die Wut und die Trauer nimmt nur bedingt ab. Ich wünsche mir so sehr das deren Beziehung bald zerbricht, mehr als alles andere, aber so wie es aussieht wird diese noch lange halten.

Ich weiss auch nicht was ich Dir sagen soll, damit es besser wird. Ich finde den richtigen Weg selbst nicht. Wir müssen, wirklich müssen uns zwingen es zu akzeptieren und anfangen auf uns zu schauen. Uns selbst wieder zu lieben und dsfür brauchen wir Geduld.

@Tony: Nein nicht immer habe ich mich dadurch stärker gefühlt im Kopf.
Ab und zu ja, aber manchmal habe ich mir auch gewünscht dass Sie eine klare Ansage macht oder die Dinge in die Hand nimmt. Es gab auch wenige momente wo sie es tat.

Wie lange denkst Du hält so eine Beziehung die auf einem solchen Fundament steht Jahre, für immer?


Unser Problem ist, dass wir immer

25.11.2014 10:40 • x 1 #1859


F
Hey Sonne,

Deine Entscheidung nicht auf die Hochzeit zu gehen finde ich gut.
Ebenso dass Du nichg mehr auf WhatsApp schaust und diese Gefühlsausbrpche kommen bei uns allen leider immer wieder.

Ich bin auch so müde vom ständigen weg rennen. Aber es nützt ja nix.
Leider habe ich seit ich zurück bin wieder in WhatsApp geschaut.
Heute ist es wieder soweit, es ist Di und Sie wird wieder zu ihm gehen, vielleicht wieder über Nacht. Der Gedsnke dsran tut schon weh, aber heute Abend werde ich dann wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und ich kann dabei nur zu schauen.

Oh man wie werde ich das wieder überleben. Da bin ich den ganzen Tag wieder unruhig...

25.11.2014 11:12 • #1860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag