126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

F
Hey trauriger Stern,

Ich finde das achtzollig von Dir. Ja Du hast recht mir würde es auch gut tun.
Ich versuche jetzt einfach vorher nochmal alle anderen Möglichkeiten.
Mache ja eine Therapie und nehme die Antidepressiva. Versuche halt bei Freunden zu finden und am wichtigsten versuche nochmal intensiv eine Wohnung zu finden. Ich kämpfe auch um meine Gesundheit mit der Krankengymnastik gegen den Bandscheibenvorfall.

Aber wenn das alles nichts hilft oder ich mal wieder vor den Bahngleisen stehe sollte, dann werde ich das mit der Klinik auch machen. Vor ein paar Wochen stand ich noch davor, als meine beste Freundin sagte:Marco Du musst Dir helfen lassen. Wir wissen als Freunde bald nicht mehr weiter.

Aber ich konnte mich nochmal zusammenreissen, aber wie gesagt der Weg ist nicht falsch, wenn ich wirklich erfolglos bleiben sollte mit meinem Weg.
Also schön das Du berichtest, vielleicht kann man da etwas auf den Alltag übertragen. Und mich freut es sehr für Dich, dass es Dir schon mal hilft.

Finde Euch hier wirklich alle sehr toll, Danke dafür!

20.11.2014 11:42 • #1816

W
Mensch Feuer das hört sich bei dir wirklich nicht gut an, hattest du denn wirklich schon die Idee mit der Bahngleise? Könntest du nicht mal ein, zwei Wochen weg in Urlaub oder so? Das hätte mir mega geholfen, leider ist mein Auto in der Zeit auch noch schrott gegangen was mich dann 1.000 EUR gekostet hat. Wenn es kommt, dann kommt es dicke. Bei mir hat sich echt was verändert, ich weiß nicht wieso und woran es liegt. Vielleicht ist es wirklich die Zeit. Die Erinnerungen werden weniger bzw verblassen.
Wenn ich daran denke wie es noch vor eineinhalb Wochen bei mir ausssah, puuh.
Des Weiteren finde ich Feuer, dass deine Ex sich ruhig eine neue Wohnung besorgen könnte, nachdem was sie da abzieht. Wieso solltest du jetzt auch noch deine gewohnte Umgebung aufgeben?! Wahrscheinlich wird sie dann sagen, dass SIE mit der Situation kein Problem hat, was auch schon wieder mega dreist wäre. Wie kann man jemanden, den man doch mal geliebt hat, soooo stumpf behandeln, das jetzt generell gesprochen. Ich war glaube ich bislang noch nie in der Situation, wo ich mich getrennt habe, aber ich glaube trotzdem, dass ich mich anders verhalten würde.
Ach so Feuer, falls für dich ein Urlaub in Frage kommt gibt es auch für Liebeskummer spezielle Angebote, siehe: die-liebeskuemmerer.de das fand ich total interessant, allerdings hat mich der Preis etwas gehindert... :-S Ansonsten nur nochmal mein Tipp, schreib alle Gedanken auf, egal was, und wenn es sich 100x wiederholt. Mach dir eine Pro und Contra Liste, was spricht für sie was dagegen. Ich denke, so wie es heir ja in den Berichten auch steht, man verschönt die Zeit mit unseren Partnern, es gab doch Gründe die uns in diese Situation geführt haben. Zumindest bei mir, die habe ich die letzte zeit erfolgreich verdrängt. Mache sie mir jetzt aber täglich immer bewusst. Klar ist es weiterhin schwer, ich würde gerne einfach nur wissenl, ob es ihm gut geht. Mehr aber nicht. Ansonsten heißt es: weinen, weinen, weinen. So meine Psychologin. Nur Tränen heilen die Wunden und das stimmt!
Liebe Grüße an alle, sonne3, ihr wisst ja meine Anmeldung klappt irgendwie nicht immer

20.11.2014 16:45 • #1817

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

munki40
Hallo winter
Manche können aber nicht mehr weinen. Sie sind innerlich tot. wollen nur noch ihren schatz zurück.

20.11.2014 17:01 • #1818

F
Hallo Sonne,

Es ist genauso wie Du gesagt hast. Sie sagte, dass Sie kein Problem mit der Wohnsituation hat und ich wegen Ihr nicht ausziehen muss. Ich musste eben schmunzeln als ich das von Dir lesen musste, weil Sie es genauso gesagt hat.

Das mit der Reise ist zwar ne gute Idee, aber ich denke ich sollte jetzt alle finanziellen Mittel für den Umzug und die neue Wohnung zurückhalten.
Ich verreise so ganz viel, am WE nach Freiburg zu meinen Kumpel zum Beispiel und vorher eventuell nochmal in die Schweiz. Innerhalb Deutschlands ist es für mich immer recht leicht, da ich einen Geschäftswagen habe und quasi auch kein Benzin zahlen muss.

Ansonsten ja es war schon soweit, dachte es ist die Lösung. Allerdings hatte ich da nichts gegessen den ganzen Tag und es war nach dem ersten Gespräch mit Ihr, quasi das Abschlussgespräch welches Sie mir dann 5 Wochen nach der Trennung bzw. Was heißt Trennung sie ist einfach zum anderen ohne Kommentar.

Ich suche fleißig auf Spontacts um irgendwie neue Leute kennenzulernen und etwas zu unternehmen, weg zu gehen. Im Moment habe ich beschlossen, dass ich einfach versuche auf mich zu schauen. Ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Ich habe endlich begriffen nach Sonntag, dass ich Ihr gleichgültig bin und wenn Sie etwas noch empfunden hat dann war es Mitleid.

Also letztendlich bin ich Ihr schei. und ich bin wütend, muss manchmal noch weinen, aber ich werde aufstehen, es Ihr, mir zeigen.
Ich will wieder ich werden. Der selbstbewusste, der vor Hunderten von Leuten stundenlang präsentieren kann, der Leute motivieren kann und selbstbewusst ist.

Es wird ein sehr länger Weg, wirklich sehr lang und es wird durch die Wohnsituation immer wieder Rückschläge geben. Aber jetzt kämpfe ich um mich und hoffe das Sie irgendwann noch bös auf die Schnauze fällt.
Solange wird Sie ignoriert, kein Hallo kein gar nichts...

20.11.2014 17:04 • #1819

M
@Feuer

Ja er hat sich entschuldigt. Merhmals. Er war selbst wütend auf sich.

Dein letzter Beitrag gefällt mir. Das ist ne super Richtung die du einschlagst und kommt sehr positiv und energiegeladen ruber. das ist der richtige Weg! Und vergiss die Bahngleise. Das ist niemand wert.

@stern. Ich freue mich für dich. Das klingt doch alles prima

20.11.2014 17:23 • #1820

S
Hallo Feuer,
Ja das stimmt natürlich mit den finanziellen Mittel!
Man echt verzwickt... Wie du schon sagst, die jetzige Situation ist für dich einfach mega beschissen. Leider kenne ich das mit der Wohnungssuche auch, als ich damals raus wollte, hab ich auch ewig gesucht, was die Nerven auch nicht unbedingt schont.
Ansonsten hörst du dich gerade echt motiviert an. UND was man nicht vergessen darf, finde ich, dass es noch viel schlimmere Dinge gibt die einem widerfahren können. Klar ist es schei., ich würde mich auch lieber an seiner Seite sehen. Aber wer nicht will... :-/ irgendwann wird's uns wieder besser gehen und lachen hoffentlich darüber, wird zwar noch dauern, aber das sollte unser Ziel sein. Erstmal langsam wieder auf die Beine und dann Schritt für Schritt. Mach mir gerade glaube ich auch selber Mut! :-/

20.11.2014 17:52 • #1821

F
Hey Sonne,

Genau das müssen wir uns auch einreden und uns gegenseitig Mut machen.
Irgendwo ist es alles auch Kopfsache und klar man kann nicht alles wegwischen da wir Gefühle haben. Dennoch müssen wir alles versuchen.

Wir können uns hier austauschen, Tipps geben und Mut zu sprechen.
Das ist doch gut! Letztendlich muss jeder von uns alleine den Mopf in den Griff bekommen und für sich selbst kämpfen.

Aber ich habe es schon mehrfach gesagt. Ich Danke Euch echt wirklich sehr.
Glaube ich habe auch die Einstellung entwickelt, weil Ihr mir auch bewusst gemacht habt, dass ich nicht alleine Schuld bin an der Trennung.
Vorher habe ich immer Verständnis gezeigt, warum Sie das getan hat und mir nur Vorwürfe gemacht. Langsam begreife ich aber das es von Ihrer Seite aus nicht richtig war wie alles abgelaufen ist und Sie mich im nachhinein auch noch ausgenutzt hat und mich noch schlecht gemacht hat. Mein Vertrauen gebrochen hat und das mehrfach auch nachdem ich rausgefunden habe das es einen anderen gibt.

20.11.2014 18:29 • #1822

T
Das hört sich wirklich gut an Feuer. Das freut mich! Genauso wie bei Sonne!

20.11.2014 18:52 • #1823

Strawberry*90
Hey Leute,

Bin grad total am Zittern
Mein Ex schuldet mir ja immer noch Geld zwecks storniertem gemeinsamen Urlaub. Habe es immer verschoben ihm endlich zu schreiben dass er es mir überweisen soll. Das hab ich aber jetzt grad gemacht oh Gott ich bin so nervös und so gespannt wie er reagiert. Hab totale Angst und Panik. Aber es musste sein, warte nun bereits seit 5 ! Monaten auf das Geld nur weil er scheinbar nicht fähig ist das vom Reiseveranstalter einzufordern
Ich befürchte dass mich der Kontakt wieder total aus der Bahn wirft, davor habe ich Angst ... Und es wird wohl dann unser letzter sein, wir haben dann nichts mehr zu klären. Komisches Gefühl vielleicht habe ich es auch deswegen so lange hinausgezögert ...
Habe mitbekommen dass er Muitglied in einen Skiclub ist jetzt. Er kann aber aufgrund Knieproblemen bzw darf nicht mehr fahren .... Und wer ist Vorstand in diesem Verein? Eine doofe Kuh aus seiner Arbeit die genau in sein Beuteschema passt das macht mich fix und alle. Kopfkino in vollem Gange!
Wieder mal der Beweis dass es am Besten ist garnix vom Ex mitzubekommen, man interpretiert bestimmt auch vieles falsch (hoffentlich)
Sorry fürs Ausheulen

20.11.2014 22:47 • #1824

M
Strawberry

Für das ausheulen brauch sich keiner entschuldigen. Dafür sind wir doch da
Vielleicht ist das ja auch ein guter schritt für dich. Dann habt ihr alles geklärt und dann bist du frei. Vielleicht brauchst du einfach noch diesen letzten Moment und kannst dann abschliessen. Versuchs zumindest es so zu sehen.

Liebe grüße an alle

21.11.2014 00:51 • x 1 #1825

F
Hey Strawberry,

Ich sehe das auch so. Erstmal ist es gut wenn Du Dich ausheulst, dafür sind wir hier da. Und es ist wirklich die Chance ganz abzuschließen.
Es ist normal wenn Du jetzt nochmal nervös bist und Angst hast.

Du kannst jetzt auch gestärkt da rausgehen. Fordere das Geld und bleib einfach freundlich aber distanziert. Und mach Dir bewusst Du bist stärker als er, selbst wenn Du es noch nicht bist. Aber Du hast jetzt die Monate gemeistert, also schaffst Du das auch. Sei stark und wegen der Ollen im Vorstand kann doch Dir egal sein. Erstmal ist das Kopfkino und außerdem verpasst er etwas viel besseres nämlich Dich! Und er ist es nicht mehr wert!

Du bist stärker und Du schaffst das!

Viele Grüße auch von mir an alle!

21.11.2014 01:34 • x 1 #1826

W
Hallo!

Puuh bei mir geht die Gelassenheit auch gerade wieder weg. Mach mir ständig Gedanken was er macht, weil er nie bis kaum online ist, was wirklich seltsam ist. Denke er hat Urlaub. Jetzt vermute ich natürlich, dass er mit IHR Urlaub hat! Sie arbeitet in einer zahnarztpraxis und die haben auch noch geöffnet, also kein Urlaub, ist doch sonst so dass die dann komplett die Praxis schließen oder?! Also zumindest bei uns aufm Dorf ist das so. Klar dürfte ich mir darüber echt keine Gedanken machen, aber es geht nicht.
Morgen fliege ich erstmal nach Frankfurt zu einer Freundin, ich hoffe es lenkt mich ab.
schei., hatte mich die letzte Woche echt gut gehalten.

21.11.2014 13:04 • #1827

F
Hey Sonne,

Nein muss nicht unbedingt sein, dass die Praxis komplett geschlossen hat.
Meine Ex ist auch Zahnarzthelferin und hatte schon urlaub, obwohl die Praxis offen war, auch wenn das eher selten war kam es vor.

Aber warum zum Henker löscht Du nicht seine Nummer und blockierst den FB Account? Du tust Dir damit selbst einen Gefallen. Ich habe die Nummer gelöscht weggesperrt in den Keller in eine Schachtel. Auf FB habe ich Sie und den Affen mittlerweile blockiert. Die müssen raus aus unserem Leben mit aller Kraft, alles andere macht uns nur kaputt!

Das mit Frankfurt wird Dich sicherlich ablenken...

21.11.2014 15:15 • #1828

T
Hey Sonne,

genau, alles löschen und versuchen garnicht erst reinzuschauen. Dann stellt sich iwann ein ich kann eh nicht schauen Prozess ein.Dann bekommst du auch nichts mit! Das hat mir sehr geholfen....

21.11.2014 17:41 • #1829

S
Ja hab ich alles schon, also FB ist gelöscht. Die Nummer kann ich auswendig und verarsch mich dann selber mit meinem Löschen und wieder eingeben.
Ich weiß auch nicht... Und wieder ein WE vor uns.

21.11.2014 18:34 • #1830

A

x 4