126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

F
Ja Du hast recht Tony,

Ist nicht nur antriebslosigkeit sondern such so viele Baustellen.
Ständig zum Arzt, Therspie, Krankengymnastik. Dann wieder Wohnungsbesichtigung, Arbeit und wieder zum Kumpel ziehen. Und dann die Tage wie heute, wo ich wieder direkt dsmit konfrontiert werde.

Deshalb muss ich da jetzt noch mehr meine Konzentrstion drsuf setzen, ds hsst Du schon recht Tony!

18.11.2014 22:08 • #1801

T
Zitat von Feuer:
Ja Du hast recht Tony,

Ist nicht nur antriebslosigkeit sondern such so viele Baustellen.
Ständig zum Arzt, Therspie, Krankengymnastik. Dann wieder Wohnungsbesichtigung, Arbeit und wieder zum Kumpel ziehen. Und dann die Tage wie heute, wo ich wieder direkt dsmit konfrontiert werde.

Deshalb muss ich da jetzt noch mehr meine Konzentrstion drsuf setzen, ds hsst Du schon recht Tony!

ich hoffe einfach, dass es für alle bald bergauf geht...!

18.11.2014 22:12 • #1802

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

F
Ja das hoffe ich auch. Beim ein oder anderen geht es such bergauf und man hört sogar auch mal positives, selbst wieder mit Ex zusammen. Nur halt nie wenn jemand schon eine neue beziehung hatte

warum gehst Du eigebtlich nie in den Chat? Mir hilft das abends immer seh und kann dann besser einschlafen

Wird noch ein langer Weg...

18.11.2014 22:31 • #1803

T
das wird noch ein langer Weg! Aber wie war das? Wege entstehen dadurch das man sie geht... In diesem Sinne...

Achso ja chat... hmm weiß net... iwie fühle ich mich gerade gut so wie es ist gerade

18.11.2014 22:43 • #1804

Trauriger Stern
Guten Morgen, es ist mein 2.Tag in der Klinik, alles ziemlich schwer, aber hier sind Leute, denen es genauso geht wie mir/uns und das tut ungemein gut. Zum reden bin ich noch nicht gekommen, aber die anderen reden. Was festgestellt wurde, ich habe nicht nur Depressionen sondern auch eine ausgeprägte sozialphobie. Jetzt geht's ab zur ergotherapie... Eure Beiträge les ich nachher, insofern ich dazu komm, bin in Gedanken bei euch :-*

19.11.2014 08:23 • #1805

P
Hallo Trauriger Stern ich habe gerade gelesen dass du in einer Klinik bist?
Wünsche dir alles Gute und ich hoffe dass die da adäquat geholfen werden kann!

Hey Mrs Todd
wie läufts bei dir / euch?

Feuer ob welche wieder mit Ex zusammen kommen oder so, das ist doch egal, deine Situation / Trennung ist eh eine andere und wenns passiert dann passiert es, ich weiß dass man sich am Anfang an solchen Beispielen festsaugt, das habe ich auch getan, hier gibt es glaube ich einen Thread der heißt Kontaktsperre positiv oder sowas, dort erzählen welche, dass sie nun glücklich mit ex sind. Das hat mich mega motiviert und gepusht, aber auch das ist jetzt vorbei.

Außerdem meldet sich mein Ex ohnehin nicht, vllt hat er endlich begriffen, dass ich eh immer zu gut für ihn war hahaha
Er ist und bleibt mies!

Ich fahre am WE nach Frankreich eine Freundin besuchen.
Alles in Allem gehts mir gut!
Hatte die Nacht wieder Albträume, aber da kam er nicht vor!

Und Sonne,.. ich wünschte mir zwar nen neue Beziehung, aber iwie gehts bei mir momentan auch nicht, noch nicht hoffentlich!

Kopf hoch, es wird alles wieder gut

In diesem Sinne

19.11.2014 10:47 • #1806

F
Hallo Zusammen,

@Trauriger Stern: ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der Klinik.
Es hört sich aber alles ganz gut an, so dass es scheint, als ob Sie Dir wirklich helfen können.

@Pflaster: Das ist echt gut wenn Du eine Freundin besuchst. Zudem hört sich es bei Dir insgesamt auch sehr positiv an. Hoffe ich komme quch bald an so einen Punkt.
Ach ja und zu denen die mit der Ex wieder zusammen kommen:

Ich klammere nicht daran, im Gegenteil so wie ich es geschrieben habe, denke ich eher das wenn schon jemand neues im Spiel ist, dass es dann keinen Weg zurück gibt und es für immer vorbei ist. Bislang habe ich nur positive Beispiele gelesen, wenn der Ex noch keine neue Beziehung hatte und bei mir ist das ja nicht der Fall. Im Gegenteil ich sehe ja und bekomme mit wie die Bindung meiner Ex immer stärker wird. Deshalb sehe ich keine Hoffnung mehr.

Ich suche lediglich noch nach einem Ausweg drüber weg zu kommen, Sie aus meinen Gedsnken zu streichen, wieder zu mir selbst zu finden und den Schmerz nicht mehr zu spüren.
Ich sehne mich so sehr nach einen Augenblick, bei welchem ich nicht mehr an Sie denken muss und mal wieder über etwqs lachen kann. Ich muss jetzt da weiter um mich kämpfen und vorallem Entlastung schaffen durch eine neue Wohnsituation. ..

19.11.2014 11:01 • #1807

W
Ich bins wieder: Sonne3, komisch mit meiner Anmeldung, naja.

Also ich denke auch noch täglich an ihn und gucke auch immer noch bei WhatsApp, ob er mal online ist oder nicht und meistens ist er das nicht mehr. Bzw kaum. Mich beschleicht gerade das ungute Gefühl, dass er Urlaub hat, mit der. Mag meine Mädels mittlerweile auch nicht mehr fragen, ob sie mal was gehört haben was bei ihm so abgeht. Sie meinten auch schon, dass ihre Männer schon gar nichts mehr sagen, weil sie sxih denken können, dass sie mir das dann erzählen. Also kann ich mir das auch sparen.
Grundsätzlich gehts mir nicht mehr soo beschissen. Hab mich gestern mit einem Arbeitskollgen getroffen und haben Wein getrunken, das war auch echt nett. Er ist in mein Chaos involviert und hat mich gestern Abend dann lange in den Arm genommen, das war gar nicht soo komisch wie befürchtet. Ich bin sooo froh dass ich die nächsten WE´s echt verplant bin und somit nicht so viel zeit habe um auf dumme Gedanken zu kommen. Wir alle haben natürlich den Jackpot mit Weihnachten und Silvester, davor hab ich echt Angst.

Die Geschichten hier wieder mit Ex zusammen finde ich natürlich auch aufmunternd, aber ich denke da sollte sich keiner Hoffnungen machen. Also bei mir wird das definitiv nicht der Fall sein, dafür ist nun wirklich zu viel passiert. Und was wollen wir mit denen auch? Nur weil es mit der neuen Liebschaft nicht geklappt hat, sind wir dann wieder gut genug?! Nee, danke. Also ich bin froh wenn das schei. Jahr 2014 vorbei ist 2015 kann ja nur besser werden.

19.11.2014 11:25 • #1808

Trauriger Stern
Helfen is hier nicht wirklich, hier wird man ins kalte Wasser geschubst. Man hat ganz viel zeit zum nachdenken, was ich eigentlich nicht mehr wollte. Man ist hier komplett auf sich gestellt, Psychologen gibt's hier nicht wirklich. du therapierst dich im Grunde selber, nix tun, nur nachdenken. ergotherapie is zb nur dafür da, um deine inner Unruhe im griff zu bekommen. Was wirklich hilft ist ruhe.

19.11.2014 11:35 • #1809

F
Hey Stern,

Ich finde das mit der ergotherapie interessant, was hast Du da gemacht heute?
Glaube es ist auch Wichtig die innere Ruhe wieder zu finden.
Mir ist Sie auch völlig abhanden gekommen.

19.11.2014 15:03 • #1810

T
Zitat von Winter3:
Nee, danke. Also ich bin froh wenn das schei. Jahr 2014 vorbei ist 2015 kann ja nur besser werden.

Oh ja.... das war so ein beschissenes Jahr!Ich hoffe einfach auf 2015!

19.11.2014 18:28 • #1811

M
@pflaster

Wir mussten heute einen schweren Rückschlag einstecken. wir waren verabredet und ich stand vor der Tür und er macht nicht auf weil er scheinbar eingepennt ist. Nicht ma die oma war da zum rein lassen. Das finde ich hart und ich bin auch sauer, enttäuscht und traurig. Das ist nicht das erst mal passiert. Und das war auch schon oft streitthema. Und er versteht einfach nicht warum mich das so ankotzt.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ob das noch alles sinn macht. Total hin und her gerissen. Ich denk mittlerweile er macht so ne schei. absichtlich damit ich Schluss mache und er nicht als Ar. da steht. Ach, ich weiß nicht.

Trotzdem wünsche ich euch alles gute

19.11.2014 22:20 • #1812

Trauriger Stern
In der Ergo kannst alles machen, ich bearbeite grad ein Speckstein und ganz ehrlich, es macht spass und wenn du mit deiner Arbeit fertig bist, bist du stolz auf dich selber. Natürlich kannst auch malen, traumfänger basteln, flechtkörbe machen usw... Klingt alles kitschig aber es hilft ungemein. Und die Männer die hier sind, denen machts auch spass. Man kommt auf andere Gedanken und man stärkt unbewusst das Selbstbewusstsein.

20.11.2014 10:08 • #1813

F
Hey Stern,

ja Danke Dir für Dein Feedback. Ich finde es spannend was bei Dir psssiert und finde es toll wenn Du uns auf dem laufendem hälst. Glaube da sind such Sachen dabei die uns helfen könnten. Denke auch schon die ganze Zeit darüber nach mich in die Klinik zu begeben.

@Mrs.Tod:
Deine Wut und Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Vorallem ist es echt schei. vor der Tür zu stehen. Du musst einfach für Dich wissen, ob Du die Fehler des anderen akzeptieren kannst und ob das positive überwiegt, und Du sagst ich kann über Dinge hinweg sehen.

Du kannst lediglich jetzt nochmal mit ihm darüber reden. Hat er sich wenigsten jetzt schon entschuldigt dafür?

20.11.2014 10:30 • #1814

Trauriger Stern
@Feuer, es wäre auch für dich sehr gut und hilfreich. Hier kommt man zur ruhe, hat Menschen um sich, denen es genauso geht und Menschen, denen es schlimmer ergeht. Man bekommt eine ganz andere Sichtweise. Das macht einen stark, weil man so nicht sein möchte. Man kämpft automatisch für sich selbst. Ich bin grad mal 3 Tage hier und mir geht es besser, als gedacht. Ich wünsche euch weiterhin viel kraft.

20.11.2014 11:21 • #1815

A

x 4