126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

Trauriger Stern
@Feuer
Ich drück dir die Daumen. Der Brief is eine gute Idee, lass dir dabei Zeit und überlege dir genau, was und wie du es schreibst.
Ich hab es damals auch getan und der Brief kam gut an und es hat ihn etwas zum nachdenken gebracht. Wir hatten danach wieder regelmäßig freundlichen Kontakt.
Inzwischen ist nichts mehr so, wie es danach war. Als er irgendwann mal wieder bei mir war, ich berichtete, gab es mir wieder Hoffnung, wurde mir aber relativ wieder schnell genommen und bin dabei richtig krachen gegangen. Jetzt muss ich die Therapie machen und ich krallen mich an jeder kleinen Hoffnung, damit ich es durchstehe. Es ist wirklich schrecklich zu sehen, was aus mir geworden ist. Das leben hat mich geprägt. Ich schaffe nicht einen Tag ohne negative Gedanken obwohl positive Dinge passiert sind. Ich sehe sie einfach nicht mehr. Muss alles hinterfragen. Er will mir ja zum beispiel helfen durch die Therapie, alle sagen, dass ist positiv, er will sehen, dass du es wirklich machst und du dich ändern möchtest, damit es einen Neuanfang gibt. Ich sehe es so, dass er vll nur ein schlechtes gewissen hat. Auch das er mich das erste We nach hause begleitet möchte, ich mein, er müsste es nicht machen, warum tut er es? Ihm geht's gut, macht sehr viel Sport und hat seine Freiheit. Warum sollte er das wieder aufgeben? Wie ihr seht, mein Leben besteht nur aus zweifel und fragen.

16.11.2014 08:32 • #1756

W
Ich hoffe wirklich, dass es euch allen bald besser geht. Das klingt alles richtig eklig und gemein.

Ich bin vorhin aufgewacht und hatte schon wieder plötzlich dieses Verlustgefühl und auch das Gefühl, dass ich es nicht vergessen darf. Ich habe Angst, dass dieses Gefühl jetzt öfter kommt. Ich möchte auf der einen Seite nicht mehr an ihn denken, denn wenn ich ihm egal bin, sollte er mir auch nicht mehr wichtig sein. Diese Seite überwiegt meistens. Auf der anderen Seite will ich es aber nicht, eben weil ich dieses komische Gefühl habe, dass ich es nicht vergessen darf oder so ähnlich. Ich könnte wirklich durchdrehen!

16.11.2014 10:40 • #1757

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

F
Guten Morgen,

@Stern Du solltest echt versuchen dss ganze positiv zu sehen. Es zeigt doch das Du ihm noch wichtig bist. Am besten wäre wenn Du einfach alles auf Dich zu kommen lässt und schaust wie es sich entwickelt und einfach weder negstives noch positive Hoffnungen da rein steckst.
Glsube einfach an Dich und das alles irgendwie gut wird.

@Blume: Du eigentlich ist dss gut wenn Du anfängst zu vergessen und irgendwann werden neue Errinnerungen an diese Stelle kommen. Also lasse es ruhig zu und freue Dich doch darüber wenn Du mal eine Sekunde nichtvdran denken musst.

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher mit ddm Brief oder ob ich einfsch nur eine Entschuldigung mit einem kurzen Text und Blumen Ihr vor die Tür legen soll.
Ich habe einfach Angst, dass ich Sie damit wieder unter Druck setze und mehr negative Gefühle bei Ihr erzeuge. Im Prinzip weiss Sie ja irgendwo gerade nach dem Gespräch am Mittwoch was ich fühle und wie es mir geht. Ich bin mir da echt nicht mehr sicher, ob ich wirklich nochmal meine Gefühle da aufschreiben soll und wie es mir geht in der Situation?

16.11.2014 10:54 • #1758

T
Hej Feuer,

ich würde den Brief schreiben und ihn abgeben.
So hast du dann alles gesagt und getan! Was sie daraus macht ist dann ihre Sache und du wirst es sehen.
Es ist aber jetzt wichtig, dass du jetzt mal an dich denkst und nicht nur daran was du falsch gemacht hast oder was du tun könntest. Du musst weitermachen, auch wenn das schwer ist!

16.11.2014 15:47 • #1759

T
Bin ich froh wenn das WE um ist. Bekomme garnichts auf die Kette....Ätzend....

16.11.2014 17:39 • #1760

S
Ich bin auch fix und fertig. Aber der Tag gestern war gut zur Ablenkung. Ich wusste ja dass die Männer auch unterwegs waren und hab ihm viel Spaß gewünscht. Kam nix drauf. Wie dämlich man ist, unfassbar.

16.11.2014 17:47 • #1761

T
Zitat von Sonne3:
Ich bin auch fix und fertig. Aber der Tag gestern war gut zur Ablenkung. Ich wusste ja dass die Männer auch unterwegs waren und hab ihm viel Spaß gewünscht. Kam nix drauf. Wie dämlich man ist, unfassbar.

ich kenne das... habe ich auch oft gemacht... und dann immer aufs Handy schauen ob sie zurück geschrieben hat... und am nächsten Tag ärgern und enttäuscht sein...
Total dämlich, du sagst es!

16.11.2014 18:23 • #1762

Trauriger Stern
Kenn ich zu gut

16.11.2014 18:47 • #1763

S
Das sollte ja auch einfach nur eine nette Geste sein und nicht mal dafür ist ihm eine Antwort wert. Ich verstehe es nicht, und wenn es ihn so nervt, wieso schreibt er dann nicht 'Mensch lass mich in Ruhe' oder so. Nee man wird mit Ignoranz gestraft, nur wofür, wir haben uns nicht betrogen oder so dermaßen gezofft dass man das Verhalten jetzt rechtfertigen könnte.
Mittlerweile hab ich Angst vor der Hochzeit in zwei Wochen. Bzw sieht man sich nur am Standesamt. Ich wette er lässt mich links liegen.

16.11.2014 18:49 • #1764

Trauriger Stern
Mich kotzt es so an, dass man ihnen auf einmal so egal geworden is

16.11.2014 19:02 • #1765

T
Das ist echt eine blöde Situation....Oh je

Ja diese Ignoranz.. sagt aber auch einiges über Charakter aus.... Und das bestätigt mich immer wieder das sie mir nichts wert sein sollte...

16.11.2014 19:03 • #1766

Trauriger Stern
Müsste nur noch das Herz mitspielen und es begreifen
Meins wird es wohl nie begreifen

16.11.2014 19:47 • #1767

T
Zitat von Trauriger Stern:
Müsste nur noch das Herz mitspielen und es begreifen
Meins wird es wohl nie begreifen

so ist das mit dem Herz und Verstand

16.11.2014 19:53 • #1768

B
Hey ihr Lieben. Ja das liebe Herz. Irgendwann kommt der Tag an dem wir glücklich sind da bin ich mir sicher. Es wird immer wieder Situationen im Leben geben bei denen man leidet. Das ist leider so. Aber wir leben alle noch. Der ein oder andere hat das hier schon einmal erlebt. Wie ich. Ist jedes mal ein unheimlicher schmerz. Aber auch das geht vorbei. Es dauert nur.
Seit nicht so streng mit euch es dauert halt. Ich weiß das hab ich schon oft geschrieben aber es ist wirklich so.
Feuer...an deiner Stelle würde ich das mit den Blumen nicht machen es könnte wirklich sein das sie sich dann unter Druck gesetzt fühlt. Lass dir deinen stolz sie kann ruhig sehen wie es dir geht und das du leidest das ist nicht verwerflich. Sie hat ja die Situation hervorgerufen. Verstell dich nicht.

16.11.2014 20:57 • x 1 #1769

F
Hallo Ihr,

nun ja ich habe dss mit den Blumen und den Brief gemacht. Ich habe Sie dann erwischt als Sie diese wieder vor meine Wohnungstür stellen wollte. Wir haben dsnn im Treppenhaus und vor Ihrer Tür denn noch geredet. Sie will die Blumen nicht und meinte ich habe Ihr ja Freitag Nacht gezeigt, dass ich nicht damit umgehen kann.

Sie will auch kein weiteres Gespräch mehr den Brief will Sie aber lesen.
Ja ich habe jetzt die letzte Chance mit Freitag gar vermasselt, wenn es überhaupt noch eine gab. Das ich alles nochmal im Brief schreiben konnt, war glaub ich nochmal gut für mich.
Aber Ihr hattet recht dss war jetzt letztendlich alles zu aufdringlich und ich habe Sie da jetzt einfach zu sehr unter Druck gesetzt.

Kurz darauf hat sich auch noch Ihr neuer bei mir gemeldet, ich soll Sie doch bitte in Ruhe lassen. Habe ihm dann auch nochmal freundlich zurück geschrieben, dass das alles von ihm charakterlos war und ich seine Lügereien die er über mich erzählt satt habe.

Ja der Bogen ist jetzt einfach überspannt und ich habe das letzte Fünkchen nochmal selbst kaputt gemacht. Irgendwie ärgere ich mich darüber, aber irgendwie kann ich mich auch selbst verstehen. Man versucht halt zu kämpfen und dann überkommen einem einfach die Gefühle.

Nun ja jetzt ist es endgültig, es tut nochmal weh und ich musste nochmal weinen, aber vielleicht sollte es jetzt einfach auch so sein. Ich muss jetzt nochmal alle Kraft daran setzen eine neue Wohnung zu finden, um endgültig aus der Situation raus zu kommen.

16.11.2014 22:13 • #1770

A

x 4