126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

P
Hey Strawberry
Toll das zu lesen!
Ich liege mit einer mega fetten Erkaeltung auf der Couch!
Mein Ex war oft erkaeltet und wo es jetzt so ruhig um mich herum ist, denke ich kurz an ihn!
Aber das hat eine ganz andere
Qualitaet!
Sonne,Feuer,trauriger Stern es wird besser.Ihr seid der Schluessel dazu!
Wenn ihr eure Seele bei der Heilung unterstuetzt,werdet ihr schnell merken dass ex nicht alles war/ist.

12.11.2014 11:32 • #1711


Trauriger Stern
Liebe Sonne, fühl dich mal gaaaaanz fest gedrückt und umarmt von mir...
Mein Ex Partner hat mir mal gesagt und es stimmt wirklich, nach der Trennung und vorrrausgesetzt man hegt noch ehrliche Gefühle, nerven keine Mails, im Gegenteil. Aber natürlich kommt es drauf an was drinne steht...
Sollten sie nerven, will man den anderen definitiv nicht mehr. Meine persönliche Erfahrung...

Feuer.... Versuche sie zu ignorieren, vll kommt sie dann ein Schritt auf dich zu...wenn nicht... kannst du mit diesem Schritt anfangen abzuschließen.. Du kannst nach einer gewissen Zeit noch immer mit ihr mal reden, gib Dir etwas mehr Zeit...

Pflaster, ich wünsche dir gute Besserung...mummel dich schön ein und trink viel Tee

12.11.2014 11:57 • #1712


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


S
Ich fühl mich gerade so ohnmächtig. Wahrscheinlich dämmert es mir jetzt. schei..

12.11.2014 15:21 • #1713


F
Hi Sonne,

was dämmert Dir?

Oh man habe mich gerade mit meiner Ex unterhalten und habe Ihr alles nochmal gesagt. Wie ich fühle, wie es mir im Moment geht und das die Situation total schwierig für mich ist.

Sie meinte das Sie selbst in der Zwickmühle ist und nicht weiß wie Sie sich verhalten soll. Auf einer Seite würde Sie schon ab und an auf einen Kaffee vorbei kommen, aber dem Kameradenschw. würde es stören, was Sie auch versteht, weil es Ihr genauso gehen würde und dadurch weiß Sie nicht wie Sie sich verhalten soll.

Sie meinte das Sie mal versuchen möchte nach der Arbeit ab und zu kurz vorbei zu kommen. Keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt.

12.11.2014 15:30 • #1714


S
Mit dämmert es, dass von ihm nie wieder was kommen wird.

Hört sich doch gar nicht so negativ an von ihr. Aber meinst du, dass es dann der richtige Weg ist für dich sich mit ihr auf einen Kaffee zu treffen und ihr euch vermutlich gut versteht,sie dann aber trotzdem zu dem anderen Vogel fährt?! Stell ich mir auch schwierig vor...!?

12.11.2014 16:16 • #1715


F
Hey Sonne,

Da verstehe ich Dich es ist hart, wenn man sich da ziehmlich sicher ist, dass es nichts mehr wird. Bei mir weiß ich letztendlich auch, dass es nichts mehr wird und Sie es mit ihm wirklich ernst meint. Das habe ich heute wieder gemerkt.

Du ja keine Ahnung. Klar tut es weh wenn Sie seinen Namen überhaupt in den Mund nimmt. Aber ich hatte schon an meinem Geburtstag das Gefühl das ich mit der Situation umgehen kann.

Vielleicht kann ich Ihr auf diesem Weg nochmal zeigen was Sie mir bedeutet, auch als Mensch, denn Sie hat heute auch wieder viele Dinge gesagt wie ich Sie verletzte. Es fehlte viel an Aufmerksamkeit und auch die Dinge zu machen, welche Sie will. Ich meinte zu ihr, dass Sie hätte mal was sagen müssen zu mir und ich da das Hauptprobleme sehe was zwischen uns schief gelaufen ist.
Für Sie war die Lösung dann einfach zum nächstbesten zu rennen. Nur das ganze wächst jetzt einfach, auch wenn er nicht Ihr Traumpartner war.

Vielleicht kann ich das nun besser machen auf freundschaftlichen Weg und ich konnte heute zumindest im ruhigen Ton mal das sagen, was mir weh getan hat.
Ob das alles richtig ist weiß ich auch nicht genau, mein Gefühl sagt ja und wenn ich dann eine Wohnung finde, wird es sich wohl dann zeigen ob Sie dann den Kontakt aufrecht erhalten wird.

Ich kann die Lage wirklich nicht einschätzen? Letztendlich ist sie jetzt wohl am Zug... Aber war es falsch alles offen zu legen? Normalerweise wollen Frauen ja keinen wehmütigen Hund

12.11.2014 17:30 • #1716


S
Also ich hätte es gut gefunden. Meiner hat mir nie klare Ansagen gemacht, ich hing immer in der Schwebe was auch echt unfair war. Er meinte immer er will keine Hoffnung machen aber auch keine zerstören. Tja was soll einem das sagen? Letztendlich hab ich ihn ja gebeten mich in Ruhe zu lassen und sofort war die andere da. Ich hab keine Chnace bekommen ihm zu zeigen dass ich wirklich um ihn kämpfen will, nachdem es ihm ja so schlecht ging. Aber wenn von ihm nichts kommt und er die nun hat brauch ich auch nicht mehr kämpfen. Ich kann auch nicht mehr. Ich hab ihm gesagt dass ich ihn lieber wörtlich, schriftlich, per Postkarten zugesendet dann nochmal von ihm aus gewünscht ein Gespräch über unsere Differenzen immer und immer wieder, aber er will oder kann einfach nicht.

12.11.2014 17:50 • #1717


W
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage konnte ich irgendwie einfach nicht richtig ins Forum schauen, weil es mich immer runter gezogen hat. Ich hoffe, dass ihr mir deswegen nicht böse seid.

Mir geht es so ganz gut. Zwischendurch denke ich noch an ihn, aber nicht mehr so oft wie vor einem Monat. Gestern Abend hatte ich ein ganz komisches Gefühl, so als wäre das Ganze mit ihm nicht...real (Ich weiß nicht genau, ob es das richtige Wort ist.) gewesen. So als müsste ich mich oft an ihn erinnern und an die gemeinsame Zeit, weil sie sonst verschwindet beziehungsweise weil ich es nicht vergessen darf oder so ähnlich. Kennt ihr das? Ich weiß leider nicht genau wie ich das beschreiben soll und ich bin mir auch selber nicht sicher, ob es wirklich das Gefühl ist. Wie verwirrend..

Wie geht es euch heute? Fühlt euch gedrückt!

12.11.2014 18:53 • #1718


S
Hallo Wasserblume, genauso geht's mir auch. Ich will ihn irgendwie loslassen aber hab Angst dass ich ihn dann ganz vergesse und das was wir hatten.
Im Moment geht's mir ganz komisch. Irgendwie zu ruhig alles, muss nicht heulen, bin aber natürlich immer noch maßlos enttäuscht. Trotzdem bin ich müde und möchte eigentlich nur schlafen.

12.11.2014 19:21 • #1719


B
Hall ihr Lieben. Oh je das sind ja alles traurige Sachen die ich lesen muss. Ihr seit alle in einer schwierigen Phase. Das mit dem betäubt kenn ich zu gut. Es ist so ein Gefühl von leere. Das vergeht aber mit der Zeit. Man findet immer wieder Sachen die einen runter ziehen aber auch die werden weniger. Mit der Zeit werdet ihr merken das es zwar verdankt weh tut aber es nicht das Ende ist. Ich weiß es schreibt sich leichter als es ist aber die Zeit heilt alle wunden. Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde wenn er sich melden würde aber ich denke ich würde es ignorieren. Er ist nicht mehr der wichtigste Teil in meinem Leben sonder ICH bin das wichtigste. Das dürft ihr auch nicht vergessen. iHR seit wichtig und tolle Menschen egal was kommt.

13.11.2014 20:39 • x 1 #1720


Trauriger Stern
Hallo Ihr..
Sonne, du wirst nie vergessen, glaub mir, es wird alles blasser, aber du wirst mit einem Lächeln zurücksehen, aber das braucht alles Zeit..

Ich weiß nicht, ob es jetzt was positives is, was ich jetzt euch berichte, aber durch die Depressionen, zweifel ich sowieso alles an, was bei mir passiert.

Ich war ja gestern kurz bei meinem Ex mit unserem Sonnenschein,, wir haben uns auch kurz über meine Therapie unterhalten. Am Dienstag (mein erster Tag) möchte er mich kurz besuchen kommen. Und das erste We, an dem ich das erste mal nach Hause darf, möchte er mitkommen. Habe den Wunsch geäußert und er hat zugestimmt. Kann es jetzt iwie nicht auseinander halten, ob ich das positiv sehen soll ooooder, ob er einfach freundschaftlich für mich/uns da sein möchte. Wobei er ja gestern den Neustart wieder erwähnt hat....
Wie seht ihr es? Klingt doof, aber durch die Krankheit sieht man alles so negativ...

14.11.2014 08:10 • #1721


F
Hallo Stern,

ich sehe das bei Dir alles eher positiv und es sollte Dir wieder Kraft geben das ganze jetzt zu machen. Wenn er Dich nicht mögen würde, dann würde er es gar nicht machen.
Also sehe es positiv.

@Sonne: ich wünschte mir es würde bei mir auch verblassen, denn es ist ein zeichen das Du langsam loslässt, was für Dich selbst positiv ist.

Ich heule seitbgestern wieder wie ein schosshund und mir wird immer mehr bewusst, dass ich Sie wohl für immer verloren habe. Keine Ahnung wsrum es wieder so sehr weh tut. Vielleicht wegen dem Gespräch mit Ihr oder wegen den Antidepressiva.
Glaube es wird ein ganz trauriges WE bei mir und weiss gar nicht wie ich ds wiedermraus komme. Es tut so weh und ist fast nicht mehr erträglich. Ich will und kann langsam einfach nicht mehr

14.11.2014 15:38 • #1722


T
Hallo alle zusammen,

es ist einfach nur schrecklich das alles zu lesen . Es tut mir für uns alle leid.

Feuer:
Bitte gebe die Hoffnung nicht auf. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir gewesen, aber wie hier schon erwähnt wurde - Bitte denke an dich. Du bist am wichtigsten. Kein anderer Mensch sollte dir jetzt gerade wichtiger sein als du selber!
Es ist jetzt leicht gesagt. Mir hat man das auch gesagt. Ich habe es als aufmunternde Floskel aufgenommen. Aber obwohl es mich noch schmerzt und immer noch miese Gedanken habe, schaffe ich es ab und an, an mich zu denken. Und wenn ich an mich denke dann sind mir die anderen Menschen gerade egal. Es ist zwar nur ne Haube und Selbstschutz, aber es hilft über die Tage hinweg zukommen.
Und halte bitte durch und habe mit dir Geduld. Ertrage den Schmerz mit dem Gedanken das es besser wird. Auch wenn du das überall hörst und du nicht willst, Triff dich mit Freunden und mache das was du sonst nicht machst - lenk dich an. Du musst schauen das du die Tage erstmal rum bekommst!
Ich habe auch noch einige Rückschläge, es geht hier das Gerücht rum das meine ex von ihrem ex bzw. jetzt Freund schwanger ist. Das ist hart für mich und schmerzt, aber es werden auch wieder bessere Tage kommen - und daran halte ich fest bzw. das ist meine Hoffnung.

Ich hoffe, Feuer, das es bei dir nach und nach klick macht! Das wünsche ich uns alles!

14.11.2014 16:17 • #1723


Trauriger Stern
@Feuer

Du darfst eines nicht vergessen, dass du ein wertvoller Mensch bist. Tu dir selber was gutes. Egal was, irgendwas... ich weiß, dass We`s immer schei... sind, wir sind ja hier und kannst jederzeit schreiben. Ich weiß, wie du dich fühlst. Diese Erinnerungen sind übel, man möcht nicht loslassen, doch man muss... Vll glaubst du oder auch andere, dass ich ja nicht wirklich jammern muss, da es bei mir nicht aussichtslos aussieht... aber so ist es nicht... In den Seilen zu hängen is genauso beknattert...

14.11.2014 16:32 • #1724


S
Ich hänge auch nur rum und fühle mich körperlich echt am Limit. Ich hatte mit ihm gestern Kontakt aber nur Bla bla.. Nichts nennenswertes. Heute Abend trifft er sich dann wohl mit der neuen. Wobei immer noch keine Infos kamen zu einer Beziehung. Auch seine Freunde wissen wohl noch immer von nichts.
Ach wieso mach ich mir darüber überhaupt noch Gedanken. Ich bin so schwach...

14.11.2014 16:55 • #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag