126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

S
Hallo trauriger Stern, das mit der Therapie ist ein guter Schritt!
Ich hab jetzt noch die Info, dass er ein neues Auto bekommt, also neues Auto, neue Frau und der Hausbau steht ja Anfang nächsten Jahres auch an. Also meine Prognose ist auch super! ich will auch einfach nicht mehr alleine sein. schei. Zeit, echt. Ich frag mich einfach wann es endlich wieder bergauf geht! Das gibt's doch nicht.

11.11.2014 13:35 • #1681


Trauriger Stern
Danke Sonne, ich hoffe es sehr.
bergauf geht es nur, wenn du komplett abgeschlossen hast mit allem, aber das wird leider dauern...

11.11.2014 15:35 • #1682


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


S
Ich kann ihn einfach nicht loslassen. Ich weiß nicht wieso. Er hat mir einige Male klar zu verstehen gegeben, dass er MICH nicht mehr will. Das geht nicht in mein Kopf. ich klammere mich an Dinge die es nicht mehr gibt. Es gibt kein WIR oder UNS mehr! Ich werd verrückt, weil ich immer noch glaube dass es irgendwie noch ne Chance gibt.

11.11.2014 16:44 • #1683


Trauriger Stern
Und meiner hat mir nie gesagt, dass es kein Uns mehr gibt...vll hätte ich dann besser loslassen können, somit macht er mir immer Hoffnung :'(

11.11.2014 19:08 • #1684


S
Ja das ist alles schei.! ich hatte schon bevor wir zusammen gekommen sind solche Angst verletzt zu werden. Und er musste wirklich kämpfen bis ich mal 'ja' gesagt habe. Und nun das! ich war im Kopf einfach schon im Nestbau Modus und nun hab ich ihn vergrault.
Aber irgendwie geht's weiter. Am besten wir feiern alle zusammen Weihnachten und Silvester, das würde ja ne mords Gaudi werden
Also Silvester alleine kann ich nicht empfehlen, das hab ich letztes Jahr ausprobiert. Ansonsten hat mir Laub haken heute gut getan. :-/

11.11.2014 19:23 • #1685


S
Trauriger Stern wie ist dein weiteres Vorgehen jetzt?

11.11.2014 19:23 • #1686


Trauriger Stern
Ich werd für 8 Wochen inne Klinik gehen und mir helfen lassen, wird sehr schwer für mich, wegen den Kindern. Hab auch meinem Ex davon berichtet, aber er regiert nicht darauf. Trotzdem geb ich die Hoffnung iwie nicht auf. Kann nicht loslassen. Wir haben ja ein Kind zusammen. Irgendwann hat man wieder Kontakt. Und in meiner Wohnung sind noch soviele Sachen von ihm... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll. Bin so ziemlich mit den Nerven runter.

11.11.2014 19:29 • #1687


F
Hi Zusammen,

@Stern: das mit der Klinik finde ich gut vielleicht hilft Dir das. Ich hab mir jetzt auch Antidepressiva verschreiben lassen, da ich mit der Situation gar nicht mehr klar komme im selben Haus und immer miterleben zu müssen wenn Sie zu ihm geht oder umgekehrt.

Mit den Sachen die noch von ihm da sind, nimm Sie pack die Sachen in Kisten und dann ab in den Keller. Ja teilnahmslos ist er nicht wenn Du in die Klinik gehst, aber ich denke er reagiert so weil er trotz allem ein schlechtes Gewissen hat und die negativen Gefühle treiben ihn weiter weg von ihm.

@Sonne: ja ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt und loslassen kann man leider nicht einfach.Unsere Ex-Partner leider schon, da Sie sich auf etwas neues konzentrieren und anscheinend einfach Ihr Glück genießen.
Eigebtlich wollte ich meiner Ex heute auch schreiben, aber Sie kam nicht nach der Arbeit und ja auch ich habe wieder den Fehler gemacht und bin an seinem Haus vorbeigefahren und siehe da Ihr Auto stand, Sie ist wieder bei ihm.

Es tut halt einfach nur weh, wenn man zuschauen muss, dass die Bindung immer stärker wird. Normalerweise sehen die sich immer am Mittwoch und jetzt nimmt die Häufigkeit auch noch zu. Ich bin gerade so wütend und überlege mir wieder Sie heute nach dem Heim kommen abzufangen und Ihr die Meinung zu sagen.
Es kocht förmlich in mir, hoffe ich komme wieder runter.
Wahrscheinlich würde ich wieder mehr kaputt machen, wenn ich das tue, keine Abnung irgendwie müsste die Wut aber auch mal raus...

11.11.2014 19:45 • #1688


S
Das ist aber ein sehr bemerkenswerter Schritt von dir und zeigt Stärke und Größe von dir! Es nur von Vorteil. Ich hab ja auch eine Therapie angefangen allerdings nicht nur wegen der Trennung, aber das war nochmal das i Tüpfelchen. Leider ist mein Papa schon früh gestorben und paar Tage vorher mein Opa. Also gibt es wahrlich noch schlimmere Dinge. :-/ naja auf jeden Fall bin ich einmal die Woche bzw alle zwei Wochen in einer Sitzung. Es kann ja nur noch besser werden. Ich hab ihm auch geschrieben dass ich das nun mache, weil ich oft während unserer Zeit darüber nachgedacht habe. Er findet es super dass ich das mache, bis dann war auch alles relativ entspannt bis er mir geschrieben hat dass er bei der jetzt alles auf sich zukommen lässt. Da bin ich dann leider wieder hysterisch geworden und hab mir wieder alles selber verbockt und anstatt dann Zeit zu vergehen zu lassen belästige ich ihn wieder und hab ihn nun vermutlich ganz vergrault. Gratuliere mir gerade auch selber!

11.11.2014 19:50 • #1689


Trauriger Stern
Die Therapie mach ich nicht nur wegen der Trennung, litt vorher schon unter Depressionen, aber immer verdrängt. Das hat sich auf meine Launen übertragen und dadurch hat er sich getrennt. Er hat auch eine Therapie hinter sich, wegen Depressionen, aber ich war trotzdem für ihn da, rund um die Uhr. Verstehe nicht, wenn er es doch nicht für aussichtslos hält, wieder zusammen zukommen und einen Neustart will, auch wenn langsam, warum er sich nicht mal dafür interessiert. Tu es ja für mich, für die kinder und für uns. Er hat Angst, dass ich in meinem altem Muster zurück falle, mit der Therapie müsste er doch sehen, dass ich wirklich was ändern möchte.

11.11.2014 19:59 • #1690


S
Hallo Feuer!
Das solltest du besser nicht tun mit der Meinung sagen, und bloß nicht wenn du so geladen bist. Ist spreche wirklich aus Erfahrung! Damit schießt du dir nur selber ins Bein! Ehrlich. Dein 'Desinteresse' wird ihr irgendwann auch auffallen und vielleicht sogar wundern. Geh anstatt laufen bis du zu kaputt bist um sie zur Sau zu machen. Oder wie gesagt Laub haken:-/
Ich bin neulich auch mal bei ihm vorbei, da stand da kein 'auffälliges' Auto. Hat mich auch nicht beruhigt demnach kann ich mir das auch sparen.

11.11.2014 20:01 • #1691


S
@trauriger Stern du kannst stolz auf dich sein dass du diesen Schritt gehst! Wirklich, das sollten viele machen, vielleicht wäre die Welt dann in manchen Dingen besser! Das ist ein Zeichen von Stärke und nicht von Schwäche!

11.11.2014 20:04 • x 1 #1692


F
Hey Sonne,

Danke bin jetzt erstmal zu einem Kumpel.
Aber was ich mich ernsthaft Frage, wenn es doch eh keinen Sinn mehr hat wie bei Ihr die anscheinend jetzt Ihre große Liebe gefunden hat. Ist es dann nicht egal Ihr mal alles an den Kopf zu knallen? Ich meine einen Weg zurück gibt es anscheinend eh nicht und ich habe die Gedanken wie Du, die werden ewig zusammenbleiben und Familie etc. Gründen.

Sie sieht mir eh an das es mir schlecht geht und glaube mir das wird Sie nicht wundern. Ihr ist das egal auch wenn wir uns im Haus über den Weg laufen.
Wie Sie sagte wegen mir musst Du nicht ausziehen, Du störst mich nicht im Haus

Also wieso ist es falsch sich Luft zu verschaffen, wenn alle Hoffnung eh verloren ist? Auf die Freundschaft kann ich auch langsam verzichten, da kommt nix von Ihr. Rein gar nichts...

11.11.2014 20:12 • #1693


Trauriger Stern
Is eben ein wunder passiert. Wir haben eben telefoniert.Er findet es klasse mit der Therapie und will mich unterstützen

11.11.2014 20:23 • x 1 #1694


Trauriger Stern
Sonne, mach dir nicht zuviele Vorwürfe, du reagierst aus dem Bauch heraus und vollkommen normal, ich bin da genauso wie du.

11.11.2014 20:32 • #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag