126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

T
Das denke ich auch! Für irgendwas wird es schon gut sein!
Nur das soll schnell weg !

09.11.2014 21:30 • #1666

Trauriger Stern
Hey ihr...
Das Schicksal is manchmal echt zu fies...
Ich leide auch noch Höllenqualen, weil ich partou nicht weiß, wie es weitergehen soll.
Einerseits, haben wir eine Basis geschaffen für einen Neuanfang, andererseits kann ich damit überhaupt nix anfangen. Irgendwie weiß ich nicht, wie ein neustart überhaupt funktionieren soll. Von seiner Seite kommt immer noch nichts...Werde noch total wahnsinnig. Ständig hab ich den Drang mich bei ihm zu melden ( war auch in der Beziehung schon so). Hat jemand Ahnung, wie ein Neustart laufen soll? Seh ihn ja nicht oft, da er ja 50km von mir entfernt wohnt. Hilfe (Gott, ich kling so jämmerlich, wie ich mich fühle)

10.11.2014 09:17 • #1667

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

S
Puuuh, wieder ein WE rumbekommen. Eigentlich war es auch ganz gut. Bis auf gestern, Sonntagabende und dann noch in der Jahreszeit sind wirklich mies in dieser Situation. Hab mir Samstag erstmal eine neue Winterjacke, Tasche, und Schuhe gekauft - jetzt bin ich pleite.
Naja man gönnt sich ja sonst nichts.
Gestern hab ich dann wieder den ganzen Tag geheult. Er hatte mich ja gesperrt bei WhatsApp, diese Sperrung ist wohl wieder aufgehoben, ich sehe ihn wieder regelmäßig online und auch sein Status wird aktualiert. Keine Ahnung wieso ich da noch immer gucke, ist glaube ich auch schon zur Gewohnheit geworden. Ich weiß ja nicht mal, ob die zusammen sind, er hat mir geschrieben, dass er jemanden kennengelernt hat. Nicht mehr nicht weniger. er wolle aber auch die Kirche im Dorf lassen und hätte auch bislang Null Veranlassung irgendwas davon an seine Freunde zu kommunizieren. Aber eigentlich ist ja klar worauf es hinausläuft. Ich warte also täglich auf die Info, dass sie zusammen sind. Mittlerweile höre ich von einigen Bekannten die Reaktionen auf sein Treffen mit der, sie müssen sich also bei uns in der Stadt getroffen haben. Er wird belächelt und als peinlich bezeichnet. Das tut mir wiederum irgendwie weh. Klar ist das Quatsch, aber trotzdem... Ich habe weiterhin das Gefühl, dass bei ihm nicht alles weg ist an Gefühlen, weiß aber naürlich, dass ich mir keinerlei Hoffnungen machen brauche, schon gar nicht, wenn von ihm nichts kommt. Ich hab im September noch bei ihm geschlafen. Wahnsinn was in so kurzer Zeit alles passieren kann.
Ich stecke mir keine großen Ziele. Ich glaube das wäre auch falsch sich jetzt wer weiß was vorzunehmen. Und das auf sich konzentrieren konnte ich auch schon in der Beziehung, verstehe immer die Leute nicht die sagen jetzt kannst du wieder das machen was du immer machen wolltest Hä?! Was hatten die denn für eine Beziehung? Jeder von uns konnte immer machen was er wollte. Ich lebe gerade wirklich nur von Tag zu Tag und bin froh, wenn meine Gedanken mal abdrifften. Bin jetzt ein Jahr ausgezogen. Und eigentlich war es das ganze letzte Jahr noch so als wären wir zusammen, nur nicht offiziell. Ich hab leider auch echt viel dazu beigetragen, dass es nichts mehr geworden ist, diese Einsicht tut glaube ich noch mehr weh als alles andere. Ich hätte ihm wirklich gerne gezeigt, dass ich bereit bin zu kämpfen, habe jetzt auch eine Therapie angefangen. Da hätte ich ihn natürlich auch gern an meiner Seite gewusst. Wenn ich ihm wenigstens ab und an über den Weg laufen könnte, vielleicht würde das dann auch nochmal zu einem Klick führen. Vielleicht verrenne ich mich aber auch. Aber ich hab einfach immer noch ein sooo starkes innerliches Gefühl, dass es nochmal wieder was wird. Ist das jetzt krank, oder was soll man dazu sagen!? Letzte Jahr auch im November glaube ich, waren wir noch einen Tag am Meer, sind lange spazieren gegangen und haben dann noch was gegessen, es war ein schöner Tag, danach sagte es mir, habe es bei ihm wieder was bewegt. Ich wünschte echt, dass er sich nochmal auf unsere Zeit besinnt und nicht schon wieder direkt in was Neues springt.

10.11.2014 10:33 • #1668

T
Hallo,

hmm Neuanfang... Vlt. sollte man ganz langsam anfangen... sich Zeit geben bis man sich wieder öfter sehen möchte, bzw. bis man an dem Punkt ist, dass man nicht nicht mehr ohne einander sein möchte. Aber iwie kann ich da nicht wirklich einen Tipp geben. Ich hatte noch nie einen Neuanfang.

Sonne, gestern war es bei mir auch nicht anders. Hab auch nur nachgedacht und es schmerzte. Und das obwohl ich sie nicht vermisse. Es ist einfach Sonntag und man möchte den Sonntag einfach nicht alleine sein. Dann denkt man wie man mit seinem Partner auf der Couch gammelt.
Ich würde schreiben und fragen was denn eigentlich genau ist. Damit du dann Gewissheit hast. Diese Ungewissheit bringt doch um...
Geb dir einen Ruck und schreibe ihm eine Nachricht mit der Bitte um Antwort. Das du einfach wissen möchtest was Phase ist. Bei mir war es auch so - wir haben tagelang nicht geschrieben und dann habe ich gefragt... einfach um abzuschließen!Die Gedanken den du hast ist vollkommen normal, weil du nicht weißt was Sache ist! So bleibt es immer ein Teufelskreis!

10.11.2014 19:03 • #1669

S
Er will ja keinen Neuanfang. Ich hab ihn Ende August die Pistole auf die Brust gesetzt und wollte zumindest die Antwort, dass er uns eine Chance gibt, da kam von ihm, dass er einfach Zeit braucht und sich in diesem Moment dann dagegen entscheidet. Danach bin ich zurück in meine Wohnung und er ist mir gefolgt. Hab wieder geheult und er hat mich lange in den Arm genommen. Er war dann ein paar Tage alleine weg, also in Urlaub. Das stimmte auch, dass er alleine war. Hatte da so meine Quellen. Nachdem er wieder da war, waren wir einen Tag in HH, der Tag war soooo toll, auch er schrieb mir, nachdem er mich an meiner Wohnung rausgelassen hatte, Weltklasse Tag wir haben geflachst, hatten Spaß, haben uns in den Arm genommen. Es war einfach perfekt, null angespannt nichts. Aber trotzdem ging es nie so richtig weiter, von ihm kam kaum bis nichts von wegen nächstes Treffen oder so. Das hat mich dann natürlich wieder total deprimiert und hab ihn dann ständig mit Nachrichten belagert. Ich hab mir im Nachhinein echt selber an den Kopf gefasst. Hab ihm dann Ende Sep drum gebeten sich nicht mehr zu melden, solange er nicht einen Schritt weitergehen will. Ja und ab dann hatten wir keinen Kontakt mehr, vier Wochen hab ich durchgehalten und dann hab ich ihn gesehen, beruflich, hab ihn ein schönes WE gewünscht und bin schnell weg. Er war total überrascht mich zu sehen. Hab ihm dann eine Tag später geschrieben, dass es schön war ihn mal wenigstens kurz gesehen zu haben. Da kam auch sofort das fand ich auch, toll haste ausgesehen! Da wusste ich aber auch noch nichts von seiner Bekanntschaft. Angeblich ist das auch nicht lange her, aber das versetzt mir einen unheimlichen Stich, weil er der Frau die Chance gibt und mir nicht. Ich werde mich bei ihm nicht mehr melden, trotzdem wünsche ich mir, dass man sich irgendwann nochmal spricht. Er ist weiterhin mein Mann im Herzen, für mich kommt nicht ansatzweise jemand anderes gerade in Frage. Nicht mal ein kennenlernen. Ich hoffe er kommt vielleicht durch die zur Besinnung. Er hat oft geweint wenn wir uns nochmal gesehen haben, also im August, ich glaub ihm einfach nicht, dass er keine Gefühle mehr hat. Er hat so eine Mauer um sich gezogen die ich nicht durchdringen kann. Oder ich bin auf einem totalen Holzweg. Wenn ich ihm jetzt allerdings wieder schreibe wie es bei ihm aussieht kommt auf jeden Fall, dass er nicht kann und 'Gras wachsen' muss. Mir war allerdings nicht klar dass er DIE jetzt mit Grans wachsen meint!

10.11.2014 20:01 • #1670

T
Hey Sonne,

dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als abzuwarten. So hart es auch klingt. Ich hatte das mit meiner Ex auch. Wir hatten Stress und sie hat sich ne Woche nicht gemeldet. Ich habe immer gefragt was Sache ist und sie hat es nur gelesen, mehr nicht. Dann kam sie dann iwann mit der Aussage ich will doch nicht das es dir schlecht geht. Was die da für Einschläge hatte weiß ich auch nicht!
Es ist schwer bei dir, da es sich so anhört als hätte er noch Gefühle.. echt komisch... Aber iwas ist da das er blockt. Aber so hart es klingt - ich erfahre es gerade selber - auf manche Fragen wird man einfach keine Antwort bekommen.
Bei mir war es auch so.... und ich habe mir einfach gedacht schei. drauf. Und es mir immer wieder eingeredet... naja klappt nicht gut aber es gibt auch gute Momente und diese Momente werden immer mehr! Das kann ich dir sagen! Ich bin jetzt zum Glück an einem Punkt wo ich sagen kann das ich mir nicht mal mehr vorstellen kann ihr Gesicht nochmal zu sehen...

10.11.2014 20:11 • #1671

S
Er sagte mir irgendwann mal, dass er solche Angst hat wieder solche Schmerzen zu spüren als er noch wollte und ich nicht. Da ging es ihm so wie mir. er hat mich spät abends angerufen und ganz bitter geweint, so hab ich ihn noch nie erlebt, trotzdem hat es mich in dem Moment auch voll unter Druck gesetzt. Demnach kann ich ihn schon verstehen dass er Zeit braucht. Deswegen war ja immer mein Vorschlag dass wir ab und an was unternehmen, ohne dann zusammen im Bett zu schlafen oder so. Einfach Tagesausflüge um dem ganzen diese Spannung zu nehmen. Leider hab ich auch zu oft immer wieder Diskussionen angefangen. Das ist mir nun klar.
Er sagte, er sei noch nie so an einer Person gefühlstechnisch gebunden gewesen, so abhängig. Das hat ihm Angst gemacht. Jetzt glaubt er wahrscheinlich nicht mehr dran dass wir es schaffen können. Was ich dummerweise immer noch glaube. Ich muss ihn erstmal gehen lassen auch wenn ich noch nicht weiß wie ICH das schaffen will. Wir waren beide so dickköpfig und keiner wollte mal nachgeben. Ich hab neulich nochmal an ihn apeliert er soll nochmal wirklich überlegen was uns verbindet, was wir wirklich alles hatten. Hab auch extra noch geschrieben dass es nicht verzweifelt klingen soll, weil es in dem Moment wirklich nicht verzweifelt war. Und er soll unsere Zeit nicht einfach streichen, da kam von ihm nur, dass er die Zeit nicht gestrichen hätte es sei eine schöne, wertvolle Zeit.

10.11.2014 20:40 • #1672

T
So blöd sich das anhört... ich verstehe ihn da etwas. Wenn er gefühlstechnisch so krass gebunden war, dann will er einfach nicht nochmal sowas erleben... er schützt sich wahrscheinlich selber... Ich würde es genauso tun. Deshalb gib ihm einfach Zeit und frage dezent und in langen Abständen mal nach wie es ihm geht... Ohne dabei groß Gefühle zu zeigen....

10.11.2014 20:59 • #1673

S
Ich bin Wassermann und somit ungeduldig! Aber nur das macht natürlich Sinn, wenn es überhaupt einen macht. Ich wie 'leicht' die Neue es jetzt hat, weiß ich natürlich auch nicht. Ist das nur ein Trost?! Erst hab ich ihn gefragt ob er mit der zusammen ist, da kam ein Nein und er wolle die Kirche im Dorf lassen. Eine Woche später kam schon 'ich lasse alles auf mich zukommen', was wird oder nicht könne er nicht sagen! Das hört sich schon anders an. demnach 'warte' ich täglich auf die Nachricht von ihm, dass er mit der zusammen ist.

10.11.2014 21:14 • #1674

T
Naja mit Wassermann hat das nix zu tun. Ich bin Löwe und war auch tierisch ungeduldig. Saß vor meinem Handy und habe nur drauf geschaut. Meine Freunde sagten mir auch immer wieder das ich Geduld haben soll.... Und ich bin geduldiger geworden.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten und zu schauen was passiert... so blöd sich das anhört aber man kann sowas leider nicht beschleunigen!

10.11.2014 21:21 • #1675

S
Natürlich hast du Recht... Mein Bestreben wird es sein, mein Leben ohne ihn zu führen. So wie er es auch tut. Mit oder ohne der.
Die nächste Zeit wird schwer, Weihnachten, Silvester, und sein Dad auch bald Geburtstag. Alles Dinge wo ich so gern dabei wäre, aber das ist unrealistisch. Ich werde ihm aller frühestens zu Weihnachten wieder schreiben und vorher sehe ich ihn ja noch bei einer Standesamtlichen Trauung. Ich hoffe er bringt die dann nicht mit! Ich werde freundlich grüßen und gehen.

10.11.2014 21:49 • #1676

T
Das werden schei. Tage, zumal unser Jahrestag am 25.12 ist. Aber du solltest da wirklich jetzt an dich denken... Und bei der Trauung solltest du dich freuen wegen dem Anlass!

Bis Weihnachten und Silvester ist noch lang und es wird noch viel passieren....!

10.11.2014 22:00 • #1677

M
Hallo allerseits,

Brokendream. Ja wir sind auf einem guten Weg. Das Wochenende was ich mit ihm verbracht habe war wie früher.

TraurigerStern. Ich denke jetzt muss gewartet werden. Habt ihr denn mal konkret darüber gesprochen? Weisst du denn wie er das sieht mit einem Neuanfang?

Pflaster. Freut mich sowas zu lesen. daran sollten sich alle halten!
Hab ein Sprichwort für euch
Was schert sich die eiche wenn eine Sau dran reibt -richtig, GAR NICHT

Liebe grüße und kraft an alle

10.11.2014 22:11 • #1678

Trauriger Stern
Hi
@Tony
Nein, direkt nicht, ich hab ja mehr geredet, als er.
Aber wie soll man sich näher kommen, wenn er zu distanziert ist? Frag ihn nach kurze Treffen, aber darauf bekomm ich nicht mal ne Antwort. Auf normale Mails antwortet er, aber auch nur kurz u knapp. Schreiben tut er auch selten bis kaum. Seinen Sohn hat er schon bald seit 3 Wochen nicht gesehen. So langsam geb ich die Hoffnung bald auf :'( Vor 3 Wochen konnten wir wenigsten noch normal miteinander telefonieren. Will ihn nicht ganz verlieren. Diese ollen 50 km bringen mich noch um, man wohnt ja leider nicht grad um de Ecke. Ich bin einmal in der Woche dort, weil meine Tochter ja da inne Klinik ist. Vll ruft er heut Abend mal an und sagt den Kindern wieder Gute Nacht, dass is immer die einzigste Möglichkeit, mit ihm bissl zu reden. versteh des immer nicht, Freitag war so schön und jetzt tut er so, als wäre nichts...Zumindest hab ich das so im Gefühl. Aber er war vor dem Treffen auch nicht anders... :/

11.11.2014 09:37 • #1679

Trauriger Stern
Nach meinem letztem Post hab ich wohl begriffen, dass wir wirklich getrennt sind. Hatte schlagartig ein Mega tief und meine Depressionen sind schlimmer zurück gekommen, als ich es vermutet hätte. Ab nächste Woche lass ich mir helfen und mach ne Therapie. Sollte sich zwischenzeitlich sich noch was ändern, lass ich es euch gern wissen. Wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft, ich alleine schaff es nicht. Bis bald meine lieben und vielen Dank für eure Hilfe :-*

11.11.2014 12:48 • #1680

A

x 4