126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

S
Hallo Brokendream,
danke für deine Meinung. Es ist für mich schwieriger als für ihn und dass er sich nun auf die Neue konzentriert ist mir auch leider bewusst.
Habt ihr das auch, das ständige Gegaffe auf das Handy? Ich hab auch alles gelöscht, WhatsApp, FB, nur doof, wenn man die Nummer auswendig kann. Ich brauche ihn auch nirgendwo sperren, weil er sich eh nicht melden wird. Wenn ich ihm was schreibe kommt auch höflich was zurück, aber es kommt NIE was von ihm. Das frustet total.
Das Wetter ist genau wie meine Laune.

05.11.2014 08:48 • #1606

F
Hallo Sonne,

mir geht es genauso wie Dir. Ich weiss von Ihr aus wird nichts mehr kommen, auch wenn wir einen freundschaftlichen Umgang pflegen wollten.

Sie konzentriert sich auch auf Ihren neuen, meinem ehemaligen Kumpel wegen dem sie mich verlassen hat. Auch wenn wir kaum Kontakt haben, sehe ich Sie fast jeden Tag (wohnen im selben Haus) und dsbei sehe ich wie glücklich Sie im moment mit ihm ist, obwohl er ein Volltrottel ist. Und Sie kann eben voll verdrängen, macht Ihr auch nichts aus die Wohnsituation da Sie sich auf das Neue konzentriert.

Keine Ahnung ich hoffe wir alle stehen das durch und werden bald wieder glücklich.
Jetzt gilt es erstmal die Jahreszeit zu überleben.

Wünsche Euch allen ganz viel Kraft. Es hilft nicht alleine zu sein.

05.11.2014 09:15 • #1607

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

B
Hallo Ihr Lieben. Ja das kenne ich auch aber aufs Handy gucken wird irgendwann weniger. Ich habe jede Minute rauf geschaut. Total dumm eigentlich. Hallo Feuer das du sie jeden Tag siehst ist echt hart und dann zu sehen wie sie glücklich ist oh je. Du tust mir leid. Wie lange wart ihr zusammen? Ach ja weihnachten da graule ich mich auch vor aber wir schaffen das schon. Es geht weiter und weiter und weiter. Hab gerade im Radio gehört das Frauen längert trauern die verlassen worden sind. Na supi. Wünsche euch allen einen schönen Tag.

05.11.2014 09:24 • #1608

S
Hallo Feuer!
Das ist ja auch megaa bitter für dich. Krass! Ich bin ausgezogen und 50 km entfernt von ihm, Gott sei Dank. Für mich ist es so schwer, wenn ich dann wieder in die Heimat fahre und sämtliche Erinnerungen hochkommen. Bin dann auch immer kurz davor bei ihm vorbei zu fahren. Nur wenn er mich dann sieht, wäre es auch echt peinlich! Ich verstehe einfach nicht wieso er der jetzt die Chance gibt und uns nicht!

05.11.2014 09:31 • #1609

F
Hallo Zusammen,

Wir waren zwei Jahre zusammen und für mich war Sie die Liebe meines Lebens. Nun ja ich habe aber auch einen grossen Anteil an der Zrennung, da ich Sie vernachlässigt hatte im letzten halben Jahr. Aber ich finde man hätte auch reden müssen, was Sie nie getan hat. Stattdessen einfach sich hintenrum mit einem Kumpel von mir getroffen und alles verheimlicht bis es raus kam. Sie hat keine Rücksicht auf unsere Wohnsituation genommen oder auf den gemeinsamen Freundeskreis und den Ausweg in der neuen Bezihung für sich gesehen.

Trotz der Wut würde ich Ihr verzeihen, aber danach sieht es nicht aus, Sie hat abgeschlossen durch das Neue und sicherlich auch ein Stück schon als wir noch etwas hatten.
Am schlimmsten ist es wenn sie ihn mitnimmt und man weiss wqs 5 Meter neben einem passiert oder ich sehe wie Sie zu ihm geht und sich für ihn aufdonnert.
Ich kenne auch leider ihren kompletten Tagesablauf nach den zwei Jahren und im selben Haus

Ja ich werde wohl erst ganz loslassen können wenn ich eine neue Wohnung finde, aber derzeit ist es schwer bei dem Imobilienmarkt bei uns.

@Sonne: ich kann es auch nicht verstehen, wieso Sie uns nicht einfach noch ne Chance gibt und mich einfach ausgetauscht hat. Und vorallem das Tempo das Sie mit dem Trottel an den Tag legt.

05.11.2014 09:42 • #1610

S
Hallo Feuer,
wahrscheinlich ist es echt das Beste aus dem Haus so schnell es geht auszuziehen! Das ist ja Folter Pur. ich merke so langsam wie meine Wut hochkommt und würde ihn am liebsten nur noch beschimpfen. Warte nur noch auf den Tag wo seine Nachricht kommt, dass er mit der zusammen ist. Die ist im übrigen jetzt noch jünger als ich die beiden trennen jetzt 11 Jahre. Bei der braucht er keine Angst haben dass sie in 2-3 Jahren nach Kindern fragt.

Wieso trauern wir Menschen hinterher, die es nicht mit einem gut meinen! Vielleicht auch nicht böse, aber für uns ist es jetzt echt mies. Ich weiß, dass es ihm im März so schlecht ging und da hat es mich nicht sooo sehr interessiert. Wieso haben diese Mensch so viel Macht über einen? Sie sind gegangen, weil sie uns nicht wollten, wieso rennen wir solchen dann noch hinterher? Ist mir unbegreiflich.
Wir haben im August noch über Haus bauen gesprochen...

05.11.2014 10:02 • #1611

P
Hallo ihr alle!

Mir geht es wieder besser, vllt. ist das ja ein kleiner Motivationsschub für euch, denn wenn ihr mal ein paar meiner älteren oder auch teilweise aktuelleren Beiträge lest, habe ich gelitten...das war schon echt nicht mehr schön.

Erstmal du Feuer
Heftig dass sie so nahe ist,..aber naja bringt dir auch nichts wenn ich dich bemitleide
kann mir nur vorstellen, dass du es echt schwer hast
Abstand war nun mal das Beste, aber das ist bei dir offensichtlich nicht möglich.
Vllt erstmal versuchen so wenig wie möglich daheim zu sein?
Ich bin momentan 4 bis 6 Tage die Woche beim Sport. Ich bin eigentlich nur zum Schlafen Zuhause.
Das wäre eine Möglichkeit.
Bleibst du denn dort wohnen (also auf Dauer?)
Dieses verzweifelte Aufbrezeln und zeigen wie toll doch alles ist und wieviel Spaß sie hat,..glaube mir, das ist Show (habe ich auch schon gemacht)
S0 nach dem Motto schau was alles in mir steckt du hast mich nur gebremst ich bin ja sooooooooo happy ohne dich!
Darum solltest du dir keinen Kopf machen.
Sie ist jetzt mit einem Kumpel zusammen?
Pfui, pfui an beide! Das ist gemein und menschlich im untersten Bereich! Wer sowas macht, hat dich nicht verdient Feuer. Dazu bist du zu besonders!

Sonne3
Ich kenne das, sobald ich Köln/Kassel höre, oder nach Köln muss/möchte,..da dreh ich immer noch manchmal durch
Irgendwie ist zu hoffen, dass das mal besser wird.
Aber wie soll ich den/das alles vergessen?
Amnesie?Hypnose?
Und das mit dem Handy kenne ich auch nur zu gut.
Ist aber mittlerweile weg, nur wenn eine unbekannte Nummer auf dem Handy ist, dreh ich immer noch ab!

brokendream
hier scheint gerade die Sonne
ich hoffe du hast einen tollen Tag und rauch eine für mich mit, ich hebe mir meine nämlich für morgen auf

05.11.2014 10:12 • #1612

S
...ich hab ihn gestern zufällig gesehen bzw. ist er mir entgegengekommen und ich hab ihm daraufhin eine Nachricht geschrieben dass ich ihn gesehen habe und ihm einen schönen Feierabend wünsche. Darauf kam auch Dir auch nen schönen Abend und ein Peace Zeichen! Toll oder?!
Hab ihm heute Morgen gefragt wieso er der nun die Chance gibt und mir nicht, kam natürlich nichts drauf. Auch toll, hab ich mich mal wieder zum Horst gemacht. Gerade morgens beim wach werden ist es immer so schlimm, manchmal denke ich auch ich hab nur doof geträumt, bis die Realität ins Bett springt mit voller Wucht.

05.11.2014 10:18 • #1613

F
Hi Ihr,

erstmal Pflaster:
Danke für Deine Worte. Nein ich halte das in der Wohnung nicht aus. Ich bekomme Angstzustände und man wird ja voll verleitet zu schauen was Sie macht. Ich muss nur zu meinem Auto und sehe steht Ihr Auto oder seins. Wenn Sie weg ist, also nicht auf Arbeit weiss ich Sie ist bei ihm und das macht mich kaputt. Na ja aufgebrezelt hat Sie sivh schon immer nur tut es weh, weil ivh weiss es ist jetzt für ihn und nicht mehr für mich.

Ja es ist ein Kumpel zwar kein enger, aber schon einer den ich seit 5 Jahren kenne und wir ab und an etwas gemacht hatten. Das schlimme ist auch novh Sie war mit mir unterwegs und da hat Sie ihn wieder getroffen nach einem Jahr als wir im grossen Freundeskreis weg waren.
2 Tage später haben Sie sich gedatet am WE drauf hat Sie gleich bei ihm geschlafen und da habe ich es dann gecheckt das es jemanden gibt. Erst ne Woche später habe ich erfahren wer es ist. Vorher sagte sie ich kenne ihn nicht.

Das schlimme ist einfach Ihr macht die Wohnsituation nichts aus und ich verstehe nicht, dass es Sie nicht auvh ein wenig belastet mich zu sehen. Am WE kam Sie auf meine B-Day feier, wohl wegen dem Freundeskreis. Er hat Sie hingefahren und abgeholt und das tut weh.
Trotzdem wollte ich einen freundschaftlichen Umgang wegen der Wohnsituation, dachte es ist erträglicher, jedoch ist es eher einseitig. Sie meldet sich nicht und ich will mich auch nicht ständig melden sonst bin ich zu aufdringlich.

Ja Sport kann ich nicht viel machen, habe einen schweren Bandscheibenvorfall. Mache halt Krankengymnastik und kann zeitweise bei einem Kumpel wohnen der beruflich nur ein paar mal im Monat da ist. Das weiss Sie abef nichtbund ist mein einziger Rückzugsort derzeit.
Leider ist der Imobilienmarkt recht schwer, aber ich versuche mein bestes.

Ich komme mir vor als ob Sie mir alles genommen hat und ich wegen Ihr mein ganzes Leben ändern muss. Neue Wohnung was natürlich auch finanziell belastet. Hauptsache Sie ist jetzt glücklich und hat die Liebe Ihres Lebens, egal was mit mir ist und 2 Jahre weggeworfen.
Nach 2 Monaten hat Sie ihn schon Ihren Eltern vorgestellt, es geht alles so schnell bei Ihr Und ich komm nicht vom Fleck werde auch noch ständig damit konfrontiert.
Hatte noch nie so eine schwierige Situation nach einer Trennung und hoffe ich überstehe das irgendwie...

@Sonne: Ich weiss es ist schwer, aber schreibe ihm nicht. Bei mir reagiert Sie genauso, lehnt alles freundlich ab mit smiley und wünscht mir auch immer ein schönen Abend wenn ich schreibe. Es ist irgendwie sinnlos wenn nichts zurückkommt. Das mit dem Aufwachen kenne ich auch, kann eh kaum schlafen und wenn ich aufwache spüre ich den Schmerz die Wut, aber am meisten tut es einfach weh. Ich glaube das wichzigste ist echt Disziplin und das ist das einzige was mich stolz macht, dass ivh so ruhig geblieben bin diw letzten 2 Monate.
Mein grösster Wunsch ist, dass Ihre Bezihung bald auseinander geht, nur danach sieht es leider nicht aus

05.11.2014 15:19 • #1614

S
Boah ich finde das von ihr mega unfair, zu tun als wäre nichts. Sie muss doch auch wissen wie schlecht es dir geht. Und dann nicht mal vor dem Freundeskreis halt zu machen. Also ich könnte NIEMALS auf Freundschaft jetzt was Anfangen, letztendlich betrügt man sich selber damit, klar hat man irgendwie noch Kontakt, aber trotzdem nicht genug, weil wir ja eigentlich mehr will.
Also ich hab gerade ein Hoch und sage mir, wenn er mich nicht will, dann will ich ihn erst recht nicht. Er schreibt ja ständig, dass ich das Beste verdient habe auf Erden, ich ja so ein toller Mensch bin. Ach ja?! Dann bist DU definitiv nicht das Beste, wenn du mich so behandelst. Du hast natürlich Recht mit dem nicht schreiben und melden. Das werde ich auch nicht mehr machen, seine Nummer ist gelöscht und den Zettel, wo ich sie mir für den Notfall notiert hatte ist auch im Müll. Ihn werden meine Notfälle nämlich nicht mehr ansatzweise interessieren. Ich warte auch auf den Moment, wo seine Beziehung wieder einmal scheitert, weil er nur vor seinen Problemen flüchet und sollte er dann wirklich wieder ankommen, was so viele meinen, dann ist MEINE Zeit gekommen.

Wie lange die Hochphase wohl andauert....

05.11.2014 15:47 • #1615

B
Hey Ihr, so eine Phase kann von jetzt auf gleich vorbei sein kann aber auch anhalten. Ja das frage ich mich auch manchmall warum uns so was angetan wird. Warum passiert mir das immer das habe ich so oft im Kopf gehabt. aber gut es sollte nicht sein. Er will mich nicht mehr in seinem Leben haben. In heute auf morgen. Einfach so. Das ist das wo ich noch lange dran knabbern werde. Aber gut er will es so dann bekommt er das. In manchen situationen wird er mich vermissen das weiß ich. Denn eine Puppe braucht er nicht die mit hacken Schuhen durch den Garten stapft um Holz zu machen. So ne dumme wie mich findet er nicht nochmal.

05.11.2014 18:00 • #1616

F
Hey Sonne,

Ja ich dachte es vereinfacht erstmal die Wohnsituation mit der Freundschaft und ich dachte auch wenn wur ab und zu etwas unternehmen kann ich Ihr zeigen das ich mich geändert habe. Deshalb hatte ich sie auch eingeladen und wir waren alle überrascht das sie kam.

Ich mein der Freundeskreis meinte auch ich habe damit Grösse gezeigt und habe mich auch gut gehalten als Sie da war. Ich habe Sie wie eine normale Freundin behandelt.
Ja nun blockt Sie aber wieder freundlich ab. Sie weicht aus wenn ich etwas mit Ihr alleine machen will, das merke ich voll. Deshalb war Sie wohl wirklich nur wegen den Freunden da.

Ja wue lange dauert so was. Keine Ahnung bei meiner Ex glaube ivh leider es hält lang, da er voll der komische und auch nicht hübsche Typ ist. Er weiss so eine bekommt er nie wieder und Sie beeindruckt einfach das er alles tut und macht für Sie und das hatte ich einfach am Ende nicht mehr wegen Stress auf Arbeit und so. Ich hoffe zwar das Sie merkt, dass er nicht passt, da er auch voll die Lügen über mich und seinen bedten Kumpel verbreitet hst, aber das sieht Sie nicht oder toleriert es.

Ja mit Nummer in den Müll bist Du jedenfalls schon weiter als ich. Habe Sie nur gelöscht und hole die Nummer bei Bedarf und lösche dann gleich wieder.
Ich wünschte das auch bei Dir es nicht lange hält, aber leider wer weiss das und solange fie rosa rote Brille auf ist weiss man eh nicht und die kann bis zu einem Jahr anhalten leider

Bleibt nur irgendwie zu kämpfen um sich selbst.
Mir geht es leider gerade wieder voll schlecht mein Herz dchmerzt und heute fehlt die Ablenkung.Sitze in der fremden Wohnung und mir fällt due Decke auf den Kopf.

05.11.2014 18:12 • #1617

B
Hey Feuer, lass den Kopf nicht hängen. Es ist schwer loszulassen das weiß ich. Aber gib dir auch Zeit. Von heute auf morgen geht das leider nicht. Es wäre schön wenn es gehen würde. Aber wir werden gestärkt aus dieser situation gehen. Es dauert halt nur etwas länger.

05.11.2014 18:19 • #1618

F
Hey Brokendream,

habe eben mal Deine Geschichte gelesen und obwohl ich ein Mann bin kann ich es wirklich nicht verstehen. Hast Du noch Kontakt zu ihm gehabt die letzten Monate. Kann mir bei Dir gar nicht vorstellen, dass da keine Gefühle mehr sind...

05.11.2014 18:21 • #1619

B
Einen Monat nach der Trennung meinte er sich bedanken zu müssen für alles was wir zusammen gemacht haben. Na der hat doch nen Vogel. Ganz ehrlich. gerade als es mir besser ging schreibt der wieder. Habe ihm dann deutlich gesagt das er das lassen soll. Gefühle sind noch da sicherlich. Wie gesagt ich verstehe das halt alles nicht. aber muss ich es verstehen? ich denke nicht. Er hat je neue Arbeit und neue tolle Kollegen. Die den ganzen Tag B. trinken und alle so hell sind wie je schwache Energiesparlampe. Wird wohl auch der Einfluss sein von denen. Ich bin froh das ich bis heute nichts mehr gehört habe von ihm. Alles andere würde mich nur wieder zurück werfen. Und darauf habe ich keine Lust. Ich habe alles für diesen Menschen getan damit man mich dann so behandelt? Nee dafür bin ich mir zu Schade

05.11.2014 18:35 • #1620

A

x 4