Tja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… ich starte am besten ganz am Anfang:
Ich hatte damals einige Zweifel was „uns“ betraf, unteranderem das Alter, 8 Jahre Altersunterschied waren für mich schon erheblich. Naja er gab mir das Gefühl, dass wir ALLES schaffen konnten und so waren wir dann schnell ein Jahr zusammen und ich zog bei ihm ein, die Wohnung wurde umgebaut und Schwub di Wupp waren es 3 Jahre Beziehung. Alles lief gut und echt harmonisch. Wir waren absolut auf einer Wellenlänge, klar gab es ab und an Streit, aber das waren keine Elementaren Dinge. Bis eines Tages sich durch ein Gespräch herausstellte, dass er keine Kinder will. Dabei ist seine Familie das Heiligste auf der Welt für ihn. Das schockte mich enorm und ab dem Tag gab es kaum mehr ein anderes Thema, bei jeder Kleinigkeit war für mich dieses „Problem“ wieder präsent. Außerdem hatte ich oft das Gefühl, dass ich nur in seinem Leben nebenherlief. Alles war irgendwie wichtiger, Fußballverein, Fitnessstudio und möglichst kaum vom Wochenrhythmus abweichen. Es plätscherte alles so vor sich hin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch nicht sonderlich bemühte. Er warf mir dann vor, dass ich kaum mehr auf ihn zuginge, wir hatten kaum mehr Zärtlichkeiten. Also haben wir dann vor einem Jahr beschlossen, dass ich erst einmal wieder ausziehe, weil wir uns immer wieder im Kreis drehten und wir kaum mehr vorwärts kamen – im Gegenteil.
Ich suchte mir eine Wohnung und zog 2013 im Oktober aus. Ich war am Boden zerstört, dass es soweit wirklich gekommen war und hoffte inständig auf eine Reaktion von ihm, dass ich da bleiben soll. Das ich ihm wichtig sei. Das kam aber nicht. Also ging ich und distanzierte mich von ihm. Ich ging viel aus und hab auch so manches Mal meinen Kummer in Alk. ertränkt. So folgen die Monate ins Land. Wir hatten trotzdem weiterhin viel Kontakt und sind dann einen Tag ans Meer gefahren, da, so sagte er mir, hatte es bei ihm dann nochmal „Klick“ gemacht und er schrieb mir Postkarten, schickte Pakete, gab sich Mühe. Wir verbrachten dann zusammen Weihnachten, eigentlich alles wie in einer Beziehung. Bis dann Silvester kam, da wusste er, dass ich alleine zuhause saß und er feierte in Ruhe mit seinen Kumpels in nur 3 km Entfernung, obwohl er wusste, dass ich alleine war, hat er es nicht für nötig empfunden zu mir zu kommen. Ich hab ihm danach wirklich die Hölle heiß gemacht und er hat es auch relativ schnell begriffen wie schei. das von ihm war. Tja so vergingen wieder ein paar Monate und ich machte mir Gedanken was ich jetzt eigentlich will, will ich eine realistische Chance mit ihm oder endlich einen Haken dran?! Ich kratze meine ganzen Gefühle zusammen und war mir sicher, dass wir es noch einmal schaffen könnten. Mittlerweile hatte er mit dem Thema Kinder schon wieder zurückgerudert und war sich sicher irgendwann Kinder haben zu wollen. Also fuhr ich zu ihm um ihm zu sagen, dass ich ihn immer noch liebe und ich uns die Chance geben will. Da kam dann der Knaller, da er dann meinte, er hätte damit nicht mehr gerechnet und hätte all seine Gefühle so gut es geht verdrängt. Ich saß nun da wie ein angeschossenes Reh und dachte „wie bitte?“ Ich war sooo verletzt, dass ich abgehauen bin. Wir hatten dann wieder ständig Kontakt ich hab ihn bedrängt und ihm Verwürfe gemacht, wie er mir solche Hoffnungen machen konnte wie heiraten etc. und jetzt so was. Wir verbrachten Tage zusammen, ich schlief das ganze Jahr über auch regelmäßig bei ihm. Eigentlich war es nicht als wären wir getrennt. Leider verschlechterte sich dann wöchentlich die Stimmung zwischen uns, was auch an meinen Vorwürfen und mein Geheul liegen mochte. Was ich ihm nicht verübeln kann, weil als er ja quasi in meiner jetzigen Situation war, er mich auch „nervte“ mit seinem Geweine. So hab ich ihn auch noch nie erlebt, er war vor einem halben Jahr fix und fertig und hat ganz bitterlich geweint.
Naja trotzdem habe ich ihm dann im August die Pistole auf die Brust gesetzt und einen Entscheidung von ihm verlangt, ob er uns eine Chance geben will oder eben nicht. Er sagte er könne es zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht, weil er einfach zu sehr Angst vor den Gefühlen hätte die er im März hatte. Dass es wieder so wehtut wenn es nicht klappt. Ich denke wir stehen uns überwiegend selber im Weg, jeder hat so einen Dickkopf und will oder wollte nicht nachgeben, so einen Quatsch!
Seit Ende September ist jetzt Funkstille, es kam wirklich nichts mehr von ihm, keine SMS, kein Anruf nichts. Ich hab ihn dann neulich kurz gesehen, durch Zufall. Er sah gut aus, er war auch ganz verwundert mich zu sehen. Ich hab ihm dann einen Tag später geschrieben, dass es schön war ihn gesehen zu haben und er antwortet auch gleich „Das fand ich auch, gut hast du ausgesehen!“ .
Ein paar Tage später kam dann das Gerücht, dass er wen anderes hätte als Partnerin, ich habe ihn direkt gefragt und es kam die Info, dass er wen kennengelernt hätte, nicht mehr und nicht weniger. Er auch die Kirche im Dorf lassen will und er auch bislang Null Veranlassung gesehen hätte es seinen Freunden oder wem auch immer zu sagen.
Tja was nun? Ich weiß, dass ich ihn liebe er ist wirklich der Mann bei dem ich das erste Mal „angekommen“ bin. Das weiß er auch. Das Gleiche sagte er auch zu mir. Er war der erste mit dem ich zusammen gezogen bin, das Gleiche auch für ihn. Ich möchte ihn zurück – kann jetzt aber durch sein „Techtelmechtel“ nicht einschätzen was ich für Chancen habe. Ich weiß, dass ich einiges falsche gemacht habe, er genauso. Auch das weiß er und ist ihm bewusst. Ich habe jetzt eine Verhaltenstherapie begonnen, was er total super fand. Aber trotzdem kommt NICHTS mehr von ihm.
Wie schätzt ihr die „Lage“ ein? Ich hoffe es liest überhaupt jemand bei soo viel Text!