126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

M
Zitat von Tony:

Danke Mario. Das ist ein klasse Tipp! Werde jetzt auch wieder zum Fusball gehen. Und joggen habe ich mir längst vorgenommen... nur regnet es hier die letzte Zeit nur....

Offensiv sieht bei mir erstmal so aus, mich nicht von einer Person runterziehen zu lassen von der ich nichts gelernt habe und die mir Schaden zugefügt hat. Das Leben ist viel zu kurz um über solch einen schlechten Menschen zu stolpern... Ich hoffe ich sage es morgen auch so und es ist nicht nur ne Phase des Klarkommens.


Regen ist keine Entschuldigung. Das mindert nur die Laune. Bei mir ists auch erst zwei Monate her und ich leide wie ein Hund aber ich merk wenn ich nix tu wirds schlimmer. Also zwei Möglichkeiten: Jogge draußen IM Regen, geh ins Fitness aufs Laufband (wo du natürlich dann auch weitere Sachen kannst, die etwas Frust abbauen PLUS nette Mädels) ODER kauf dir selber eins. Ich hab n brauchbares von Amazon für 300 Euro. So kann ich immer dann laufen wenns mir schlecht geht und das im Zweifel auch nachts um eins wenn der Fitnessschuppen zu hat

Und das runterziehen kriegst du offensiv nicht weg. Das geht nur durch Akzeptanz und durchleiden. Und eben durch Beschäftigung. Ich rede da auch nicht so einfach daher, ich durchlauf das ja selber gerade...

30.10.2014 22:39 • #1576


P
Hey brokendream, ich sende dir ein wenig Sonne ins frostige Norwegen!

Leider gehts mir heute wieder ein wenig schlechter!
Mein gestriger Traum (es fühlte sich an als hätte ich die ganze Nacht dasselbe von ihm geträumt) hat mich ziemlich durcheinander gewürfelt und traurig gemacht.
Traurig darüber ihn verloren zu haben und NIE WIEDER zu sprechen, zu sehen usw.
Meine vernunft ist froh, dass er gegangen ist, er hätte mich emotional auf Dauer getötet, denn kaputt hat er mich schon gemacht.
Ich suche noch ein paar Aspekte in meinem Leben aus denen ich Energie gewinnen kann.
Ich versuche mich momentan gesünder zu ernähren, lese ein Buch in welchen Lebensmitteln was genau drin ist und wo ich Energie herkriege. Außerdem ernähre ich mich so gut wie fleischlos.
Auf meinem Wohnzimmertisch steht jetzt eine Schüssel, dort packe ich jeden Tag etwas frisches, gesundes rein und nasche das, statt meiner Tonnen Süßkram!

Sport mache ich momentan eigentlich ausreichend und dazu kann ich dir nur raten Tony!
So richtig gut fühle ich mich, wenn alles weh tut vom Sport und ich nass geschwitzt unter die Dusche springe!
Ich glaube selbst Sportmuffel sollten sich das zu Herzen nehmen.
Es ist auf alle Fälle gesund und Bewegung schadet nie.
Und ein Spaziergang wird doch zumindest als Bewegung drin sein.

Momentan habe ich noch alles von ihm verbannt, Bilder, Geschenke, jegliche Erinnerungen.
Ich hoffe irgendwann normal damit umgehen zu können.
Wenn ich jetzt Köln/Kassel (seine Heimatstädte) höre, dann zuckt es immer noch in mir.
Oder gar, wenn ich jemanden mit seinem Namen kennen lerne

Ich zwinge mich zum Optimismus, das tut meiner ganzen Person und Entwicklung gut. Dafür war die Trennung auf jeden Fall hilfreich

Wir werden das ganz sicher überleben und noch sicherer ist, dass wir das Glück noch finden werden und das all unsere Erwartungen übersteigen wird

31.10.2014 11:26 • x 1 #1577


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


M
Pflaster eindeutig die richtige Strategie. Bleib dabei! Ansonsten gehts uns ähnlich. Besonders das mit dem kaputt. Auch das mit dem Namen flasht mich immer. Leider scheint der in dem Jahrgang net so selten zu sein Mich ziehen aktuell immer auch so eigentlich gesellige Tage runter. Wie nun heute Halloween. Und ich grause mich jetzt schon vor Weihnachten...

31.10.2014 12:32 • #1578


P
Hey Mario

Es ist besser da optimistisch zu bleiben!
Ich werde mich selbst zu Weihnachten beschenken (statt mir eine Mio. Gedanken um das Geschenk des Ex zu machen), da kriege ich defintiv was ich will.
Weihnachtsmarkt? Schlender ich in Ruhe alleine rum, futter mich rund und glücklich und werde mit allen Sinnen genießen!
Naja, gut, die ganzen Pärchen,..und zu zweit wäre das garantiert schöner, nur ich muss das jetzt so hinnehmen und werde das Beste draus machen!
Mein Ex hat immer das Lied gesungen Ein Herz das kann man reparieren (das war nämlich schon lange von ihm zerschmettert worden) nur ER kann das nicht mehr reparieren.
Der hat es ja absichtlich auf den Boden geschmissen!

Dieser doofe Typ (mehr ist er nicht, nein er ist nicht der Besondere tolle guy für den er sich immer gehalten hat) muss sich endlich in Luft auflösen

Ich wünsche ihm immer noch das Schrecklichste

31.10.2014 13:46 • #1579


B
Hey Mario,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Ich kann all deine Aussagen und deine Zweifel sehr gut verstehen. Ich hatte eine mehrjährige Beziehung ( 7 Jahre). Plötzlich ist die abgekühlt und hat mir gesagt das die Gefühle nicht mehr so stark ist. Ebenfalls bin ich mal laut geworden, weil mich einige Dinge genervt haben, und fand mich plötzlich als psycho dar. Sie war so ein Engel, sie war wirklich lieb und konnte keine Seele verletzten. Das ist der Grund warum ich es mich so fertig macht. Dieser Mensch der mir ein paar Tage zuvor sagte, das sie mich sehr liebt, sagt mir paar Tage später, das sie mich nicht mehr sehen will, das sie mich nicht mehr so stark liebt. Wie soll man damit fertig werden. Wie soll man nicht an sich selbst zweifeln? Wie soll je das Selbstvertrauen wieder kehren? Es sind ca. 5 Wochen her, und frage mich immer wie es ihr geht. Sie hat sich komplett gewandelt. Sie hat schon davor Phasen gehabt in der sie sich nicht immer ihren Gefühlen sicher war. Wir haben kein Kontakt mehr, weil sie es nicht mehr will. Sie blockt ständig ab und wenn sie antwortet dann nur sehr abgekühlt. Letzter Kontakt war vor 12 Tagen.

31.10.2014 16:31 • #1580


M
@Pflaster: Was für ein Ar.. Aber kenn ich von meiner Ex nicht anders. Die hatte mein Herz 6 Monate lang in nen Schraubstock gepackt und am Schluss noch vollends abgekocht. Ich werd mich von dem Weihnachtsgerummel fern halten. Und seis dass ich in Urlaub geh. Ich bin da leider nicht Einzelgänger genug als dass ich das ohne Weiteres so allein auf nem Weihnachtsmarkt aushalten würde. Wenn du meine Story liest kannst dir vllt auch denken wieso

@Brain79: auch warmer Wechsel?

31.10.2014 20:03 • x 1 #1581


B
Das kann ich noch nicht einmal sagen, weil wir in 2 verschiedenen Städten leben .

31.10.2014 21:12 • #1582


T
Es schmerzt gerade einfach so. Wie kann man einen Menschen vermissen der einen so kaputt gemacht hat. Ich verstehe es einfach nicht!

An Weihnachten will ich garnicht denken! Wer will mit mir Weihnachten verbringen?!

01.11.2014 12:59 • #1583


B
Hey meine Lieben, bin wieder zurück in Deutschland. Und lese hier gleich so traurige Worte. Die Frage Tony ist sehr gut, ich kann Dir das nur so beantworten das du geliebt hast und deswegen diesen Menschen auch vermisst. Das ist aber ganz normal. Es dauert halt einfach seine Zeit. Wie ist es habt ihr noch Kontakt oder ist Funkstille?

03.11.2014 21:38 • #1584


T
Hey,

Kontakt habe ich Null mit ihr. Bin auch geblockt bei fb. Das ist einfach ätzend wieviel Zeit sie in meinem Kopf verbringt. Kann kaum an was anderes denken.

Ich überlege auch einfach mal zu fragen wie es ihr geht. Darauf würde ich eine Antwort bekommen. Aber ich weiß nicht ob ich das machen soll :/. Ich weiß das sie eigentlich nichts von mir wissen will. Aber ich weiß nicht ob es mir besser geht wenn ich Kontakt mit ihr habe.

LG

04.11.2014 11:31 • #1585


S
Tja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… ich starte am besten ganz am Anfang:
Ich hatte damals einige Zweifel was „uns“ betraf, unteranderem das Alter, 8 Jahre Altersunterschied waren für mich schon erheblich. Naja er gab mir das Gefühl, dass wir ALLES schaffen konnten und so waren wir dann schnell ein Jahr zusammen und ich zog bei ihm ein, die Wohnung wurde umgebaut und Schwub di Wupp waren es 3 Jahre Beziehung. Alles lief gut und echt harmonisch. Wir waren absolut auf einer Wellenlänge, klar gab es ab und an Streit, aber das waren keine Elementaren Dinge. Bis eines Tages sich durch ein Gespräch herausstellte, dass er keine Kinder will. Dabei ist seine Familie das Heiligste auf der Welt für ihn. Das schockte mich enorm und ab dem Tag gab es kaum mehr ein anderes Thema, bei jeder Kleinigkeit war für mich dieses „Problem“ wieder präsent. Außerdem hatte ich oft das Gefühl, dass ich nur in seinem Leben nebenherlief. Alles war irgendwie wichtiger, Fußballverein, Fitnessstudio und möglichst kaum vom Wochenrhythmus abweichen. Es plätscherte alles so vor sich hin. Ich muss dazu sagen, dass ich mich auch nicht sonderlich bemühte. Er warf mir dann vor, dass ich kaum mehr auf ihn zuginge, wir hatten kaum mehr Zärtlichkeiten. Also haben wir dann vor einem Jahr beschlossen, dass ich erst einmal wieder ausziehe, weil wir uns immer wieder im Kreis drehten und wir kaum mehr vorwärts kamen – im Gegenteil.
Ich suchte mir eine Wohnung und zog 2013 im Oktober aus. Ich war am Boden zerstört, dass es soweit wirklich gekommen war und hoffte inständig auf eine Reaktion von ihm, dass ich da bleiben soll. Das ich ihm wichtig sei. Das kam aber nicht. Also ging ich und distanzierte mich von ihm. Ich ging viel aus und hab auch so manches Mal meinen Kummer in Alk. ertränkt. So folgen die Monate ins Land. Wir hatten trotzdem weiterhin viel Kontakt und sind dann einen Tag ans Meer gefahren, da, so sagte er mir, hatte es bei ihm dann nochmal „Klick“ gemacht und er schrieb mir Postkarten, schickte Pakete, gab sich Mühe. Wir verbrachten dann zusammen Weihnachten, eigentlich alles wie in einer Beziehung. Bis dann Silvester kam, da wusste er, dass ich alleine zuhause saß und er feierte in Ruhe mit seinen Kumpels in nur 3 km Entfernung, obwohl er wusste, dass ich alleine war, hat er es nicht für nötig empfunden zu mir zu kommen. Ich hab ihm danach wirklich die Hölle heiß gemacht und er hat es auch relativ schnell begriffen wie schei. das von ihm war. Tja so vergingen wieder ein paar Monate und ich machte mir Gedanken was ich jetzt eigentlich will, will ich eine realistische Chance mit ihm oder endlich einen Haken dran?! Ich kratze meine ganzen Gefühle zusammen und war mir sicher, dass wir es noch einmal schaffen könnten. Mittlerweile hatte er mit dem Thema Kinder schon wieder zurückgerudert und war sich sicher irgendwann Kinder haben zu wollen. Also fuhr ich zu ihm um ihm zu sagen, dass ich ihn immer noch liebe und ich uns die Chance geben will. Da kam dann der Knaller, da er dann meinte, er hätte damit nicht mehr gerechnet und hätte all seine Gefühle so gut es geht verdrängt. Ich saß nun da wie ein angeschossenes Reh und dachte „wie bitte?“ Ich war sooo verletzt, dass ich abgehauen bin. Wir hatten dann wieder ständig Kontakt ich hab ihn bedrängt und ihm Verwürfe gemacht, wie er mir solche Hoffnungen machen konnte wie heiraten etc. und jetzt so was. Wir verbrachten Tage zusammen, ich schlief das ganze Jahr über auch regelmäßig bei ihm. Eigentlich war es nicht als wären wir getrennt. Leider verschlechterte sich dann wöchentlich die Stimmung zwischen uns, was auch an meinen Vorwürfen und mein Geheul liegen mochte. Was ich ihm nicht verübeln kann, weil als er ja quasi in meiner jetzigen Situation war, er mich auch „nervte“ mit seinem Geweine. So hab ich ihn auch noch nie erlebt, er war vor einem halben Jahr fix und fertig und hat ganz bitterlich geweint.
Naja trotzdem habe ich ihm dann im August die Pistole auf die Brust gesetzt und einen Entscheidung von ihm verlangt, ob er uns eine Chance geben will oder eben nicht. Er sagte er könne es zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht, weil er einfach zu sehr Angst vor den Gefühlen hätte die er im März hatte. Dass es wieder so wehtut wenn es nicht klappt. Ich denke wir stehen uns überwiegend selber im Weg, jeder hat so einen Dickkopf und will oder wollte nicht nachgeben, so einen Quatsch!
Seit Ende September ist jetzt Funkstille, es kam wirklich nichts mehr von ihm, keine SMS, kein Anruf nichts. Ich hab ihn dann neulich kurz gesehen, durch Zufall. Er sah gut aus, er war auch ganz verwundert mich zu sehen. Ich hab ihm dann einen Tag später geschrieben, dass es schön war ihn gesehen zu haben und er antwortet auch gleich „Das fand ich auch, gut hast du ausgesehen!“ .
Ein paar Tage später kam dann das Gerücht, dass er wen anderes hätte als Partnerin, ich habe ihn direkt gefragt und es kam die Info, dass er wen kennengelernt hätte, nicht mehr und nicht weniger. Er auch die Kirche im Dorf lassen will und er auch bislang Null Veranlassung gesehen hätte es seinen Freunden oder wem auch immer zu sagen.
Tja was nun? Ich weiß, dass ich ihn liebe er ist wirklich der Mann bei dem ich das erste Mal „angekommen“ bin. Das weiß er auch. Das Gleiche sagte er auch zu mir. Er war der erste mit dem ich zusammen gezogen bin, das Gleiche auch für ihn. Ich möchte ihn zurück – kann jetzt aber durch sein „Techtelmechtel“ nicht einschätzen was ich für Chancen habe. Ich weiß, dass ich einiges falsche gemacht habe, er genauso. Auch das weiß er und ist ihm bewusst. Ich habe jetzt eine Verhaltenstherapie begonnen, was er total super fand. Aber trotzdem kommt NICHTS mehr von ihm.
Wie schätzt ihr die „Lage“ ein? Ich hoffe es liest überhaupt jemand bei soo viel Text!

04.11.2014 13:42 • #1586


B
Hey Tony, also ich muss sagen das mir KEIN Kontakt besser getan hat. Du kommst zur Ruhe und kannst versuchen dich auf dich zu konzentrieren. Auch wenn es schwer fällt. Als damals eine sms kam war ich wieder da wo ich angefangen habe. Wieder am Boden weil ich gemerkt habe das es ihm nicht so geht wie mir. Also kein Kontakt ist besser für dich. Sie wird auch noch eine ganze Weile in deinem Kopf bleiben, aber mach das beste draus. Akzeptier es das sie ein teil war und bleiben wird daran kann keiner was drehen. Ich würde auch den Kontakt nicht suchen. sie wollte gehen und nicht du. Versuch stark zu bleiben. Glaube mir es wurde nur weh tun.

Hallo Sonne, schwierige Situation bei dir. selbst wenn er jemanden kennenglernt hat heißt das nichts. aber es bringt euch noch ein Stück auseinander weil er sich darauf konzentrieren wird. Ich will dich nicht verletzen aber erst die Zeit wird zeigen ob und wie es weitergeht. ich schicke euch ganz viel Kraft.

04.11.2014 17:59 • x 1 #1587


T
Danke Brokendream! Ich werde die Zeit einfach abwarten und hoffen das ich wieder ein normales Leben voller Freude und Hoffnung führen kann. Das ich mir selber wieder etwas wert bin und das der Sinn des Lebens wiederkehrt!

Das wünsche ich allen hier!

04.11.2014 18:04 • x 1 #1588


B
Hey Toni, das wirst du gib dir nur etwas Zeit. Aber verdränge nichts . Wenn es dir schlecht geht dann ist das so. wenn es dir gut geht dann hab Spaß. Leider heilt erst die Zeit wirklich alle wunden auch wenn es nicht so scheint.

04.11.2014 18:08 • #1589


T
Vielen Dank!

Das ist auch meine einzige Hoffnung. Das die Zeit alle Wunden heilt. Aber ich frage mich immer wieder was sie gerade macht, mit wem. Wie es ihr geht. Was es neues bei ihr gibt. Den ganzen Tag

04.11.2014 18:22 • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag