126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

M
Hallo pflaster,

Meine Gefühle gehen total auseinander. ich weiß dass ich diesen Mann mehr als alles andere liebe. Aber ich glaube ihm nicht. ich glaube nicht an die Ernsthaftigkeit seiner Worte. Er sagt aber er tut nicht! Er beweist mir nicht dass es ernst ist. Ich muss dringend darüber reden mit ihm. Hab jetzt schon magenschmerzen.

Kann mir einer ein Tipp geben wie ich das möglichst sensibel ansprechen kann?

Hallo tony

Das ist ja ne üble Story. Für mich klingt das, so hart es ist, dass du für sie nur ein angenehmer Zeitvertreib warst.
Dass du jetzt so leidest ist normal. Das machen alle durch. Ich konnt auch nicht essen war antriebslos und nur geheult. Gib dir zeit, das geht vorbei. Und hab keine angst vorm allein sein, du wirst sicher nicht dein Leben lang alleine bleiben. Mach jetzt Dinge die du schon immer mal machen wolltest. Oder mach Kurse da kann man nebenbei noch neue Leute kennen lernen. Und zerbrich dir nicht den Kopf mit Fragen. Es ist schei., ich weiß, aber antworten wirst du nicht erhalten.
Hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen. Wenn du deinem Frust luft machen willst, hier ist immer ein offenes Ohr für dich

Lg an alle

27.10.2014 21:28 • x 1 #1561

T
Hallo Mrs. Todd,

vielen Dank für deine Worte! Die tun mir gut!

So ging es mir auch Mrs. Todd, ich habe habe auch immer alles geglaubt und nur für die Frage gelebt ob sie mich wirklich liebt - und ich habe mich dadurch kaputt gemacht. Ich habe ihr geglaubt und heute weiß ich das man einen Menschen den man liebt nichts böses antun kann. Entweder konnte sie es oder sie hat mich nicht geliebt, dass kann ich mir aussuchen.

leider ist es so, dass ich bis vor einigen Wochen kein Zeitvertreib war. Auch in der Woche der Trennung bzw. vor diesem Geburtstag nicht. Der offizielle Grund war, das wir uns zu sehr streiten, aber ich kann weiß jetzt warum. Das traurige ist, dass ich mit meinen Gefühlen immer recht hatte - und zwischenzeitlich dachte ich bin zu heftig...

Das ist einfach Chaos bei mir. Im nachhinein weiß ich das sie nicht für die Zukunft war. Aber ich frage mich was es ist das ich sie immer noch liebe. Eigentlich müsste ich sie hassen und keinen Gedanken an sie verschwenden - aber das kann ich nicht und das macht mich gerade schwach - was ich niemals war. Ich war so stark das ich für mich und meiner damaligen Freundin gekämpft hat. Das sie den Weg aus der Krankheit findet - aber mir selber und das ist eine Kleinigkeit dagegen, kann ich nicht helfen .

Ich wünsche einfach für alle, dass wir so schnell wie möglich glücklich sind! Ich halte mich einfach an den Satz Wer weiß wofür es gut war fest!

27.10.2014 21:40 • #1562

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

P
Hey Tony

schade dass so viele so arg leiden
Ich kann dir nur raten mit dieser Dame abzuschließen. Egal wie lange es dauert, aber diese Personen sollten uns wirklich nichts mehr bedeuten. Das ist schwer aber es muss so kommen.
Ich kann sagen, dass ich das was ich lieben nenne für ihn empfunden habe und ich denke, dass er keine Frau mehr finden wird die so starke Gefühle für ihn hat

Ich bin erstaunt, dass er mir sowas vorgemacht hat, er hat seine Rolle echt gut beherrscht, doch jetzt hat er seine Maske abgenommen, und ist ein A.loch.
Kein Lebenszeichen mehr. Wir sollten dankbar sein dafür.

Mrs Todd, das klingt gar nicht gut. Bist du sicher dass du ihn liebst, bzw. das in Kauf nehmen möchtest?
Trauriger Stern, das ist echt hart, dass er nicht mal auf euren gemeinsamen Sohn reagiert, bitte schreib ihm nicht mehr
strawberry hast du ne Idee wie wir mit der Enttäuschhung umgehen können, das verarbeiten können

28.10.2014 13:20 • x 1 #1563

M
Tony ich kann dir auch nur raten, vergess sie ganz schnell. Warmer Wechsel 2x hintereinander. Die Frau spielt doch mit jedem nur... Ich hatte sowas ähnliches, jedoch in leicht krasserer Form: https://www.trennungsschmerzen.de/viewto ... 401#447400

28.10.2014 15:40 • x 1 #1564

M
Hallo tony,
Ich habe in einem Film das Zitat die liebe ist die stärkste Kraft der Welt im Kopf. Dagegen kann man sich nicht wehren. Es gibt Menschen die man nicht hassen kann. Ich glaube auch dass meiner sich schon ordentlich was leisten muss damit ich ihn hassen kann. Du wirst aber sehen, mit der zeit kommst du drüber weg.

Pflaster. Liebe ja, sonst hatte ich mmich nicht nochmal auf ihn eingelassen. Ich vertrau auf die Zeit. Wenn das bei mir nicht besser wird werde ich die konsequenz daraus ziehen.

Alles Gute an alle und Kraft

28.10.2014 15:54 • x 1 #1565

T
Hallo Pflaster,
Hallo Mrs. Todd,

vielen Dank für die Worte. Ich komme mit mir nicht weiter. Alle sagen die Zeit heilt alle Wunden aber die Zeit läuft für mich gerade rückwärts. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und ich verliere nach und nach meinen Lebensmut. Ich habe jetzt schon keine Lust auf Weihnachten
Ich weiß garnicht wie es weiter gehen soll! Das einzige was mich gerade über Wasser hält ist die Musik!

Wieso können wir nicht einfach glücklich sein .

Hallo Mario,

vielen Dank!
Das hört sich bei dir wirklich schlimm an. Ich muss aber sagen, dass ich im Nachhinein auch garnicht weiß wie lange das so mit ihr ging. War es nur der ex oder waren auch andere dabei.
Und das schlimme bei der ganzen Sache ist, wenn ich schlafe und aufwache sehe ich ihr Gesicht neben mir. Ich würde gerade alles dafür tun um wieder am Leben teil zunehmen und wieder glücklich zu sein.
Meine Freunde raten mir, einfach mal wieder jmd. zu suchen und glücklich zu sein. Ich weiß nicht ob ich das kann. Könntet ihr euch vorstellen jmd. kennenzulernen bzw. sehnt ihr euch danach?

Danke und LG an alle

29.10.2014 16:40 • #1566

M
Hallo tony,

Ja ich kenn das. Kein lebensmut, kein antrieb. Alles schei.. Man funktioniert nur noch statts das man lebt. Ich glaube ich hab während der trennungszeit so ziemlich jede Gefühls lage durch. Wie die meisten wahrscheinlich auch.
Wie schon gesagt. Mein tipp wäre dass du einfach mal was neues ausprobierst was dir vielleicht spass machen könnte. Die tiefs hat man immer und es ist in Ordnung wenn du dich den tiefs annimmst und akzeptierst, das solltest du auch. Denn wenn du nicht von Anfang an verarbeitet trifft es dich später noch härter. Hab ich zumindest mal irgendwo gehört

30.10.2014 19:47 • #1567

M
Was deine Freunde dir raten ist totaler Unsinn. Ich hör so ein Gefasel aus meinem Umfeld auch. Aber sind wir mal ehrlich: wann funktioniert sowas? Da tust dir selber unrecht und dem Mädel dass Lückenbüßer spielen muss erst recht. Denn viel mehr ists auch nicht, wenn du das net erstmal selbst verarbeitest...

30.10.2014 19:49 • #1568

T
Hey,

du hast recht Mario, man will nicht seine Lücke mit einer anderen stopfen. Und diejenige hat es wahrscheinlich auch nicht verdient - kein Mensch hat das verdient.
Aber warum muss es denn unbedingt stopfen sein? Ich glaube nach wie vor an die Liebe, wie blöd sich das auch anhört - denn die Liebe hat mir gerade gezeigt das es die stärkste Macht ist. Aber ich glaube und so weit bin ich mittlerweile, dass man sowas in seinem Leben braucht. Auch wenn es unfassbar hart ist und man das im Moment kein Leben nennen kann. Aber warum soll man sich selber das Glück verbauen?! Warum soll man wegen einer Person sein Glück und sein Leben einschränken. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan - ich fühle mich selber elendig.
Ich habe hier soviel leid gelesen, vielen ging/geht es schlechter als mir. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Aber ich habe auch erkannt das hier viele die Hoffnung aufgeben. Das sollten wir nicht! Denn wer weiß wofür alles gut war!

LG an alle!

30.10.2014 19:59 • #1569

T
Aber Mario du hast vollkommen recht das man es verarbeiten muss bevor man etwas kennenlernt... Nur vielleicht kommt das verarbeiten von selber wenn man wieder glücklich ist....

30.10.2014 20:03 • #1570

M
Ja zumal du dich selber zu was zwingst. Ich weiß ja net wies dir geht, aber ich war schon nachdem ich versucht hab mit einer rumzumachen voll neben der spur und musste regelrecht abhauen...

30.10.2014 21:01 • #1571

T
Zitat von mario82:
Ja zumal du dich selber zu was zwingst. Ich weiß ja net wies dir geht, aber ich war schon nachdem ich versucht hab mit einer rumzumachen voll neben der spur und musste regelrecht abhauen...

mir geht es nicht gut. Aber ich will dagegen offensiv ankämpfen. Auch wenn das nur Versuche sind!
Ich könnte glaube ich nicht mal rum machen....

30.10.2014 21:17 • #1572

M
Offensiv wäre aber an dir arbeiten. Machs wie ich. Ich hab schon als ich festgestellt hab, dass ich betrogen werde, angefangen zu joggen und zieh das bis heute durch. Wäre sonst längst eingebrochen. Und so schei. Dates die zu 99% eh schief gehen ziehen dich eh wieder runter. Du brauchst was was pusht und dir n Erfolgsgefühl vermittelt und nichts was dich zusätzlich belastet...

30.10.2014 21:49 • #1573

T
Zitat von mario82:
Offensiv wäre aber an dir arbeiten. Machs wie ich. Ich hab schon als ich festgestellt hab, dass ich betrogen werde, angefangen zu joggen und zieh das bis heute durch. Wäre sonst längst eingebrochen. Und so schei. Dates die zu 99% eh schief gehen ziehen dich eh wieder runter. Du brauchst was was pusht und dir n Erfolgsgefühl vermittelt und nichts was dich zusätzlich belastet...

Danke Mario. Das ist ein klasse Tipp! Werde jetzt auch wieder zum Fusball gehen. Und joggen habe ich mir längst vorgenommen... nur regnet es hier die letzte Zeit nur....

Offensiv sieht bei mir erstmal so aus, mich nicht von einer Person runterziehen zu lassen von der ich nichts gelernt habe und die mir Schaden zugefügt hat. Das Leben ist viel zu kurz um über solch einen schlechten Menschen zu stolpern... Ich hoffe ich sage es morgen auch so und es ist nicht nur ne Phase des Klarkommens.

30.10.2014 22:05 • #1574

B
Hallo meine Lieben, ich sende euch ganz frostige grüße aus dem jetzt kalten Norwegen. Ich lese immer wieder still mit. Es tut mir nach wie vor in der Seele weh wie wir hier leiden oder gelitten haben. leider ist das Leben oft hart und ungerecht aber wir sind doch alles Kämpfer. Ich denke jeder hat sein Päckchen zu tragen aber hier ist es besser denn wir sind nicht alleine. Ich wünsche euch allen das es euch bald besser geht und wir in eine zufriedene Zukunft schauen können auch wenn es vielleicht nicht so scheint im Moment. Ich kann euch sagen es wird BESSER. Es dauert halt leider aber gebt euch Zeit denn das ist wichtig. Ich grüße euch ganz lieb.

30.10.2014 22:26 • #1575

A

x 4