Hallo Pflaster,
hallo Wegbegleiter
ich habe deinen Beitrag gelesen und finde mich wieder!
Ich war mit meiner damaligen Freundin knapp 10 Jahre zusammen. Die Trennung hat mit ihrer Krankheit zu tun. Wir haben uns beide entschieden neu anzufangen. Sie ist heute meine beste Freundin.
Sechs Monate später habe ich meine ex kennengelernt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Nur war sie in einer Beziehung. Sie hat sich für mich getrennt.
In der Beziehung habe ich schnell gemerkt, dass sie nicht das erfüllt was ich mir von einer Beziehung verspreche. Aber die Liebe zu ihr war zu groß... Oder die Angst alleine zu sein.
Letztendlich hat sie mir eine Menge Gründe gegeben eifersüchtig zu sein. Zum Beispiel hat sie keine Möglichkeit ausgelassen, Kerlen hinterherzuschauen. Ich kannte es so nicht. Ich habe sie immer wieder drauf angesprochen, jedoch kam keine Antwort oder sie sagt das macht sie doch nicht. Wenn wir irgendwo waren, hatte sie schnell Kontakt mit Männern und ich war etwas nebenan. Man hat gespürt, in ihren Blicken, dass sie nicht abgeneigt ist. Sie sagte mir immer wieder das sie nicht so denkt und nur mich liebt. Sowas kam oft vor. Weil ich sie liebte oder weil ich nicht alleine sein wollte, habe ich darüber hinweg geschaut. Normalerweise ist sowas für mich ein no-go. Und während der Beziehung hatte ich immer ein negatives Gefühl. Das sie immer mit jemanden schreibt, vlt. sogar fremdgeht oder auch das sie mich für den nächstbesten oder ex verlässt. Das hört sich alles krankhaft von mir an, aber es gab noch viele weitere Gründe.
Daraufhin haben wir uns oft gestritten. Zum Beispiel weil sie mich stundenlang ignoriert und mir nicht zurückschreibt wenn ich sie gefragt habe, ob wir uns sehen. Wir haben uns immer wieder gefunden und hatten dann wieder Streit. Jedesmal kamen wir aber darauf, dass wir uns gegenseitig nicht verlieren wollten. Aber einpaar Tage danach kam es wieder zum Streit (z.B. weil sie keine Zeit hat da sie Geschenke für einen Geburtstag einpacken muss - ich habe gesagt das sie keine 6 Stunden braucht und ich helfen kann.)
Der große Streit vor zwei Wochen war dann genug.
Zum Streit: Ich war auf einem Geburtstag ihrer Freundin eingeladen. Ich wusste nicht ob ich kommen kann weil ich parallel auf einem anderen eingeladen war. Ich wurde immer wieder von ihr und ihrer Freundin gefragt ob ich komme. Was mich sehr zu denken gebracht hat. Ich habe gefragt ob da jmd. ist den ich nicht sehen soll. Beide sagten da ist keiner und ich übertreibe und runterkommen soll.Letztendlich waren beide so glaubwürdig das ich ihr vertraut habe.
Nach dem Geburtstag war sie weiterhin sehr komisch und ignorierend. Auf die Frage ob alles ok ist, kam die Gegenfrage Was soll denn jetzt schon wieder sein?!?!
Vom Streit haben wir uns nicht erholt und sie machte Schluss. Aber sie war sich nicht sicher und sie überlegte Tagelang, war aber ständig online. Ich sagte ihr sie soll mir sagen wenn da ein anderer ist, aber darauf sagte sie nur, ich darf doch on sein. Nach einem Streit sagte sie, sie sei froh das Schluss ist weil ich sie unterdrücken würde - das habe ich noch nie getan und das ist nicht meine Art!
Jetzt habe ich am Montag erfahren das ihr ex auf diesem Geburtstag war und sie sich wieder gut vertragen - das war der Grund warum ich nicht kommen sollte. Seitdem ist sie nur noch online - auf die Frage ob sie zusammen sind sagt sie nur Nein - wir haben keinen Neuanfang. Jedoch hat sich der Ex jetzt von seiner Freundin getrennt und schreibt bei FB was von Neuanfang. Den ex hat sie verlassen weil er sie unter anderem ausspionierte und nachgestellt hat.
Ich habe sie darauf angesprochen warum sie mich hintergangen hat und mich so verletzt und angelogen hat. Daraufhin bekomme ich keine Antwort, nur das es ihr Leben ist und sie machen kann was sie will. Und mich das alles garnicht interessieren soll.
Ich weiß das ich keine Beziehung mit ihr haben möchte, obwohl ich Liebeskummer in vollen Zügen durchmache. Ich liebe sie immer noch und ich träume nur von ihr. Kann kaum essen und die ersten Tage habe ich nur mit Schlaftabletten geschlafen. Ich habe Angst vor dem Schlafen gehen. Ich kann nicht vernünftig arbeiten und mir ist nur nach heulen zumute. Obwohl ich weiß was sie mir angetan hat.
Was soll ich machen? Ich habe keinen Lebensmut, keine Hoffnung und keine Lösung mehr . Ich habe einfach nur Angst das dieser Zustand lange anhält. Meine Freunde helfen mir und sagen mir das richtige, aber die sind sowieso auf meiner Seite.
Ich habe zudem Angst alleine zu sein. Ich brauche nähe und ich brauche Liebe...das Gefühl geliebt zu werden. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nie wieder verlieben werde und das ich niemanden kennenlernen werde!
Musik ist im Moment das einzige was hilft!
Sorry das ich soviel geschrieben habe, aber das ist wirklich nur ein Bruchteil von dem was alles passiert ist.
Ich wäre froh wenn mir einer seine Sicht dazu schildern würde!
LG und danke!
P.S ich lese mir nach und nach eure Beiträge durch und bin so erstaunt das es anderen genauso geht wie mir. Die Träumerei, die Frage warum....
27.10.2014 21:01 •