Hallo pflaster,
ja, ich möchte deinen Rat hören und ich weiß auch genau, dass du recht hast. Alle anderen haben das auch gesagt und wenn er mich wieder haben wollen würde, dann müsste er mir eindeutige Worte sagen und Taten folgen lassen. So lieb er auch ist, so gutmütig und liebevoll er in der Beziehung war, aber das wird wohl nie geschehen. Mehr und mehr sehe ich das auch ein und kann es langsam akzeptieren. Deshalb hast du recht. Eine Kollegin sagte gleich, ich soll den Brief zerreißen, gar nicht erst lesen. Habe ich natürlich nicht geschafft, aber auch diese Handlung wird ihren Sinn schon haben. Ich bin so froh, dass ich hier reingegangen bin. In solchen furchtbaren Momenten ist es unglaublich, welche Kraft Menschen haben können, die so sehr ähnliches erlebt haben und diese gefühle kennen. Ich würde gerne mehr zu euch schreiben, auf jeden eingehen und genauso Kraft spenden, wie ihr es jetzt bei mir tut, aber ich schaffe es einfach zeitlich nicht. Ich werde versuchen öfter reinzu schreiben. Danke Pflaster, dass du geantwortet hast. Danke auch an die anderen, die Ratschläge geben sowie von ihre Gefühle und Erfahrungen berichten. (das Wort gruppenkuscheln habe ich übrigens in meinen Wortschatz auf der Arbeit aufgenommen, denn ich arbeite mit Grundschulkindern und die finden das Wort auch ganz witzig ).
Das mit dem Urlaub machen ohne den anderen und die Gefühle zu ihm mit den Orten kennen ich auch. Ich habe z.B. ein Yoga Sturio in unserer Zeit kennengelernt und musste mich erst einmal für die nächsten Monate von all den lieben Menschen dort verabschieden, da ich soviel damit verbunden habe. Ich weiß noch, dass ich, bevor es endgültig auseinander ging eine ganze Yogastunde nur durchgeheult habe. Ich habe es eben schon lange vorher geahnt. Wieso ist das immer so? Immer habe ich das gefühl schon bevor der Andere sagt, dass es aus ist. Und immer habe ich das Gefühl die Verlassene zu sein. naja, auf jeden Fall war ich dann letzten Do wieder beim alten Yogastudio und ich kann euch sagen: Es hat sich gefühlstechnisch etwas bei mir verändert. Ich bin noch lange nicht über den Berg, aber irgendwie haben meine Erlebnisse und Erfahrungen, die ich in der Zeit der Pause gemacht habe meine Gefühle in Bezug auf das Yoga dort in meinem alten Wohnbezirk mit all den gewohnten Orten verändert. Ich bin noch längst nicht über den Berg und ich werde auch noch nicht regelmäßig hingehen können, aber ich denke mir, dass ich mir selbst diese netten Menschen nicht nehmen sollte, denn ich entscheide letztendlich, welche Erfahrungen ich aus der Vergangenheit hinter mir lassen will und welche ich in mein neues Leben integrieren möchte, einfach, weil es tolle Erfahrungen waren und so liebe Menschen sind, denen ich dort begegenet bin.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht doch noch an ihn denke, aber ich weiß auch, dass die Trennung richtig war.
Auf der anderen Seite überlege ich, ob ich nicht neue Bekanntschaften machen sollte, einfach um neue Erfahrungen zu haben und meine Festplatte ,so nenne ich es ja, immer mehr zu überspielen. Noch schwanke ich, denn ich fürchte ich müsste mir dafür wieder das Internet als Hilfe nhemen. Aber worauf noch warten? Er kommt nicht wieder zurück, dass hat sein Brief bewiesen.
So, ich werde jetzt versuchen zu schlafen, zur not hilft mir wieder Hypnose.
Schlaft gut!
08.10.2014 22:15 •