126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

B
Hallo pflaster,
ja, ich möchte deinen Rat hören und ich weiß auch genau, dass du recht hast. Alle anderen haben das auch gesagt und wenn er mich wieder haben wollen würde, dann müsste er mir eindeutige Worte sagen und Taten folgen lassen. So lieb er auch ist, so gutmütig und liebevoll er in der Beziehung war, aber das wird wohl nie geschehen. Mehr und mehr sehe ich das auch ein und kann es langsam akzeptieren. Deshalb hast du recht. Eine Kollegin sagte gleich, ich soll den Brief zerreißen, gar nicht erst lesen. Habe ich natürlich nicht geschafft, aber auch diese Handlung wird ihren Sinn schon haben. Ich bin so froh, dass ich hier reingegangen bin. In solchen furchtbaren Momenten ist es unglaublich, welche Kraft Menschen haben können, die so sehr ähnliches erlebt haben und diese gefühle kennen. Ich würde gerne mehr zu euch schreiben, auf jeden eingehen und genauso Kraft spenden, wie ihr es jetzt bei mir tut, aber ich schaffe es einfach zeitlich nicht. Ich werde versuchen öfter reinzu schreiben. Danke Pflaster, dass du geantwortet hast. Danke auch an die anderen, die Ratschläge geben sowie von ihre Gefühle und Erfahrungen berichten. (das Wort gruppenkuscheln habe ich übrigens in meinen Wortschatz auf der Arbeit aufgenommen, denn ich arbeite mit Grundschulkindern und die finden das Wort auch ganz witzig ).

Das mit dem Urlaub machen ohne den anderen und die Gefühle zu ihm mit den Orten kennen ich auch. Ich habe z.B. ein Yoga Sturio in unserer Zeit kennengelernt und musste mich erst einmal für die nächsten Monate von all den lieben Menschen dort verabschieden, da ich soviel damit verbunden habe. Ich weiß noch, dass ich, bevor es endgültig auseinander ging eine ganze Yogastunde nur durchgeheult habe. Ich habe es eben schon lange vorher geahnt. Wieso ist das immer so? Immer habe ich das gefühl schon bevor der Andere sagt, dass es aus ist. Und immer habe ich das Gefühl die Verlassene zu sein. naja, auf jeden Fall war ich dann letzten Do wieder beim alten Yogastudio und ich kann euch sagen: Es hat sich gefühlstechnisch etwas bei mir verändert. Ich bin noch lange nicht über den Berg, aber irgendwie haben meine Erlebnisse und Erfahrungen, die ich in der Zeit der Pause gemacht habe meine Gefühle in Bezug auf das Yoga dort in meinem alten Wohnbezirk mit all den gewohnten Orten verändert. Ich bin noch längst nicht über den Berg und ich werde auch noch nicht regelmäßig hingehen können, aber ich denke mir, dass ich mir selbst diese netten Menschen nicht nehmen sollte, denn ich entscheide letztendlich, welche Erfahrungen ich aus der Vergangenheit hinter mir lassen will und welche ich in mein neues Leben integrieren möchte, einfach, weil es tolle Erfahrungen waren und so liebe Menschen sind, denen ich dort begegenet bin.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht doch noch an ihn denke, aber ich weiß auch, dass die Trennung richtig war.
Auf der anderen Seite überlege ich, ob ich nicht neue Bekanntschaften machen sollte, einfach um neue Erfahrungen zu haben und meine Festplatte ,so nenne ich es ja, immer mehr zu überspielen. Noch schwanke ich, denn ich fürchte ich müsste mir dafür wieder das Internet als Hilfe nhemen. Aber worauf noch warten? Er kommt nicht wieder zurück, dass hat sein Brief bewiesen.
So, ich werde jetzt versuchen zu schlafen, zur not hilft mir wieder Hypnose.
Schlaft gut!

08.10.2014 22:15 • #1516


W
Mrs.Todd, das ist ja schon etwas Zeit. Wünsche euch viel Glück!

Pflaster, was würdest du denn als Symbol für ihn begraben? Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee, wenn du dann wirklich damit abschließen kannst.
Ich rufe mir auch alle schlechten Seiten an der Beziehung auf. Das hilft natürlich, aber irgendwie finde ich es so schrecklich, dass man sich darauf konzentriert, weil es definitiv (auch die letzten Wochen/Monate) schöne Momente gab. Die machen es allerdings nur noch schwieriger das Ganze zu verstehen. Leider verstehe ich seine Gründe teilweise einfach immer noch nicht, aber damit muss ich zurechtkommen.
Ich möchte eigentlich schon, dass er sich bei mir meldet, aber das bringt nichts und deshalb möchte ich eigentlich nicht, dass er sich meldet. Komplizierte Gefühle, alles ist jeden morgen so durcheinander

09.10.2014 09:42 • #1517


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


B
Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal zurück. Ich lese oft mit aber schreibe meistens nicht. Es ist schlimm zu lesen wie viele Ideoten da draußen rumlaufen. Unglaublich. Sie haben es nicht verdient das man sich nach ihnen sehnt oder das man sie auch nur einen funken vermisst. Echt unglaublich. Es tut mir in der Seele weh zu lesen wie ihr alle leidet ganz ehrlich. Ich sage mir immer das hat niemand verdient. Ich bin der Meinung das alles seinen Grund hat und wir irgendwann sehen werden wofür das gut war. Auch wenn es sich jetzt falsch anfühlt. Ich schicke euch ganz viel Kraft. drück euch.

09.10.2014 16:52 • x 1 #1518


M
Hallo blanka,

Respekt was du da geschrieben hast. Du bist auf einem guten Weg und mach weiter so

Wasserblume. Ja dass mit dem durcheinander kenn ich auch. Das wird besser mit der zeit.
Was sehr gut hilft ist schreiben. Alles was dir so durch den Kopf geht aufschreiben. Hier, zu Hause auf Papier oder am rechner. Dann ist es zumindest schon mal aus dem Kopf und Gedanken frei für andere Sachen.

09.10.2014 16:56 • #1519


M
Da ist ja brokendream. dachte schon du bist verschollen.

Warst du schon im Urlaub? Wie wars denn? Und wie geht es dir sonst?

09.10.2014 16:59 • #1520


B
Nein Mrs Todd bin nicht verschollen Ich fliege in drei Wochen nach Norwegen und Freu mich so was von drauf. Naja mir geht es soweit ganz gut versuche mein Leben neu zu strukturieren und zu leben. Gelingt mir mal mehr mal weniger . Es gibt auch schlechte Tage aber die werden weniger. Bei dir gibt es einen Neuanfang? wie läuft es denn?

09.10.2014 17:35 • #1521


W
Mrs.Todd, ich habe tatsächlich schon mal überlegt so etwas wie ein Gefühls-/Gedankentagebuch zu schreiben Kam mir dann aber doch etwas albern vor. Außerdem habe ich Bedenken, dass ich dann eventuell zu lange an den Gedanken dran hängen bleibe, weil ich sie immer wieder nachlesen kann. Ich möchte die schnellst möglichste Art, um ihn und die Gedanken über die Beziehung bzw. die Trennung endlich nicht mehr für so wichtig zu nehmen. Vielleicht versuche ich es damit dann doch mal. Danke.

@brokendream
Danke, für die lieben Worte Viel Spaß in Norwegen!

09.10.2014 18:28 • #1522


B
Danke dir wasserblume

09.10.2014 19:19 • #1523


M
Hallo zusammen,

Brokendream. Achso dachte du warst schon.
Ja es läuft alles nur stockend. Ich hab was ich will aber bin nicht mehr so glücklich damit. Ob es jemals wieder wie zuvor sein wird glaub ich nicht. Es ist momentan vom Gefühl her eher Freundschaft plus. ich hoffe das kann/wird sich noch ändern mit der zeit.

Wasserblume. Mach es so wie du es für gut und richtig empfindest

10.10.2014 15:12 • #1524


P
Hey Wasserblume, irgendwie schrecke ich da noch ein wenig vor zurück ihn zu begraben, komme mir dabei noch geisteskranker vor, als eh schon! Wenn das wer mitbekommt führen die mich ab

Brokendream, ein Rat, schick die Karte bloß nicht mit swiss post, habe dir ja eine vor über 3 Wochen gesendet und es ist nich keine angekommen!

mrs Todd macht ihr am WE was zusammen?

Blanka was hast du vor? Gehst du also wieder zum Yoga? Ich habe jetzt eine neue Sportart begonnen, und es tut mir mega gut, ich komme wie ein kleines Kind Heim und führe Mama neue Griffe usw vor, zum wegschmeißen

10.10.2014 19:30 • #1525


W
Pflaster, finde es nicht geisteskrank. Es ist bestimmt ein komisches Gefühl und ich müsste mich auch erst einmal damit anfreunden, weil das ja nicht unbedingt eine normale Methode ist. Wenn es aber nunmal die Methode ist, um von ihm los zukommen, dann ist es doch in Ordnung. Musst es ja nicht für andere offensichtlich machen und vielleicht einfach ein Symbol nehmen, dass für dich persönlich ihn darstellt.

Ich habe heute gemerkt, dass mich sein Verhalten beim Trennungsgespräch sauer macht. Vorher war ich einfach nur verletzt und enttäuscht. Manchmal fragt man sich wirklich, was manche Verhaltensweisen bezwecken sollen..

10.10.2014 22:54 • #1526


B
Hey Plaster, Nee meine Karte kommt mit richtiger Post damit du nicht so lange warten musst. Hab heute schön für meine Familie gekocht. Die haben sich gefreut. Aber der rücken macht mich schwach heute hoffe morgen ist es besser. Lieben Gruß an euch alle

11.10.2014 21:22 • #1527


Strawberry*90
Hey,

Na wie gehts euch allen? Schon wieder Sonntag, ich hasse diesen Tag besonders ablenkung unter der Woche durch Arbeit ganz gut, Samstag ist meistens auch was geplant, aber der liebe lange Sonntag ...
Da komme ich immer auf die wildesten Gedanken und verfalle in Panik
Aktuell: Wie gehe ich damit um wenn er eine Neue hat? Ich glaube mich würde es innerleich in Stücke reissen. Ich könnte es nicht ertragen ihn mit einer anderen zu sehen. Doch das wird wohl irgdndwann passieren?! Er wird wohl kaum sein Leben lang single bleiben
Das macht mir echt Angst vor der Zukunft, was da noch alles auf mich zukommt ...
An und für sich komme ich ja alleine ganz gut klar. Würde ihn auch auf keinen Fall zurückwollen. Trotzdem Eifersucht auf eine Neue? Komisch ...

Mein nächstes Projekt ist meine erste eigene Wohnung. Wohne ja noch zu Hause, aber auf Dauer will ich das nicht mehr. Hab trotzdem bisschen Angst vor diesem Schritt, denke aber es kann nur positiv für mich sein für mein neues Leben ohne ihn

Wünsche euch alles Luebe und viel Kraft!

12.10.2014 10:57 • #1528


M
Hallo zusammen,

Am Wochenende haben wir uns nicht gesehen. War aufm Geburtstag, er musste arbeiten. Hab mich mit ner Freundin lange über die ganze sache gesprochen, sie hatte das mit ihrem Freund auch hat mir gesagt das ich diese Gefühle habe weil ich mir jetzt ne schutzmauer errichtet habe und wir uns Zeit geben müssen damit sie langsam bricht. Klingt gut und logisch.

Pflaster. Ich finde das auch nicht krank, wenn es dir hilft und gut tut.

Strawberry. Das mit dem Auszug finde ich eine gute Idee. Da kannst du dich auslassen, deine Ideen verwirklichen und dir dein Nest einrichten wie du willst. Es ist anfangs ungewohnt aber du ziehst ja sicher nicht kilometer weit weg von deinem Elternhaus. Da kannst du sicher vorbei kommen wenn irgendwas ist

Liebe grüße an alle anderen

12.10.2014 14:51 • #1529


P
Hey Wasserblume wie geht es dir mittlerweile? Wie fühlst du dich?

Strawberry die 1. eigene Wohnung ist ein super Projekt, und den Gedanken, dass er eine neue hat, den schiebe ich gaaaaaanz weit weg
Ist er dir noch so nah dass du das mitbekommst?
Ich denke dass bei mir vllt irgendwann wg gemeinsamer Freunde, Facebook (ich habe kein fb aber Andere tratschen ja viel) mal was durchsickern wird
Stark sein, stark bleiben, durchatmen!

Morgen gehts wieder zum Ninjutsu, ich freue mich

12.10.2014 21:02 • #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag