126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

P
Hey Mrs Todd, wieso willst du bis danach warten, wenn du dich nicht ganz so wohl fühlst, sag das besser direkt, nachher willst du vllt nicht mehr und dann macht das dann alles schwieriger

Ach strawberry, ich kann dich sowas von verstehen, diese schönen Dinge will ich auch nur mit ihm teilen. ansonsten macht es echt keinen Sinn mehr für mich

04.10.2014 18:25 • x 1 #1501

M
Ja pflaster. Da hast du wahrscheinlich recht. Ach ist das alles kompliziert. Da überlegt man sich echt ob man nicht lieber Single bleibt

04.10.2014 20:35 • #1502

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

Strawberry*90
Mrs todd ich würde auch mit ihm darüber sprechen dass alles nicht so einfach ist, das wird er sicher verstehen nach allem was passiert ist. Hör einfach auf dein Herz. Dann machst du das Richtige!

Denkt ihr auch so oft drüber nach ob ihr vll oft belogen wurdet oder sogar mal betrogen?

Eigentlich ist es ja jetzt egal was mal war aber es beschäftigt mich irgendwie und würde mich verletzen auch jetzt noch

04.10.2014 20:36 • x 1 #1503

M
Danke strawberry.

Ja daran denke ich auch oft. Weils auch schon in der Vergangenheit oft passiert ist. Nicht nur Männer auch Frauen die meinten sie wären meine Freundinnen.

04.10.2014 20:56 • #1504

W
Hey Pflaster,
ich habe mir einige deiner Anfangspost durchgelesen. Zum Teil finde ich ihn bei deinen Beschreibungen total wieder. Ihm hat es auch gereicht sich nur 2 mal die Woche zu sehen. Ich wollte ihn am Anfang auch nicht so recht und jetzt bin ich diejenige, die mehr Gefühle aufweist. Ich habe zwar den jetzigen Schlussstrich gezogen, aber in ein paar Wochen wäre er weggezogen und da er keine Fernbeziehung wollte, ging es einfach nicht anders. Genau wie Du mache ich mir immer noch Hoffnungen und überlege mir was ich antworten könnte, falls er sich meldet. Wahrscheinlich würde ich dem Ganzen auch eine 2. Chance geben. Er wird sich nur nicht melden. Das weiß ich. Ich bin mir nicht sicher, wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll. Wie kann ich die Trennung wirklich akzeptieren und somit die Hoffnungen nicht mehr aufkommen lassen? Mittlerweile, wir sind erst ein paar Wochen getrennt, gibt es Tage, wo ich einigermaßen gut damit klarkomme. Dann gibt es natürlich aber auch wieder Tage wo ich Tiefs habe. Die stressen mich. Ich will das nicht mehr! Ihm ist das Ganze offensichtlich nicht wichtig und er kommt gut mit der Trennung klar. Ich will es nicht mehr so wichtig nehmen, da es nicht mehr existiert. Ist immer leichter gesagt als getan.
Aber wieso sollten wir jemanden hinterher weinen, der uns nicht will? Der uns nicht wirklich glücklich machen wird in der Zukunft, weil er eine andere Vorstellung von einer Beziehung hat als wir und sich wahrscheinlich nicht dahin ändern wird wie wir es uns wünschen. Gerade bin ich ziemlich optimistisch. Mal sehen, wie lange da anhält. Hoffe, es überträgt sich.

04.10.2014 21:09 • #1505

P
Hey Wasserblume
ich hatte zwischendrin echt Power nur leider ist es jetzt gar nicht mehr so. Habt ihr denn noch Kontakt? Wie weit weg zieht er denn? Naja zumindest ist er dann aus deinem Blickfeld! Sei weiterhin so positiv!

Mrs Todd
Ich wurde auch schon oft enttäuscht, ich würde jetzt einfach ohne Rücksicht auf IHN schauen wie es dir geht!

05.10.2014 20:41 • #1506

Strawberry*90
Hallo zusammen,

man ist heute wieder ein doofer Tag. Hab heute noch Urlaub ... Bin seit ich wach bin nur am Heulen. Er fehlt mir immer noch sooo sehr Das kann doch wohl echt nicht wahr sein. Er verhält sich seit der Trennung echt mies und ich trauere ihm immer noch hinterher ... Ich wünsche mir eben immer noch dass er sich anders verhält, Verständnis zeigt usw. Aber darauf kann ich wahrscheinlich lange warten. Er denkt ja nicht mal mehr an mich ... Unglaublich nach 8 Jahren Beziehung?

Ich brauche einen Rat von euch:
Wir haben ja 3 Wochen vor der Trennung noch einen Urlaub gebucht (auch unglaublich?)
Diesen hat er dann kurz nach der Trennung natürlich storniert (er hat die ganzen Reiseunterlagen). Aber ich warte immer noch auf das Geld ... Ich hab ihn ein paar Mal gefragt was jetzt mit dem Geld ist und es hieß immer nur es sei noch nichts da. Ich finde es so verdammt doof von ihm dass er sich scheinbar nicht darum kümmert. Kann ja nicht sein dass es 4 Monate dauert bis die das zurücküberweisen? Ich weiß jetzt allerdings nicht ob er nochmal in Kontakt getreten ist mit dem Reiseanbieter oder ob er einfach nur wartet wann das Geld kommt ohne nochmals nachzufragen. Mich ärgert es so sehr, finde es total unverschämt, er schuldet mir schließlich noch Geld und kümmert sich scheinbar überhaupt nicht darum. Was würdet ihr machen? Ihn jetzt nochmals fragen was jetzt los ist? (Mich würde eben interessieren ob er überhaupt schon mal beim Anbieter nachgehakt hat ...) Zuletzt meinte er ja vor 3 Wochen er meldet sich bei mir wenn er was weiß bzw. wenn das Geld da ist ...

Bin ich dem wirklich so schei. egal? Das kann doch echt nicht wahr sein. Er war immer so anders und jetzt ein total gefühlloses Ar******* Bin einfach nur schockiert und enttäuscht

06.10.2014 09:27 • #1507

P
Strawberry
Das tut mir sooo leid
Mir gehts leider auch nicht anders
Du sagst er verhaelt sich so schei. wie genau meinst du das?habt ihr oft kontakt?
Ich kann dir nur raten.mach das schriftlich,email geht auch

Mit frist am besten! Und mit sende bzw lesebestaetigung!

06.10.2014 10:06 • #1508

Strawberry*90
Oh Gott ich bin momentan so sicher dass er mir gegen Ende der Beziehung fremdging. Ich bin so kurz davor ihm zu schreiben oder anzurufen. Kann mich kaum zurückhalten. Hilfe

07.10.2014 18:45 • #1509

M
Hallo zusammen,

Strawberry. Willst du das wirklich wissen? was ist wenn er ja sagt? Dann machst du dir doch nur mehr Gedanken oder vielleicht auch Vorwürfe.
Ich würde einzig und allein nach dem geld fragen und wie plaster schon gesagt hat mit frist.

Wie geht's euch sonst so?

Pflaster hast du noch Kontakt zu brokendream? Hab lange nichts gehört von ihr.

07.10.2014 19:48 • #1510

Strawberry*90
Wenn er ja sagen würde wäre ich echt am Ende das weiß ich ... Da würd ich mich richtig verraten fühlen. Ich hatte ihn schon mal gefragt und er sagte nein ...

Ansonsten gings mir heute eigentlich besser. Aber jetzt bin ich total durch den Wind.

Wie läuft es bei euch mrs todd?

07.10.2014 19:56 • #1511

W
@Pflaster
Wir haben keinen Kontakt mehr. Den habe ich gleich nach der Trennung abgebrochen. Ich habe mich zwar noch zwei mal bei ihm gemeldet, aber das eine Mal hat er nur widerwillig geantwortet und das zweite Mal gar nicht. Zeigt nur, dass es ihm wirklich gut geht und ich nicht mehr in seinem Leben bin. Also bist du nicht die einzige, deren Ex-Freund sich nicht mehr meldet. Ich frage mich auch, wieso alle sich melden nur er nicht? Er hat sich einfach in den letzten Monaten ziemlich verändert und trotzdem kann ich es nicht verstehen. Diese Woche sind wir einen Monat getrennt. Fühlt sich gar nicht so an. Für mich wäre die Entfernung, 250km, kein allzu großes Hindernis gewesen. Klar muss man sich anders arrangieren und daran gewöhnen, aber wenn man jemanden wirklich in seinem Leben haben möchte, schafft man das. Denke ich jedenfalls. Zeigt also, dass er mich nicht will. Obwohl ich mir eigentlich keine Fernbeziehung vorstellen kann, hätte ich es für ihn versucht und das auch, obwohl ich mehr Gefühle für ihn habe/hatte als er mir gegenüber. Er weiß es einfach nicht zu schätzen, was ich auf mich genommen habe und hätte. Hoffentlich merkt er es eines Tages! Und hoffentlich ist er bald weg. Ich habe immer Angst ihm über den Weg zu laufen oder ihn irgendwo zu sehen. Wenn er weg ist, ist es glaube ich nochmal einfacher richtig und endgültig damit abzuschließen. Also soll er zusehen, dass er verschwindet.

Du wirst bestimmt wieder zu deiner alten Kraft zurückfinden. Er ist einfach nicht der Richtige gewesen. Wahrscheinlich seid ihr, genauso wie wir, verschiedene Beziehungstypen und habt euch etwas anderes von der Beziehung erhofft als der Andere. Irgendwo wird es jawohl jemanden für dich und für mich geben, der gut zu uns passt und uns zu schätzen und lieben weiß. Genauso wie es jemanden für Strawberry geben wird. Wir werden das alles schon irgendwie überstehen und denjenigen finden!

@Mrs.todd
Und ihr seid jetzt wieder zusammen? Wie lange seid ihr zwischendurch getrennt gewesen?
Es freut mich für dich, dass du dir sicher bist es nochmal zu versuchen. Viel Glück!

08.10.2014 10:09 • #1512

M
Hallo ihr lieben,

Kurz und knapp. Bei uns laufts komisch ich bin unsicher. Ich hab ihm heute Abend ein korb gegeben. Morgen werd ich zu ihm nach Hause fahren. Mir war heute unwohl, mein bauch sagte ich soll heute nicht zu ihm. Mal sehen was morgen ist.

Wasserblume. Insgesamt getrennt glaube knapp 3 monate. Danke für die lieben wünsche.

08.10.2014 16:48 • #1513

E
Hallo ihr Lieben,
melde mich nun auch mal wieder zu Wort, hoffe euch gehts allen gut. Bei mir ging es die letzten Tage recht gut und nun hab ich erfahren das mein Ex eine Neue hat. Scheint was ernstes zu sein, obwohl er vor 1 1/2 Wochen nochmal mit mir Rückfällig geworden ist. Er möchte den Kontakt reduzieren, sonst könnte seine neue ein falsches Bild von ihm haben (so hat er's mit eben mitgeteilt) Hat ihn damals bei mir leider nicht interessiert, da konnte er mit allen Eden super befreundet sein und ich hatte das zu akzeptieren. Schön das es bei ihr nun geht weiss echt nicht wie ich wieder aus dem Loch herauskommen soll...

08.10.2014 16:58 • #1514

P
Strawberry
bitte zermartere dir nicht das Hirn, ob er fremd gegangen ist oder nicht, das willst du garnicht wissen, DENN wer ist das schon? Es war ne Geschmacksverirrung, er ist nicht mehr er, Schluss aus und vorbei!

Wasserblume
ich habe gestern den Entschluss gefasst, dass ich ihm nicht mehr so viel Macht über mich und irgendwas geben will
Ich rufe wieder nur alle schlechten Seiten in Gedanken
Am meisten macht mir zu schaffen dass ich nie wieder was von ihm hören will, habe schon daran gedacht ihn feierlich zu beerdigen, so für mich, symbolisch.

Einsam
rückfällig und Neue klingt echt mies
Aber du schaffst das ganz sicher
du kennst ja die Regeln

Mrs Todd
Euch weiterhin alles Gute, mach was sich richtig anfühlt

08.10.2014 20:03 • #1515

A

x 4