126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

M
Hallo ihr lieben,

Erstmal das schlimmste! Er hat sich bei mir gemeldet. Verdammt nochmal! Ich zitter und hab absolut keine Ahnung was machen.
Unheimlich gerne möchte ich schreiben aber mein verstand sagt machs nicht ich bilde mir nix darauf ein. Aber er hat also meine Nummer behalten! Wieso?

Wolf. Harry Potter scheidet aus, mein ex ist fan davon. Dann doch eher das blitzdings
Aber der Vorschlag mit den Mädels ist auch fantastisch.

Pflaster. Schön dass du wieder da bist. und bei deinem Traum stimme ich wolf zu. Muss noch dazu sagen dass man lernen kann seine Träume zu kontrollieren. Google das mal. Vielleicht kannst du was damit anfangen

30.09.2014 09:22 • #1486

P
Danke Wolf! Ich glaube deine Analyse gibt genau den Zustand wieder, in dem ich mich gerade befinde.

Ach Mrs Todd, wenn ich lese, dass sich dein Ex bei dir meldet, werde ich ganz eifersüchtig, meiner meldet sich gar nicht bei mir und damit komme ich ja immer noch nicht klar!

Ich würde zwar niemals mehr antworten,..aber naja, ich denke mir so alle Exfreunde melden sich, nur meiner nicht?

Ich würde jedoch nicht antworten, was hat er denn getextet?

30.09.2014 10:09 • #1487

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

M
Mein liebes pflaster,

Glaub mir, du willst gar nicht dass er sich meldet. Es hat mich komplett aus der bahn geworfen.HoHoffnung steigt auf, absolute Euphorie vergleichbar mit dr*genkonsum. Bin happy aber total verängstigt weil er es garantiert nicht so meint wie ich es gerne hätte.

Er schrieb
Hallo K.
Ich wollte nur mal fragen wie es dir geht

Hab ein foto gesehen. Er sieht gar nicht gut aus. total ungesund und dünn im Gesicht. Ich hoffe das ist nur benebelte Wahrnehmung meinerseits

30.09.2014 10:30 • #1488

P
Ich würde es wahrscheinlich genauso sehen

jippi, er meldet sich ! Er liebt mich noch!
Und er sieht schlecht aus, dass heißt er hat mega gelitten und will mich jetzt zurück?

Ob diese Hoffnung bei dir unbegründet ist, weißt du nicht

Leider liest man ja zu oft, dass eine Reaktion usw immer ein Schuss in den Ofen war

Ein Freund der Motivationslehrgänge gibt machte mal folgendes:

er malte eine Insel, ein dickes rotes X, da ist der Schatz, dann zeichnete er eine gestrichelte Linie, die kreuz und quer über die Insel ging.
Da, wo dein Schiff jedoch gestrandet ist, da hättest du einen direkten Weg zum X nehmen können

So der Kollege fragte mich, wie gehst du zum X, und ich sagte, ja ist doch klar ich nehme die gestrichelte Linie

da sagte er, schlaues Mädchen, denn hättest du den direkten Weg genommen, dann wärest du in eine Schlangengrube gefallen, durch einen Dschungel mit gefährlichen Tieren und durch einen Fluss mit Krokodilen gekommen.

Die Moral: der Autor der Karte hat sich was dabei gedacht diesen umständlichen, langen Weg zu gehen!
Und 99 % Prozent haben hier die Erfahrung gemacht, dass Kontakt oder ein Neuanfang schief geht.

Jetzt musst du natürlich für dich entscheiden, welchen Weg du gehen möchtest!

30.09.2014 11:45 • #1489

M
Hey,

Neuester stand der Dinge.
Ich hab ihm geantwortet. Er ist ein Wrack ohne mich. Er schrieb Sachen, die haben mir das herz bluten lassen.
Er hat den drang mir zu sagen dass nie die luft raus war.
Ich war die beste und tollste freundin die er je hatte.
Er vermisst alles. Kuscheln, faulenzen sogar das zicken.
Er war ein kleiner dummer junge der durch seinen Egoismus was kaputt gemacht hat was besser war als alles andere.
Um hier nur einige Beispiele zu nennen.

Ich weiß dass ich nachgeben werde. Aber wie es wird. Vertrauen ist nicht da. Einfach panisch angst dass es wieder passiert und ich diese Tortur wieder durchmachen muss. Bin durcheinander, hab keine Ahnung was ich will und was das richtige für mich ist. Also was heißt, das richtige für mich ist er. Aber ob es das gesündeste ist? Wohl eher nicht

30.09.2014 20:01 • #1490

P
Also wollt ihr es nochmal probieren?

Man, wie sehr wünsche ich mir, dass mein Ex sich auch mal meldet, das hat er seit fast 4 Monaten nicht mehr getan

Hoffentlich klappt es diesmal mrs todd

01.10.2014 08:09 • #1491

M
Oh gott das tut mir so leid plaster. aber du hast was ganz tolles verdient. Dein ex kann dir nicht das sein was du eigentlich verdienst. und ich glaube fest daran das jemand erkennt was für eine wunderbare person du bist.

Ich werde es mit ihm versuchen. Ich kann nicht glauben dass er lügt. Natürlich zeigt sich das erst mit der Zeit ob es der richtige Weg war.

Auf jeden Fall bleibe ich hier im forum dabei. Hab hier so viele Leute kennengelernt, den Kontakt möchte ich nicht mehr missen.

01.10.2014 16:30 • #1492

P
Mrs Todd, es freut mich für dich! Ich würde meinen Ex nicht zurück nehmen
Pass auf dich auf und melde dich

01.10.2014 21:26 • #1493

B
Hallo ihr beisammen,
ich habe mich lange nicht gemeldet und jetzt brauche ich wieder emotionalen Halt. Vor gestern habe ich gedacht ich sei auf dem besten Weg die Trennung zu bewältigen, mich weiter zu entwickeln, vielleicht sogar ein neues Date zu wagen, aber da pasierte es.
Ein blöder brauner DIN A5 Umschlag aus meinem Briefkasen flog mir vor die Füße. Ich hatte ihn selbst geschrieben und meinem Ex hinterlassen um mir die Post zu schicken, die evtl. noch bei ihm ankommen wird. Ich hatte immer angst davor, dass es passiert und nun brach wieder alles zusammen.
Meine Post und ein einfacher handgeschriebener gefalteter DIN A4 Zettel, den ich erst gar nicht gesehen habe.
Er beginnt mit Hallo...
ich weiß nicht, ob du etwas von mir hören willst und deswegen hier die wichtigen Dinge.
(naja, so ungefähr jedenfalls, ich will es nicht noch einmal lesen, snst heule ich gleich wieder ganz furchtbar.) Jedenfalls bedankt er sich für die Geburtstagskarte, die ich im im Juni noch geschrieben hatte, sowie für die lange Mail und er bedankt sich auch für die 4 schönen Jahre und die vielen schönen Momente, die er mit mir erleben durfte und er hofft, das es mur gut geht.
Sch....ich brach wieder völlig in Tränen aus und musste ersteinmal mit meiner Mama telefonieren. Ich dachte nur Oh, Gott, oh Gott, was mache ich nur? Antworten? Wenn ja, was? Das es mir gut geht? Das ich ein wundervolles Yogawochenende hatte oder dass meine Katze gestorben ist, die ich auch seinetwegen weggegeben habe? Das ich noch so oft an uns denke? Das ich gerne zum Eishockey mitgegangen wäre?
Meine Kollegin meint, da im Brief keine Frage formuliert wurde, sollte ich auch nicht antworten. Eine andere Kollegin meinte auch, ich hätte den Brief gar nicht erst lesen sollen, sonst komme ich nie von ihm los und kann keinen neuen Anfang machen. Aber ich will zeigen, dass er mir nie, nicht, niemals egal ist, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind.
Ich höre die ganze Zeit Dezemberkind von Alexa Feser und bin nur am heulen . Warum tut es nur so weh?
Oh, bitte, bitte sagt mir was? Ich kann nicht mehr! Warum hat er mir nur einen Brief mit reingelegt. Er schrieb am Ende nicht mal seinen Spitznamen, sondern die lange Form, obwohl ich ihn immer beim Kurznamen genannt habe. Er schrieb nicht mal LIebe... sonder nur Hallo....Plötzlich versuche ich alles möglich daraus zu lesen, Sachen, die vielleicht gar nicht von ihm so gemeint sind. Sollte ich lieber gar nicht reagieren? Er hat schließlich auch 3 Monate gebraucht um mal zu schreiben. Naja, ich hatte ihn auch darum gebeten den Kontakt abzubrechen, auch wenn es mich sehr wohl interessieren würde, was mit ihm ist und auch er schrieb mir, dass er gerne wissen würde, was ich so mache.
Ich habe auch seine Familie gebeten mir bescheid zu geben, sollte ihm mal etwas schlimmes passieren. Ich wünsche ihm nur, dass er glücklich wird.

Verdammt, ich will endlich loslassen und neu beginnen!

Hut ab vor allen, die ihre Qualen überstanden haben und in eine neue Zukunft blicken!

01.10.2014 22:45 • #1494

P
Hallo Blanka

Schön von dir zu hören, der Anlass ist jedoch kein schöner
Wenn du meinen Rat hören willst:

Brief verbrennen und NICHT mehr lesen
NICHT antworten

Mach da weiter wo du vor dem Brief standst!
Du schaffst das

02.10.2014 13:10 • #1495

Strawberry*90
Huhu

Mrs todd ich freu mich total für dich und wünsche dir bzw euch von Herzen dass es klappt und ihr glücklich seit! Kann mir auch gut vorstellen dass es mit Vertrauen schwierig ist und die Angst dass es wieder passiert ...

Bei mir war es ja jetzt einige Tage viel besser aber diese Woche echt wieder beschissen. Hatte Urlaub und natürlich viel zu viel Zeit zum Nachdenken!
Morgen fahre ich mit Freundinnen das Wochenende über nach Hamburg zum Musical gucken. Ich kann mich garnicht richtig freuen erster Urlaub ohne ihn ... Macht mir irgendwie Angst.

Ach Mensch wieso geht er mir nicht aus dem Kopf, das kann doch wohl nicht wahr sein. Er lebt ja auch glücklich ohne an mich zu denken. Das ist unfair und tut verdammt weh ...

02.10.2014 19:38 • #1496

P
Hey strawberry
ich kann jedes Wort verstehen
aber wir werden damit glücklich leben

02.10.2014 22:09 • #1497

M
Hallo ihr lieben,

Strawberry. Cool, welches musical denn?

Das mit dem vertrauen ist der springende Punkt. Da ist null. Ich wünsche mir diese Beziehung so sehr aber irgendwie geht es nicht. Ich weiß nicht ob ich noch abwarten soll. Wir haben uns am Donnerstag getroffen und heute wieder. Ach irgendwie ist das schwer zu beschreiben. Ich weiß irgendwie grade gar nix. ich weiß nicht ma meine Gefühle zu ihm.

04.10.2014 11:10 • #1498

Strawberry*90
Mrs Todd das kann ich gut verstehen. Wahrscheinlich ist einfach was kaputt gegangen in dir. Da kann man nicht so einfach weitermachen als wäre nix gewesen ... Ich würde mir auf jeden Fall Zeit lassen und ganz tief ins Innere horchen wie es dir dabei geht!

Wir gucken heute Abend König der Löwen. Aber wie gesagt, es ist ein verdammt fader Beigeschmack bei der ganzen Sache. Ich denke die ganze Zeit irgendwie dass ich diese ganzen Eindrücke einfach lieber mit ihm teilen würde. Ganz komisch. Er fehlt mir einfach

Ich weiß dass ich erst mal ordentlich heule wenn ich zu Hause bin, das unterdrücke ich jetzt die ganze Zeit

04.10.2014 16:05 • #1499

M
Strawberry

König der Löwen, schön. Wollt ich mir auch schon immer mal anschauen. Ich hoff du kannst es trotzdem ein wenig genießen.
Und wenn du weinen musst, lass es raus. Das befreit.

Ich frage mich ob ich mit ihn reden soll über meine Gefühle oder noch warten soll. Ich wollte auf jeden Fall den Moment abwarten wenn wir wieder miteinander geschlafen haben. Ob er dann noch da ist. Ist mir auch schon mal passiert mit einem anderen Typen.

04.10.2014 18:19 • #1500

A

x 4