Hallo ihr beisammen,
ich habe mich lange nicht gemeldet und jetzt brauche ich wieder emotionalen Halt. Vor gestern habe ich gedacht ich sei auf dem besten Weg die Trennung zu bewältigen, mich weiter zu entwickeln, vielleicht sogar ein neues Date zu wagen, aber da pasierte es.
Ein blöder brauner DIN A5 Umschlag aus meinem Briefkasen flog mir vor die Füße. Ich hatte ihn selbst geschrieben und meinem Ex hinterlassen um mir die Post zu schicken, die evtl. noch bei ihm ankommen wird. Ich hatte immer angst davor, dass es passiert und nun brach wieder alles zusammen.
Meine Post und ein einfacher handgeschriebener gefalteter DIN A4 Zettel, den ich erst gar nicht gesehen habe.
Er beginnt mit Hallo...
ich weiß nicht, ob du etwas von mir hören willst und deswegen hier die wichtigen Dinge.
(naja, so ungefähr jedenfalls, ich will es nicht noch einmal lesen, snst heule ich gleich wieder ganz furchtbar.) Jedenfalls bedankt er sich für die Geburtstagskarte, die ich im im Juni noch geschrieben hatte, sowie für die lange Mail und er bedankt sich auch für die 4 schönen Jahre und die vielen schönen Momente, die er mit mir erleben durfte und er hofft, das es mur gut geht.
Sch....ich brach wieder völlig in Tränen aus und musste ersteinmal mit meiner Mama telefonieren. Ich dachte nur Oh, Gott, oh Gott, was mache ich nur? Antworten? Wenn ja, was? Das es mir gut geht? Das ich ein wundervolles Yogawochenende hatte oder dass meine Katze gestorben ist, die ich auch seinetwegen weggegeben habe? Das ich noch so oft an uns denke? Das ich gerne zum Eishockey mitgegangen wäre?
Meine Kollegin meint, da im Brief keine Frage formuliert wurde, sollte ich auch nicht antworten. Eine andere Kollegin meinte auch, ich hätte den Brief gar nicht erst lesen sollen, sonst komme ich nie von ihm los und kann keinen neuen Anfang machen. Aber ich will zeigen, dass er mir nie, nicht, niemals egal ist, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind.
Ich höre die ganze Zeit Dezemberkind von Alexa Feser und bin nur am heulen . Warum tut es nur so weh?
Oh, bitte, bitte sagt mir was? Ich kann nicht mehr! Warum hat er mir nur einen Brief mit reingelegt. Er schrieb am Ende nicht mal seinen Spitznamen, sondern die lange Form, obwohl ich ihn immer beim Kurznamen genannt habe. Er schrieb nicht mal LIebe... sonder nur Hallo....Plötzlich versuche ich alles möglich daraus zu lesen, Sachen, die vielleicht gar nicht von ihm so gemeint sind. Sollte ich lieber gar nicht reagieren? Er hat schließlich auch 3 Monate gebraucht um mal zu schreiben. Naja, ich hatte ihn auch darum gebeten den Kontakt abzubrechen, auch wenn es mich sehr wohl interessieren würde, was mit ihm ist und auch er schrieb mir, dass er gerne wissen würde, was ich so mache.
Ich habe auch seine Familie gebeten mir bescheid zu geben, sollte ihm mal etwas schlimmes passieren. Ich wünsche ihm nur, dass er glücklich wird.
Verdammt, ich will endlich loslassen und neu beginnen!
Hut ab vor allen, die ihre Qualen überstanden haben und in eine neue Zukunft blicken!
01.10.2014 22:45 •
#1494