126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

P
juhu ich bin ein wenig Braun geworden, morgen und uebermorgen gehts zum Strand, da scheint die Sonne, und Sonntag frueh heim

25.09.2014 18:14 • #1471

M
Pflaster. Ich bin auch sehr unglücklich momentan (und daran ändert auch ein Buch nix). Ich denke das hängt auch mit dem wetter zusammen. Jetz beginnt wieder die dunkle Jahreszeit, da bin ich immer was schlechter drauf.

Geniess noch dein sonniges Wochenende

26.09.2014 16:57 • #1472

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

latraviata
ja dem schließ ich mich an .. ich versuch es, aber der doofe herbst/winter macht es mir auch echt schwer.

bis vor kurzem wurde mir noch nahegelegt, da könnte man ja so gut kuscheln .. GENAU!

weiß echt noch nicht, was ich diesen winter machen soll. kein guter einstieg

watzlawick hab ich zuhause in print und audio. finde aber das ist eher so was, wenn man ein bisschen schlechte laune hat.

26.09.2014 17:41 • #1473

Strawberry*90
Ach ich vermisse ihn einfach so sehr
Normalerweise würden wir den Abend kuschelnd auf der Couch verbringen ... Und was ist jetz? Bin alleine und todunglücklich

26.09.2014 20:04 • #1474

W
bin lieber alleine als mit der falschen und/oder unter falschen Voraussetzungen zu kuscheln.

und manchmal hat man einfach auch mal sachlechtere Stimmungen, auch wenn man keinen Partner hat oder auch wenn man einen Partner hat und auch ohne getrennt worden zu sein.
Man muß nicht jede Stimmung überbewerten und mit irgendeinem Ereignis in Verbingdung bringen.
Und wenn mal schlechtes Wetter ist, ist das kein Unglück. Also nichts, was man anziehen kann. Auch eine Trennung ist kein Unglück, ich würde mal sagen häufig sogar das Gegenteil.

Die Frage ist doch vielmehr, warum mancheiner dies mit aller Hartnäckigkeit so und nicht anders sehen will und alles andere ausblendet. Dies wird wohl weniger mit irgendeinem Ex zu tun haben, als mit dem/derjenigen selbst.

Liebe Grüße vom Wolf

27.09.2014 14:13 • #1475

J
Ich kann da ganz mit euch fühlen. Vor 1 Woche verliess mich meine Liebe. Ich liebte ihn von ganzem Herzen und liebe ihn noch jetzt. Er verliess mich von einem Tag auf den nächsten nach 10jahren. Er lernte eine vor 2 Wochen kennen... Er meinte nur, wir haben uns seit längerem auseinander gelebt. Dies bemerkt er jetzt als er die andere kennengelernt hat.... Ich weine jeden Abend und bete jeden Tag dass er dies bereut!

27.09.2014 17:13 • #1476

W
Du solltest nicht weinen darüber, dass er gegangen ist. Du solltest Dich darüber freuen, dass Du nun nicht mehr jeden Tag einer Lüge ins gesicht schauen mußt!
Liebe Grüße vom Wolf

27.09.2014 17:29 • #1477

P
hallo latraviata
ich muss nochmal sagen, ich finde dein Foto super klasse, irgendwie gucke ich mir das gerne an, das gibt mir ein wenig Kraft

Ich war die letzten beiden Tage am Strand
leider bin ich durch den Urlaub vom Liebeskummer nicht geheilt, aber ich habe die Einsamkeit ueberlebt und viel beobachtet
neben den gluecklichen suessen Familien, lagen auch Leute, alleine, so wie ich, ein schwacher Trost, aber immerhin ein Trost oder?

Ich gehe nun an meinem letzten Abend noch eine Kleinigkeit essen
ich habe ziemliche Kopfschmerzen, ob ich en Sonnenstich habe, 5 Stunden bei 30 Grad am Strand war wohl nicht die aller beste Idee

Joux Joux
es tut mir sehr leid, dass dieses Schicksal scheinbar minuetlich arme liebe Leute erwischt
aber hier deinen Kummer von der Seele schreiben ist momentan meine beste Medizin

Strawberry und mrstodd
ich schliesse mich euch an
aber ich stelle mir gerade vor wie wir naechstes Jahr so wie viele andere Maedelsgruppen am Strand liegen und gackern und lachen bis der Arzt kommt

Gestern habe ich mich mit wem nett in einer Bar unterhalten
was fuer ein Zufall, er wurde nach fast 25 Jahren Ehe von Frau betrogen und verlassen
ich dachte oh wie passend;)
und was wollte er nach dem netten Gespraech?
Tja,..ihr koennt es euch ja denken?
Gibt es denn nur noch Ar.****?
Ach Mensch

ich versuche jetzt noch ein wenig anzuschalten und nicht an ihn zu denken

27.09.2014 17:43 • #1478

W
vielleicht hat seine frau ihn verlassen, weil er der betrügende war und hats nur andersrum erzählt ...

27.09.2014 17:46 • #1479

latraviata
danke pflaster das foto ist eins, was mir auch kraft gibt .. ist an einem see, der für mich so ein ort ist, wo ich hinfahre, wenn ich - naja .. kraft tanken muss, zu mir kommen will ..

lg und gute rückkehr

27.09.2014 18:08 • #1480

M
Einige Menschen sind halt so. Sie projizieren ihr pech auf ein Ereignis. Und meisstens ist es es so dass man meint man hat mehr pech als sonst weil man erstens mehr auf sein pech achtet, , bzw fällt es in den Vordergrund, weil man ja vorher ein riesenpech hatte und zweitens mit dem Kopf woanders ist, sodass einem öfters ein Missgeschick passiert. Ebenso ist es auch umgekehrt. Wenn man ein riesenglück hat geht einem auch alles leichter von der Hand

Pflaster. Na super. Erst nett unterhalten und dann sowas. Wie soll man da noch guter Dinge sein?
Trotzallem schön dass du den Rest Urlaub noch etwas genießen konntest und ich wünsche dir auch eine gute Heimreise.

Ich war gestern auf ner Geburtstagsparty. Nur paare. -.- hab richtig gemerkt wie mir das auf einmal an die nieren ging. Ich hab sowas von kein Bock mehr der trauerkloss zu sein. Ich will den Zustand von vor 2 jahren und 4 Monaten zurück, zu diesem schei. gehen und ihn auf GAR KEINEN FALL ansprechen! dann wäre ich immer noch die alte und zufrieden so wie es ist

28.09.2014 09:30 • #1481

P
So bin back in germany.

Mrs todd wenn das gehen wuerde,wuerde ichauch die zeit zurueckdrehen
Bin gerade beim fitness
Als ich das handy angemacht habe und natuerlich keine nachricht von ihm hatte,waere ich am liebsten gestorben

28.09.2014 17:06 • #1482

W
na, kannst du doch! denk einfach zurück an die zeit, bevor du mit ihm zusammenwarst. dann drücckst du den knopf unddann gehst du nichht zu der fete oder dem ort, wo du ihn damals kennengelernt hast. klick.
also hast du ihn nicht kennengelernt und schon ist die beziehung nicht mehr dagewesen, weil ohne kennenlernen konntest du ja nicht.

anschließend gehst du woanders hin und lernst ein paar nette mädels kennen, deren größtes vergnügen ist, über männer abzulästern.

mit diesen gehst du dann dahin, wo du deinen ex kennenlernst. ihr trinkt euch jeder ein paar cocktails und beobachtet den typen und dann lästert iihr über ihn ab. und anscchhließend weißt du ganz genau, warum die die zeit eurer beziehung storniert hast

falls das nicht klappt, lies doch mal harry potter oder leih dir das blitzdings von men in black aus *g*

Liebe Grüße vom Wolf

29.09.2014 00:22 • #1483

P
Die nacht war der horror hatte einen albtraum
Ich habe in einem holzhaus gewohnt.sein bester kumpel hat das angezuendet waehrend ich oben war als ich durch eine rutsche fliehen wollte hat mein ex mir ein messer durch den fuß und einen kugelschreiber durch die hand gerammt
Ich habe beides aus der rutsche entfernt und bin davon

Ich bin total fertig
Brauche echt gar nicht versuchen zu arbeiten.

Verdammt,wann zur hoelle endet das?

30.09.2014 07:36 • #1484

W
pflaster, immer entspannt bleiben. der traum ist doch recht ok!
bei träumen ist es immer so, dass alles, was darin ist, von dem träumenden gestaltet wird.
wenn eine person da rein kommt, dann bringst du diese person hinein. und wenn diese person etwas sagt, gibst du dieser person diese worte und wenn diese person etwas macht, dann läßt du diese person genau dieses tun. Man kann also sagen, der traum ist ein film, den der träumende selbst dreht, in dem er regie führt und in dem er alle rollen und sprecher spielt. für die meisten ein etwas ungewohnter gedanke, aber es ist genau so.

wenn also in diesem traum dein ex mit seinem kumpel dein haus anzündet und dir ein messer reindrückt, entspricht dies inetwa dem, wie du die trennung empfunden hast. als etwas existentielles und unerwartet.

aber und das meinte ich mit positiv, dein traum hat etwas positives: er enthält bereits die lösung!

du ziehst das messer raus und läufst davon.
du hast dich selbst befreit und aus dieser situation entfernt und in sicherheit gebracht.

träume sind ja verarbeitung des realen lebens/alltags auf der gefühlsebene.

dieser traum spiegelt also wieder, wo in der verarbeitung du stehst:

es brennt noch, aber du bist bereits da raus...

also, kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!

liebe grüße vom Wolf

30.09.2014 07:51 • #1485

A

x 4