126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

C
Huhuz Pflaster

ja das bin ich leider auch und echt grausam ist es am allermeisten für uns selbst

17.09.2014 19:17 • #1411

C
und jetzt bin ich schwach geworden und habe ihm eine SMS geschrieben in der ich mich bei ihm entschuldigt habe, für mein Verhalten in den letzten Wochen jetzt hasse ich mich dafür mich mal ins bett verkriechen gehe morgen Kontaktsperre Tag 1 *hmpf

17.09.2014 19:32 • #1412

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

W
Es gibt noch 2 andere von Anne Wilson Schaef
'Die Flucht vor der Nähe'
Untertitel: 'Warum Liebe die süchtig macht, keine Liebe ist'
Und 'Co-Abhängigkeit'
Mir nicht bekannt, aber sehr interessant klingend ist für mich ihr Titel 'Leben im Prozeß'
DIe von mir hier angesprochenen Bücher sind übrigens für die meisten hier empfehlenswert, die sich so verstrickt in merkwürdige Beziehungen finden und nicht richtig loslassen können...
lGvW

17.09.2014 19:42 • #1413

W
tip deine sms doch einfach hier und schick sie hier ab! wenn er sie lesen will, kann er ja ins forum kommen

17.09.2014 19:43 • #1414

C
Er will sie sowieso nicht lesen Wolf, ich fühle mich grade so schäbig, habe die ganze Sache von der evt Beziehungssucht hineingepackt ohne zu bedenken das er denken könnte das ich ihn aus diesem Grund vielleicht nie wirklich geliebt habe
Oh mein Gott was ist nur mit mir los
Danke Wolf du hilfst mir gerade so viel das ich es dir in einem Leben nicht zurück zahlen kann

17.09.2014 19:56 • #1415

C
Und es tut mir leid Pflaster das ich hier deinen Thread so missbrauche

17.09.2014 20:03 • #1416

W
'Zeitalter der Sucht', alleine der Titel sagt doch schon soviel: es sind sooooo viele Menschen, die betroffen sind, unsere gesamte Gesellschaft basiert darauf. Die Süchte sind so vielfältig: Beziehungssucht, Spielsucht, Alk. Dro., Arbeitssucht, Herrschsucht, Essucht, Magersucht, Nikotinsucht, S., Leidenssucht und und und...

Also da braucht sich niemand schlecht zu fühlen, praktisch jeder ist in irgendeiner Form betroffen.

Und: Viel wichtiger als sich schlecht zu fühlen, weil man eine Sucht hat, ist, zu erkennen, was das ganze bedeutet und wieweit es uns begrenzt, vom Leben, von unserer Lebendigkeit abgrenzt,wie gesagt, jeder ist betroffen. und es ist auch wichtig zu erkennen, dass es keine gute oder schlechte Sucht gibt. Sucht ist immer destruktiv, manche sind nur etwas deutlicher darin, insbesondere die Substanzsüchte, aber jede Sucht ist destruktiv...

17.09.2014 20:11 • #1417

C
Also jetzt wo ich es weiß und ich so darüber nachdenke hat es mein Leben extrem eingeschränkt. Alleine schon die Tatsache das wenn er nicht das war, ich den ganzen Tag nur von ihm geträumt habe, ich erinnere wir haben uns nur alle zwei Wochen und oft noch seltener gesehen hat das meine Lebensqualität schon sehr eingeschränkt
Wobei anzumerken sei das er für die Tatsache nichts kann und er sich viele Dinge sicher nicht erklären konnte vielleicht kann er das jetzt ja

Da kriegt der Ausdruck Ich bin süchtig nach dir einen ganz schön ironischen Hintergrund

17.09.2014 20:21 • #1418

W
Alleine wenn Du mal beleuchtest, wieviel Zeit (Lebenszeit!) und Energie (Lebensenergie) Du aufwendest, um das Aus der Beziehung in eine schlechte Beziehung zurückzuwandeln, zeigt dies, wie sehr wir uns dadurch von den Wurzeln unseres Lebens entfernen können!

17.09.2014 20:28 • #1419

C
Ja wenn ich bedenke das ich eigentlich den ganzen Sommer damit verbracht habe mich verrückt zu machen wird mir sowieso übel Zeit die ich lieber meiner Tochter geschenkt hätte oder einfach nur mir selbst dennoch bereue ich keinen Moment den ich mit ihm verbracht habe aber alle die, die er nicht da war und ich eine Gefangene meines eigenen Kopfes war

17.09.2014 20:46 • #1420

P
Nach laengerem habe ich kurz wirklich aus tiefster seele und schmerzerfüllt geweint
Wg ihm
Mit diesen ganzen suechten kann echt sein
Aber wolf wie entziehe ich mich dem ganzen?
Charonai
Bitte schreib ihm nicht mehr. Das ist nicht gut fuer dich
Leider

17.09.2014 21:08 • #1421

S
Ab dem Tag wo ihr die Trennung endgültig annehmt wird es euch besser gehen.
Denn ab diesem Tag steckt ihr eure Energie wieder in das eigene Leben

17.09.2014 21:13 • #1422

S
Ach Mensch Pflasterchen...

vllt geht es dir ab der 1.Okt-Woche besser ;D

Ob es mir jetz wirklich besser geht, da ich die Trennung annahm, weiß ich nicht.
Ich vermisse sie immer noch sehr. Ich würde sie sehr gerne wieder sehen, einfach ein wenig Zeit mit ihr verbringen, aber das wird wahrscheinlich nie wieder passieren...

17.09.2014 21:15 • #1423

W
solon hat zu einem großen teil recht!

charon: da sagst du etwas ganz wichtiges, was deine tochter angeht und da wäre jede zeit und kraft von dir deutlich besser und sinnvoller angelegt. sie wird dein lebenlang deine tochter sein, aber der ... ist nur ein fliegenschiß auf deinem weg gewesen. er wird sich bald schon nichtmal mehr an deinen namen erinnern, deine tochter aber wird dich irgendwann fragen: 'Wo warst du mama?'

@pflaster: verzweifeln hilft gar nichts. und du solltest die schuhe auch nicht zu tief in dich reinfressen, dich nicht zu dolle da reinsteigern, sonst kriegste noch die reinsteigersucht.
klar kommt man da raus, aber ohne was dafür zu tun gehts nicht und erkenntnis ist der wichtigste schritt und der zweite ist rückhaltlose ehrlichkeit mit sich selbst. den rest schaffst du dann auch, bist nicht die erste...
lGvW

17.09.2014 21:42 • #1424

C
Pflasterchen mal feste drück ich habe jetzt auch die ganze Nacht geheult und noch keine Ahnung wie ich in einer Stunde, wenn der Wecker klingelt aus dem Bett kommen soll. Am schwersten ist es immer, vor meiner Kleinen so zu tun als wäre nichts und sie unbeschwert in ihren Tag zu schicken
Ich habe seine Nr jetzt gelöscht und diesmal auch nirgendwo anders notiert, aber nach der Sms gestern wird er sich sowieso nie wieder melden ich schäme mich so, für alles was ich in letzter Zeit so aufgeführt habe

@Wolfi, deine Ansagen sind knallhart, aber entsprechen natürlich 100% der Wahrheit, vielleicht ist es genau das was ich im Moment brauche, einen Ar.

18.09.2014 04:07 • #1425

A

x 4