126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

P
Hey einsam probier doch einfach ob du erstmal nur mit ihm befreundet sein kanns
Sei du selbst und schau ob dir das gut tut
Verbieg dich nicht um ihm zu gefallen
Auf dauer ist das nichts
Vllt wird aus euch nochmal was

10.09.2014 07:39 • #1276

E
Hi Pflaster,
ich werde es mal probieren, glaube aber nicht das ich das schaffen werde. Man hat den Ex zwar noch bei sich, aber eben nicht so wie man es gerne hätte. Und spätestens wenn die erste nach mir kommt (was wahrscheinlich nicht all zu lange dauern wird) ist Streit vorprogrammiert. Beneide die Leute die von jetzt auf gleich die Gefühle abstellen und in die Freundschaftsschiene rutschen können.

10.09.2014 07:48 • #1277

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

P
Wenn er doch einen neuanfang nicht ausschließt wird er sich keine neue suchen oder?
Wird schwer bei einer freundschaft die gefuehle loszulassen

10.09.2014 08:05 • #1278

E
Weiß nicht ob er das so meinte, dass es irgendwann noch einmal einen Neuanfang geben wird. Und selbst wenn, er ist der Typ der sich schnell auf was neues einlässt, selbst wenn es nur irgendwelche Bettgeschichten sind. Er ist jemand der gern verdrängt und sich ablenkt, aber nicht mit den eigentlichen Problem auseinandersetzt.

Oh ja, das ist wirklich sehr, sehr schwer ...

10.09.2014 08:11 • #1279

P
Oh nein!
Meinst du wirklich dass eine freundschaft eine gute idee ist?
Verstehe dich dass du zumindest irgendeine art von kontakt willst
Aber vllt bricht es dir noch mehr dein herz?

10.09.2014 08:21 • #1280

E
Um ehrlich zu sein denke ich nicht das es eine gute Idee ist, ganz im Gegenteil.
Versuche mich schon ein wenig zu distanzieren, aber ist eben nicht so einfach.

Man nimmt das mit der Freundschaft irgendwie auch als letzten Rettungsanker, dumm ich weiß

10.09.2014 08:48 • #1281

P
das ist nicht dumm, ich denke das würde ich vorerst genauso machen
nur geht das ja oftmals für den Leidenden ganz schön nach hinten los
und dann fängt man mit der Trennungsbewältigung wieder von vorne an und es war schon schwer genug bis jetzt

10.09.2014 08:52 • #1282

E
Du sagst es Pflaster, deswegen weiß ich nicht so richtig wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Habe ihm vorhin auch geschrieben das ich Angst davor habe einfach vergessen und ausgetauscht zu werden. Darauf werde ich wahrscheinlich keine Antwort erhalten, aber es musste nochmal gesagt werden.

Völlige Kontaktsperre ist natürlich das beste, nur durchziehen wenn noch ein Funken Hoffnung da ist, ist sehr, sehr schwer

10.09.2014 09:27 • #1283

P
Einsam, ich habe das am Anfang genauso gemacht wie du (zumindest versucht, er wollte erstmal gar keinen Kontakt, vllt irgendwann Freundschaft unsere Wege werden sich bestimmt irgendwann nochmal kreuzen blabla...)
Leider hat mich das so richtig runtergezogen und ich habe mich so klein gemacht

Nur leider fühle ich mich nach einem Monat! KS (ich kanns gar nicht glauben) auch noch klein und oft nicht weiter als vorher

gut ich gehe wieder raus, rauche nicht kette und heule 24 Stunden, habe so Liebeskummer dass ich richtig körperliche Schmerzen habe, dennoch sehne ich mich immer noch teilweise nach ihm, total unverständlich!

Gefühle sind echt doof
Habe so Angst alleine zu bleiben
und jetzt alleine zu sein ist auch doof
es ist nicht so, dass ich wenn ich in einer Beziehung bin alles mit ihm mache, Freunde usw vergesse, vernachlässige
aber einen Partner zu haben fühlt sich weitaus besser an als diese Leere
dieses nichts

10.09.2014 09:57 • #1284

E
Also habt ihr das ganze auch mit einer Freundschaft versucht, du hast dann aber die KS eingeleitet?

Er hat mich auch ein paar Tage komplett ignoriert, bis ich es nicht mehr aushielt und vor seiner Tür stand. Er hat einem Gespräch sofort zugestimmt und gestern war es dann direkt soweit. Er möchte gerne das wir Freunde bleiben, wünscht sich sogar das ich seine beste Freundin werde

Bin auch nicht der Typ der Freunde/Familie/Hobbies vernachlässigt, aber es fehlt einfach was. Es ist ne ganz große Leere, und auch ich habe Angst das ich alleine bleibe, dass ich mich gar nicht mehr verlieben kann. Und am meisten hab ich Angst vor der Tag an dem er sagt er hat eine neue Freundin, denn dann weiß ich das alle Hoffnung umsonst war

Mache mich auch immer ziemlich klein vor ihm, lass vieles durchgehen was ich bei anderen nieee akzeptieren würde. Denke das macht uns in den Augen unserer Exen aber ziemlich unattraktiv.

10.09.2014 10:22 • #1285

P
Ne also zuerst wollte er ein Gespräch und ich nicht, dann ich und er nicht (also nachdem er erstmal endgültig Schlussstrich gezogen hat)
Naja und dann habe ich eben gebettelt und mich so klitze klein gemacht, bin dahin usw. volle Programm :grinsen:

Naja und dann kam, vllt können wir irgendwann mal Freunde sein und wenn es mit uns Schicksal ist kreuzen sich unsere Wege vllt irgendwann mal wieder und blabla

dann habe ich geschrieben das braucht wohl erstmal Zeit und seit dem kam nichts mehr :weinen: :weinen: :weinen: :traurig: :traurig: :seufzen: :seufzen: :seufzen: :cry: :cry:
das ist nun ein Monat her! :seufzen: :traurig: :weinen:

Der Gedanke dass ich einfach nie wieder eine Antwort kriege, ich die letzte war die sich da wieder so klein gemacht hat

Einsam, ich weiß dass man wenn man selbst Hoffnung hat, dann weiterhin klein macht um dem anderen zu gefallen, damit er merkt was er da gehen gelassen hat

Aber es tut uns nur weh!
Ich für meinen teil finde es nicht unattraktiv wenn jemand so viel tut um mir zu gefallen, klar, ist es für manche toller zu jagen und so
Aber dieses ganze Spiel so einfach kannst du mich nicht haben, ich bin unnahbar ist gar nicht meins

Ich mag es wenn sich jemand um mich bemüht und sich nicht durch den Coolen spielen interessanter machen will

und außerdem, entweder er nimmt dich so wie du bist oder eben nicht

Egal wie schwer es ist (und glaube mir, verdammt schwere Nummer)

10.09.2014 12:22 • #1286

W
meine Ex hat Schluß gemacht per SMS.
Es gab nie ein klärendes letztes Gespräch. OK, man kann niemanden zwingen und ich mußte damit zurecht kommen und bin es auch. Zu was braucht Mann auch schon eine Frau *lol*

neenee bitte, nehmt den letzten Spruch nicht so ernst bitte

liebe Grüße vom Wolf

10.09.2014 12:55 • #1287

E
Das du schon einen Monat durchgehalten hast, zeigt doch wie stark du bist. Und das man nach der Trennung die typischen Fehler macht ist wohl normal, kann ich mich nur anschließen... Jetzt ist es mir peinlich, aber in dem Moment sieht man einfach keinen anderen Ausweg.

Vielleicht fängt er ja noch an dich zu vermissen, sich Gedanken über dich zu machen und meldet sich wieder bei dir. Und wenn nicht kannst du wenigstens für dich sagen das du dich nicht mehr vor ihm klein machst, du hast schon einen ganzen Monat durchgehalten. Für mich ist es manchmal schon unerträglich ihn mal einen Tag nicht zu schreiben

Versuche nun auch mich nicht mehr klein zu machen, mich ein wenig zu distanzieren. Habe nun auch schon die komplette restliche Woche ganz gut verplant. Klar habe ich Hoffnung das er so mal sieht was er an mir hat, aber sollte das nicht klappen hab ich wenigstens einen Teil von meinem Stolz zurück gewonnen, denn der ist bei dem ganzen Hin und Her irgendwo verloren gegangen ...

Wolfstanz per SMS schluss machen geht ja wirklich mal gar nicht. Aber freut mich das du trotz allem gut damit zurecht kommst.

10.09.2014 13:08 • #1288

P
Hallo Wolfstanz

also sie hat per SMS Schluss gemacht du hast reagiert und seit dem kam nie wieder was?

Wie geht man mit sowas um?
Wäre dankbar für Rat

10.09.2014 13:13 • #1289

P
Hallo Einsam
danke für deine Worte

Für mich war es am Anfang auch unerträglich, aber ich bin ein Mensch mit stolz (zumindest hatte ich den mal) und irgendwann konnte ich noch weniger damit leben mich so erbärmlich zu fühlen und so zu betteln, am Anfang war der Drang zu ihm größer, aber dann hats irgendwann klick gemacht

und egal wie sehr ich mir wünschte er meldet sich, ICH melde mich VON MIR aus nie wieder!
Ich denke, dass du da noch ein wenig Zeit brauchst
ich möchte zwar nicht dass es dir mit der Freundschaftssituation immer schlechter und schlechter geht, aber so wie du es beschreibst, sehe ich das so kommen

10.09.2014 13:18 • #1290

A

x 4