126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

Strawberry*90
Soi
Ich gebe mir einfach den viel größeren Anteil an Schuld. Klar hat er auch Fehler gemacht aber ich denke mein schlechtes Verhalten war nicht gerechtfertigt. Ich war richtig fies kein Wunder wenn da seine Gefühle langsam absterben
Natürlich war ich nicht ohne Grund sauer und stinkig zu ihm aber trotzdem
Einsam
Ich wollte mich auch immer nochmal mit ihm treffen aber mittlerweile könnte und will ich es nicht mehr. Ich hab zwar auch noch immer sehr viele Fragen offen die ich ihm gerne stellen würde aber ihm ist das sicherlich egal. Habe Angst vor Zurückweisung drum lasse ich das ...ich bin mir sicher dass er schon viel weiter ist als ich. Er lebt sein Leben weiter als wäre nichts gewesen. Geht ständig in Diskotheken feiern usw. Unglaublich?!
Was ist bloß aus diesem Menschen geworden?

08.09.2014 09:14 • #1261


E
Pflaster, eine Deadline ist schön und gut, aber darauf wird er nicht reagieren. Seine Sachen kann ich klar entsorgen, aber wie komm ich denn an meine? Außerdem habe ich große Angst davor, dass er sich in ein paar Wochen wieder melden wird, bis dahin meine Wut verflogen ist und das ganze wieder von vorne losgeht. Ich möchte jetzt einen klaren Schlussstrich und nicht in ein paar Wochen das ganze wieder aufwühlen.

Strawberry*90 das mit den Schuldzuweisungen kenne ich nur zu gut. Denke mir auch oft hätte ich in dieser oder jener Situation anderes reagiert, wär ich hier und da doch nur ruhiger geblieben etc aber wie viele Fehler haben die denn gemacht, wie oft haben sie mit ihrem Fehlverhalten unser Verhalten hervorgerufen. Ich weiß wie schwer es ist diesen Gedanken loszuwerden, man wäre selbst an allem Schuld. Habe auch jeden Tag damit zu kämpfen, aber es bringt nichts. Und es stimmt auch nicht, beide Parteien sind schuld.

08.09.2014 09:21 • #1262


A


Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3


E
Ach und das sie einfach ihr Leben so weiterleben Strawberry*90, kenn ich nur zu gut. Meiner ist auch ständig feiern, in sämtlichen Chats unterwegs usw. Glaube aber das es ihnen einfach hilft sich abzulenken und nach vorne zu schauen.

08.09.2014 09:23 • #1263


P
Wenn du die Sachen unbedingt wiederhaben möchtest musst du ihn zur Not anzeigen, würde es aber erstmal mit anderen Mitteln versuchen!
Ich denke wenn er dir nicht antwortet wird es auch zu keinen Gespräch kommen, du sagtest ja dass er nicht reagiert, also solltest du besser loslassen

Strawberry die Vorwürfe mache auch ich mir, aber irgendwann habe ich angefangen über SEINE Fehler nachzudenken und dann ist mir ganz schnell aufgefallen, dass sein Verhalten der AUSLÖSER für manche Gemeinheiten meinerseits war!

08.09.2014 09:25 • #1264


E
Pflaster90 das mit dem nicht-reagieren macht er jedes mal aufs Neue so. Und nach ein paar Wochen, wenn er sich mal wieder ausgetobt hat, kommt eine ganz banale Nachricht von ihm und er tut als wäre rein gar nichts gewesen. Wenn ich keinen Kontakt mehr mit einer Person haben möchte, kläre ich vorher doch alle Angelegenheiten, dann habe ich auch keinen Grund mehr ihm zu schreiben und er hat seine Ruhe.

08.09.2014 09:32 • #1265


P
das scheint aber wohl sein Muster zu sein! Jetzt musst du dir überlegen, was du willst.
ENTWEDER du durchbrichst jetzt den Teufelskreis hier und jetzt ODER du wartest wieder darauf dass es seinen gewohnten Lauf nimmt!

08.09.2014 09:37 • #1266


E
Genau das möchte ich doch nun eigentlich bezwecken. Ich möchte jetzt eine Aussprache oder zumindest mit unseren Sachen reinen Tisch machen. So dass es absolut keinen Anlass mehr für ihn gibt sich in ein paar Wochen wieder zu melden und ich Gefahr laufe schwach zu werden.

08.09.2014 09:54 • #1267


P
aber er reagiert ja nicht! Da kannst du nichts machen

08.09.2014 10:16 • #1268


P
Nächste Woche werde ich in unseren Urlaub fliegen. Ich möchte die Trennung jetzt endgültig verarbeiten und abschließen und auch den Gedanken warum meldest du dich nicht endlich loswerden!

Ich frage mich einfach, warum hat es nicht gepasst?

Du sagtest ich klammer, das war nur eine REaktion auf dein Verhalten in der Beziehung. Für Eishockey bist du hunderte Km gefahren für mich nicht.
Für Freunde hast du bei jeder Kleinigkeit alles stehen und liegen lassen. Mir hast du nicht mal in der schwersten Zeit meines Lebens beigestanden!
Für mich konntest du nie spontan mal ein paar Stunden frei nehmen, für alles noch so unwichtige schon!
Genau das ist die Erklärung für mein Klammern.
Ich wollte dich sehen.
Ich habe dich jeden Tag vermisst.
Dir waren sogar tägliche Nachrichten oder telefonieren zu viel!

Warum habe ich angefangen ohne dich zu planen?
Silvester?
Kurzurlaube?
Ausflüge?
Für dich war es immer selbstverständlich Weihnachten und Geburtstage mit Freunden und Familie zu verbringen. Du hast nicht mal mit mir darüber geredet, bist einfach gefahren.
Aus Rache und unendlicher Enttäuschung habe ich angefangen andere Events ohne DICH zu verbringen.
Deine Reaktion. Trotz Trauer Wut. Meine Raektion: Trotz Trauer Wut.
Dadurch haben wir uns immer und immer weiterherausfordern wollen, voneinander entfernt?!
Ich frage mich, warum hast du erst damit angefangen, warum war ich immer so selbstverständlich für dich?! Warum hast du unsere Beziehung nicht gepflegt? Warum mich so oft im Stich gelassen?

Warum haben wir uns so oft beschimpft?
Jeder war wütend, ich habe dir so oft gesagt, bitte vergiss endlich den alten Kram sonst bringt es nichts! Warum hast du mich immer wieder provoziert und herausgefordert?!
Es sind tausende Warums und Fragezeichen und doch weiß ich, dass du mir keine Antwort dazu geben kannst.

Du bist leider zu unreif, nach vielen Überlegungen einfach nicht zu der Beziehung fähig, die ich mir wünsche und die doch einfach so banal ist.
Du hast dich nun für dein Hobby entschieden! So wie eigentlich schon nach 4 Monaten der Beziehung,..da fing das alles an

Deine Begründung alles andere voran zustellen
bei der letzten Beziehung bin ich damit auf die Fresse gefallen
...
und daher sollte ich so leiden?
Nein! Nein! Nein! ich war und bin nicht sie
ich habe dich geliebt und hätte meine rechte Hand für dich gegeben?
Was hättest du gegeben?
Jetzt scheinbar nicht mal mehr eine Sekunde deiner Gedanken? Nicht mal eine Nachricht?
Nette Worte?
Von deiner Seite kam und kommt nur purer Egoismus.
Du wurdest so geformt und warst nicht bereit was zu geben!

Wo warst du bei meinem Umzug?
Beim Tod meiner Großeltern?
Bei meiner Op?
Bei meiner Krankheit?
Bei vielen schwachen, traurigen Momenten?
Bei den Problemen auf meiner Arbeit?
Bei den Problemen mit meinen Nachbarn?

Nie! warst du da!
Du warst da, wenn es Spaß gab, wenn DU MICH brauchtest!
Ich war da als dein Hund starb, bei deiner Autopanne!
Bei deiner Krankheit!
Im Krankenhaus!
Bei Problemen auf Arbeit!

Einen Menschen der dich so bedingslos liebt wirst du nie wieder finden!
Hättest du mich besser behandelt, wäre es nie so weit gekommen.
Ich schäme mich für viele kindische, verbitterte Reaktionen meinerseits und will daran arbeiten, es nie wieder so weit kommen lassen.

Ich habe dir immer die Hand gereicht! Du hast immer nur gefordert und gefordert, mir beide Arme rausgerissen, mit meinen Gefühlen gespielt.

Mit deinem Spiel ich bin mir nicht so sicher, ich will das und das hast du mich nach und nach zerbrochen.

Wie sangen immer das Lied Ein Herz das kann man reparieren
Ja, ich hoffe das kann man, aber nicht mehr der, der es so arglos zerbrochen hat!


Ich werde abschließen,..und es kostet mich gerade viel zu viel Kraft, ich weine und mich jetzt kurz raus, mich wieder fassen!

08.09.2014 11:14 • #1269


W
Hey Pflasterchen, klingt ja so, als könntest Du das Pflaster bald abnehmen, weil Du es nicht mehr bruachst

Wohin gehts im Urlaub?

Und die vielen anderen, zerbrochenes Glas ähm Herz, Stachelbeerchen, Mrs Todd, fliegt doch auch zusammen mit Pflasterchen in Urlaub! Wie ich das hier sehe, wird es Euch an Gesprächsstoff nicht mangeln und so habt Ihr bestimmt eine tolle Woche und wenn dann danach jemand das Wort 'EX' ausspricht, schaut Ihr Euch nur noch ratlos an und fragt achselzuckend: 'Ex'? Was ist das? Nie gehört!

Liebe Grüße vom Wolf

08.09.2014 13:59 • #1270


P
Hey Wolfstanz!
Danke
Ich fliege nach Cala Ratjada, das wird eine harte Probe

1. sind wir da vor 3 Jahren zusammen gekommen und
2. ist am 24.09 unser Jahrestag

Habe mir vorgenommen das als Trennungstag zu feiern und den Ort, die Sonne, den Urlaub losgelöst von ihm zu genießen damit ich diesen schönen Ort nicht mehr mit ihm verbinde sondern mit all den anderen schönen Dingen

Aber wer gerne mitmag kann mit, es ist sozusagen mein Jakobsweg!
Den Text zu verfassen hat mich einige Tränen gekostet aber es war super befreiend!

Ich habe seit der Trennung so viel unternommen wie ich in der ganzen Zeit der Beziehung mit ihm nicht erlebt habe!

PS Falls ein Treffen zustande kommt, melde dich mal

08.09.2014 14:08 • #1271


P
Morgen meine Lieben
Ich habe die Nacht wieder von IHM geträumt, von unserer Trennung.
Es hat mich nicht so durcheinander gebracht wie sonst.
Ich rüste mich irgendwie schon innerlich für den Urlaub, habe doch ein wenig Angst vor schlimmen Gefühlsausbrüchen? Ich denke diese werden nicht zu vermeiden sein, und wie bitte soll ich mich darauf vorbereiten, sobald ich zur Ruhe kommen und alleine im Hotelzimmer liege, alleine auf unserer Insel, an unserem Jahrestag?
Hat irgendwer ein paar Notfalltipps?

Ansonsten merke ich aber immer mehr, dass ich mich aus diesem Sumpf rauskämpfe, ich aber immer mal wieder falle.
Ohne Partner in meinem Alter fühle ich mich schon irgendwie einsam, vor allem bin ich die einzige die Single ist.

Naja, hilft ja alles nichts!
Weiter machen!

09.09.2014 06:32 • #1272


W
Hallo Pflästerken,
alleine sein ist gar nicht so schlimm, wie viele denken. Es ist auch sehr wichtig, alleine sein zu können, viele können das nicht. Alleine sein können ist eine unabdingbare Voraussetzung, um in erwachsener und gleichwertiger Weise zu zweit sein zu können. Denn kann man dies nicht, ist man in JEDER Beziehung in einer Abhängigkeit, in der ein anderer darüber entscheidet, ob es mir gut geht oder nicht. Zudem befindet sich in einer solchen Beziehung das Gegenüber ständig in einer Verantwortung über den anderen. Einer der Gründe, warum viele Beziehungen scheitern...

Mach Dich frei davon! Alleine sein ist kein Makel! Im Gegenteil, es ist auch eine Art Freiheit! Und auch dass in Deinem Umfeld soviele ein Paar sind ... Lass sie doch! Außerdem, wer weiß denn, wie lange das noch so ist? Kann von einem auf den anderen Tag ganz anders sein, das beweist dieses Forum täglich aufs neue

Mach Dir klar, dass es 'Eure Insel' nicht gibt, nie gegeben hat. Es ist eine Insel und es hängen ein paar Erinnerungen dran. OK, so what? Bleibe ehrlich mit der Insel, sie kann doch auch nix dazu Dann wird sie Dir vielleicht ein paar neue schöne Momente schenken, die Du dann in Dir tragen kannst

Liebe Grüße vom Wolf

09.09.2014 11:59 • #1273


M
Hallo ihr lieben,

Ich würde gern in Urlaub fahren aber muss arbeiten und am geld scheitert es auch.
Trotzdem wünsche ich dir, Pflaster, viel Spaß und wie wolf schon sagte mach dir neue schön Erinnerungen an die Insel und DEINEN Urlaub
Und gut dass du den Text verfasst hast. Jetz ist es raus aus deinem Kopf.

09.09.2014 17:25 • #1274


E
So gestern hatte ich nun ein Gespräch mit meinem Ex, habe ihm so ziemlich alles gesagt was mir auf dem Herzen lag. Haben erstaunlicherweise recht ruhig und sachlich über alles reden können. Er wünscht sich eine Freundschaft, möchte sehen ob die Chemie noch stimmt und alles andere wird sich dann ergeben meinte er. Weiß nur nicht ob ich dazu schon bereit bin Einerseits war es richtig schön nachdem alles geklärt war mit ihm mal wieder über Gott und die Welt zu plaudern, allerdings ihn nicht zu berühren, nicht zu küssen etc. ist schon ganz schön hart

10.09.2014 06:30 • #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag