126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

Strawberry*90
Naja, die Party kann mich jetzt nicht begeistern. Nur Pärchen und ich mit meinem Schmerz mittendrin. Anfangs wär ich am Liebsten heulend davongelaufen ... Normal war ja auch mein Ex immer mit dabei komme mir so verloren und allein vor. Schrecklich. Naja jetzt sind fast alle betrunken ... Und ständig wird man genötigt auch zu trinken, das nervt
Naja ich hoffe bald abhauen zu können

06.09.2014 23:01 • #1246

E
Hi ihr Lieben,

ich hab gestern rausgefunden, dass es ihm gar nicht gut geht und es sogar so schlimm scheint, dass er wieder zu seiner Familie gefahren ist. Wir haben kurz telefoniert, weil ich mich heute mit ihm treffen wollte. Ich war ziemlich stark am Telefon. Mädels ich habe Angst. Ich hatte das Gefühl, wenn wir uns heute treffen, dann ist ein Neuanfang möglich. Er hat gemeint, dass er in einer oder zwei Wochen wieder kommt. Ich habe Angst, dass seine Familie ihn negativ beeinflusst in seiner Meinung.

Ich wollte ihm heute eigentlich einen Brief übergeben und noch ein paar Worte dazu sagen, aber nun habe ich Angst ihm den Brief zu schicken. Ich habe Angst, dass seine Familie diesen Brief nur schlecht macht. Ich wollte ja extra, dass er mich sieht. Ich wollte, dass er sieht wie toll ich bin aber nun geht das ja nicht.

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Würdet ihr den Brief trotzdem abschicken oder warten?

Ich habe grade das Gefühl das beides falsch ist, wegen seiner Familie eben und ich nicht weiß wie die jetzt damit umgehen

07.09.2014 07:12 • #1247

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

R
guten morgen mädels, wollte mich auch mal wieder melden.. lese jeden tag mit. bin einfach seit ein paar tagen nur traurig und denke schon wieder ständig nur an ihn davor ging es eigentlich schon etwas besser und ich dachte ich bin auf dem guten weg... war wohl nix.. 3 monate sind wir jetzt getrennt.. ich weiss nur von meiner freundin das er wohl ziemlich stress hat mal wieder mit arbeit und so. kann nachts wohl nicht mehr schlafen, und wegen seiner neuen, da meinte er weiss er noch nicht was daraus wird. ziemlich ernüchternd dachte ich doch sie sind so sehr verliebt? hallo everlove.. ich hatte mein ex nach der trennung auch mal ein brief zukommen lassen, das einzige was er mir darauf geantwortet hat war... ich kann dir darauf nicht antworten. toll oder? jetzt im nachhinein bereue ich es.. aber das entscheide du für dich ganz allein.. mädels und männer kopf hoch nicht wahr.. ich schicke euch allen ein dickes kraftpaket

07.09.2014 07:22 • #1248

E
Ja wie gesagt, eigentlich wollte ich ihn dabei sehen und ihm sagen, was da im groben und ganzen drin steht, ich wollte nur, dass er das zum nachlesen hat und sich das immer wieder bewusst machen kann. Ich wollte ihm den ja auch persönlich übergeben, damit er mich sehen kann. Ja das ist im Moment leider erst in ein oder zwei Wochen möglich. Ich habe das ungute Gefühl, dass es dann zu spät ist

07.09.2014 09:23 • #1249

S
Hallo alle miteinander,
ich habe viel von euch gelesen und wollte nun selber in eurer Gesprächsrunde mitwirken...meine unschöne Trennung ist jetzt 3 Wochen her und seit 2 Tagen halte ich mich strikt an die KS, doch es fällt mir verdammt schwer. Wir waren 5 Jahre zusammen, ich kann doch jetzt nicht so tun als würde es mich nicht mehr interessieren wie es ihm geht oder was er so macht...Wie haltet ihr das aus?
Meine Stimmungslage schwankt zwischen ich will die Zeit zurück drehen und mein Leben zurück, zu er hat mich nicht verdient und ich habe mir viel zu viel gefallen lassen.
Ich weiß nicht wie ich die KS durchhalten soll, vor allem da ich weiß, dass er jederzeit antworten würde wenn ich schreibe...wie kommt man nur los von den Gedanken und den Sorgen um den Ex? Denn dieser hat es gar nicht verdient, dass man sich weiter um ihn sorgt...

07.09.2014 09:56 • #1250

P
Hallo Sonnenschein

Die Gedanken werden mit der Zeit einfach immer weniger, am Anfang schwirren sie dir 24 Stunden im Kopf und dann merkst du plötzlich, dass du ganz vergessen hast an ihn zu denken undtraurig zu sein, so ist es mir zumindest die letzten 2 Tage ergangen!
Leider überkommen einen immer wieder Tiefphasen und man denkt wieder man ist doch noch nicht so weit alles war für die Katz, aber so ist es nicht!
Du bist auf einem guten Weg

Hey strawberry, konntest du die Party echt nicht genießen? Pärchenparties sind leider immer ein Graus! Da ist Disco schon besser:)

Ach Rosalienchen, gehts dir denn zwischendurch auch mal besser oder permanent schlecht? Hast du eine Idee woher das kommt? Vllt solltest du versuchen dich nicht mehr so viel damit zu beschäftigen,..?

Everlove, versuche dir bitte in den 2 Wochen nicht so viele Gedanken um dieses Treffen zu machen! Komm erstmal zur Ruhe, wirklich!

07.09.2014 14:27 • #1251

R
hallo pflaster, ja mir ging es zwischendurch auch schon mal besser, bis meine freundin mir letzte woche erzählt hat das mein ex wohl (er hatte sich mit ihrem freund getroffen) ziemlich gestresst ist durch die arbeit wohl, nachts nicht schlafen kann, und gesagt hat er weiss noch nicht was das mit der neuen wird, er war wohl vorher auch mit ihr im urlaub.. eigentlich sollte es mir egal sein, vielleicht sollte ich mich auch ein wenig freuen darüber, aber nix.. ich denke darüber nach. ich habe mir jetzt vorgenommen das ich nix mehr hören will. ich dachte er wäre doch so verliebt und glücklich mit ihr, aber zu sagen er weiss noch nicht was es wird? na das hat man nun davon wenn man sich 6 wochen nach der trennung gleich der nächsten an den hals wirft.

07.09.2014 18:44 • #1252

Strawberry*90
Nein Pflaster. Die Party war einfach nur schrecklich war so froh als ich zu Hause war. Disco ist da wirklich besser!
Momentan bin ich in einer Phase aus Selbstzweifeln und Selbstvorwürfe. Sehe den viel größeren Anteil an Schuld warum die Beziehung gescheitert ist bei mir mach mir extreme Vorwürfe. War sehr oft gemein und verletzend zu ihm. Darum wurden wohl auch seine Gefühle langsam immer weniger
Es ist so schrecklich zu glauben selbst Schuld an dieser Misere zu sein ... Ich bin so dumm gewesen

07.09.2014 19:09 • #1253

S
Hey Strawberry.

Wieso solltest du alleine daran schuld sein?
Es gab sicherlich Gründe dafür, das du so warst.

Es ist bei mir doch genauso, ich gebe mir die schuld an vielen Sachen... In denen ich mich dumm verhalten habe oder einfach nur falsch...
Aber meine Ex hatte auch ein paar Fehler gemacht, so wie deiner.
Nicht umsonst reagiert man dann so.

07.09.2014 19:15 • #1254

B
Hey Mädels und Jungs, ich kann nur sagen soi hat vollkommen recht. Es liegt immer an beiden. Und wenn du gemein warst dann sicher nicht ohne Grund. Ich war auch in der letzten Zeit der Beziehung nicht gerade einfach und hab sicher auch nicht alles gut gemacht, aber ich denke wenn man so unzufrieden ist dann wird das automatisch so. Die hätten sie ja am Riehmen reisen können wenn sie gemerkt haben das uns was gegen den strich geht oder? Aber nein warum sollten die sich ändern wir waren doch so schön anpassungsfähig. Nee danke ich brauche so einen Menschen nicht mehr in meinem Leben. Ich kann jetzt machen was ich möchte. Mich mit Leuten treffen die ich sehen wollte. Das ging alles nicht denn nur ER hat gezählt. Das wird mit nicht mehr passieren das kann ich euch sagen. Und es wird auch sicher Zeiten geben wo ich an ihn denke und er mir fehlt. Aber das ist Vergangenheit. Wer so einen mist abzieht den brauche ich nicht mehr. Sollen die bleiben wo der Pfeffer wächst ganz ehrlich. Jeder Mensch hat verdient geliebt zu werden und nicht so verletzt zu werden. Also ich kann nur sagen Kopf hoch und nach vorne schauen. denn ein zurück gibt es nicht. Jedenfalls für mich nicht mehr.

07.09.2014 22:06 • #1255

S
Schön das du mir recht gibst... wenigsten du glaubst an meine worte wenn ich es nich mal selber tu.

07.09.2014 22:09 • #1256

E
So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort... die letzten Tage waren echt schwer, ein ständiges Auf und Ab. Bin schwach geworden und habe ihm geschrieben und angerufen, es kam null Reaktion. Auch auf die Frage wie wir das mit unseren Sachen regeln. Habe ihm nun heute Morgen geschrieben das ich heute nach der Arbeit zu ihm kommen werde, darauf kam auch wieder rein gar nichts... Mir ist ein Abschlussgespräch, in welchem ich ihm auch gerne sagen möchte das ich sein Verhalten unmöglich finde total wichtig um mit allem abzuschließen. Doch er blockt total. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Hab ich überhaupt ein Recht dazu ihn zu einem Gespräch zu zwingen, einfach vor seiner Tür zu stehen? Weiß echt nicht mehr weiter, möchte doch nur einen normalen Abschluss

08.09.2014 08:20 • #1257

P
Hey Einsam
Ich verstehe gar nicht warum du noch ein Abschlussgespräch möchtest? wonach genau suchst du? Er wird dir KEINE plausible Erklärung liefern! Das Gespräch wird dein Herz und deinen Schmerz nicht erleichtern sondern erschweren!
Du wirst ihn wieder sehen und das reißt wieder ALLES ein!
Danach wirst du dir wahrscheinlich NOCH MEHR Vorwürfe machen.
Wenn ihr noch Sachen zu klären oder auszutauschen habt, dann setze ihm ne deadline, aber nicht in der Hoffnung ihn dann wieder zu sehen und mit ihm über irgendeinen Beziehungskram zu reden. Kläre die Dinge und das wars!
Wenn du dennoch nicht ohne dieses Gespräch leben kannst dann warte bis du stabiler bist, warum nicht einfach mal en halbes Jahr gras drüber wachsen lassen! Ich denke bis dahinb möchtest du vllt auch gar kein Gespräch mehr
Aber jetzt bist du einfach noch viel zu schwach und emotional um dem Ganzen stark (und nicht gespielt stark) entgegen zu treten

08.09.2014 08:35 • #1258

E
Pflaster ich möchte ihm einfach noch einmal sagen was ich von seinem ganzen Verhalten denke. Das er sich nicht einbilden braucht sich in ein paar Wochen wieder zu melden (er meinte er braucht ein paar Wochen Ruhe und dann geht's halt so weiter) Nene diesmal nicht! Auch möchte ich ihm sagen das ich sein Verhalten unmöglich finde, nach allem was wir in den letzten Wochen durchgestanden haben. Ich brauch das einfach um einen klaren Cut zu machen. Außerdem möchte ich seine Sachen nicht mehr hier haben, und möchte auch gerne meine wieder. Für mich ist es einfach das mindeste sich anständig und mit ein wenig Niveau zu trennen und nicht einfach wie ein 16-jähriger vor allem davon zu rennen und sich zu denken in ein paar Wochen läuft alles wieder wie gehabt.

08.09.2014 08:41 • #1259

P
Wenn er in ein paar Wochen wieder meint, alles wäre ok, dann sage ihm doch in diesem Moment was du ihm sagen willst.

Jetzt das Gespräch zu erzwingen, bringt doch nichts.
Er meldet sich offensichtlich nicht und möchte sich wie ein Teenie verhalten.
Ich kann nur auf Grund meiner Fehler dir dazu raten, zu warten bis ER sich meldet!

Dann kannst du ihm immer noch Sachen was du von ihm hälst.
Und wegen der Sachen,..wie gesagt setze ihm da ne Deadline!

08.09.2014 09:10 • #1260

A

x 4