126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

B
Hy blanka, ich kann dich gut verstehen. Die ehrenrunden werden aber weniger und werden schwächer. Ich habe auch ab und an Stunden wo es mir nicht gut geht. Aber ich sage mir dann immer was es mit bringen würde. Wäre ich glücklich? wäre es wie vorher? Nein wäre es nicht. Ich sage immer abgetragene Handtaschen nimmt man nicht mehr. So weh es auch tut und so sehr man diesen Menschen auch vermisst. Es kommen bessere Zeiten du darfst dich nur nicht unter Druck setzen. Es braucht die Zeit die es nun mal leider benötigt. Wir sind doch alles starke Frauen, wir schaffen das und gehen dann viel stärker durchs Leben. Daran glaube ich ganz fest.

04.09.2014 21:23 • x 1 #1216

M
Pflaster. Ja super, da haste am Wochenende ja Aktion wünsche dir schon mal viel Spaß.

Hollunder vermiss ich auch.

Blanka. Ja die Hoffnung hat sich auch bei mir festgefahren. Und ich hab auch jedesmal den Wunsch wenn ich um die Ecke geh steht er vor der Tür. Lol.

Brokendream. Du hast ja recht. Ich sag mir das auch jedesmal aber an einigen Tagen will das nicht in mein Hirn. Danke für deine Worte

04.09.2014 22:57 • #1217

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

B
Mrs Todd, ich schreibe nur was ich denke und fühle. Es ist schön zu wissen das wir alle zusammen halten und für einander da sind. Ja diese wunsch Vorstellung ist mal mehr mal weniger präsent. Ich hoffe das das bald aufhört. Ich wünsche euch einen schönen Tag seit gedrückt.

05.09.2014 06:47 • #1218

E
Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag, vermiss ihn total und muss mich wirklich zusammen reißen, an Arbeiten ist irgend wie gar nicht zu denken
Möchte mich heute so gerne melden, wissen wie es ihm geht, ob er wegen der OP immer noch Schmerzen hat. Darf ich das? Eigentlich wäre es nur wieder ein Rückfall, aber das alles nicht zu wissen und so ausgeschlossen zu werden tut echt weh

05.09.2014 06:47 • #1219

E
Liebe Einsam90, ich drück dich ganz fest und denk an dich, mir geht es gerade genauso, aber ich versuche so gut wie möglich die Kontaksperre zu halten, bis ich die Trennung besser verarbeitet habe :*

05.09.2014 07:47 • #1220

P
Guten Morgäääääääääääääääähn,
ach Blanka was meinst du wieviele Ehrenrunden ich schon gedreht habe und noch drehen werde?!
Heute gehts ein wenig besser, vllt weil WE ist und ich viel Party machen werde und viel zu tun habe?!
Mir brennt immer noch das Herz, wenn ich an ihn denke, aber Mädels diese miesen Wesen wollen UNS nicht mehr? Die sind doch echt bescheuert? Hoffentlich will ihn gar keine mehr, nur noch so Abschaum,..das wäre mein Triumph

Heute abend gehe ich wieder zum Kickboxen, da stelle ich mir wieder vor, er ist der Boxsack!

Einsam du wirst mit der Zeit immer mehr Gründefinden dich bei ihm zu melden, ich kann dir nur raten es NICHT zu tun, du betrügst dich nur selbst und tust dir weh, dabei solltest du dir doch das Wertvollste sein, oder?
Ich kann nur empfehlen am Anfang viel shoppen zu gehen und sich hübsch zu machen

Hey everlove, ich glaube ich werde die KS auch nach Verarbeitung der Trennung halten, möchtest du danach eine Freundschaft?

05.09.2014 07:57 • #1221

E
Hey Pflaster,

mich freut es, dass es dir besser geht.

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich boxen gehen soll. Aber im Moment bin ich einfach Antriebslos.

ich möchte keine Freundschaft zu ihm sondern einen Neuanfang, denn ich weiß wir passen eigentlich sehr gut zusammen aber ich weiß auch, dass sie Beziehung so wie sie war, für uns beide nicht mehr schön war.

Wir haben uns immer wieder, alle paar Wochen wegen dem gleichen gestritten und das hat uns viel Kraft gekostet. Es hat so wirklich nicht weiter funktioniert.

Ich vermisse ihn aber trotzdem sehr und hoffe wir sind bereit für einen Neuanfang

05.09.2014 08:02 • #1222

E
everylove, meinst du denn bei euch gibt es eine Chance für einen Neuanfang? Wie lange hälst bzw. möchtest du die Kontaktsperre noch halten?

05.09.2014 08:07 • #1223

E
Ich denke ja, wenn wir unter bestimmten Voraussetzungen wieder beginnen. Mir tut die Trennung zwar ziemlich weh, aber ich weiß, dass er recht hat. Unsere Beziehung hat zuletzt nicht funktioniert und wir hatten vor unserer Trennung einen riesigen Streit, weshalb ich auch versteh wieso er nur so wenig Dinge sieht die bei uns funktioniert haben.

Ich weiß, dass das meiste bei uns funktioniert hat und wir halt ein bestimmtes Streitmuster entwickelt haben mit der Zeit, wobei jeder von uns seine Schuld zu tragen hat.

Ich bin gerade dabei das alles für mich zu analysieren und aufzuschreiben, und wenn ich soweit bin, dass ich morgens nicht mehr ganz so unruhig aufwache, dann möchte ich mich wieder mit ihm treffen.

Ich wünsche mir, dass wir uns wieder neu in uns verlieben und uns neu kennen lernen und das funktioniert einfach nicht, solange ich noch ein Häufchen Elend bin.

Die Trennung war am Mittwoch und seitdem hat sich keiner von uns beidem beim anderen gemeldet. Ich weiß nicht ob ich ne Woche oder zwei brauche.

Also eine Woche werde ich es auf jeden Fall durchziehen. Ich weiß auch nicht wie ich Zeit habe, da ich nächste Woche wieder arbeiten muss.

ich muss aber ehrlich sagen, dass ich zwischendrin ihm gerne schreiben würde und mich gerne schon heute mit ihm treffen würde, aber das geht nicht. Er will mich grade nicht und ich möchte ihn nicht überreden, er soll freiwillig mit mir zusammen sein. Und ich kann ihn noch nicht sehen ohne völlig durchzudrehen.

05.09.2014 08:17 • #1224

P
Everlove
ich hoffe dein Ex denkt genauso und möchte auch so viel Arbeit in euren Neuanfang stecken, denn sonst wird es wieder nicht funktionieren.

Nicht, dass du jetzt hoffst, und er gar keinen Neuanfang mehr möchte? Wieso bist du dir da so sicher? Oder ist das mehr die Hoffnung?

Bei mir ist das auch so ein auf und ab, aber nicht mit dem Anfang zu vergleichen
Es wird definitiv besser
Ihr müsst an euch glauben und vor allem konsequent sein!

05.09.2014 08:25 • #1225

E
Dann ist ja noch alles ziemlich frisch bei euch, denkst du eine oder zwei Wochen reichen aus, um das ganze einigermaßen zu verarbeiten? Bei mir ist das ganze auch am Mittwoch zu Ende gegangen und es fiel mir gestern schon richtig schwer mich nicht zu melden Heute bin ich schon nahe dran ihm wieder zu schreiben, obowhl ich weiß das es eigentlich nichts bringt

05.09.2014 08:25 • #1226

E
@Pflaster: Ja zum großen Teil ist da die Hoffnung. Aber ich habe ihn beim Trennungsgespräch so weinen sehen wie ich es noch nie erlebt habe. Deshalb denke ich, dass da noch Gefühle vorhanden sind. Er hat auch nicht gesagt, dass keine Gefühle mehr da sind, er weiß nur ganz sicher, dass es ihm so wie es jetzt ist einfach nicht gut geht und es so nicht mehr funktioniert. Und ja diese ganzen Streitereien haben sich extrem aufgeschaukelt und auch mir hat es meine ganzen Kräfte gekostet. Ich weiß aber, dass es sich lohnt zu kämpfen, bei uns hat alles gepasst, bloß ist halt dieses Streitmuster da.

Ich weiß, dass die Entscheidung von einem Neuanfang nicht nur von mir abhängt, deshalb will ich mir auch etwas Zeit lassen, damit ich ihm gegenüber auch richtig argumentieren kann. Wir haben tiefe Gefühle füreinander gehabt. Ich habe noch nie jemanden so geliebt und deshalb war ich auch zum teil oft mit meinen Gefühlen total überfordert. Ich glaube wir haben nach zwei Jahren Beziehung noch eine Chance verdient und wenn es da dann auch nicht klappt, dann können wir sicher sein, dass wir einfach wirklich nicht zusammen passen. Ich habe mir auch schon eine grundsätzliche Strategie überlegt aber ich muss noch daran arbeiten. Außerdem habe ich wie viele andere auch beim Gespräch aus lauter Verzweiflung darum gebeten, dass wir von vorne anfangen und er hat geweint und währenddessen gesagt, dass er sich das überlegen wird aber mir jetzt nichts versprechen wird was er nicht einhalten kann.

Ich habe mir deshalb auch überlegt ihn anzurufen um ihm zu sagen, dass er darüber erstmal nicht nachdenken soll, sondern wir das erstmal verarbeiten müssen. Aber das muss ich mir noch ganz genau überlegen

@Einsam90: Ich weiß, dass das ganz frisch ist. Ich war nach der Trennung komischerweise ziemlich gefasst. Ich konnte sofort analysieren was er gesagt hat und was eigentlich falsch lief. Natürlich vermisse ich ihn sehr, aber mein Herz und mein Kopf arbeiten teils gemeinsam und teils getrennt. Natürlich würde ich ihn gerne sehen und ihn hören und in seinen Armen liegen, aber ich muss im Moment seine Entscheidung respektieren, er darf das gefühl nicht verlieren, dass ich ihn ernst nehme. Mir fällt das wahnsinnig schwer mich bei ihm nicht zu melden aber Gott sei Dank gibt es dieses Forum

05.09.2014 08:52 • #1227

P
Mein toller Ex wollte erstmal nur eine Freundschaft und schrieb ganz theatralisch Vllt kommen wir nochmal irgendwann zusammen, falls sich unsere Wege nochmal kreuzen und es so vorherbestimmt war
*hust, kotz*

Seine Freundschaft sieht so aus, er hat sich seit Ende Juli nicht einmal von sich aus gemeldet und ich nur seit über 3 Wochen nicht mehr!
Super Freundschaft oder?

Vllt habe ich da einfach aber nur ein Paradebeispiel von blödem Arsc**loch erwischt!
Wenn ich den nochmal sehe ist er Luft für mich,...der ist jetzt allgemein den Rest meines Lebens Luft für mich,...

everlove, warte vllt besser bis er sich meldet, sonst zieht er sich evtl noch mehr zurück, it deinen rationalen Analysen und Plänen könntest du ihn evtl noch mehr in die Flucht treiben

05.09.2014 09:03 • #1228

E
Ja wie gesagt ich will mir da Zeit lassen, ich könnte es grade einfach nicht ertragen ihn zu sehen und er wäre bestimmt nur genervt. Wenn ich mich dazu bereit fühle, dann werde ich mich wieder mit ihm treffen oder ihn kontaktieren aber jetzt noch nicht.

Ich bin froh, dass wir gar nicht über irgendeine Zukunft gesprochen habe, wie wir miteinander umgehen werde usw.

Ich glaube aber, dass er sich nicht davor drücken wird, sich mit mir zu treffen

05.09.2014 09:06 • #1229

E
Da bist du schon mal ein ganzes Stück weiter als ich und ich drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du dir das wünscht und ihr einen Neustart wagen könnt. Mit so viel Gefasstheit und Vernunft die du in so kurzer Zeit an den legst sollte da nichts schief gehen. Wünschte mir auch, das mein Ex sich zu einem Treffen bereit erklären würde, momentan bin ich aber überall blockiert, kann ihm nur SMSn schreiben oder anrufen und darauf reagiert er nicht. Wie man so einen Abschluss finden soll, weiß ich noch nicht so ganz

05.09.2014 09:16 • #1230

A

x 4