@Pflaster: Ja zum großen Teil ist da die Hoffnung. Aber ich habe ihn beim Trennungsgespräch so weinen sehen wie ich es noch nie erlebt habe. Deshalb denke ich, dass da noch Gefühle vorhanden sind. Er hat auch nicht gesagt, dass keine Gefühle mehr da sind, er weiß nur ganz sicher, dass es ihm so wie es jetzt ist einfach nicht gut geht und es so nicht mehr funktioniert. Und ja diese ganzen Streitereien haben sich extrem aufgeschaukelt und auch mir hat es meine ganzen Kräfte gekostet. Ich weiß aber, dass es sich lohnt zu kämpfen, bei uns hat alles gepasst, bloß ist halt dieses Streitmuster da.
Ich weiß, dass die Entscheidung von einem Neuanfang nicht nur von mir abhängt, deshalb will ich mir auch etwas Zeit lassen, damit ich ihm gegenüber auch richtig argumentieren kann. Wir haben tiefe Gefühle füreinander gehabt. Ich habe noch nie jemanden so geliebt und deshalb war ich auch zum teil oft mit meinen Gefühlen total überfordert. Ich glaube wir haben nach zwei Jahren Beziehung noch eine Chance verdient und wenn es da dann auch nicht klappt, dann können wir sicher sein, dass wir einfach wirklich nicht zusammen passen. Ich habe mir auch schon eine grundsätzliche Strategie überlegt aber ich muss noch daran arbeiten. Außerdem habe ich wie viele andere auch beim Gespräch aus lauter Verzweiflung darum gebeten, dass wir von vorne anfangen und er hat geweint und währenddessen gesagt, dass er sich das überlegen wird aber mir jetzt nichts versprechen wird was er nicht einhalten kann.
Ich habe mir deshalb auch überlegt ihn anzurufen um ihm zu sagen, dass er darüber erstmal nicht nachdenken soll, sondern wir das erstmal verarbeiten müssen. Aber das muss ich mir noch ganz genau überlegen
@Einsam90: Ich weiß, dass das ganz frisch ist. Ich war nach der Trennung komischerweise ziemlich gefasst. Ich konnte sofort analysieren was er gesagt hat und was eigentlich falsch lief. Natürlich vermisse ich ihn sehr, aber mein Herz und mein Kopf arbeiten teils gemeinsam und teils getrennt. Natürlich würde ich ihn gerne sehen und ihn hören und in seinen Armen liegen, aber ich muss im Moment seine Entscheidung respektieren, er darf das gefühl nicht verlieren, dass ich ihn ernst nehme. Mir fällt das wahnsinnig schwer mich bei ihm nicht zu melden aber Gott sei Dank gibt es dieses Forum
05.09.2014 08:52 •