126

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

M
Guten Morgen zusammen,

Indigo. Ja das glaube ich dass es auch Männer gibt die leiden. Verlassene, verlassende, alle leiden. Ich hab es bei meiner ersten trennung erlebt wie er geweint hat. Nunja, die zweite Trennung war herzloser. Er wollte halt nicht mehr. Daran kann ich nix ändern.
Dass es Normen gibt find ich auch zum kotzen. Man bekommt es ja auch ständig vorgehalten in Medien, was ist richtig und falsch. Was ist schön und hässlich. So ein Mist.

Ich hab auch für meinen schatz gekämpft. Aber ich war eben nicht sein schatz um den er kämpfen wollte. Ohje. Macht mich das grade traurig und wütend nach all seinen Worten die mir eigentlich bewiesen haben dass wir zusammen gehören. Er hätte mich nicht verlassen wenn das ernst gemeint war.

31.08.2014 09:49 • #1126

P
Hey vivi ich kann dich verstehen denn gar kein Bild mehr zu haben, alles auzulöschen, geht eigentlich nicht aber ich merke dass ich das momentan brauche, ob ich es irgendwann bereue mag sein, aber er hazt mir so weh getan, möchte ich jemals nochmal mit Bildern daran erinnert werden, ist ja schon schlimm genug wie das alles gelaufen ist

Aber ich denke das macht mich für die Zukunft nur stärker. Da müssen wir jetzt durch

Hey Indigo auch Männer sind hier natürlich willkommen, ich bin ja keine Männerhasserin, hasse ja nur den Einen hahah
Ich denke das ist nicht geschlechterspezifisch, nur Frauen sind nun mal meist emotionaler, Evolution.
Jeder hat die Berechtigung zu leiden oder zu weinen oder diese Stereotypen sind wirklich überholt!

Mrs Todd leider hast du wohl Recht damit, sie wären nicht gegangen wenn sie die gleichen Empfindungen wie wir gehabt hätten

31.08.2014 10:12 • #1127

A

Ex vergessen, Hoffnung begraben?!

x 3

I
..... ...guten morgen an alle.....

Ich kanns ja selber fast nicht glauben das ich heute nacht mal wieder schlafen konnte und ich nicht ständig wach wurde. Dem Schlaf zum Dank, welches ich gerade echt genieße, spüre ich deutlich wie es den eigenen Akku wieder auffüllt. ich hoffe und wünsche euch gehts gut oder besser und der Kaffee schmeckt auch alleine.....

...@ Mrs. Todd...: Danke für die paar Sätze von dir am morgen die mir ausdrücken das ich nicht alleine bin und es andere gibt die so eine Leidenszeit als Prüfung auferlegt bekommen haben. Schön das es da auch keinen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gibt und es beweist das alles miteinander verbunden ist und dies auch so gehört. Besser noch drückt es uns gerade aus das wir sogar im Leid miteinander verbunden sind und Symbiosen eingehen können, ja das sogar suchen und wollen.

....schön das es nicht nur noch EmotionalWracks zu geben scheint und auch andere Liebende bereit sind für ihre Partner/iin zu kämpfen. Ich würde es wieder tun und dies mit aller Kraft die ich habe. Für jeden und auch zukünftig weil es finde auch richtig ist. .....der Kampf für einen anderen Menschen hat nicht im Sinn sich selber reichlich dafür zu belohnen . Nein, es ist nur wichtig das es die Sache wert ist

Ich habe auch gekämpft.... mit ihr und aus ganzem Herzen....aber nicht gegeneinander sondern miteinander an ihrem mitgebrachten Altlasten wie Expartner und Kindsvater , Die Mutter die nie die Liebe zu ihrer Tochter zeigen konnte und ihrem Sohn und ein und alles der doch trotzdem seinen Vater braucht obwohl er ein A....loch ist.!

...das kämpfen miteinander entpuppt sich nun befürchteter Weise als Illusion da ich Sie regelmäßig sehe wie den eigenen Problemen hinterher gerannt wird. ....

Es folgt dann jedesmal eine Kontaktpause ihrerseits die sich mir nur mit dem Wort Flucht erklärt und die zeitlich für mich immer eine Überraschung ist. Sie liebt mich...., sie will ja nur mich und schon imme,,seit 16 Jahren unvergessen auch im getrennten Leben mit anderen Partnern, und begehrt mich wie immer, geniesst die körperl. Zuwendungen von mir als einzigartig und läuft jedesmal irgendwie davor weg und entfremdet mich dabei emotional so sehr das ich dies fast nicht ertragen kann.

Sie schafft es mich auf das geringste zu reduzieren und besucht mich ihrem Verlangen nach dementsprechend regelmäßig um mit mir zu schlafen und dabei mir auch zu sagen wie sehr sie mich doch liebt. Warum Sie nicht versteht das ich das nicht mehr kann und mich das sehr schmerzt obwohl es genial ist, verstehe ich denke nie. Ich kenne sie sehr gut und wünsche ihr schon immer Licht und Liebe auf allen Wegen. Zeigte oft die Tür die wichtig sei und sagte aber das Sie hindurch alleine gehen muss um loslassen zu können und sich freizumachen von dem eigenen Kampf des Ego. Ich bin dabei , stehe neben ihr, fange sie notfalls auf obwohl sie eher fliegen würde als fallen doch kann sie irgendwie nicht den einen entscheidenten Schritt tun. Nicht für mich oder für uns, nicht für irgendjemand anderen Schaden oder ähnliches!

NEIN....einzig und allein für sie , für sich selber weils doch nötig wäre. Lange schon und dies verdientermaßen als guter Mensch ganz tief drin. alles andere was dabei für unsere Beziehung heraus käme wäre Bonus oder sogar Luxus und Belohnung für unsere Liebe die es gibt, geben soll und das seit 15 Jahren nicht ohne Grund .......

,,,ich habe sie verlassen nachdem ich das letzte halbe Jahr durch die Hölle ging und ich mich schon beim stundenlangen Schweigen mit stierendem Blick in Gedanken verharrend erwischt habe und ich schon darum bittete Hilfe zu erfahren weil ich das nicht alleine schaffe und mir die Kraft dazu fehlt. Nichts!

.....ich warf ihr mitten in der Nacht ihre und unsere Sachen vor die Füße und brachte alles hier von ihr zu ihrer Wohnung und stellte alles ab um es loszuwerden. Unter Tränen auf die Frage warum Sie mich seit April nebenher auch noch bescheisst und jeder weiß es, wollte ich nur eine Antwort wie einfach nur Sorry oder zumindest ein Zeichen für ein vorhandenes Gewissen bei ihr.

NICHTS. NO COMMENT............ .-...-...-...-...-------------------piep, piep, piep,pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep ! -----------------------------------

Es wurde plötzlich ganz still und kalt und ich musste nur noch weg, erstmal aber sofort.
Geht man so miteinander um wenn Liebe da ist. Und wen die Welt untergeht sage ich mache ich diesen Mist nicht mit und glaube an das Gute.

Was Frauen denke wirklich wollen kann nur irgendwie zwischen guten Gesprächen, sich körperlich ohne Angst fallen lassen zu können und insbesonders Schokolade liegen. Es kann nur so sein, entweder ist Sie ein Engel oder Sie halt einfach noch am Leben. Keine Ahnung..... Ich Liebe Sie ....ach ja meine Tschipka

31.08.2014 11:55 • #1128

M
Huhu

Ja witzig. Männer fragen was Frauen wollen und Frauen fragen was Männer wollen. Zumindest geht das mir so.
Das kann man aber nicht verallgemeinern. Jeder ist anders.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz was da bei euch los ist, indigo.
Versteh ich das richtig dass ihr lange zusammen wart, sie Probleme hat und deswegen vob dir weg ist aber trotzdem noch immer mal wieder vor deiner Tür steht?
Dass du jetz den Schlussstrich gezogen hast ist gut. Das ständige hin und her ist doch Mist. Meine Meinung ist, soweit ich richtig liege, sollte sie erstmal ihre persönlichen Probleme bearbeiten. Ggf mit Hilfe von außen.
Bleib du erstma für dich. Das nimmt dich doch alles zu sehr mit. Sammel dich erstma selbst und dann schau was da raus kommt. Das ist schwer, ich stecke selbst noch mitten drin und weiss mir auch nicht zu helfen. Aber dafür gibt's diese lieben Menschen hier und ich freue mich jedesmal hier zu schreiben. Und ich bin auch nicht so der social Networks freak. Aber es hat mir unheimlich gut geholfen.

31.08.2014 13:06 • #1129

Strawberry*90
Und schon wieder einer dieser bescheidenen Sonntage!
Ich weiß überhaupt nichts mit mir anzufangen, hänge bloß rum, Fernseh gucken, ins Handy starren - das Wetter lässt leider auch nichts anderes zu
Warum tut das alles so weh? Ich will das alles nicht mehr. Will glücklich sein. Mein Leben genießen. Aber ich kann es leider nicht, ohne ihn ist es einfach schei**e
Ich denke so oft an unsere gegenseitigen Worte, dass wir uns so sehr lieben und das für immer
War das alles schon längere Zeit gelogen? Diese Frage beschäftigt mich echt, wie lange er schon keine Gefühle mehr hatte. Ich fühl mich so verarscht ...
Oh Mann, bin froh wenn es Montag ist.
Drück euch

31.08.2014 13:17 • #1130

L
Sonntag!
Und bisher klappt mein Sonntags-Plan.
Foto ist gemacht, Wohnung blitzt und mir gehts gut.

Nicht verzweifeln! Schritt für Schritt wird es leichter

31.08.2014 14:55 • #1131

I
.....nein kann man nicht verallgemeinern, da hast du deff. Recht und jeder unserer eigenen Fälle ist spezifisch. Doch im Grundmuster vergleichbar, sogar verwand oder sogaridentisch im Aufbau und Ablauf. Ins Detail kann eh nur jeder von uns selber gehen und wer es dabei schwerer hat oder es so emüfindet ist subjektiv und oder sogar völlig unwichtig. da es eh von herzen kommt....!

Ja es stimmt so wie du es verstanden hast und Sie kommt nicht nur regelmässig sondern sogar täglich, zu Kinderfreien Wochentagen auch über Nacht und alle !4 Tage ab Freitag bis Montag in unsere Naturoase um mit mir Mensch sein zu können. Erzählt mir gefühlt alles mögliche so aus ihrem Leben und der Freizeit von der ich nichts weiß da sie leider auch immer wieder regelmässig geht oder sogar flüchtet um sich wiedermal nicht zu melden. Leidet mit mir bei allen so unnützen mitgebrachten Probleme mit dem dominanten Ex -partner oder ihrer narzisstischen Mutter die sie doch aber immernoch liebt.

Wir hatten und haben nur Streit über diesen ständigen unnützen menschlichen Dreck den keiner nur bereit wäre nur eine Sekunde mitzumachen. Die Wal es einfach zu lassen und es nicht zum ständigen Zwiespalt für uns werden zu lassen wird nicht wahrgenommen. es wird gejammert und geweint und weiterhin stumpf kaputtgelobt ohne Gründe für irgendetwas Gutes an dem was Sie ständig auszustehen hat. Durch Menschen die nicht umsonst der Vergangenheit angehören und sich menschlich soweit verlaufen haben das sie sich noch vom EGO gesteuert als OBERLEHRER aufführen. Nur wenn sich auf das Kranke jemand einlässt lässt er sich dadurch steuern...... das macht leider meine Liebe regelmässig und ohne Rücksicht auf Verluste. Sei es das es sogar die Liebe kostet...... Warum weiß ich leider nicht......das einzige ist das ich nunmehr die fast !8 Monate in diesem Zustand nicht mehr kann. Zumal es sich ja auch noch ständig steigert...

Ich warte und kämpfe nur in diesem Fall ansonsten haben wir keine nennenswerten Probleme miteinander und lieben uns seit 15 Jahren auch wenn wir uns zeitweise in anderen Beziehungen befanden. Wir kamen vor ca. 3.5 Jahren wieder zusammen und ich wurde dazu ne lange Zeit von ihr gesucht und auch gefunden. Sie war vom ersten moment mit 100 Prozent dabei und gestatte mir meine Liebe zulassen zu können um diese dann aber auch ohne Kompromisse zu leben. Wenn man sich darüber auch sicher sei und nicht nur mit der Brille auf welche einen sogar täuschen oder belügen kann. Sie wollte mich und bekam mich komplett.... ohne mich ihr zu verkaufen oder zu vergessen wer ich bin. Perfekt. Nichts hielt uns auf und kein Problem sei unlösbar! WENN ES GEWOLLT WIRD, WIRKLICH.

Scheinbar nicht.... doch so richtig kann ich das nicht fassen oder nur zulassen es glauben zu müssen..... Keinen Plan mehr........Sorry !

Sie hatte Anfang April wiedermal die Lösung vor sich und unverständlich wie immer gab es Streit über dinge die uns eigentlich am A.sch vorbeigehen müssten und sie geht. Jedoch meldet sie sich erst wieder im Mai was mich ganz tief traf. Kam in Sicherheit auch ohne Skrupel wieder und ihr wurde die lLiebe zuteil wie immer und die sie so sehr vermisste nur weil sie dummerweise ihr Böckchen durchziehen wollte. warum auch immer...? Egal sie stand zu ihrem Bock und empfand das für eine Dummheit über die gelacht wird und gut ist......

Wir wurden wieder zur Einheit im möglichen zeitl. Rahmen den sie festlegte ohne aber wenigstens zur Einschlafzeit mit mir zu reden, Liebe und Gute Nacht zu schicken oder auch mal zwischendurch Sehnsucht sogar Begierde auszudrücken.....

....ich verschlang jede einzelne sekunde mit ihr und kotzte diese nach ihrem regelmässigen weggehen wieder doppelt und dreifach aus...

Letzte Woche hatte ich auf Arbeit Kundschaft die zufällig mal befreundet mit ihr war und mich auch gut kennt. Uns zusammen kennt und sowas auch gern hätte ohne es neidisch zu sehen. Sie fragte mich wortwörtlich was denn meine Ex denn so macht und ob Sie auch erfolgreich sei mit ihrem Geschäft hier in der Gegend ?
Welche Ex und was Sie macht....?
Knallhart antwortete ich das ich was denn sei und ich täglich mit ihr zusammen bin und auch war und wir zeit verbringen in der wir uns lieben und dies auch gerne und regelmässig körperlich ohne einen Heel daraus zu machen das wir es als Besonders empfinden und dies leben.

Na ich denke Sie geht seit April mit dem Bruder deines alten Freundes und ich war ja nun letztens erst bei gemeinsamen Veranstaltungen von guten Freunden nicht dabei und sie nicht ohne Grund mit ihrem NEXT an der Seite. Das sei doch nun auch längst Realität und wird im Umfeld auch so behandelt, da ist ja nun nichts besonderes nen Partner zu wechseln......? Sie wusste nicht was hier läuft und ich den Tritt meines Lebens mitten in die Eier. Sorry aber ich muss es einfach so niveaulos ausdrücken......

Keine Antwort oder Reaktion, Keine Reue oder Gewissen, keine menschliche Reaktion und nur Schweigen und ein Blick der nicht erwidert werden kann. Ich blieb 5 min. nur an ihrer Tür stehen, war ganz ruhig um nicht durchzudrehen und brachte auf die ein und andere Art alles ihrer und gemeinsamer Sachen in meinem Umfeld ohne nur einen Vorwurf zu machen...... nur weg wollte ich, schnell ! Das Loch und die zu erwarteten Tränen konnte ich und wollte ich IHR schon nicht mehr zeigen......

was nun übrig blieb war Kopfschütteln und unsagbarer Schmerz.......und Liebe für die eine ob verdient oder nicht...... dieser kann sie sich sicher sein, ewig!
Doch einen Nutzen daraus bleibt leider nun aus, selbst füt die Zukunft mit einer neuen Liebe bleibt die Angst keine mehr empfinden noch sogar geben zu können da sie einem einfach gestohlen wurde.

Die Waagschale der lLiebe wird leider durch das Gegengewicht des Schmerzes immer unbeweglicher und nicht mehr aufwiegbar da die Angst Einzug hielt und das Kommando an sich gerissen hat ohne eigenes Mittel dagegen !

jetzt ist mir echt schlecht beim tippen geworden und ich ahnte es bereits, doch bricht es endlich so ausführlich aus mir raus was lange schon unabwendbar klar ist so sehr stinkt das alles.....

lieber kotz ich mich transparent statt nur einen Moment davon veinnahmen zu müssen und damit zu leben

bin nur kurz an der Luft jetzt SORRY

31.08.2014 14:57 • #1132

P
Hey love less
Habe ganz vergessen was du für eine tolle Idee hattest mit den Fotos
Werde das auch demnächst in Angriff nehmen
Ich hoffe euch geht's trotz Sonntagtief gut ich schicke euch eine Portion Sonne und Sand und Meer meine lieben
Demnächst gibt es ne Karte von mir

31.08.2014 16:58 • #1133

I
.. eins noch hätte ich gerne dazu gesagt was die Bilder vom der gemeinsamen Zeit angeht. Es ist auch wie im Ausdruck nunmal gelebte Zeit von uns, die nicht immer schlecht war ,gekränkt weggeredet und ungelebt erscheinen soll, zum Schutz uns sogar belügen als wären wir kein Teil davon. Meine /unsere Zeit ist und bleibt es auch und in der Kürze als Geschenk zu sehen, viel zu schade zum wegwerfen da einmalig und unwiederbringbar.! ....

@ Pfasterchen..... und ihre Pics ...

Hey Süße .....als Mann möchte ich dir sagen das ich die Frage auch in mir hatte und dies jeder verstehen kann wenn Gedanken hochkommen alle zu vernichten. Du hast damit Recht oder halt auch nicht.... gar kein Problem, sondern einfach ehrliche Gefühle von dir zu dem Erlebten!
Putzig finde ich das aber schon von dir und denke eigentlich willst du es garnicht......wirklich, richtig...?

Stimmt , ge ?!

ich schätze du bist im Gründe genommen ein liebevoller Mensch bist der über sowas im normalen garnicht nachdenken würde. Bilder zerreißt auf denen man selbst zu sehen ist, im Urlaub oder sonst wo mit schönen Erinnerungen , Momente festhalten welche es auch Sollen, sonst gäbe es sie ja garnicht als Bild. In deinem Kopf sind diese auch und sogar zum Herzen schaffen es manche. Sei nicht davon beeindruckt auch andere Personen auf den Bildern zu finden. Sie befinden sich zwar im Bild doch sind sie kein Teil davon und waren nie Anlass fürs Foto. Ok .

Besinne dich und sei liebevoll zu Dir, denn du bist es ja auch und zerstöre sie nicht. Es sind DEINE Bilder und das betrachten dieser ist nur momentan Gefühlsgesteuert. Pack wenn sein mus alles in ne Kiste ganz weit weg in den hauseigenen Kerker oder so. Schneide vom mir aus dran rum oder sortiere welche aus die was anderes abbilden und nun unnütz ist.
Diese wirf von mir aus in die Tonne oder gib sie ohne Schmerz dem Feuer frei. !?!

Süße.... Feuer reinigt, macht Licht und wärmt . Erhellt das Dunkel und gibt Schutz vor Gefahr, lässt andere einen erst erkennen und macht Suchende zu Findern. Brennt ein Feuer im Dunkel nähern sich nur reine Herzen auf dem bewussten Weg zum Licht. Ansonsten wüssten diese das sie verbrennen würden und das aus gutem Grund...!

....das war mir am Herzen bei dem Thema und den Rat bekam ich mal von meiner Oma. Viel später erkannte ich den Wert der Aussage. Omas sind die Besten, waren alle mal Muttis !

....hoffe ich war nicht zu forsch zu dir und du versehst was ich dir sagen möchte.... ach denk schon ; hab ja nun auch schon so einiges von dir lesen dürfen und fühl dich gedrückt und verstanden.

,... verzeih ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun.! J.C.

alles Liebe und Gute für dein Herz auf Deinem Weg.... Mädel
Brust geschwellt , Kinn hoch , Augen auf und stolz geradeaus..... es gibt soviel noch zu sehen !

indigo 1602

31.08.2014 17:33 • x 1 #1134

M
Hallo Mädels,

Ich schick euch mal bissi Kraft. Jeder Sonntag wird besser. Das war jetzt mein erstes komplett freies Wochenende seit der Trennung. Und ich lebe noch. ich wollte grade sagen was Pflaster schon gesagt hat. Macht euch ein neues sonntags Ritual.

Indigo. Mir hat ma jemand gesagt dass der Mensch nicht monogam ist. Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine ewige Liebe. Ich träumte immer davon wie meine gross eltern sind/waren. Ihr lebenlang zusammen bis in den Tod. Vielleicht treffe ich mal jemand der mich von Gegenteil überzeugt.
Bin momentan auch stumpf. Gefühlt stumpf. Würde mich gerne auf einen mann stürzen, reden, gehalten werden und gesagt bekommen dass alles gut wird. Dann will ich alles zerstören und bin zynisch und verbittert. Total von der Rolle. Ich hoffe einfach nur noch auf die Zeit. Ich lebe nur vor mich hin auf kein bestimmtes Ziel.

Bist du denn nun getrennt von deiner Frau?
Da würde ich wirklich nicht mehr zulassen dass sie immer wieder zu dir kommen kann.

31.08.2014 17:35 • #1135

P
Hey Danke indigo, die Bilder ganz zu löschen unwiderruflich, wäre vllt momentan nur aus meinem Hass und meiner Enttäuschung heraus und das könnte ich schnell bereuen
werde sie aber wie von dir, samt SD KArte vorerst verbannen und ein paar Bilder die besonders weh tun (Liebesbilder) die werde ich feierlich vernichten
Sonne scheint immer noch und ich esse mich glücklich und gesund,..vergessen die Tage an denen ich nicht einen Bissen runter bekommen habe und mindestens ne Schachtel Kippen geraucht und nur geweint habe

Lasst uns bitte wieder nach vorne schauen! Das einzige ist, dass ich noch wütend auf mich bin, so lange mit ihm zusammen gewesen zu sein, aber ich denke auch das sollte so sein
Irgendwo gibt es hoffentlich den/die Richtige(n) für uns
Wir haben nur das Beste verdient! Lächeln, positive Energie, die Sonne im Herzen

31.08.2014 18:24 • #1136

B
Hallo meine Lieben, bin gesund und munter wieder zurück. Es war so schön an der See. Mal durchatmen hat richtig gut getan. Wow so viel zu Lesen. Hat sich ja mächtig was getan. Ich denke jeder sollte für sich entscheiden wie er mit den Erinnerungen umgeht. Für mich war es wichtig alles aus dem blickfeld zu haben. Ich könnte das nicht ertragen. Selbst an der See habe ich geguckt ob ich ihn vielleicht sehe, bin ich denn jetzt voll bescheuert? Gibt's doch nicht.

31.08.2014 18:44 • #1137

P
hey brokendream schön von dir zu hören
ich bin eig. auch eher radikal und werde die nächsten Wochen mal systematisch aufräumen und ausmisten alles weg von ihm, Müll oder Tüte und ab in den Keller!
Ich verbringe heute noch die Nacht hier an der See!

31.08.2014 19:33 • #1138

B
Hey Pflasterchen, ich wäre auch noch gern geblieben aber muss morgen arbeiten. Es war so schön ich hoffe du hast auch Spaß und es geht dir gut? Bist du allein unterwegs?

31.08.2014 19:36 • #1139

P
Ja, ich saß auch mal weinend und nachdenklich am Strand aber habe auch Strand, Sonne, Stadt und die Meeresluft genießen können.
Zu zweit wäre es natüzrlich schöner aber mit ihm wäre sowas eh nie gegangen
Abends schaue ich viel DVDs und versuche nicht an ihn zu denken sondern Pläne zu schmieden

31.08.2014 20:06 • #1140

A

x 4